Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • BSG Stahl Altenberg - Arnsdorfer FV 1 : 2




    Bei angenehmen -12 Grad verliert Altenberg 1 zu 2 gegen Arnsdorf .



    Es war keine gute leistung von beiden Mannschaften ( auch Schiedsrichter )
    Gäste sind besser auf dem Boden zurecht gekommen und haben verdient gewonnen :wacko:



  • Hast recht....aber mal ehrlich.....was hast Du erwartet am 3.Januar bei -12 Grad halb vereisten und halb mit Schnee bedeckten Platz.Ich fand nur das wir halt ein kleines bischen mehr Investiert haben an dem Tag als Ihr,mehr ni.....und der Schiri!!!!! naja fand Ihn ni so schlecht,hat auf beiden Seiten gleich viel mist gepfiffen.Nur einige Eurer sogenannten Fans fand ich unter der Gürtellinie.....über 90 min so ein mist von sich zu geben und als schlechten Höhepunkt unseren Spielern noch gebrochene Knochen zu wünschen??????? :gruebel: :rotekarte: ....hab ich auch noch ni erlebt...naja die Knochen sind ja Gott sei dank heil geblieben :thumbsup: wir sehn uns im Rückspiel gruß

  • Servus!


    Ist zwar nicht meine Staffel aber ich lese ganz gerne bei euch mit. Waren die Bedingungen denn akzeptabel? Der Schiedsrichter hat die Möglichkeit ein Spiel bei mehr als -9 Grad abzusagen, deswegen wunder ich mich das gespielt wurde!

  • Das Aussenthermometer zeigte bei Ankunft und Abfahrt ca. -7 C°. Das war also im Bereich des legalen. Der Boden war mit Schnee bedeckt . Fussballspielen war also nicht wirklich möglich. Entsprechend haben beide Mannschaften den gepflegten langen Ball gespielt und sind hinterhergerutscht.


    Für diese Bodenverhältnisse hat der Schiri nicht schlecht gepfiffen. Auf beiden Seiten hat er eine Elfersituation zwar anders gesehen, aber das war halt seine Sichtweise. Wer auf dem Boden erwartet hat etwas besseres zu sehen, wäre besser zum Curling gegangen. :D

  • Nur einige Eurer sogenannten Fans fand ich unter der Gürtellinie.....über 90 min so ein mist von sich zu geben und als schlechten Höhepunkt unseren Spielern noch gebrochene Knochen zu wünschen??????? :gruebel: :rotekarte: ....hab ich auch noch ni erlebt...naja die Knochen sind ja Gott sei dank heil geblieben :thumbsup:

    Hallo in die Runde,
    schönes Forum hier, nette und faire Runde. :)


    Jetzt was zu gestern: das waren keine Altenberger Fans. In Geising, also dem Altenberger Nachbarort, fanden gestern seit früh um 9 die Vorrundenausscheidungen für die Hallenkreismeisterschaft statt. Die Typen die da die ganze Zeit so sinnlos rumgesülzt haben waren aus Bärenstein und Glashütte, die sind nach ihren Gruppenspielen in Geising mit einem ordentlichen Pegel nach Altenberg gefahren um sich das Spiel anzugucken bzw. 90 Minuten lang diesen Mist zu brüllen.
    Wir Altenberger sind vielleicht temperamentvoll und haben auch hin und wieder eine etwas zu kurze Zündschnur, aber auf dieses Niveau lassen wir uns nicht herab.
    Zum Spiel gibt´s eigentlich nicht viel mehr zu sagen, sinnlos, bei solchen Bedingungen kannste nichts vernünftiges erwarten. Der Schieri ist mir jetzt schon in 3 Spielen negativ aufgefallen (2x Altenberg und 1x in R´grimma), der bringt´s einfach nicht. Am Ende geht der Sieg für Arnsdorf in Ordnung, weil sie einfach den entscheidenden Tick konsequenter waren.


    Noch was zur Situation in Reinhardtsgrimma: Trainer Namyslo ist - nach gefühlten 376 Jahren Amtszeit - mitsamt seinem Trainerstab zurückgetreten. Mehrere Spieler (ich glaub 4 oder 5, allesamt absolute Leistungsträger) wechseln jetzt zur Winterpause zum Kreisligaletzten nach Glashütte zurück, weil die ursprünglich geplante Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen nicht funktioniert hat, bzw. von R´grimmaer Seite her nicht erfüllt wurde. Jetzt füllen die Grimmschen ihren Kader mit Leuten aus ihrer Zweiten auf (1.Kreisklasse) - das kann ni funktionieren. Also steht R´grimma vom Prinzip her - neben Laubegast - als Absteiger fest, es würde mich sehr wundern wenn die es schaffen sollten. Schade, da fällt für uns ein Derby weg, aber so wie es aussieht kommt dafür Dipps hoch.

  • Und hier noch mal ein kurzer Bericht zum ersten Punktspiel in Sachsen im Jahr 2009 ;)
    Quelle AFV Homepage!!!!



    Bei herrlichem Sonnenschein und minus 7 Grad trafen sich die BSG Stahl Altenberg und der Arnsdorfer FV zum Nachholepunktspiel im Wintersportparadies. Beide Teams versuchten aus den Bedingungen das Beste zu machen, aber ein "Fußballspiel" war einfach nicht drin. So vergingen 20 Minuten in denen auf beiden Seiten je ein Fernschussversuch zu verzeichnen war. Selbst Freistöße brachten keine Gefahr für beide Torhüter. In einen Eckball von Enrico Frank (24.) lief Christian Zschunke als schnellster und erzielte den 0:1 Führungstreffer. Zwei Minuten später schoss Robert Ignatzy aus 25 Metern über das Tor. Seinen bekannten "Hammer" holte Frank in der 30. Minute raus. Ein Freistoß aus 30 Metern krachte an die Querlatte. Der Gastgeber hatte seine besten Aktionen kurz vor der Pause. Ein Freistoß aus zentraler Position war zunächst noch kein Problem für Michael Zschieck (34.). Doch kurz darauf hätte er bei einem abgestaubten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance mehr gehabt. Nur wenige Zentimeter verfehlte der Ball das Gehäuse. Mit dem Pausenpfiff tauchte nach einem langen Ball ein BSG Spieler frei vor Zschieck auf. Dieser setzte bereits an, den Keeper zu umspielen. Doch Zschieck pflückte das Leder erstklassig von den Füßen des Angreifers und rettete die Halbzeitführung der Arnsdorfer.


    Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber mit mehr Einsatzwillen aus der Kabine, konnte aber keine Torszene herausspielen. Ein schneller Gegenzug des AFV in der 54. Minute brachte das 0:2. Frank spielte den Ball diagonal zu Marcus Herzig, der freistehend von der rechten Seite den Ball ins lange Eck einschoss. Altenberg gab sich nicht geschlagen und drängte auf den Ausgleichstreffer. Ein Kopfball in der 58. Minute verfehlte noch das Tor. Zwei Minuten später entschied der souverän auftretende Schiedsrichter :gruebel: auf Handstrafstoß für den Gastgeber, der sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen lies. Dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff. Ein durchaus verdienter Sieg des AFV sicherte zum Ende der Hinrunde den 9. Tabellenplatz.


    AFV: Zschieck, Zschunke, A. Grohmann, Mende (85. Hache), Schneider, Ignatzy (69. Klein), Kießig, Frank, Bergmann, Herzig, Benik

  • puh....Du könntest Fragen stellen....auf alle fälle erst gegen ende des Monates...aber dieses mal glaub ich eher an eine Verlehgung nach DD(wenn sich die Wetterlage nicht schlagartig ändert).Die Altenberger wusten das letzte mal mit dem Schnee schon ni wohin und da hatte es noch ni so runtergehauen....lassen wir uns Überraschen... ;)

  • Wann spielt Altenberg gegen Striesen?

    Ansetzungstermin ist der 31.Januar.


    Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Spiele in der BK nicht im Frühjahr nachgeholt werden können? Wir haben hier oben nun mal etwas mehr Winter. Auf Kreisebene ging´s auch, da gab es teilweise erst um Ostern bzw. Himmelfahrt rum die Nachholer.

  • Die 2. vom VfL kommt wartets ab!Denkt alle an die Saison 2006/2007(Rekord 7Spiele in folge gewonnen,oder waren es 8?)Gerüchteküche brodelt,aber es wird was passieren,näheres in der Winterpause! :schal4:


    Um mal wieder für bisl Leben hier zu sorgen!!!!!


    Und :huh: ???? gibt es schon was positives vom VfL 2 zu vermelden!!!!nach der großen Ankündigung

  • bei der vorrunde in meissen war zu hören, das obige mannschaften zurück gezogen haben. weis jemand mehr?

    nach infos von laubegast ziehen sie die zweite nicht zurück da sonst die erste punktabzug bekommt!laubegast will auch fünf neue spieler für die erste holen (winterpause) da denke ich das ein paar spieler übrig bleiben für die zweite.
    bei grimma denke ich eher das sie die zweite zurückziehen werden und verfügbaren in die erste hoch nehmen. bleibt ihnen ja nicht viel übrig in der situation.

  • ich habs auch schon gehört das laubegast angeblich zurückziehen wird. aber das hat man ja am saisonbeginn auch schon gedacht. was sicher ist das zwei spieler zu uns wechseln werden. also abwarten und tee trinken.

  • ich habs auch schon gehört das laubegast angeblich zurückziehen wird. aber das hat man ja am saisonbeginn auch schon gedacht. was sicher ist das zwei spieler zu uns wechseln werden. also abwarten und tee trinken.


    ein spieler müßte matthias grimm heissen? kommt von possendorf... oder?