Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Pulsnitz - SC 1911 1:2


    Angepfiffen wurde auf einem platz, überzogen von 10 cm weichem schnee, die wiese darunter war allerdings nicht gefroren, sodass nur noch lienen gezogen (freigeschoben) werden mussten und das spiel konnte beginnen! Kurz gesagt: eigentlich hätte man nicht spielen können und fußball war es auch nicht zu nennen, kein ball sprang, nur gekloppe und gerutsche...:)
    nunja, mitte erste halbzeit dann 1:0 durch den ex-pulsnitzer thomschke, der den ball auf einer halbwegs ebenen stelle, 20 meter vor dem tor, den ball optimal traf und dessen schuss im rechten oberen winkel einschlug. dann ein paar zufallschancen auf beiden seiten, mit 1:0 in die halbzeit.
    zweite halbzeit dann der SC klar besser, spielbestimmend ist auf grund der platzverhältnisse nicht zu gebrauchen...aber man hatte 4-5 100%ige, wobei man teilweise aus 2-3 metern kläglichst vergab. es fiel äußerst unverdient der ausgleichstreffer durch ein eigentor vom gästekeeper...passiert bei dem glitschigen ball! der SC ließ sich nicht beirren und als gneuß im strafraum schlitterte, entschied der unparteiische auf strafstoß!:) den verwandelte libero fabian senf, dem wetter entsprechend, eiskalt!
    torwart marco schütze machte dann seinen fehler wieder mehr als gut als er einige verzweiflungsknaller der pulsnitzer stark entschärfte, die mit dem 2:1 noch sehr gut bedient waren und in halbzeit 2 nur durch unnötiges gemecker am schiedsrichtergespann auffielen.


    schöne weihnachten! :schal3:


    Tore: Tobias Thomschke, Fabian Senf

  • Glückwunsch nach Gage zur Herbstmeisterschaft. Wer gegen die sechs ertsplazierten 15 Punkte einfährt steht zurecht da oben.



    raupe



    So wie es aussieht werdet Ihr diese Saison wieder ein Heimspiel mehr haben als die Konkurrenz. Termin wird nicht erst der 5. Januar sein, sondern schon der 3. Januar. :thumbsup:

  • Na toll....ich hab es schon befürchtet :( ....ein Heimspiel ist OK,zumal man sich auch noch reichlich Kilometer spart.....aber im Januar 8| ?????mir hat das letzte in der 1.KW gereicht....man war das Kalt.....mal sehen ob Striesen am WE da oben spielt!!! Ich glaub es ni

  • raupe


    Letzte Saison hat das auch keinen interessiert. Da war der 5. glaube auch kein Nachholtermin.


    Sei den denn die Herren im Verband haben es eingesehen, das man in gewissen Gebieten im Winter kein Fußballspielen kann.

  • Nachdem sich doch noch ein anderer als Herbstmeister in letzter Minute gefunden hat bleibt uns eigentlich nur der Glückwunsch dazu, auch wenn noch ein hartes Stück Arbeit vor Euch liegt. Erfahrungsgemäß brechen manche Siegertypen im Laufe der Rückrunde ein, so dass sogar noch Mannschaften wie Striesen oder Birkwitz nicht unrealistisch vom Aufstieg träumen dürfen. Diese Prognose dürfte mit 67 Punkten gegessen sein. Wer die zuerst hat wird Aufsteiger. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde so manche Begegnung spannender gestaltet wird, als die in der Hinrunde. Die Awards bleiben heute aber aus, denn so viel gabs am Wochenende nicht zu sehen was das rechtfertigen würde. Vielmehr kommt hier noch die diskussionswürde Prognose zu allen Mannschaften zum aktuellen Tabellenstand im Hinblick auf den Tabellenstand zum Ende der Saison:


    Größröhrsdorf :thumbdown: (ich bleibe dabei, kein Aufstieg - Schalke-Syndrom - )
    Neustadt :thumbup: (mein heimlicher Favorit)
    Dohna :thumbup: (alles ist möglich - evtl. Hoffenheim-Syndorm - )
    Striesen :thumbup: (Junge Truppe - wenn nicht dieses Jahr dann Nächstes)
    Birkwitz :thumbdown: (Rentner-Klub mit Duldungserlaubnis in der BKL)
    Pulsnitz :thumbup: (kein Aufstieg, aber Championsleague Platz ist drin)
    G/W Pirna :| (keine deutliche Verbesserung in Sicht - oberes Mittelfeld)
    Possendorf :thumbup: (möglicher Ärgerkandidat der Aufstiegsanwärter, für mehr reicht es aber nicht)
    Hamado :| (Saisonziel "Hauptsache nicht absteigen" wird erreicht)
    Arnsdorf :thumbup: (Tabelle spiegelt nicht das Potenzial der Mannschaft wieder)
    Altenberg :| (Saisonziel - siehe Hamado)
    Bannewitz :thumbup: (Ähnlich wie bei Arnsdorf - da ist noch mehr drin)
    R´grimma :thumbdown: (Wackelkandidat - möglicher Absteiger)
    Dobritz :thumbup: (ich würde meinen die Starten nochmal richtig durch)
    Copitz :thumbdown: (findet Euch damit ab, je eher desto besser)
    Laubegast :thumbdown: (tiefer kann man schon garn nicht mehr fallen, aber an dieser Stelle trotzdem Danke für´s Durchhalten)


    Also Kopf hoch Jungs, lasst Euch reichlich beschenken und rutscht gut ins neue Jahr.

  • Danke an alle für die Glückwünsche. Ich hoffe das wir uns am Ende was davon kaufen können. Es wird zumindest noch ein sehr langer und steiniger Weg....
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins neue Jahr.bleibt gesund ...!!!
    :thumbup:

  • @JuLei77.....du lagst mit deiner Vermutung gar ni schlecht!!!!! Laut info(stand gestern Abend) ist der Nachholer auf den 3. Januar 2009 angesetzt... :cursing: Man man hoffentlich wird`s ni wieder so kalt wie am 5.1.2008...aber ich denk mal ein gutes wird die Sache haben,wir sparen uns den Weg nach Altenberg.Es sei den,die Bergbewohner bekommen doch noch den Schnee vom Platz...na mal schauen... :thumbup:

  • Zitat


    du lagst mit deiner Vermutung gar ni schlecht!!!!! Laut info(stand gestern Abend) ist der Nachholer auf den 3. Januar 2009 angesetzt... Man man hoffentlich wird`s ni wieder so kalt wie am 5.1.2008...aber ich denk mal ein gutes wird die Sache haben,wir sparen uns den Weg nach Altenberg.Es sei den,die Bergbewohner bekommen doch noch den Schnee vom Platz...na mal schauen...


    NachholeSpiel 3.1.2009


    Stahl Altenebrg - Arnsdorfer FV


    Raupe77


    Ihr müsst den weg glaube auf euch nehmen . Es wird auf jeden fall gespielt entweder in Altenberg oder in Glasshütte :schal4:


  • Kannst du bitte am 3.1. nochmal bescheid geben, wo genau gespielt wird? Danke.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!