LICHTENBERG 47

• nach einer schwachen ersten halbzeit wollte ich schon den kopf des trainers fordern, denn die leistungen, vor allem im sturm waren (wieder mal), milde ausgedrückt, bescheiden. der schwache elfmeter von sido war dann noch die krönung. aber die leistung in der halbzeit hat mich dann wieder milde gestimmt. sido, wahrscheinlich mit viel wut im bauch, mit einem sehenswerten treffer.

hervozuheben ist, und da schließe ich mich meinen vorschreibern an, björn bandermann. läuferisch stark und mit viel einsatzbereitschaft. auch marcus stolzenberg mit einer sehr guten vorstellung.

btw. gast am rande war ex-spieler ü.

• nach einer schwachen ersten halbzeit wollte ich schon den kopf des trainers fordern, denn die leistungen, vor allem im sturm waren (wieder mal), milde ausgedrückt, bescheiden. der schwache elfmeter von sido war dann noch die krönung. aber die leistung in der halbzeit hat mich dann wieder milde gestimmt. sido, wahrscheinlich mit viel wut im bauch, mit einem sehenswerten treffer.

hervozuheben ist, und da schließe ich mich meinen vorschreibern an, björn bandermann. läuferisch stark und mit viel einsatzbereitschaft. auch marcus stolzenberg mit einer sehr guten vorstellung.

btw. gast am rande war ex-spieler ü.

Ich weiß gar nicht, was sich alle am Sturm aufregen.
    Bei Schutti - der wirklich ein läuferisch gutes Spiel gemacht hat, weiß man,das er nen Tor macht, wenn man es nicht erwartet.

Und Benno - er ist neu, er braucht die Bälle FLACH und in die Spitze gespielt. Die bekam er bisher noch nicht. Dann spielt er seine Stärken auch aus.
    Aber hohe Bälle, immer wieder hoch und lang - das sollte nicht die Regel werden, weil man ihm dann seine Stärke nimmt.

Einfach mal abwarten - ich rechne , das es bis ca. zum 7-8 Spieltag dauert, bis Benno auch richtig im Team angekommen ist und die Bälle so für ihn gespielt werden, wie er sie braucht.

Punkt.

Mensch . die hatten 3 Wochen Vorbereitung nur. Seid doch mal ein wenig verständnisvoller!

So, wie einer der "alten Fans" - der sich nur aufgeregt hat - das er schon 15Jahre zu 47 geht und sich sowas wie in der ersten HZ nicht bieten lässt. Da hab ich ihn erstmal zurecht gewiesen.

Soll er halt nicht hingehen - wenn der nur meckert - wie bei jedem Heimspiel:

Läuft es schlecht, wird nur gemeckert - immer drauf auf die Spieler. Aber so bald ein Tor fällt, ist alles wieder gut.

Diese sogenannten Erfolgs Fans können mir gestohlen bleiben. Einfach mal Vertrauen in die Stärke der Truppe haben. Und wenn man mal verliert - na und? Dann ist es eben so. Das nächste Spiel kommt bestimmt und man lernt aus Fehlern. (sollte man zumindest annehmen)

Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten, dann kommt der Erfolg schon von ganz allein....

So,das wollte ich mal gesagt haben.....

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

PS.: Bin mal gespannt, auf die Reaktion jetzt .... :thumbsup:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich gebe dir da mal vollkommen recht!
    Dieses ewige Gemecker und Gezeter.....

Meine Güte, selbst wenn's mal schlecht läuft oder nicht alles so ist wie man es sich wünscht, gar verliert.....dann ist das eben so.
    Gibt immer wieder einen nächsten Samstag/Sonntag an dem man es besser machen kann ;)

In diesem Sinne...lass dich nicht unterkriegen!

• Ich gebe dir da mal vollkommen recht!
    Dieses ewige Gemecker und Gezeter.....

Meine Güte, selbst wenn's mal schlecht läuft oder nicht alles so ist wie man es sich wünscht, gar verliert.....dann ist das eben so.
    Gibt immer wieder einen nächsten Samstag/Sonntag an dem man es besser machen kann ;)

In diesem Sinne...lass dich nicht unterkriegen!

Keine Sorge, das wird nicht passieren. Ich bin Fan mit Leib und Seele - auch in schlechten Zeiten werden die Jungs immer meine Unterstützung bekommen - so lang man sieht, das sie sich anstrengen und alles versuchen,was ihnen möglich ist. :bindafür:

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Mir macht Fussball auch mit Druck Spaß!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :bindafür:

Berliner Meister:

2019

• mein glückwunsch. mit 7 punkten ist man doch sehr gut gestartet. darauf lässt sich aufbauen. wer macht denn die tore?

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• 7 punkte aus 3 spielen, da kann man dann nicht über einen verkorksten beginn meckern... :freude:

für mich bleiben die zehlendorfer favorit nr.1, dann kommen wir, mahlsdorf, viktoria , union etc... :ja:

und es wird schwer, dieses für die berlinliga unwürdige 9-0 toreflut wett zu machen... :nein:

• Siehste, Mario .. geht doch ... bis demnächst also!

Und 9 Tore? Wartet mal, bis ihr bei Viktoria spielt ... jetzt kriege ich sicher gleich richtig Prügel ... lach ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Tja, hab ja mit Bander geschrieben, vor den ersten 3 Spielen und hab ihm mitgeteilt - das ich 7 Punkte sehen will. :D:D:D

Und, es wurde mir erfüllt. *lach*
    Tja, so kann es weiter gehen. Mein Wunsch der 7 Punkte wurde erfüllt.

Weiter so Jungs und wir sehen uns leider nicht am kommenden Samstag, da ist Familiengeburtstag. Hab ich ja mal so gar keine Böcke drauf. Aber drücke meine Daumen trotzdem.

Berliner Meister:

2019

• Nur knapp 48 Stunden nach dem Auswärtssieg beim SFC Stern ging es zum
    zweiten Teil der englischen Woche zum Aufsteiger SV Empor. Über 100
    Zuschauer wollten die Vorstellung der 47er beim Aufsteiger im kleinen
    Stadion im Jahnsportpark sehen.
    Die Lichtenberger gingen auch
    sofort in die Offensive und schon nach neun Minuten konnte Benno
    Göschik nach einem Steilpass endlich sein Können zeigen. Und es stand
    1:0 für unser Team. Nur zwei Minuten später wurde sein Flugkopfball
    nach einer Flanke von Björn Bandermann vom Empor-Keeper abgewehrt.
    Weitere clever herausgespielte Chancen konnten leider nicht verwertet
    werden.
    Wie aus dem Nichts konnte Empor schon in der 15. Minute
    ausgleichen. Eine Flanke von links außen wird nicht im Strafraum
    geklärt und Schmoldt spitzelt zum 1:1 ein.
    Danach kam Empor immer
    besser ins Spiel und Lichtenberg 47 wirkte immer unsicherer. Als
    Drabinski auch noch einen langen Eckball mit einem Drehschuss einnetzt,
    war das Spiel erst mal gedreht. Glücklicherweise konnten die 47er noch
    vor der Pause ausgleichen. Einen Eckball von Björn Bandermann auf den
    langen Pfosten nutzt der alleinstehende Benjamin Plötz zum 2:2.
    Nach
    dem Pausentee zeigten beide Mannschaften schmale Fußballkost. Wenige
    Chancen auf beiden Seiten. Marcel Schreck scheitert knapp mit einem
    Freistoß und Benjamin Plötz mit einem satten 25m-Schuß übers Tor. In
    der 65. Minute brachte Trainer Voigt mit Ali Berjawi und Alexander
    Arsovic noch mal frische Kräfte. Und Ali Berjawi sollte zum Spieler des
    Tages werden. Ein Klärungsversuch der Empor- Verteidigung legt ihm den
    Ball auf den Fuß und Ali Berjawi schießt zum glücklichen 2:3 ein (80.).
    So konnte Lichtenberg 47 mühsam und sehr glücklich nach dem Sieg bei
    Stern weitere drei Punkte einfahren. (bwp)

Quelle : www.lichtenberg47.de
    ______________________________________________________________________________________________________________

sehr erfreulich ist die einwechselung von neuzugang alex arsovic, der nach nur 3,5 wochen
    nach seiner schweren beckenverletzung (knochenabsplitterung) wieder das team verstärkt !!!
    :schal4:

• nachdem mir meine kritischen worte zum spiel am donnerstag vorgehalten wurden, möchte ich mich diesmal lobend äußern. obwohl die spielerischen elemente nicht so zum vorschein kamen, war es vor allem in halbzeit 1 ein ansehnliches spiel. zu halbzeit 2 möchte ich sagen, dass sich picos konditionsgebolze doch auszuzahlen scheint. nach 48 stunden einen solchen kraftakt hinzulegen und trotz schwerer beine noch 3 punkte aus dem jahnsportpark zu entführen nötigt mir anerkennung ab.

• es is schon lange her, das ich 2 spiele der 47er nacheinander verpasst habe. trotzdem
    wurden 6 punkte eingefahren. sollte es ein zeichen sein, das ich öfter, oder immer
    wegbleiben soll?
    erstmal respekt für diesen kraftakt innerhalb von nichtmal 48 stunden, alle hüte ab.
    da nun auch zehlendorf 2 punkte abgegeben hat, bleibt die liga spannend. die
    eintracht aus mahlsdorf reiht sich nun endgültig in den favoritenkreis ein, ob es
    hertha und uns gefällt oder nicht.
    wir lichtenberger sollten alle etwas den ball flachhalten, auch woanders wird erfolgreich
    fussball gespielt. siege sollten keine gewohnheit sein, jedes spiel beginnt bei 0-0 und
    hört nach ca.90 minuten auf. die 03er bleiben trotz des unentschiedens bei fcu zwee
    immernoch der meisteraspirant nr.1 ... und wir müssen uns am riemen reissen, um
    vorne dran zu bleiben.

WIR SIND 47 !!!

• Sturm auf die Tabellenspitze !!! :bindafür: :bindafür:
    Morgen hat 47 die große Chance Tabellenführer
    (mindestens bis Sonntag)
    zu werden. Gegen den Tabellenvierten MSV
    ist natürlich ein Sieg dafür vorraussetzung.
    Nach den zwei letzten Auswärtssiegen sollte nun auch der erste DREIER zu hause folgen.
    Also auf gehts
    :thumbsup: :bindafür: :schal4: :thumbsup:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Sturm auf die Tabellenspitze !!! :bindafür: :bindafür:
    [b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']Morgen hat 47 die große Chance Tabellenführer mindestens bis Sonntag zu werden.

...aber nicht böse sein wenn wir euch einen strich durch die rechnung machen... :halloatall: