Julian Loder wechselt zu Tasmania Berlin...überrascht mich schon ein wenig...Lockruf des Geldes, oder wat sind die Gründe?
LICHTENBERG 47
-
-
Hab leider noch nix gehört.
Aber wenn es so ist, kann ich den Wechsel auch nicht nachvollziehen. Erst vor kurzem noch, hatte ich mich mit einem Verantwortlichen unterhalten und mir wurde gesagt, das man froh ist - ihn zu haben.
Wer weiß, was da die Gründe sind - sollte es stimmen.
-
Hat wohl in erster Linie berufliche Gründe. Der Weg nach Lichtenberg passt (wohl) nicht so optimal bzgl. Arbeits- u. Trainingszeiten...
-
Ich glaube nicht, dass TAS irgentwelches Geld locker übrig hat.
"Celeon" hat schon Recht, wenn da organisatorische und private Gründen ausschlaggebend sind.
Ein OL- Team wie L47 trainiert dann wohl schon mehr oder weniger halb professionell.
Bei Tasmania kann Julian dann den Fußball wohl wieder eher hobbymäßig betreiben...
-
Ich würde auch schätzen, daß es weniger am Geld liegt, sondern eher an der Zeit. In der Oberliga wird idR häufiger trainiert als in der Berlinliga (ich weiß nicht, wie häufig L47 trainiert, aber bei unserer Mannschaft bedeutete der Aufstieg in die OL ein Training pro Woche mehr) und die Auswärtsfahrten sind halt auch teilweise deutlich länger.
-
Schade. Für die Berlinliga ist er eigentlich zu gut. Die Tasmanen wird's freuen.
-
Ja, das ist er definitiv. Aber ich wünsche ihm viel Erfolg dort. Er ist ein feiner und korrekter Kerl.
Er hat bei uns immer das Maximum gegeben. Viel Glück, Großer.Ich hoffe allerdings auch, dass geeigneter Ersatz gefunden wird. Weil nur mit Runge und Reiniger, geht es nicht. Bandermann könnte die Position auch spielen, ist eben aber auch nicht mehr der Jüngste.
Geli sowie Kimi sind im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Also, meiner Meinung nach - muss da unbedingt Nachschub kommen.Im Angriff ebenso. Leider ist Grüne zu verletzungsanfällig und auf den Aussen besser aufgehoben. Brechler ist die klare Nummer 1 - aber dahinter kommt nix. Lund - dem fehlt leider noch einiges, auch wenn man noch nicht viel von ihm sehen durfte. Dann noch Künne, der in seinen Einwechslungen bisher nichts zeigen konnte.
Yildirim hat sich zwar schon stark verbessert, aber da geht noch was - wenn er öfter mal nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen würde.Mal schauen, was in der Sommerpause so passiert.
-
Torhüter Danny Kempter bat um eine Vertragsauflösung bei Lichtenberg 47.
In einem Gespräch mit den Verantwortlichen, hatte er das Gefühl - dass das Team mit Wollert als neue Nummer 1 in die Saison gehen wolle.
Momentan hält er sich bei TeBe fit. Wohin er wechseln wird, steht noch nicht fest. -
Video zum Testspiel am letzten Samstag in Bernau:
-
-
Danke für das schöne Video!
-
5:0 Erfolg und somit erster Tabellenführer der neuen Saison.
Laut Tickerinformationen, hat sich Frankfurt desolat präsentiert. Trotzdem soll man die Leistung nicht runterreden.
Ein guter Start in die Saison - am besten mit nem 3er im kommenden Heimspiel.War selbst leider verhindert - hab mir die Zeit mit Badminton vertrieben!
-
Nachtrag zum Spiel in Frankfurt...
-
-
Was Brieslang heut als Aufsteiger bot, hat mich erschrecken lassen.
2 ganze Torschüsse in 90 Minuten ... Einer in der 86. Minute und der andere in Minute 88 ... Ansonsten kam da Null bis noch weniger! Ich sags mal vorsichtig: Das war echt nicht gut.
Lichtenberg ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und stieß meiner Meinung nach auf keinerlei Gegenwehr. Nur die Frage, WANN das erste Tor fällt, stellten sich alle ... Und das war dann auch der Öffner.
47 kombinierte nach Belieben.
Wenn sie ihre Chancen konsequent genutzt hätte, wäre das Spiel 2 stellig ausgegangen. Darunter gab es einen verschossenen Elfer durch Brechler und 4-5 sehr gute Chancen - als man aussichtsreich nicht konzentriert bis zum Ende spielte.Ein 6:0 - was noch um wenigstens 2 Tore zu wenig ist ... Mir wäre lieber 6x mit 1:0 zu gewinnen, als 1x mit 6:0 ...
1:0 Mayoungou (15.Min)
2:0 Grüneberg (35.Min)
3:0 Grüneberg (40.Min)
4:0 Grüneberg (51.Min)
5:0 Gawe (53.Min)
6:0 Brechler (64.Min)Zuschauer: 185
-
War ja eine richtige Klatsche für Brieselang. Ich habe vor Saisonbeginn Brieselang aufgrund des Durchmarsches in der BRB- Liga und als Aufsteiger viel stärker eingeschätzt. Entweder zeigten die 47er gestern ein Topleistung oder Brieselang einen Grottenkick. Oder auch beides war der Fall. Na mal abwarten, Saison hat ja erst begonnen.
-
Nach drei Spieltagen mit 6 Punkten auf Platz 2.
Aber die Tabelle lässt noch keine Tendenz erkennen aber ist ja erst einmal ein guter Anfang.
Die Punkte sind erst einmal sicher! -
War ja eine richtige Klatsche für Brieselang. Ich habe vor Saisonbeginn Brieselang aufgrund des Durchmarsches in der BRB- Liga und als Aufsteiger viel stärker eingeschätzt. Entweder zeigten die 47er gestern ein Topleistung oder Brieselang einen Grottenkick. Oder auch beides war der Fall. Na mal abwarten, Saison hat ja erst begonnen.
Ich kannte vorher Brieselang als Team nicht und somit kann ich auch nicht sagen, wo ihre Stärken liegen. Zu erkennen waren jedenfalls keine. Bis auf den Torwart, der sein möglichstes getan hat.
Lichtenberg tat spätestens nach dem 4:0 nur noch das nötigste, aber das reichte aus - um den Gast sehr oft in Bedrängnis zu bringen.
-
Spielszenen und Tore aus dem Spiel gegen Brieslang!!!!
vkBxGSMaFP8
-
Sieht schon übel aus. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Brieselang ist ja praktisch meine dritte Heimat.Den Aufstieg hat man aufgrund einer überragenden Hinrunde gepackt. In der Rückrunde haben mit Gubens und Neuruppins Aufstiegsverzicht die Konkurrenten gefehlt. Trotzdem kam Waltersdorf zwischenzeitlich noch auf 4 Punkte ran.
Dann sind mit Richter (Stürmer, TeBe) und Nkok (zentr. Mf, Bernau) zwei absolute Leistungsträger gegangen. Der Großsponsor hat sein Engagement etwas zurückgenommen. Man hat junge Leute für die Zukunft geholt. Wohl auch, weil man sich von einigen vorher geholten und gestandenen Neuzugängen weit mehr erwartet hat.
Außerdem ist der Stamm immer geblieben, aber das sind eben Spieler, die in den letzten Jahren mitunter aus der Landesklasse hochkamen. Wäre für mich erstaunlich, wenn dann doch der Klassenerhalt gelingt. Vielleicht macht der Sponsor im Winter auch die Schatulle auf.Ansonsten wäre auch eine Stabilisierung in der Brandenburgliga nicht das Schlechteste. Solange ich denken kann habe ich Brieselang nämlich bisher eher mit der Kreisebene verbunden. Der "große" Club der Region war immer der VfL Nauen.