LICHTENBERG 47

• Quatsch den mal nich weg, is schon toll, das er sich für 47 und gegen seinen "Ziehvater" Pico Voigt entschieden hat.

Bander is für mich die ultimative Kampfsau !!! :ja: :ja: :ja:

Glaub mir mal, den werden andere aufm Zettel haben und eigentlich ist es doch nur ne Frage der Zeit ...

Aber ich werde ihn nicht woanders spielen sehen wollen, das würde mir das Herz brechen ... ;(

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich zitiere mal den letzten Abschnitt vom Bericht zum Spiel auf der Seite von unseren 47ern ...

"Die Mannschaft war heute im Vergleich zu den beiden vorherigen Partien nicht wieder zu erkennen. Alle spielten mit dem erforderlichen Engagement und feuerten sich gegenseitig an. Offensichtlich war es Tino Zock gelungen, die Jungs bei der Ehre zu packen und heiß auf die heutige Begegnung zu machen. Das macht Hoffnung auf mehr."

Ein Schelm, wer "böses" bei denkt ...

Man muss dazu sagen, das Trainer Peter K. wohl im Urlaub weilt ...

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten drei Punkte eingefahren

Dank
    einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer mit Leidenschaft
    geführten Partie gewannen unsere 47er heute ihr Auswärtsspiel am
    Ziegelhof verdient mit 4:0 und fuhren die drei ersten wichtigen Punkte
    in der Berlin-Liga-Saison 2010/2011 ein. Besonderen Anteil am Erfolg
    hatte Johannes Ebert, der allein drei Tore zum Erfolg beitrug.
    Von
    Beginn an entwickelte sich ein auf beiden Seiten mit Leidenschaft
    geführtes Spiel, denn auch die Spandauer warteten auf den ersten Dreier.
    Die erste klare Chance hatten unsere 47er und nutzten sie. Patrick
    Boese drang in der 12. Minute in den Strafraum ein und flankte zum
    relativ freistehenden und heute offensiv ausgerichteten Johannes Ebert,
    der per Kopf die 0:1-Führung erzielte. Die Spandauer versuchten zeitnah
    den Ausgleich zu erzielen, doch sie fanden in der gut gestaffelten
    Defensive keine Lücken. In der 22. Minute konnte Alexander Arsovic im
    Strafraum nur durch Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfmeter
    verwandelte der diesmal auf der linken Abwehrseite eingesetzte Björn
    Bandermann sicher zum 0:2. Kurz vor der Pause hatten unsere 47er Glück,
    als ein Kopfball der Spandauer nach einer Ecke nur knapp am Pfosten
    vorbeiging.
    Gleich mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit versuchten die
    Spandauer mehr Druck zu entwickeln und unsere 47er warteten auf Konter.
    In der 50. Minute die größte Chance zum Anschlusstreffer, doch ein
    Spandauer rutschte nur Zentimeter an der von links geschlagenen scharfen
    Hereingabe in den Fünfmeterraum vorbei. In der Folgezeit verpassten es
    Tino Zocks Männer bei diversen Kontern den Sack zuzumachen, Marcel
    Schreck wurde im letzten Moment vom Spandauer Schlussmann gestoppt (57.)
    und Christoph Zimdahl traf nur das Außennetz (65.). In der 69. Minute
    dann die endgültige Entscheidung. Bei einem Konter setzte sich Johannes
    Ebert durch. Sein Schuss ging gegen den rechten Innenpfosten und von da
    ins Tor zum 0:3. Die Gastgeber versuchten zwar noch den Ehrentreffer zu
    erzielen, liefen sich aber immer wieder fest. Den krönenden Abschluss
    seiner heute gezeigten Leistung lieferte noch einmal Johannes Ebert. Er
    ließ in der 90. Minute an der Strafraumgrenze zwei Verteidiger alt
    aussehen und schloss flach ins rechte untere Eck zum 0:4-Endstand ab.
    Die
    Mannschaft war heute im Vergleich zu den beiden vorherigen Partien
    nicht wieder zu erkennen. Alle spielten mit dem erforderlichen
    Engagement und feuerten sich gegenseitig an. Offensichtlich war es Tino
    Zock gelungen, die Jungs bei der Ehre zu packen und heiß auf die heutige
    Begegnung zu machen. Das macht Hoffnung auf mehr.

quelle : www.lichtenberg47.de

• klingt nach trainerwechsel? aber scheint sich ja auch schon gelohnt zu haben ;) wobei es mir immer schwer fällt einer manschaft zu glauben die unter trainer A nicht so gut spielt und unter trainer B alles rausholt was drin ist.................... :gruebel:

• Muss mich nun mal auch kurz zur Leistung der Manschaft äussern.
    Das gestriege Spiel in Spandau hat gezeigt das es geht wenn die Manschaft
    zusammenhält.
    Die Spieler sollten nicht vergessen, das sie nicht für oder gegen einen Trainer spielen,
    sondern für Lichtenberg 47 ihren treuen Fans und für sich selbst.
    Es kann doch nicht sein das der ein oder andere sich im jeden Spiel den Arsch
    aufreissen und der Rest "keine Lust" hat.
    Sollte es Spieler geben die Probleme mit dem Trainer oder einen anderen haben sollten
    kann mann über alles Reden
    :argue: um diese Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Hoffe aber sehr das unsere Jungs an die Leistung anknüpfen, egal wer auf der Bank
    Platz nimmt.

Also Kopf hoch und weiter so !!! :bindafür: :schal4: :bindafür:

und niemals vergessen :WIR SIND MEHR, WIR SIND 47

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy 47 ()

• Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• hey eddi...

wir sind in lichtenberg gebrannte kinder, seit pico voigt klappts höchstens 3 wochen, kieback war nüscht
    und hahner war auch nicht besonders. zu kaehlitz : vielleicht hat sich der verein vom erfolg der 2. mannschaft blenden
    lassen, die auf der zielgraden der saison noch den klassenerhalt schaffte.

das team muss schliesslich auf dem platz stehen, und der trainer fliegt am schnellsten...

• es wird wieder aufwärts gehen, der anfang wurde in spandau gemacht.
    und wenn selbst leute vom tsv, oder sparta oder bvb49 sich melden und uns
    alles gute wünschen, dann haben wir alle im verein den arsch zusammen zu kneifen
    und zu arbeiten...

für uns, für lichtenberg

47 !!!

:support:

• Weiß jemand was mit K.-U. Rickmann los ist???
    Ich habe ihn die letzten Spiele nicht mehr gesehen....

Oder ist Spielau unsere neue Nr.1???

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Na dit ging js dann mal schnell.

Ich hoffe das 47 jetzt wieder in ruhige Fahrwasser rudert und man ne solide Saison spielt.

Jeder Bezirk braucht sein Aushängeschild und da ist es schon besser wenn 47 sich vernünftig präsentiert, der Anfang ist gemacht und jetzt weiter so. :support: :support: :support:

• Aus meiner Sicht eine vernünftige und dringend notwendige Entscheidung seitens der Vereinsführung!
    Ab heute beginnen wir einen Neuanfang und ich bin optimistisch was die Zukunft unserer Mannschaft betrifft!

Und wenn man ehrlich ist, wusste man bzw. wir, dass der Trainerwechsel nur eine Frage der Zeit ist bzw. war.

Man konnte schon am Sonntag sehen, dass die Mannschaft wie ausgewechselt spielte und ich denke, dass jeder 47-Zuschauer begeistert von der gezeigten Leistung war.

Ich hoffe, dass der nächste Trainer länger bleibt (siehe Pico Voigt) und wir wieder mehr Ruhe in den Verein bekommen.
    Erstmal bin ich gespannt ob Zocki Trainer bleibt oder ob der Verein einen neuen Trainer verpflichtet!

45 - 46 - 47

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• peter kaehlitz nicht mehr trainer bei 47,er wurde beurlaubt,co-trainer tino zock übernimmt ersteinmal die erste...... :bindafür: :thumbsup:

Schon als ich gehört habe, er sei im Urlaub - kam die Nachtigall bei mir vorbei getrappst ... :D

Zocki, ich drück dir die Daumen - das die Jungs voll mitziehen und sich reinhängen. Gegen Spandau hats ja schon geklappt und nun gegen den Absteiger aus Lichtenrade nachlegen. Ich werde da sein ... :schal4:

Berliner Meister:

2019

• ey thewe...

soll 47 wieder 6 spiele am stück verlieren und dann eine ganze saison um jeden einzelnen punkt schwer kämpfen?
    das team ist GEMEINSAM mit dem vorstand zu dem ergebnis gekommen, das eine weitere zusammenarbeit
    nicht den erwünschten effekt bringen würde.
    nur kondi, 2 mal balltraining, keine taktikübungen... sieht so erfolgreiches, zukunftsorientiertes trainieren aus?
    berlinliga ist was anderes als kreisliga a ... sind am schlechten abschneiden in der vergangenen saison
    nur die verbliebenen spieler schuld? hat 47 das erste spiel beim bsc verloren, weil die "alten" versagten?

der notanker wurde rechtzeitig geworfen, der abc ( mit einer super platzierung im vorjahr) ist ebenfalls saumies
    gestartet. liegts nur an rassi das abc es zur zeit schwer hat?

experten haben wir keine im verein, wir sind amateure... menschlich, wie sportlich. aber amateure mit herz...

ach ja, da fällt mir DEIN lieblingssong ein, den muss ich mal wieder spielen...
    LICHTENBERG , MEIN HERZ...LICHTENBERG, MEIN HERZ,... DANKE FÜR DIE JAHRE :freude: :freude: :freude:

:support: