Landespokal für die BBL

  • Vorrunde am 02.08.2008
    1 Pankower SV Rot-Weiß - SV Blau-Weiß Dannenwalde
    5 FV Liebenwalde - FSV City 76 Schwedt
    6 BSV Rot-Weiß Schönow - MTV Altlandsberg 1860
    8 Potsdamer Kickers II - FC Rot-Weiß Nennhausen
    9 SV Germania Lietzen - RSV Waltersdorf 09 II
    11 SV Siethen - VfB Steinhöfel
    12 FSV 63 Luckenwalde III - SV Hertha Finsterwalde
    13 BSV Guben Nord II - SV Grün-Weiß Lindenberg
    14 TSV Missen - SG Groß Gaglow
    16 SG Friedersdorf - SV Askania Schipkau
    17 Senftenberger FC 08 - FSV Viktoria Cottbus



    1.Runde am 09.08.2008
    Sieger Spiel Nr. 1 - SV Schwarz-Rot Neustadt
    Sieger Spiel Nr. 5 - FV Motor Eberswalde
    Sieger Spiel Nr. 6 - FSV Union Fürstenwalde
    1.FV Eintracht Wandlitz - FC Strausberg
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - FC Schwedt 02
    VfB Gramzow - SV Altlüdersdorf
    Sieger Spiel Nr. 8 - SV Babelsberg 03 II
    Sieger Spiel Nr. 9 - Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Sieger Spiel Nr. 11 - Frankfurter FC Victoria 91
    Pritzwalker FHV 03 - Prignitzer Kuckuck Kickers
    SV Eintracht Alt Ruppin - Oranienburger FC Eintracht
    FSV Wachow/ Tremmen - TuS Sachsenhausen
    Sieger Spiel Nr. 14 - SG Blau-Gelb Laubsdorf
    Sieger Spiel Nr. 16 - SV Grün-Weiß Lübben
    Sieger Spiel Nr. 17 - BSV Guben-Nord
    Potsdamer Kickers - FSV 63 Luckenwalde

  • 1.Runde am 09.08.2008


    SV Blau Weiß Dannenwalde - SV Schwarz-Rot Neustadt
    FV Liebenwalde - FV Motor Eberswalde
    MTV Altlandsberg 1860 - FSV Union Fürstenwalde
    1.FV Eintracht Wandlitz - FC Strausberg
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - FC Schwedt 02
    VfB Gramzow - SV Altlüdersdorf
    Potsdamer Kickers II - SV Babelsberg 03 II
    SV Germania Lietzen - Eisenhüttenstädter FC Stahl
    SV Siethen - Frankfurter FC Victoria 91
    Pritzwalker FHV 03 - Prignitzer Kuckuck Kickers
    SV Eintracht Alt Ruppin - Oranienburger FC Eintracht
    FSV Wachow/ Tremmen - TuS Sachsenhausen
    TSV Missen - SG Blau-Gelb Laubsdorf
    SV Askania Schipkau - SV Grün-Weiß Lübben
    Senftenberger FC 08 - BSV Guben-Nord
    Potsdamer Kickers - FSV 63 Luckenwalde



    Jetzt stehen die restlichen Gegner ja fest und am Sonnabend wird es dann zum ersten Mal Ernst für die BBL - Teams. Und für die Strausberger Mannschaft und andere bietet sich die Gelegenheit sich zu blamieren. Dieser Kelch geht am FC Strausberg hoffentlich vorbei, obwohl der Pokalwettbewerb bisher nicht unser Freund war.
    Besonders freuen dürften sich wohl Fürstenwalde und Hütte, welche sich jeweils auf eine " angenehme " Atmosphäre einstellen dürfen. :happy:

  • Besonders freuen dürften sich wohl Fürstenwalde und Hütte, welche sich jeweils auf eine " angenehme " Atmosphäre einstellen dürfen.


    Hallo Fehre: :halloatall: erzähl mal bitte weiter :bindafür:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Also wir spielen beim FV Liebenwalde, 1. Kreisklasse OHV.


    Also wichtigste is natürlich das weiterkommen und das sich kein Spieler verletzt.
    Ob man nun 3:0 oder 13:0 gewinnt ja eigentlich wurscht....


    Schaun ma mal wer als Favourit so baden geht^^


  • Besonders freuen dürften sich wohl Fürstenwalde und Hütte, welche sich jeweils auf eine " angenehme " Atmosphäre einstellen dürfen. :happy:


    Bitte ebenfalls um Aufklärung, kenne nämlich Altlandsberg und deren Qualitäten als "Zugereister" leider überhaupt nicht, wobei - was ich betonen möchte - dies weit entfernt ist von Überheblichkeit oder Arroganz, sondern achlicht und ergreifend mit dem Umstand zu tun hat, dass es a) nicht unsere Region ist und b) ich bisher noch nie das Vergnügen mit Altlandsberg hatte.


    Gehe zudem selbst davon aus, dass es uns schwer fallen wird dort erfolgreich zu sein, denn unsere Vorbereitung ist strikt auf den Saisonstart - und damit meine ich nicht vornehmlich nur den 16.08. - ausgelegt! Daran wird auch der Pokal nichts ändern, zumal er für uns noch weit weniger wichtig ist als in der Vorsaison! :ja:

  • Gehe zudem selbst davon aus, dass es uns schwer fallen wird dort erfolgreich zu sein


    weltklasse. Sei mir nicht böse, aber der Gegner spielt in der selben Liga wie die 2.Mannschaft von Euch. Vom Anspruch und Selbstverständnis sollte wohl anderes andere als ein Sieg sehr entäuschend sein. Aber ich denke mal, der MTV weiss gut über Euch Bescheid - vielleicht hilfts ja, um doch ein wenig zu ärgern. :rolleyes:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Ich bin dir nicht böse, denn du hast ja vollkommen recht! Denn sowohl vom Anspruch als auch vom Selbstverständnis wollen wir weiterkommen und wäre ein Ausscheiden enttäuschend und für's Selbstvertrauen vor dem Saisonauftakt zu Hause gegen Lübben alles andere als förderlich...


    Dieses Bewußtsein - ohne den Gegner unterschätzen zu wollen - werden wir mit nach Altlandsberg nehmen, aber Bewußtsein ist die eine Sache, der körperliche Zustand ein gänzlich anderer und der wird - zumindest bei uns - noch nicht so sein, wie er dann in ca. 2-4 Wochen sein dürfte... :ja:


    Aber ich formuliere es gerne nochmal neu: Wir wollen dort ein konzentrierte Leistung abliefern, auf jeden Fall eine Runde weiterkommen, der Trainer ist allerdings weit davon entfernt ein Schützenfest zu verlangen, sondern er stellt sich durchaus auf einen schwierigen Pokalfight ein. Und die Mannschaft natürlich auch... :ja:


    So besser... :?: :knuddel:

  • In Altlandsberg ist immer ne Menge los. Das ganze Dorf steht hinter dem Verein. Ne Menge pöbelnder und alkoholisierter Leute sind bei Sportveranstaltungen immer zu gegen. Ist aber auf jeden Fall nen geiler Verein, denn letzte Saison spielten die Handballdamen sogar zweite Bundesliga. Da bin ich auch immer gerne hin, weil dort eben geile Stimmung war. Und beim Fussball habe ich halt größtenteils immer die selben Gesichter gesehen.
    Früher waren in Altlandsberg mehr Bolzer in der Truppe. Aber mittlerweile spielt man auch da einen guten Ball. Zur neuen Saison wurden auch ein paar neue Spieler geholt, ihren Kapitän (Henkel) haben sie aber uns verloren.
    Auf jeden Fall gewinnt man in Altlandsberg nicht so leicht.

  • In Altlandsberg ist immer ne Menge los. Das ganze Dorf steht hinter dem Verein. Ne Menge pöbelnder und alkoholisierter Leute sind bei Sportveranstaltungen immer zu gegen. Ist aber auf jeden Fall nen geiler Verein, denn letzte Saison spielten die Handballdamen sogar zweite Bundesliga. Da bin ich auch immer gerne hin, weil dort eben geile Stimmung war. Und beim Fussball habe ich halt größtenteils immer die selben Gesichter gesehen.
    Früher waren in Altlandsberg mehr Bolzer in der Truppe. Aber mittlerweile spielt man auch da einen guten Ball. Zur neuen Saison wurden auch ein paar neue Spieler geholt, ihren Kapitän (Henkel) haben sie aber uns verloren.
    Auf jeden Fall gewinnt man in Altlandsberg nicht so leicht.


    Das mit Henkel ist noch nicht zu 100% in Sack und Tüten...also lieber n bisschen leiser schreiben 8)

  • SV Babelsberg 03 II - Potsdamer Kickers II 2:0 (1:0)
    der Kreisliga-Aufsteiger machte dem SVB mit einer sehr starken Defensive mehr Schwierigkeiten als erwartet, der Favorit kam nur zu wenigen Chancen ; die Tore fielen in der 10. und 89. Minute, dazu kamen zwei Alu-Treffer und ein Abeitstor ; die Kickers hatten eine richtig dicke Chance in der 83. Minute, kamen nur selten vor das Rauch-Tor

  • Germania Lietzen (KL) - EFC Stahl 0:2 (0:0)


    Tore: Nickel, Walter
    Rot: Teuber (Notbremse)
    Besonderes Vorkommnis: Lietzen verschießt beim Stand von 0:1 nen Elfer (nach der Notbremse).



    Unglaublich dieser Acker in Lietzen, das war der schlechteste Rasenplatz den ich je gesehen hab. Und entsprechend schlecht war dann auch das Spiel. Stahl bestimmte zwar über die gesamte Zeit das Geschehen, allerdings konnte man mit spielerischen Mitteln auf diesem Acker nicht viel ausrichten.
    Dazu noch ein nicht gepfiffener Elfer für uns und nur eine gelbe Karte nach klarer Tätlichkeit eines Lietzeners. Aber Hauptsache eine Runde weiter, allerdings ist nun schon der zweite wichtige Spieler fürs erste Ligaspiel gesperrt...