Nachdem ich auf der Seite des SVF keine Infos fand zu den Teilnehmern,hier nun folgende Frage:
Nachdem ja die 3. Profiliga vom DFB instaliert wurde,zählen ja Aue und Dynamo nun als Profiteams?Dürfen die 1. Männerteams am Sächsischen Pokal teilnehmen oder eher nicht.Der Termin zur 1. Pokalrunde soll wohl der 6./7. September sein,mehr Infos habe ich bisher nicht gefunden...oder ähm..bin vieleicht zu doof sie zu finden.Hat jemand genauere Infos zu dem Thema?
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/59/2737-591f94dbe8a5b764d6d653dc0c08b1e69ea963d4.jpg)
Landespokal 08/09
-
-
Dynamo I ist dabei. Mich würde aber interessieren, ob die Zweitvertretungen noch teilnehmen dürfen. Wäre nur fair, diese Verbesserung nach unten weiter zu reichen.
-
Im Falle von Dynamo..wären es ja DynamoI-III die qualifiziert wären. Ok..danke dir erstmal für die Antwort,über Sinn oder Unsinn des Pokalwettbewerbs und der Berücksichtigung der 3. Profiliga zu disskutieren würde wohl hier zu weit führen.Ich meine aber das Profivereine den DFB Pokal haben,aber da die Vereine der 3. Liga ja nicht automatisch qualifiziert sind,spielen sie halt in den landespokalwettbewerben.Vieleicht gibts ja dazu mal irgendwann vom DFB mal ein umdenken dazu,das auch die Wettbewerbsbedingungen im Amateurbereich mal im Auge behalten werden.Immerhin sind die Landespokalwettbewerbe ja reine Amateurwettkämpfe,ok..nur mal so am rande meine gedanken dazu..
-
Also laut der neuen Spielordnung des SFV gilt die 3. Liga als oberste Amateur - und nicht als Profi-Spielklasse. Als Amateure müssen sie sich aber am jeweiligen Landespokal beteiligen.
-
Teilnehmer am Landespokal sind:
Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden
Chemnitzer FC (Pokalverteidiger)
VFC Plauen
FC Sachsen Leipzig
SSV Markranstädt
FC Eilenburg
VfB Auerbach
FSV Zwickau
SC Borea Dresden
Budissa Bautzen
Erzgebirge Aue2
1. FC Lok Leipzig
Dynamo Dresden2
FV Dresden-Laubegast
BSV Sebnitz
Fortuna Chemnitz
Kickers Markkleeberg
SV Bannewitz
VfL Pirna-Copitz
Bornaer SV
Sachsen Leipzig2
FCO Neugersdorf
GW Görlitz
BSC Freiberg
SV Grimma
Heidenauer SV
sowie die Bezirkspokalsieger
Dynamo Dresden3
SSV Markranstädt2
FC Lößnitz
Das wären 30 Mannschaften, also 2 Freilose in Runde 1.
Die Auslosung findet nach den Erfahrungen der letzten Jahre wohl am Freitag, dem 8. August, anlässlich der Staffeltagung der Landesliga zur Saisoneröffnung statt.
Die erste Runde wird am ersten September-Wochenende ausgespielt. -
Solange die Teams der 3.Liga nicht automatisch Startrecht für den DFB Pokal haben, dürfen sie natürlich auch im Landespokal starten. Wer anderes fordert, soll mir bitte erklären, wie sich dann diese Teams qualifizieren sollen ?!
-
warum darf heidenau beim landespokal mit spielen? sind doch in die bezirksliga abgestiegen?
-
Siehe Beitrag über deinem. Da sie nicht im Bezirkspokal starten durften/mussten, hatten sie keine Gelegenheit sich zu qualifizieren. Deswegen dürfen die Absteiger aus der LL auch immer noch im Landespokal starten.
-
Auslosung der ersten Runde dieses Jahr in Wernesgrün. Ich wünsche den Anwesenden viel Spaß! Hoffentlich ist man dann noch in der Lage, die Ergebnisse der Auslosung rechtzeitig der Öffentlichkeit bekanntzugeben. Bei der Informationspolitik des SFV...
-
Hier soll es die Auslosung heute ab 16 Uhr LIVE geben: http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=5123
-
Hier die Begegnungen:
FSV Zwickau - Dynamo Dresden
Borea Dresden - Sachsen Leipzig
BSV Sebnitz - VFC Plauen
Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC
Heidenauer SV - 1. FC Lok LeipzigSSV Markranstädt II - SV Bannewitz
VfL Pirna-Copitz - FC Eilenburg
FV Dresden Laubegast - Budissa Bautzen
Dynamo Dresden III - VfB Auerbach
Dynamo Dresden II - SV GrimmaFC Lößnitz - Erzgebirge Aue II
Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf
Gelb-Weiß Görlitz - BSC Freiberg
Kickers Markkleeberg - SV BornaFreilose: Erzgebirge Aue, SSV Markranstädt
Quelle: mdr.de
Für uns natürlich ein Traumlos, interessant noch die Derbys in Chemnitz und Lößnitz.
-
Wie groß ist denn die derzeitige Kapazität in Zwickau ? Hasbe mal was von nur noch 5000 Plätzen gehört. Könnte ja eng werden
Ansonsten nette Spiele, schade nur das unsere 3.so ein Los gezogen hat
-
Wie groß ist denn die derzeitige Kapazität in Zwickau ? Hasbe mal was von nur noch 5000 Plätzen gehört. Könnte ja eng werden
4999 Plätze
-
Da der Eintritt 10! EUR betragen wird, reicht das allemal.
-
Heidenau gibt das Heimrecht ab, die Partie heisst dann also 1.FC Lok vs Heidenau und findet im Bruno-Plache Stadion statt.
-
Heidenau gibt das Heimrecht ab, die Partie heisst dann also 1.FC Lok vs Heidenau und findet im Bruno-Plache Stadion statt.
Geht das schon wieder los
-
Für beschwerden in diesem Fall ist Heidenau zuständig. Wenn sie das Spiel nicht zuhause austragen wollen, müssen sie auch mit der Kritik leben. Wird wohl ums Geld gehen, In Heidenau wäre der Aufwand gross und soviele von uns würden auch nicht anreisen. Und so zahlen sie ne Pauschale und nehmen gut paar Euro mit, und haben keine arbeit dabei.
-
Die erste Runde steht kurz bevor und hier ist tote Hose. Interessiert sich niemand für den Landespokal ?
Ich werde mir das Spiel unserer Zweiten anschauen und hoffe doch das der Mittagskick (12 Uhr) mein Fernbleiben vom Mittagstisch entschädigt.
-
Na ich tippe einfach mal alle Spiele:
FSV Zwickau - Dynamo Dresden 0:2
Borea Dresden - Sachsen Leipzig 1:2 n.V.
BSV Sebnitz - VFC Plauen realistisch getippt 0:3 und ein gehofftes 1:0 *g*
Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 0:2
Heidenauer SV - 1. FC Lok Leipzig 0:3SSV Markranstädt II - SV Bannewitz 1:2
VfL Pirna-Copitz - FC Eilenburg 2:1
FV Dresden Laubegast - Budissa Bautzen 0:1
Dynamo Dresden III - VfB Auerbach 0:4
Dynamo Dresden II - SV Grimma 4:0FC Lößnitz - Erzgebirge Aue II 1:3
Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf 4:3 n.E.
Gelb-Weiß Görlitz - BSC Freiberg 2:1
Kickers Markkleeberg - SV Borna 0:1 -
FSV Zwickau - Dynamo Dresden 0:3
Borea Dresden - Sachsen Leipzig 5:4 n.E.
BSV Sebnitz - VFC Plauen 1:2
Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 0:2
Heidenauer SV - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (leider)SSV Markranstädt II - SV Bannewitz 1:2
VfL Pirna-Copitz - FC Eilenburg 0:2
FV Dresden Laubegast - Budissa Bautzen 0:1
Dynamo Dresden III - VfB Auerbach 0:4
Dynamo Dresden II - SV Grimma 2:1FC Lößnitz - Erzgebirge Aue II 1:3
Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf 1:3
Gelb-Weiß Görlitz - BSC Freiberg 2:1
Kickers Markkleeberg - SV Borna 0:1