FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

  • Da bin ich ganz anderer Meinung!


    Es ist verdammt nochmal Klinkmanns Pflicht, Druck aufzubauen? Wieso soll man als Ziel Mittelmäßigkeit ausgeben? Man ist aufgrund eigener Unzulänglichkeiten (ganz klar auch die des Trainers!) unnötig aus Liga 1 abgestiegen. Die Mannschaft wurde deutlich verstärkt, der Rest blieb außer den 2 Genannten zusammen.
    Die Jungs sind Profis, die verdienen soviel Geld im Monat wie wir (okay vielleicht nicht alle) im Jahr!


    Klar war das 9:0 wichtig! Jeder sieht jetzt was gehen kann! Gegen Fürth nach nicht mal ner Minute die Führung, ständig Gefahr wenn Hansa presst. Und dann lässt man sich fallen, spielt Konter nicht konsequent aus, spielt ein unnötiges Wechselspiel (Kern), passt das Spiel und das SYSTEM nicht auf den Gegner an, bleibt bei der dachsigen Spielweise in der Abwehr und scheitert kläglich an eigenen Unzulänglichkeiten!


    Man siegt 9:0 gegen Koblenz und spielt dann in Frankfurt graue Maus?


    Zu Pagelsdorf: Sicher ist er ein Sympathieträger, aber wir sind nach dem von ihm ausgelösten Boom deutlich und stetig am Sinken! Unverständliche Taktikfehler, unverständliche Aufstellungen, unverständliche Wechsel, fehlende Laufbereitschaft und unverständliche stoische Ruhe! Und keiner merkts?!


    Wird Zeit dass der Dicke mal aufwacht!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Die Pflicht Druck aufzubauen, aber dabei Mittelmäßigkeit, durch unzulängliche Maßnahmen für das Erreichen des genannten Zieles, in Kauf zu nehmen, halte ich für noch viel bedenklicher. Vorne die Fahne wehen, und im Hinterkopf werden schon die Zinksärge im Keller gestapelt. Und am Ende ist dann wieder wie immer nur einer der Dumme. Der nächste kommt bestimmt, und das Spiel fängt von vorne an...... Kann man ziehen wie einen Kaugummi.


    Sicher sind "dem Dicken" einige Fehler nicht abzusprechen, aber die großen Fehler werden nicht während eines Spieles begangen!

  • Die Pflicht Druck aufzubauen, aber dabei Mittelmäßigkeit, durch unzulängliche Maßnahmen für das Erreichen des genannten Zieles, in Kauf zu nehmen, halte ich für noch viel bedenklicher. Vorne die Fahne wehen, und im Hinterkopf werden schon die Zinksärge im Keller gestapelt. Und am Ende ist dann wieder wie immer nur einer der Dumme. Der nächste kommt bestimmt, und das Spiel fängt von vorne an...... Kann man ziehen wie einen Kaugummi.


    Sicher sind "dem Dicken" einige Fehler nicht abzusprechen, aber die großen Fehler werden nicht während eines Spieles begangen!


    Den ersten Teil deines Statements verstehe ich nicht! Welche Maßnahmen sind unzulänglich? Sicher ist der Vorstand ne müde Maus, aber grade deshalb hat Pagelsdorf doch verhältnismäßig viel Freiraum! Er kann schalten und walten ohne direkt berichten zu müssen. Ach hätten se den Paule doch genommen!


    Zum zweiten Teil: Sicher werden die Fehler nicht während eines Spiels begangen, aber der Dicke ist täglich an der Mannschaft (wenn er nicht mal wieder trainingsfrei gegeben hat), kann trainieren, sprechen, erklären, probieren, und das alles jeden Tag mit mehr als 20 tauglichen Leuten. Ein Traum für unterklassige Trainer! Bei mir wären die Jungs 5 Tage die Woche von morgens bis abends vor Ort!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zum ersten Teil:


    Ich drücke es mal wieder etwas bildlich aus ^^ Wenn ich vor habe, als Chef, dass meine Truppe nen Marathon laufen soll, dann bekommen sie zum Frühstück nicht nur Kaffee und nen O-Saft!
    Ich meine jetzt nicht die Bezahlung, sondern die Zusammensetzung der Truppe, und jetzt nicht wieder mit den zwei Abgängen kommen, ich meine Leute, die hätten kommen können. Die jetzige Truppe ist ne gute Zweitligamannschaft, da bin ich mir sicher,und es wurde auch schon gezeigt. Mehr leider nicht. <das sollte eigentlich jedem klar sein. Also wie kann man verlangen, die obersten dunklen Kirschen zu pflücken, wenn man weiß, dass es nur für die hellen reicht. Hier und da werden dunkle abfallen, mit Glück bekommt man auch welche geschenkt. Doch am Ende wird es im Korb nicht überwiegend dunkle geben, nicht mit der Vorarbeit des Vorstandes und der Verantwortlichen.


    Wenn das alles zu bildlich war, können wir das gerne mal bei einem Bierchen besprechen ^^


    zum zweiten Teil:


    ich denke dass da TSG-interne Sachen Dich zu einem Statement hingerissen haben... Als Trainer, wie Du.... locker bleiben, Du bist ein Pfeiler des Vereins! Aber das gehört hier ja nicht hin..

  • Dann sehen wir Hansa vom Potential grundverschieden. Wenn ich mir andere Kader anschaue wundere ich mich, dass die überhaupt nen Korb zum Sammeln bekommen haben! HANSA und damit auch Herr Pagelsdorf hatte mehr Geld zur Verfügung als das Gros der Liga! Das kann man ja wirklich nicht dem Vorstand anlasten dass die Spieler, die Pagelsdorf verpflichtet hat, nicht in sein Konzept zum Wiederaufstieg passen!


    Zum zweiten Teil: Auch das siehst du falsch. Ich hab hier rein für den FCH geredet. Du sagtest, ein Trainer kann während eines Spiels nicht so viel machen, soweit richtig. Ein Trainer in der Klasse jedoch kann mit seiner Mannschaft trainieren, Unzulänglichkeiten abstellen und so einiges mehr. Nicht mehr und nicht weniger...

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • FC Hansa Rostock 08/09 Absteiger in die 3.Liga?! So hätte der Thread-Name wohl eher lauten sollen.


    Es ist zum [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/23fd7/f14a632kotzen.jpg]


    Drei Punkte sind es noch! Da kann man doch nur das Meckern kriegen. Wieder auf die Fresse bekommen. Diesmal beim Fußballriesen Oberhausen!


    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6e8da/a3f669fbravo.gif]

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • Was mich an den Rückständen nervt, das dann kein aufbäumen kommt. Als wenn jeder versucht die Verantwortung von sich zuschieben.
    Ich sehe in den Team keine Fortschritt, totaler Stillstand. Ich verstehe nicht wie es im gesamten Team spätestens nach der HZ zu solch ein Konditioneler einbruch kommt. das weitere Problem ist, von der "2. Garde" drängt sich niemand auf um die Platzhirsche auf Platz den Rang abzulaufen. Ich sehe nur mitläufer, kein Kämpfer. Und Retov paßt sich langsam dieses Spielsystem an, einer allein kann das auf Platz nicht richten. Wenn das soweitergeht wird abstiegkampf pur in der Rückrunde.

  • Oh man, dass war mal wieder ein Spiel...Wenn man dann noch sieht, wie die anderen Mannschaften spielen, dann kann man sich sich noch umso mehr ärgern. Wenn die Mannschaft es wiederholt nicht schafft gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu gewinnen, dann muss man einiges hinterfragen.


    1.) Warum spielt Kern, nachdem der Trainer im letzten Spiel ihn schon nach 23min vom Platz nimmt? Warum gibt er dann nicht auch mal anderen Stürmern eine Chance (Menga, Schindler im Sturm)?


    2.)Warum darf Fillinger nach mehreren durchwachsenden Spielen wieder von Anfang an spielen? Was ist mit Kai???


    3.)Warum nimmt er Djordiie zur HZ runter, obwohl dieser der bis daher gefährlichste Offensive ist?


    Ich könnte noch so einige Punkte (Einstellung, Motivation) nennen, aber das wird mir irgendwie zu doof, interessiert ja eh niemanden... :stumm: Da wird einem Angst und Bange :nein:

  • ich dachte es reicht für eine nullnummer aber diese mannschaft ist tod. und der dicke erzählt woche für woche die gleiche paste. :thumbdown: wenn es so weiter geht sehen wir uns in liga 3 wieder.man wacht endlich auf :motz:

  • Und das grauen geht weiter.Au man Pagelsdorf wieder einmal danke für nichts,jetzt reicht es nicht mal mehr für Oberhausen :rolleyes: :cursing: Kann in der Mannschaft kein Aufbäumen erkennen,oder wie man sagt Kampf für den Trainer.Deswegen danke Pagel für alles was Du für Hansa gemacht hast,aber jetzt ist Deine Zeit vorbei.

  • Ich denk mal, dass gegen Oberhausen der Knoten platzt. Und dann gibt's eine beeindruckende Serie. 8)


    War ja wohl wieder nix. Aber hoffen sei noch erlaubt. Ziel sollte nun jedoch eher sein, sich in der zweiten Liga erst mal zu konsolidieren. Das hätte man auch von vornherein als Ziel ausgeben sollen, dann wäre der Druck weitaus geringer. 3 Punkte zum Relegationsplatz nach unten, 6 zum Relegationsplatz nach oben. Ist ja noch alles recht eng beieinander. Mal sehen was Pagel beim nächsten mal aus der Wundertüte rausholt. :wacko:

  • "Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und damit nur einem Punktgewinn aus der englischen Woche der 2. Bundesliga hat Trainer Frank Pagelsdorf die Zügel angezogen. Nach dem Auslaufen am gestrigen Montag strich er den trainingsfreien Tag, den die Hansa-Profis normalerweise am zweiten Tag nach einem Punktspiel genießen dürfen. . . . . "


    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7027


    ich bin ja mal gespannt was uns gegen osnabrück erwartet.
    NOCH ist ALLES drin . . .

  • Ja leider hat es mit einem Sieg gegen Osanbrück nicht geklappt obwohl man genug Chancen fürs 3:0 hat. Somit bestätigt sich auch eine alte Fußballweißheit wer vorne die Dinger nicht reinmacht bekommt sie halt hinten. Aber jetzt in dieser Situation den Trainer raus zu werfen finde ich nicht richtig, denn er kann ja leider sich nicht selber einwechseln und das 3:0 schießen. Und welchen Trainer will Hansa denn überhaupt verpflichten. Sehe leider keinen geeigneten Trainer für diese Situation! Die Trainernamen die gehandelt werden haben alle keine zweitligaerfahrung und sind in der ersten Liga alle gescheitert. Deswegen wäre ich dafür, dass es keinen Trainerwechsel bei Rostock gäbe, ansonsten müsste auch der Vorstand seinen Hut nehmen, weil sie Pagelsdorf ja auch schon nach dem Abstieg eigentlich rausschmeißen hätten müssen. Das haben sie versäumt, also können sie jetzt gleich mitgehen! Falls es nun doch zum Trainerwechsel kommen sollte wird Hansa wohl in die dritte Liga absteigen oder irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga bleiben!

  • laut bild war es das für pagel.
    http://www.bild.de/BILD/sport/…/das-war-pagels-ende.html


    bitter fand ich an der gestrigen niederlage nur, dass wir massig chancen hatten, ein pfostentreffer . . . und das 2:1 für osnabrück war definitiv eine fehlentscheidung!!!


    und die schiris waren noch schlechter als die mannschaften aufm platz . . .