Prognose 2008/09 Aufsteiger-Absteiger-Mittelfeld

  • Bevor man nicht weiß wer zu wem wechselt ist es natürlich nicht einfach Prognosen Aufzustellen weil aber der Fußball auch von Gerüchten und dem drumherum lebt kann man ja mal einen Tread zu diesem Thema beginnen .....................



    Aufsteiger : Da sehe ich keinen klaren Favoriten Altlüdersdorf und Laubsdorf könnten dafür in Frage kommen vielleicht sogar Eberswalde


    Mittelfeld : Frankfurt da wird man sehen wie sie die Abgänge verkraften aber sie werden genauso wie Luckenwalde , Guben , Schwedt , Babelsberg und Oranienburg nichts mit dem Abstieg zu tun haben


    Absteiger : Als erstes natürlich die 3 Aufsteiger Sachsenhausen , Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt wobei FüWa und Hütte schon BBL Erfahrung haben da wird es für TuS besonders schwer !
    Dazu kommen noch Kuckuck , Strausberg , Neustadt und Lübben .


    Die BBL ist eigentlich Spielerisch sehr konstant deshalb gibt es kaum Ausreißer nach Oben oder unten !

  • Bevor man nicht weiß wer zu wem wechselt ist es natürlich nicht einfach Prognosen Aufzustellen weil aber der Fußball auch von Gerüchten und dem drumherum lebt kann man ja mal einen Tread zu diesem Thema beginnen .....................

    ..... wofür? ?( In der Sommerpause kann sich in jedem Verein 'ne Menge ändern. Nicht nur in Bezug auf Neuzugänge oder Abgänge. Wäre ein bisschen vermessen jetzt schon zu spekulieren. Warten wir die ersten Spiele ab :halloatall:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Wenn man sich die Zu- u. Abgänge der BBL-Vereine bisher so ansieht, dann kommen für mich für den "Platz an der Sonne" derzeit Laubsdorf und Luckenwalde in die engere Wahl, darf man darauf gespannt sein, wie die Gubener ihre gut ausgebildeten Jungspieler aus Cottbus hinbekommen, sollte man Altlüdersdorf immer auf der Rechnung haben (super Trainer mit Oertwig!) und wird es mit Sicherheit die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben, die ganz unverhofft oben "mitfiedeln" wird. Die PKK's werden die Sphinx der Liga sein, zumindest bis die ersten 4-6 Partien gelaufen sein werden. Und der FCV wird es schwer haben, die Abgänge adäquat ersetzen zu können, so scheint es zumindest. Und ob Motor Eberswalde ganz oben mitmischen wird muss auch noch mit einem Fragezeichen versehen werden, ganz unmöglich erscheint's allerdings nicht!


    Klar ist bisher nur, dass es den ganz eindeutigen Favoriten nicht zu geben scheint, allerdings gilt gleiches auch für die Abstiegsregion! Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in den kommenden 2 Wochen noch Entscheidendes in puncto Zu- u. Abgängen ergeben wird... :verweis:

  • Aufstiegskandidaten: Luckenwalde, Laubsdorf
    Bei A- dorf ein großes Fragezeichen mit 25 Neuzugängen


    Großes Mittelfeld mit O- burg, Kuckuck, Strausberg, Guben


    Unten, TuS 1896, Hütte, Neustadt, Lübben, meistens noch ein Überraschungskandidat

  • Aufstiegskandidaten: Luckenwalde, Laubsdorf
    Bei A- dorf ein großes Fragezeichen mit 25 Neuzugängen


    Großes Mittelfeld mit O- burg, Kuckuck, Strausberg, Guben


    Unten, TuS 1896, Hütte, Neustadt, Lübben, meistens noch ein Überraschungskandidat


    Lübben - weiß ich nicht so recht. aber beim rest stimme ich auch zu

  • Und ich denke, daß es 1. anders kommt und 2. als man denk ! :D


    Im Ernst: dieses Jahr ist alles so offen, da wird kaum eine Prognose stimmen am Ende. Daher gebe ich auch erst garkeine ab.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • prognosen abzugeben is dieses jahr wirklich sehr schwer aber ich versuch es einfacah mal. ich denke da auch wie viele andere hier und sage mal das luckenwalde, laubsdorf und altlüdersdorf unter den ersten 5 zu finden sein wird.danach wird es ein großes mittelfeld geben, so wie letztes jahr.für die abstiegsränge gibt es ein paar kandidaten für mich.dazu gehören ganz klar neustadt als absoluter nummer 1. kandidat für mich! und dann ganz klar lübben, fürstenwalde und hütte.vielleicht auch sachsenhausen! aber ich denke mal die werden unten drin sein aber es trotzdem schaffen. den rest seh ich alle im mittelfeld! mal sehen...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallooo, für das ding müssen ja mindestens 20 € ins schwein !!!
    schlage vor: 11. Spieltag 2 Glühwein


    Da kann ich ebenfalls noch nichts zu sagen !


    P.S. Habe mal das fehlende t ins Zitat geschummelt !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de