1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • So langsam,aber sicher gehste mir auf den Sack eilenburgfan.WIE OFT SOLL MAN DIR NOCH ERKLÄREN DAS EIN ANGRIFF AUF EINEN SCHIEDSRICHTER,EGAL VON WEM ZUM ABZUG DER PUNKTE FÜHRT ? Dänemark-Schweden....mal gesehen? Und nicht vergleichbar ist...!!!!Fang doch nicht jedesmal im LOK-Thread an zu jammern nur weil du uns nicht magst....ich kenne 2 von euch....Spieler.Die sind mehr wert als du Pöbler...



    Überleg dir jetzt nochmal genau deine Worte (freundlich gemeint....eh hier wieder der böse Loki erscheint)! Wir sind hier nicht bei der Mafia.Bist du eigentlich Besitzer oder Webmaster deiner HP?Du wurdest schon mehrmals danach gefragt,keine Antwort.Kennst du den Unterschied etwa nicht?Na dann mal schnell googlen...


    folgendes: erstens mal pöble ich nicht. ich nehme nur mein recht auf freie meinungsäusserung wahr. zweitens (wird im unteren teil noch näher erklärt warum und weshalb ich nicht der einzigste eilenburg fan bin der das folgende so sieht sondern auch lok fans die es so sehen) habe das video das nen jenaer gemacht hat bei euch im forum auf der lok seite gesehen. meines erachtens kann man das sehr gut vergleichen da einige (ich nenne es mal geschosse) auch im block der jenaer einschlugen. aus diesem grund kann man dies auch als angriff sehen. vielleicht nich auf den schiri aber auf die ortsansässige fangruppe. kanst dir vorstellen wenn jermand dabei verletzt worden wäre? was wäre dann gewesen? deswegen sehe ich einen punktabzug gerechtfertigt.


    das jemand im stadion drauf geht war mehr bildlich gemeint. oder damit auch du es verstehst: wieviel muss sich lok im gegensatz zu anderen vereinen noch leisten eh sie mal richtig hart bestraft werden? weil meiner meinung nach habt ihr das maß gänzlich überschritten. ihr seid immer wieder wiederholungstäter. gut vielleicht nicht du aber andere von euch. es steht ausser frage das sich auch andere vereine viel geleistet haben. aber der umfang im bezug auf die zeitliche länge seit dem es lok wieder gibt is erschreckend höhr als bei anderen vereinen. das was sich die chaoten anderer vereine in einem zeitraum von 10 jahren geleistet haben habt ihr euch bzw. die chaoten bei euch in einem zeitraum von 4 jahren geleistet. und das ist doch erschreckend hoch in dieser "kurzen" zeit. ich hoffe du verstehst jetzt wie es gemeint ist.


    das mit dem beitzer und webmaster is ganz einfach erklärt. ich kann eine webseite besitzen die aber ein anderer für mich gebaut hat. in diesem sinne ist der/die andere der webmaster bzw. die webmasterin und ich nur der eigentümer. habe ich die webseite aber selber gebaut bin ich webmaster und besitzer. do you know what i mean?


    aber so wie ich dich kenne wirst du sowieso wieder versuchen mir die worte im mund rumzudrehen da du eilenburg laut schon vieler äusserungen nich ab kannst. also erkenne ich in diesem sinne keinen grossen unterschied zwischen dir und mir. aber ich kann dich beruhigen. ich komme mit vielen lok fans aus die auch schon früher zu ddr zeiten ins stadion gegangen sind sich aber heute von lok distanzieren weil sie sich selbst mit dem verein und den ausschreitungen jedes mal nich mehr identifizieren können. selbst diese alten lokfans die schon vor 20 30 wenn nicht noch mehr jahren zu lok ins stadion gegangen sind fordern eine höhere als die jetzige strafe und würden sogar einen punktabzug in betracht ziehen. mit den geschossen wie ich dir oben schon erläutert habe sehen sie es fast genau so.



    @ eislokist


    es hat in der gesamten zeit von eilenburg gerade mal 4 versuche gegeben antisemetische und fremdenfeindliche rufe von der eilenburger seite aus zu skandieren. doch dieses wurde immer wieder gleich im keim erstickt. darunter waren auch "lokans" die bei spielen des fc sachsen leipzig auf der seite von eilenburg standen.


    in diesem sinne

  • anscheinend haben die friedlichen fans, die sofort gegen die hirntoten vorgegangen sind, hier ihren verein vor wirklich harten strafen geretttet. DAS könnte vielleicht schule machen, in die gute (fans mit zivilcourage werden gestärkt) wie nicht so gute (die dummen können ja rufen, wenns der rest buh ruft isses halb so schlimm) richtung.


    was allerdings ein treppenwitz ist: laut urteilsbegründung waltete auch deshalb milde, weil lok noch nicht wegen rassistischen ausschreitungen vorbestraft ist :stumm:

  • @ Eilenburgfan


    Wir hatten bereits eine Platzsperre im Sächsischen Landespokal. Soviel zu den "harten Strafen die an Lok vorbeigehen".
    Es kommt eben doch immer auf das Ausmaß eines Vorfalls an.


    In diesem Fall waren es 4 oder 5 Leuchtraketen, die auf Fahnen des Gegners geschossen wurden und "Juden Jena"- Rufe, die von höchstens 8-10 Leuten gegröllt wurden und von der grossen Masse der Fans sofort durch Missfallensbekundungen unterbunden wurden.


    Da es ein Auswärtsspiel war und der Gastgeber durch einen mangelden Sicherheitsdienst eine Mitschuld trägt, ist die Strafe durchaus angemessen!

  • Das ist sicher ein sehr schwieriges Unterfangen. Eigentlich möchte ich dazu auch gar nicht viel schreiben, da es bei den meisten Vereinen Fans gibt, die Probleme bereiten. Bei LOK muß man aber auch registrieren, dass Gründung und Aufstieg des Vereins nach der VfB-Insolvenz sehr stark gerade durch diese Gruppierungen geprägt war. Später, wo man in der Landesliga bzw. nun in der Oberliga ganz anderen Restriktionen unterliegt, versucht man sich von diesen Leuten (richtigerweise - vielleicht aber auch nur gezwungenermaßen?) zu distanzieren. Wenn ich mir z.B. nur mal dieses Buch "Von Athen nach Althen" hernehme und die teilweise unkritische "Glorifizierung" von Gewalt und Randale darin sehe, wundert es mich überhaupt nicht, wenn (wie letztens geschehen) Insassen eines Lok-Fanbusses maskiert eine Autobahnrasttätte bei Dresden ausrauben oder eben solche Dinge wie in Jena geschehen. Für LOK trifft der Spruch "Die Geister die ich rief ..." wohl schon in besonderem Maße zu und dass Anhänger von Zwickau, Halle oder Eilenburg nun das milde Urteil gegen LOK kritisch hinterfragen ist schon verständlich.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Achso ... ganz glatt vergessen: Das Spiel ZFC - Lok wurde wohl auf den 13.12. verlegt, da die Thüringer Polizei am 09.11. (dem eigentlichen Termin) einen Castor-Transport eskortieren muss und deswegen nicht genügend Kräfte zur Verfügung hat.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Neue Spielverlegungen:


    Das Spiel bei der Reservemannschaft von Erzgebirge Aue wurde vom 23.11.(Sonntag, 13Uhr) auf Mittwoch den 19.11. (Buß- und Bettag) vorverlegt. Der Anpfiff erfolgt schon um 12:30Uhr.


    Das Spiel am 9.11. gegen Meuselwitz wurde wie schon vorher erwähnt mit der Pokalpartie gegen Bautzen am 13.12. getauscht.


    Beim Aufeinandertreffen mit dem ZFC am 13.12. bleibt vorerst alles beim Alten.
    Das Pokalmatch gegen Budissa Bautzen jedoch, wurde nun letztendlich vom 9.11. auf Samstag den 8.11. terminiert. Anstoss ist 15Uhr.




    Für auswärtige Fans sind diese ständigen Verschiebungen eine Zumutung. :motz:
    Diese Planungsunsicherheit zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch alle besuchte Ligen der letzten Jahren.

  • Achso ... ganz glatt vergessen: Das Spiel ZFC - Lok wurde wohl auf den 13.12. verlegt, da die Thüringer Polizei am 09.11. (dem eigentlichen Termin) einen Castor-Transport eskortieren muss und deswegen nicht genügend Kräfte zur Verfügung hat.


    Aus diesem "Grunde" hat man auch unser Gastspiel bei Unfug III verschoben...