Regionalliga 2008/2009: Türkiyemspor Berlin

• Bin gespannt wie die Abgänge kompensiert werden können.
    An der Seitenlinie hat man zumindest schon mal einen passenden Ersatz für Herbst gefunden.
    Aber wie kann man auch auf dem SPielfeld die verlorene Qualität aufholen?
    Ist das überhaupt möglich? Gabs für den Yigitusagi eigentlich noch Ablöse, der endete der Kontrakt im Juni?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• wdanke für die überdurchschnittlich schlaue Antwort. Gut, dass es mir jetzt wieder selber eingefallen ist.

Hut ab Maro

Keine Ahnung, was Du mir hiermit genau sagen willst... Mein "EDITIERT WEGEN DUMMHEIT..." bezog sich einzig und alleine auf meine Dummheit und nichts anderes. Leider kann man hier keine Beiträge löschen, sonst hätte ich es getan.

Und jetzt bitte wieder Türkiyemspor. Ist ein Testspiel gegen eine Freizeitligamannschaft für eine Regionalligatruppe eigentlich sinnvoll?

• die Sinnfrage stellt sich natürlich. Sportlich hat dieses erste Testspiel sicherlich nur bedingt einen Sinn. Laufwege testen, Zusammenspiel entwickeln. Dadurch das Türkiyem ja dem Bezirk Kreuzberg den Rücken zuwenden muss, ist es sicherlich sinnvoll auch dem Bezirk auf Wiedersehen zu sagen . Man bedankt sich indem man einen kleineren Club aus dem Bezirk unterstützt mit diesem Spiel. Ebenso sagt der Verein Danke für die Unterstützung durch Franziskaner-Fans im Stadion. Gut finde ich auch die Aussage von Megamanager Ceylan, der sinngemäß sagte, wir haben nicht vergessen wo wir herkommen, wir sind Kreuzberger und haben vor gar nicht allzu langer Zeit selbst noch in der Freizeitliga gespielt.

• Kleine Ergänzungen zu mavi..,

es ist enorm wichtig und auch sinnvoll solch ein Spiel zu veranstalten,
    zwischen 1979 bis 1983 kickte Türkiyem als BFC Izmirspor in der damaligen VBB-Freizeitliga,
    wobei auch dort (und das wissen nicht all zu viele) man Jahr für Jahr aufsteigen konnte (VBB-FL C --> B --> A und schließlich Oberliga, wobei in dieser letzten Freizeitliga-Saison der Tabellenplatz 4 belegt wurde, bevor man sich regulär für die Saison '82/83 zur C-Klasse (VBB) anmeldete, wobei auch noch positiv ausschlaggebend war, das man Bedingungen darlegen konnte, wie bsw. Schiri-Abstellungen, Jugendmannschaften sowie auch eine Geschäftsstelle, usw.

Insgesamt ist festzuhalten, am Sa gehts's bestimmt nicht um ein ernsthaftes sportliches Kräftemessen, geschweige Standortbestimmung, dafür hamwa die eher relevanten Termine mit Cottbus II, Luckenwalde und SSV.

Und es ist auch gut dieses Spiel (Franziskaner) ganz am Anfang zu setzen.

• Zwei Neuzugänge erst? 8|

Und das soll die Abgänge auch nur im Keim kompensieren? :whistling:

Oh, da steht euch eine ziemlich harte Saison ins Haus.

Zumindest, wenn man TM.de Glauben schnekt. Dort sind nur zwei Nzuzugänge gelistet.

Teichmann (FC Naters) und Özdal (BFC Preussen)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Papzt

keine sorge, bei Türkiyem läuft das ein bisschen anders. Alle JAhre wieder entsteht das TEam erst kurz vor Transferende und trotzdem zeigt das jeweilige Team beachtliche Leistungen. Ich bin mir sicher das kurz vor Toresschluß noch einige interessante Spieler kommen, die vielleicht vom Namen kaum jemand bekannt sein werden, aber sich im Laufe eines Jahres einen Namen erarbeiten werden.

• naja,zumindest in den unteren Ligen is TW.de nich so aktuell...wenn ich so sehe,wer da bei uns noch alles in der Mannschaft steht...hmmm... ?(

Bitte nicht vergessen, dass transfermarkt.de keine offizielle Seite ist und genauso wie auch diese Page hier davon lebt, dass die Fans der verschiedenen Vereine der Seite Infos zukommen lassen (gerade unterhalb von Liga 3). Wenn du aktuellere Infos hast, schreib doch einfach eine Infomail...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• An dieser Stelle (auch wenn ein wenig spät) möchte ich mich bei Trainer Thomas Herbst bedanken :schal1: , das er Türkiyemspor dort hin trainierte, wo wahrscheinlich Außenstehende von anderen Clubs nicht mit rechneten.

DANKE THOMMY!!!!!

• mal kurz die letzte Woche zusammengefasst:

Testspiel gegen Franziskaner 6:1 gewonnen vor ca. 300-400 Zuschauern in Kreuzberg

Neu im Team : Denis Novacic, Aziz Cakir, Hasancık Göksu und Daniel Rothe mit Inanc Cakin zusammen dann drei Torwärte

Am Sonnabend, den 19.7.08, nimmt Türkiyemspor an einem Vierer Turnier im Berliner Freidrich Ludwig Jahnsportpark teil. Im Jahnsportpark trifft Türkiyemspor ab 12 Uhr auf den Oberligisten Germania Schöneiche, sowie die beiden Berliner Verbandsligisten SV Empor und Köpenicker SC. Bei dem Turnier spielt jeder gegen jeden. Die Spieldauer beträgt jeweils 45 Minuten. Das Turnier wird organisiert vom SV Empor.

Türkiyemspors neuer Coach, Uwe Erkenbrecher, stellt sich am Sonnabend dem 19.7.08 ab 18 Uhr den Fragen der Fans und interessierter Vertreter. Das offene Zusammentreffen mit Fans wird nach dem Blitzturnier im Jahnsportpark im Vereinsheim des THC Franziskaner in der Dresdner Straße 17 in Berlin-Kreuzberg stattfinden. Erkenbrecher kündigte an, das an dem Gespräch auch einige Regionalliga-Spieler Türkiyemspors teilnehmen werden.

Türkiyemspor aktiv bei Stopp Tokat

Die letzte Schulwoche nutzte die Netzwerkinitiative "Stopp Tokat" um noch einmal öffentlich sich gegen das "Abziehen " auszusprechen, sowie um aufzuklären. Stopp Tokat ist eine Initiative die von Polizisten der Abschnitte 52 und 53 initiiert wurde. Türkiyemspor war in die Entwicklung des Projektes einbezogen und ist Unterstützer der Kampagne.

Am Montag den 14.7.08 führte die Polizei in den Vereinsräumen Türkiyemspors in Kreuzberg erneut eine Schulung für Jugendliche durch. In der darauf hingewiesen wurde, das das Abziehen kein Diebstahl ist, sondern Raub. Da hier mit Gewalt oder Gewaltandrohung Eigentum eines anderen Menschen in Besitz genommen wird. Raub ist eine Strafttat, die im Gegensatz zu Diebstahl höher bestraft wird. 

Im Anschluß an die Schulung haben Jugendspieler aus Jungen und Mädchenteams im Sozialraum Kreuzberg Flyer der Kampagne an Passanten verteilt und die Jugendliche über den Sinn der Aktion aufgeklärt. Türkiyemspor Jugendliche warben für Stopp Tokat auf Plätzen und U-Bahnhöfen zwischen Hermmanplatz und Kottbusser Tor. An der Kampagne nahmen neben Türkiyemspor , Poliezibeamte der Abschitte 52 und 53 teil, vertreter von verschiedenen Schulen, sowie das Mitglied des Abgeordneten Hauses, Bilkay Öney.

• Kann jemand von Euch bestätigen, dass Kais Manai (Ex-FCM) bei Euch vorspielt oder mit trainiert?

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• netter Artikel in der Berliner zu den ersten Eindrücken des Trainers bei Türkiyemspor
    http://www.berlinonline.de/ber…724/sport/0008/index.html

Na klar, heute trainiert man in Kreuzberg und morgen in Köpenick. Hat wohl nicht ins Weltbild des Herrn Wolf gepasst, das Türkiyemspor fasst die gesamte letzte Saison auch -und im überwiegenden Maße- im Sportforum in Hohenschönhausen trainiert hat. Kann ja auch irgendwie nicht angehen, dass türkische Sportler in Hohenschönhausen trainieren und nichts Schlimmes passiert, worüber man berichten kann.

Nichts für Ungut, mußte mal raus.

mwwG in die Runde

:bia:

• na da kann man ja nur gespannt sein, wie sich diese Truppe dann in der Meisterschaft anstellt. Die Verpflichtungen hören sich jedenfalls ganz ordentlich an. Bleibt nur zu hoffen, das sich die türkischen Sportsfreunde, jedenfalls die auch im Verein etwas zu sagen haben, nicht übernommen haben. Nicht das man in Ankara oder wo sonst der türkische Vorstand sitzt bzw. auch das Geld herkommt schon wieder von der 2. Liga träumt. Der Regio würde ein Desaster Marke BAK, wenn die sportlichen Erfolge nchit eintreten nicht gut zu Gesicht stehen. Blöd ist nur, das im JPS gespielt wird. Im Katze war es ganz angenehm, und hoffentlich holen die Balljungs in dieser Saison wieder die Bälle für die gegnerische Mannschaft, wenn Türkiem vorne liegt …..