1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

• Ich denke mal das hängt auch mit der Talfahrt der Ersten von A/EO zusammen. Meist setzen sich Probleme nach unten fort.
    Hattet ihr Personalverlust? Mir fiel auf, dass Tietz jetzt immer Erste spielt, letzte Saison doch eher Zweite oder? Und die Haudegen Huth und Stierholz spielen ja nur noch Alte soweit mir bekannt ist.

Nein, verlassen hat uns keiner. Soweit man dass formulieren kann. Du hast recht, dass Stierholz, Huth, Gröbke, Dietrich und Karnbach Alte Herren spielen, aber dies liegt darin begründet, dass der neue Trainer den Schritt in die Zukunft gegangen ist und nun auf die jungen Spieler setzt. Diese waren letztes Jahr vornehmlich noch Spieler der Zweiten.
    Talfahrt kann man so auch nicht sagen, rein punktemäßig ja, aber in der sportlichen Entwicklung sieht es positiv aus. Leider sind die Jungen meist noch zu naiv und grünschnablig im Spiel, sonst hätten wir garantiert schon mehr Punkte auf dem Konto. Aber hinten ka*** ja die Ente, oder?
    Nochmal was zum Thema Personalsituation: Laut Spielerzettel haben die beiden Seniorenmannschaften fast 40 Spieler, aber das übliche Problem der Anwesenheit ist sehr groß.

• Der komplette Kader ist bei uns auch immer nur zum Fototermin fürs neue Mannschaftsbild zugegen. :D
    Eure Erste wird sich aber noch fangen, denn rein spielerisch sehe ich da viele schwächere Mannschaften. Dann wird es der Zweiten auch wieder besser gehen, weil der ein oder andere vielleicht mal aushelfen kann.

• Nein, verlassen hat uns keiner. Soweit man dass formulieren kann. Du hast recht, dass Stierholz, Huth, Gröbke, Dietrich und Karnbach Alte Herren spielen, aber dies liegt darin begründet, dass der neue Trainer den Schritt in die Zukunft gegangen ist und nun auf die jungen Spieler setzt. Diese waren letztes Jahr vornehmlich noch Spieler der Zweiten.
    Talfahrt kann man so auch nicht sagen, rein punktemäßig ja, aber in der sportlichen Entwicklung sieht es positiv aus. Leider sind die Jungen meist noch zu naiv und grünschnablig im Spiel, sonst hätten wir garantiert schon mehr Punkte auf dem Konto. Aber hinten ka*** ja die Ente, oder?
    Nochmal was zum Thema Personalsituation: Laut Spielerzettel haben die beiden Seniorenmannschaften fast 40 Spieler, aber das übliche Problem der Anwesenheit ist sehr groß.

Es würde mich freuen, wenn sich die Situation wieder bessern würde. Da ich auch mal bei A/EO gespielt habe und viele Leute kenne, wurde mir von mehreren Leuten gesagt, daß die Zweite nur einen Kader von 15 Leute hätte. Bei Heimspielen kann man das immer hinbiegen, das Problem sind die Auswärtsspiele. Am Samstag waren 13 spieler auf dem Protokoll vermerkt, davon waren 3 von den Alten Herren(Iven, Steffen, Tino) und Nick B. spielt, soweit ich weiß, in der Ersten, bleiben 9 Spieler aus der Zweiten.
    Das Problem hat unsere zweite Mannschaft auch, nur das sich hier die (Personal)Strukturen erst noch entwickeln müssen(Pässe, Dienstpläne etc.).

Ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff.

P.S. Als Messtron das letzte mal zweistellig gewann, zog die unterlegene Mannschaft(Stahl Nord) direkt nach dem Spiel zurück..... ;-)

• messtron: Nee, der Franzen gehörte bis Abpfiff zur Zweiten. Und Brennecke ist momentan auch nur Zweite. Von denen die da aufgelaufen sind gehört Rödel noch zum Kader der Ersten, achja und der Cheftrainer persönlich natürlich auch. Obwohl ich es weiterhin für blödsinnig halte, dass ich inner Zweiten draußen spiele. Hab ja gar keine Ahnung davon, so als ehemaliger Keeper.
    Naja, wie gesagt normalerweise haben wir genügend Leute, aber die müssten auch mal kommen bzw. sich bereit erklären an den Spielen teilzunehmen. Achja und ne Verletzungsmisere kommt momentan auch noch dazu.

@ALL: Halte euch auf dem Laufenden, aber ich persönlich werde mich klar dafür aussprechen, dass es weiterhin die Zweite gibt.

Allen einen schönen Dienstag.
    (Verdammt habe ich heute gute Laune).

• Es gibt neues vom Sportplatz Guebser Weg:

Gestern war Vorstandssitzung inklusive Trainer Iter Herren und Alte Herren.
    Thema war natuerlich die Problematik Zweite Herrenmannschaft.
    Nach einigen Diskussionen ist man zu folgender Entscheidung gekommen

DIE ZWEITE BLEIBT

Gruesse aus der Uni sendet
    Cocaine

• Na bitte! Das ist doch eine positive Nachricht. Hoffentlich haltet ihr auch über die Saison durch!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• besiegdas hat in der 2. halbzeit ein gang zugelegt und dann verdient 4:1 gewonnen.
    als "so schwach" würd ich neustadt nicht bezeichnen.

messtron gewinnt heut 6:1 gegen medizin.
    verdienter sieg gegenn besonders in der 1. halbzeit schwachen gäste.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• TuS war im Angriff einfach zu ideenlos, gerade in der zweiten Halbzeit und hat Besiegdas clever kontern lassen, was Besiegdas auch zu nutzen wusste. Sicherlich eine Überraschung, aber grad in Halbzeit 2 konnte TuS froh sein, dass es nicht noch 2-3 Tore höher ausgegangen ist.

• Pechau-MeriDian 3:1(0:1)...verdiente niederlage gegen kampf-und willensstarke pechauer..zusammenspiel und der absolute willen zum sieg fehlten..so kanns nur nach unten gehn :bindagegen:

dann wurde auf fussball.de ein falsches ergebnis eingetragen...
    dort steht meridian siegt 3:1

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Pechau-MeriDian 3:1(0:1)...verdiente niederlage gegen kampf-und willensstarke pechauer..zusammenspiel und der absolute willen zum sieg fehlten..so kanns nur nach unten gehn :bindagegen:

Und du bist sicher, dass ihr verloren habt? :D Denn bei fussball.de und in der Zeitung steht ja drin, dass Pechau verloren hat!

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• besiegdas hat in der 2. halbzeit ein gang zugelegt und dann verdient 4:1 gewonnen.
    als "so schwach" würd ich neustadt nicht bezeichnen.

messtron gewinnt heut 6:1 gegen medizin.
    verdienter sieg gegenn besonders in der 1. halbzeit schwachen gäste.

Danke an die beiden Antworten auf meine Frage(Butzek&Scotty). Das "so schwach" ist als Relation auf die bisherigen Spiele des TuS zu verstehen.

Zum Messtronspiel nur soviel; Die erste Halbzeit war klasse gespielt und mit 4:0 deutlich entschieden. In der zweiten Halbzeit machte der Gastgeber nur das nötigste, die Gäste waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage, dem Spiel Akzente zu verleihen.

• BSV 79 Magdeburg II - 1.FCM II (III) 0:5

Mit Sage und Schreibe 5 Spieler aus der Oberliga-Mannschaft trat der 1.FC Magdeburg III beim Tabellenführer BSV 79 Magdeburg II an. Spieler wie Filatow, Japandze, Girke, Werner und Krause spielten diesmal im Dress der III. Herren vom FCM. Und mit einer 0:5 Niederlage können sich eigentlich die Mannen des BSV noch auf die Schulter klopfen. Bei allem Respekt vor der III. Mannschaft des FCM, aber sowas geht wohl in die Wettbewerbsverzerrung rein. Einen 5-Klassenunterschied ist einfach zu groß und wenn dann noch 5 Spieler aus der II. bei sind, dann hört der sportliche Spaß auf. Tore für die etwas geschwächte Zweite Mannschaft des FCM haben Fiedler, Stechbarth, Janpandze, Werner undKrause erzielt. Leistung zum Schiedsrichter möchte ich aus Respekt hier nicht wiedergeben. Er hatte aber schon bessere Spiele gepfiffen. Allein 3 Tore hat er dem FCM geschenkt. Nun kann man spekulieren, ob er nun ein Besitzer einer neuen Dauerkarte geworden ist. Einen schönen Samstag noch.