1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • Ja hallo auch von mir. Ich denke, dass hier ja nun wieder etwas mehr Betrieb ist als im letzten Jahr im Thread der 2. Stadtklasse.


    Ansonsten kann ich ja schon einmal unsere Termine posten:
    15.07. Trainingsauftakt
    19.07. gegen den KSC exakter Termin und Ort noch offen
    26.07. 15 Uhr Besiegdas I - AEO I
    02.08. 15 Uhr Besiegdas I - BSV 93 I
    09.08. 17 Uhr Besiegdas I - RSS I
    14.08. - 17.08. Trainingslager in Arendsee / Terminierung des 1. Pokalspieles auf Sonntag Nachmittag ist beantragt


    Was Zugänge betrifft, so stehen bisher 2 fest. Doch durch den Aufbau der 2. Mannschaft wird sich erst noch finden müssen, zu welchem Kader die jeweiligen Zugänge letztendlich gehören werden.


    Wünsche eine erholsame Pause!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Mit der 2. Mannschaft stehen noch keine Tests fest. Es soll noch welche geben, allerdings erst im August. Die werden dann allerdings im anderen Thread diskutiert 8)

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • vorläufige Staffeleinteilung:


    Tus 1860 II
    FSV 1895 II
    MSV 90 Preussen III
    SG Messtron
    BSV 79 II
    1.FC Magdeburg III
    SG Handwerk III
    HSV Medizin
    FC Zukunft II
    SV Beyendorf
    SV Aufbau Empor Ost II
    SV Pechau
    SSV Besiegdas 03
    KSV MeriDian


    Die WSG Cracau hat (wie zu erwarten war) keine Seniorenmannschaft mehr gemeldet, nur eine Alte Herren Mannschaft.

  • Hallo an alle zur neuen Saison!


    Da ja nun die Staffeleinteilung bekannst ist, mal eine Frage in die Runde:


    Wer sind für euch die Aufstiegsfavoriten, der erweiterte Kreis und die Abstiegskandidaten?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Tja, einige Teams sind schlecht einzuschätzen, da ja gerade bei Absteigern ein Teil der Leute aufhört oder geht. Dem entsprechend sind für mich der TUS II, FSV II und Preussen III schlecht einzuschätzen. Da gilt es sicher, erst einige Spieltage abzuwarten, um zu sehen, wie man startet. Allerdings gibt es neben diesen Teams mit Messtron, BSV 79 II und FCM III drei weitere starke Teams, die ich als Favoriten für die aktuelle Saison zähle.
    Wir selbst wollen möglichst weit oben mitspielen, was genau das heißen kann, wird die Saison zeigen. Allerdings spielten die Aufsteiger in den letzten beiden Jahren recht gute Rollen, das ist auch unser Ziel.
    Beim Thema Abstieg fällt es ebenso sehr schwer, Prognosen abzugeben. Das hängt am meisten von personellen Veränderungen in den Teams ab und da habe ich keine Kenntnisse. Ansonsten sollten die 3, 4 Teams, die die letzte Saison unten standen hier die gefährdeten Mannschaften sein. Aner wer weiß das schon? Alles ist möglich und das macht den Fußball ja auch so interessant.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ich sehe momentan Tus II und Preußen III als heißesten Kandidaten für den Aufstieg. Weiterhin räume ich Messtron und FCM III auch recht gute Chancen ein. Die beiden Aufsteiger Besiegdas und Meridian werden wohl nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    Für den Abstiegskampf sehe ich Beyendorf, Zukunft und eine weitere Mannschaft die man dort nicht vermuten würde.

  • Also mein Staffelfavorit klar die Preussen III die viele neue junge Kräfte hat die sich schnell finden werden und dann zurückschlagen danach TUSII und leider wie vergangene Saison werden Messtron und BSV 79II sowie FCM III den Aufstieg knapp verpassen. Die Rolle der Aufsteiger: glaube in Besiegdas steckt Potential welches jedoch diese Saison noch nicht Abrufbar ist aber das wird kommen, die Sportskameraden von Meridian machen sich ihre Spiele immer selbst kaputt.

  • Nun ja Kalle. Es ging ja zu allererst um die Thematik Staffelfavoriten, denke ich. Wer dann von den Erstplatzierten aufstiegsberechtigt ist, wird sich später zeigen, wenn fest steht, wie die höherklassigen Teams abgeschnitten haben.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Richtig.


    Weil sollte es sein, dass wir mindestens 2. werden sollten, jedoch unsere 1.Herren den Sprung in die Landesklasse nicht schaffen, dann bringt uns der aufstiegsberechtigte Platz auch nix. Es wird aber meines wissens eine verdammt schwere Saison für jede Mannschaft. Denn man kann schon von einer schlechteren Stadtliga reden. Die Leistungsunterschiede zwischen Stadtliga (ab oberes Drittel - ausgenommen die Spitze) und 1.Stadtklasse ist wirklich nicht groß. So liegen zumindest meine vermutungen.

  • Richtig.


    Weil sollte es sein, dass wir mindestens 2. werden sollten, jedoch unsere 1.Herren den Sprung in die Landesklasse nicht schaffen, dann bringt uns der aufstiegsberechtigte Platz auch nix. Es wird aber meines wissens eine verdammt schwere Saison für jede Mannschaft. Denn man kann schon von einer schlechteren Stadtliga reden. Die Leistungsunterschiede zwischen Stadtliga (ab oberes Drittel - ausgenommen die Spitze) und 1.Stadtklasse ist wirklich nicht groß. So liegen zumindest meine vermutungen.


    Meiner Meinung nach ist dieses Jahr die Stadtliga mal wieder sehr stark besetzt und da sind einige Manschaften die das Zeug haben in der Landesklasse zu spielen und selbst Manschaften wie Armina oder Lok S/O sind, glaube ich sehr stark dieses Jahr und nicht zu unterschätzen. Bei USC sehe ich bedenken das wird sehr schwer nicht abzusteigen.


    Wie sieht es bei eurer 1. Mannschaft aus? Bist du der Meinung das sie den direkten Wiederaufstieg schaffen können?

  • Der Unterschied zwischen Stadtklasse un Stadtliga ist nicht groß dafür ist der USC ein gutes Bsp. wir haben nachdem Abstieg ein Jahr gebraucht ehe wir wieder aufsteigen konnten und vergangene Saison einen guten 8 ten Platz geholt muss allerdings Bullway rechtgeben dieses Jahr wird es sehr schwer für uns jedoch werden wir alles geben.

  • Wie sieht es bei eurer 1. Mannschaft aus? Bist du der Meinung das sie den direkten Wiederaufstieg schaffen können?


    Ich glaube schon dass sie es schaffen könnten, jedoch sollte der Abstieg schnell aus ihren köpfen verschwunden sein. Es gibt zwar 3 bis 4 abgänge die wirklich wehtun, aber aucvh in der II. Herren sind Spieler die allemal das Zeug haben, diese Abgänge der 1.Herren zu kompensieren.


    Wenn ich schonmal bei Zu- und Abgänge bin, dann komme ich gleich mal zur 2.Herren:


    Abgang: D. Richter (beruflich nach Österreich)
    Zugänge: F. Peter (war in der jugend bei SG Handwerk)
    F. Hentrich (vom Oschersleber SC)

  • Der Unterschied zwischen Stadtklasse un Stadtliga ist nicht groß dafür ist der USC ein gutes Bsp. wir haben nachdem Abstieg ein Jahr gebraucht ehe wir wieder aufsteigen konnten und vergangene Saison einen guten 8 ten Platz geholt muss allerdings Bullway rechtgeben dieses Jahr wird es sehr schwer für uns jedoch werden wir alles geben.

    Na dann gutes gelingen!

  • Ich glaube schon dass sie es schaffen könnten, jedoch sollte der Abstieg schnell aus ihren köpfen verschwunden sein. Es gibt zwar 3 bis 4 abgänge die wirklich wehtun, aber aucvh in der II. Herren sind Spieler die allemal das Zeug haben, diese Abgänge der 1.Herren zu kompensieren.


    Wenn ich schonmal bei Zu- und Abgänge bin, dann komme ich gleich mal zur 2.Herren:


    Abgang: D. Richter (beruflich nach Österreich)
    Zugänge: F. Peter (war in der jugend bei SG Handwerk)
    F. Hentrich (vom Oschersleber SC)


    Danke für deine Einschätzung.


    Habe gerade die Abgänge der 1. Manschaft gelesen das wird auch für eure 1. Manschaft sehr schwer dieses Ziel zu erreichen


    sind wirlich sehr gute Spieler die es da zu ersetzten gibt, schauen wir mal .

  • Der Unterschied zwischen Stadtliga und -klasse ist schon vorhanden, genauso wie es von der Stadtliga zur Landesklasse auch ein Unterschied ist. Man sollte dabei natürlich nicht die Aufsteiger mit den Abstiegskandidaten der höheren Klasse vergleichen, denn da sehe ich auch keinen Unterschied.

  • @ BSV 79 II
    Wie lautet denn der Name von F.Peter unabgekürzt? Versuche grad zu erschließen, wer das sein könnte.
    Und ihr bekommt einen Zugang aus der Landesliga (F.Hentrich)? Oder ist er für die Erste gedacht?

  • Wie lautet denn der Name von F.Peter unabgekürzt? Versuche grad zu erschließen, wer das sein könnte.
    Und ihr bekommt einen Zugang aus der Landesliga (F.Hentrich)? Oder ist er für die Erste gedacht?


    Der volle Name ist Florian Peter. Nach seinem Informationen und auch den Informationen unseren ehmaligen A-Junioren soll er in der Jugend bei Handwerk gewesen sein (als Torwart). Er ist ein langes etwas. Grins.


    Herr Hentrich kommt zu uns in die 2. Herren, weil derjenige der ihn zu uns geholt hat auch bei uns in der 2. Mannschaft spielt. Es sei noch zu sagen, dass er zuletzt eine fussballpause eingelegt hat und jetzt wieder anfängt. Die pause war so ca 2 Jahre. Also nicht erschrecken lassen, dass er vom OSC kommt.