Aufstiegsfavoriten Oberliga NO Nord 08/09

• Aufstiegsfavoriten? 58

1. Tennis Borussia (25) 43%
    2. BAK (3) 5%
    3. Greifswalder SV (21) 36%
    4. Optik Rathenow (4) 7%
    5. BFC Dynamo (30) 52%
    6. TSG Neustrelitz (4) 7%

Wer sind eure Aufstiegsfavoriten?

Tebe greift wie jedes Jahr richtig an. Auch diesmal mit "Krachern"!

Mein Tipp:

Tennis Borussia

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Müssten alle Vereine rein - denn auch die Füchse oder Bentwisch könnten für eine Überraschung sorgen. Lichterfelde darf man nicht vergessen...
    Also Abstimmung nochmal machen - mit allen Kandidaten :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• alles ein wenig früh

eventuell muß zudem greifswald gestrichen werden; auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist

@ icke : schöneiche scheint mit eurem ex-sponsor tatsächlich kräftig aufzurüsten; allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass sie in die RL möchten; im Hinblick auf die platzverhältnisse sind für eine etwaige lizenz die anforderungen m.E. noch weit höher als z.B. in greifswald oder rathenow. oder käme die af als ausweichground in betracht ?

über meinen verein werde ich keine prognosen mehr abgeben :versteck:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ernest lässt grüßen!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ich find ja auxh das Aufzählen von BAK etwas eigentümlich.
    Es sei denn ich hab was verpasst und es ist doch nicht Ankaraspor, den du meinst oder der große Bruder hilft wieder nach

• Nun, BAK will wohl wieder angreifen. Kontakte zu Greil, Kadow und Isakowitz sind belegbar.

Kadow... frag mal bei TeBe oder beim BFC nach, ob sie den zu den Leistungsträgern im Aufstiegskampf zählen würden...

Welcher Klub muß denn diesmal Pleite gehen, damit der BAK nicht absteigt? :versteck:

stay rude
    braces

• So wie es sich im Moment darstellt, wird es wohl mehr als nur zwei bis drei Anwärter auf den Aufstieg geben.

Die Insolvenzproblematik wird in der kommenden Saison leider bestimmt mehr Auswirkungen haben als in der vergangenen.

TeBe als Favorit? Immerhin ist Thomas Herbst als Trainer keine schlechte Wahl. Konsolidieren, und wenn man nach der Hinserie Tabellendritter mit 4 Punkten Rückstand ist, dann kann man über Aufstiegsambitionen reden.

Jetzt drücke ich den Russen die Dauemen fürs Weiterkommen.

• Welcher Klub muß denn diesmal Pleite gehen, damit der BAK nicht absteigt? :versteck:

Ich nehme Wetten an, dass der BAK die Saison 08/09 nicht oder durchspielt.
    Also ich weiß eh tippe darauf das sie den letzten Spieltag nicht bestreiten werden. Vielleicht auch schon viel früher :whistling:
    ... wer weiß :freude:

• giga.

Einige werden sich noch wundern. Aber das mit Kadow bääääääh! Sein Papa als Manager und er haben schon ganz Berlin/Brandenburg/Deutschland/Europa durch...

Beim BAK scheint es wieder zu laufen... :schal4: since 1907

desweil wetten wir um eine Kiste Becks ICE, dass der BAK durchspielt?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• @ icke : schöneiche scheint mit eurem ex-sponsor tatsächlich kräftig aufzurüsten; allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass sie in die RL möchten; im Hinblick auf die platzverhältnisse sind für eine etwaige lizenz die anforderungen m.E. noch weit höher als z.B. in greifswald oder rathenow. oder käme die af als ausweichground in betracht ?

Herr Körting hat doch immer so gute Ideen gehabt ;) ... da könnten sie doch im alten Mielke-Bau spielen oder doch gleich im Olympiastadion :D .

Klar auch die Försterei wäre denkbar ... allerdings nur auf einem Nebenplatz ;) - durch den Erbauvertrag dürfen wir das dann ja (Gott sei Dank) entscheiden :schal4:

Ich würde mich tierisch freuen, wenn Scharlau, Martins, Ruttke und Klose mal so richtig aufdrehen und ganz oben mitspielen.

Besonders Scharlau und Martins kann man eine Menge zutrauen, wenn die fit und eingespielt sind, dann haben sie mindestens Viertliga-Niveau mit Luft nach oben.

• Ich kann deinen Beitrag jetzt leider nicht einordnen. Einige meiner Kunden sind ja Türken, die täglich die Hürriyet lesen und was da nun geschrieben steht, ist ja genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. So wie mir heute berichtet wird, steht in der Hürriyet, das Türkiyem und der BAK fusionieren werden und somit gemeinsam den RL Platz einnehmen. Damit verschwindet der BAK und es gibt den Verein Türkiyemspor 07. Wie gesagt, ich kann diese Zeitung nicht lesen, so wurde es mir heute gleich von zwei meiner Kunden türkischer Herkunft erzählt. Es soll wohl nur noch der BAK Vorstand zustimmen müssen, dann ist es perfekt. Das soll wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sein.

Kannst du das bestätigen? Oder wurde mir das so falsch wiedergegeben?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• [

. Einige meiner Kunden sind ja Türken, die täglich die Hürriyet lesen und was da nun geschrieben steht, ist ja genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. So wie mir heute berichtet wird, steht in der Hürriyet, das Türkiyem und der BAK fusionieren werden und somit gemeinsam den RL Platz einnehmen. Damit verschwindet der BAK und es gibt den Verein Türkiyemspor 07. Wie gesagt, ich kann diese Zeitung nicht lesen, so wurde es mir heute gleich von zwei meiner Kunden türkischer Herkunft erzählt. Es soll wohl nur noch der BAK Vorstand zustimmen müssen, dann ist es perfekt. Das soll wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sein.

Kannst du das bestätigen? Oder wurde mir das so falsch wiedergegeben?

Geht das Chaos schon vor den Beginn der Saison los?

• Hallo @ all!

Bin grad von der Mitgliederversammlung des neuen Regionalligisten zurück!

Bei 50 Mitgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt

Celal Bingöl
    Mehmet Ali Han
    Metin Ilkyaz
    Suat Kaygan
    Tuncay Akan
    Ömer Baskan
    Hakan Authman
    Necati Mertoglu
    Mustafa Mutuk

Eine Fusion wird es in dieser Saison nicht geben.

Jedenfalls wird die Fusionsgeschichte schwieriger als manch einer sich das vorstellt. Die Ur BAKler (ca.30 Mitglieder) werden dagegen sein und auch von Türkiyemspor werden viele dagegen sein. Eine Fusion Kreuzberg / Moabit bringt nichts, was soll mit der großen Jugendabteilung von TS geschehen?

Der BAK darf trotz seiner beweglichen Vergangenheit nicht untergehen. Dann lieber ein Neuanfang in der Verbandsliga mit dem Namen Berliner Athletik Klub 07.

Ansonsten positiv, dass zahlungskräftige Geschäftsmänner Türkiyemspor nicht im Stich gelassen haben.

Trotzdem wird der BAK in der neuen Saison eine gute Mannschaft haben. Aber die türkische Community ist ne Wundertüte, zu welchem Zeitpunkt wie und was passiert kann niemand wissen.

Mein Tipp:

Mehmet Ali Han soll den Verein den alten BAKler schuldenfrei übergeben und sich seinen neuen Aufgaben bei Türkiyem kümmern. Alles andere wäre eine große Enttäuschung und auch ich werde als BAK und Türkiyem Mitglied gegen eine Fusion sein.

Albert Einstein