Dino Wacker ist da !!!

  • Hallo "Sportkamerad" plumplum
    Du scheinst ja ein Kenner meiner Person zu sein! Das ich schon vor einem Jahr Wunschtrainer der Bismark-Fraktion war,ist nicht zutreffend.Beworben ja -aber Zuschlag bekam Ekrem Soy.Wahrscheinlicher Grund :ICH TRINKE KÜMMERLING !!!
    Das Du meinen Beitrag vom Meteor06 Gästebuch zitierst und mir dazu noch unterstellst,das ich nach 4 Spielen gescheitert bin ist
    unwahr und entbehrt jeglicher Grundlage.Ich habe diese Msft. nicht ein einziges mal trainiert ! Sie hat sich unter den damaligen
    Trainer Murat Ilkyol nur zu den Spielen getroffen und nicht trainiert. Nur die beiden letzten Spiele (Abstieg war schon besiegelt)
    bei "95" und z.h.gegen Veritas indem 7 Spieler (i.w.sieben !!) aufliefen.........war unter meiner "Leitung". Ich wäre mir auch nicht
    zu schade gewesen ,eine B-Klassenmannschaft zu trainieren (es wäre tatsächlich das erstemal) aber, Meteor bekam keine Msft. zusammen.Nun hätte ich ja auf mein Vertrag Pochen können.......Aber was hätte mich da noch reizen sollen zu bleiben ?
    Deshalb ist dein Beitrag über meine Pers.genau wie Dein Nickname wenn ich ihn teile plump!-lum. Aber reizvoll wäre es schon, dich kennenzulernen!!! Bleib so stark wie ich.......... Fipsi Diehle

  • Poeti56

    Zitat

    Ich wünsche ihm Erfolg, aber ich denke alle anderen Vereine werden sich freuen, dass es schon mal einen sicheren Absteiger in der Staffel gibt.

    du sagst es , besser hätte man es nicht aussprechen können ,ich glaube so einige trainer würde scheitern bei dieser mannschaft wenn man sich die mannschaft anguckt , es fehlt echt an klasse in der mannschaft es gibt 3 spieler die jedesmal 100% geben aber das reicht ja nicht und wenn dann einige spieler zum heilsbringer gemacht werden die davor reserve spieler in anderen mannschaften waren oder garnicht kannte finde ich das traurig , wichtig ist es erstmal einfach ne mannschaft zu formen und einfach da mal durchgreifen aber das klappt nicht solang barsikow noch präsident ist weil er sich seine mannschaft formt und solang das noch tolleriert wird ist der abstieg besiegelt

  • Plumplum würde Wacker sicher sehr gut zu Gesichte stehen, aber er ist ja nicht plemplem. :D


    Daran hab' ich tagelang gefeilt ;)


    Aber ich finde die Kritik an dem neuen Trainer nicht unbedingt nachvollziehbar. Die Handlungsweisen des Vereins wirken ja auch nicht wirklich verlockend für erfolgreiche Trainer (wie immer auch erfolgreich interpretiert wird, ob sehr Erfahren oder besonders fachwissend, vielleicht visionär, was auch immer). Und man kann ihm ja nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass ihn Wacker engagierte.


    Allerdings könnte die obige "Korrespondenz" noch illustre Züge annehmen, warten wir mal die Ergebnisse ab...

  • Ich mache ihm auch nicht zum Vorwurf das ihn Wacker engagierte. Es geht einfach um den ersten Eindruck den die "Fipsi" hinterließ und der war, nennen wir es mal, sehr bescheiden. Hier mal der Ablauf:
    Einer der ehemaligen Trainer kam am Mi nichtsahnend auf den Platz und betrat die Trainerkabine. Dort saß "Fipsi" und ohne ihn zu grüßen, sich vorzustellen oder zu sagen was er dort macht raunzte er nur: "Der Vorstand will mit Dir reden". Daraufhin ging der Ehemalige in das Vorstandszimmer und erfuhr von seiner Entlassung. Auf die Nachfrage warum er denn nicht wenigstens mit dem Co-Trainer zusammenarbeiten möchte(der die Mannschaft kennt) erwiderte Fipsi er brauche keinen Co-Trainer, denn er macht alles alleine....ahhh ja! Selbst als diverse Spieler nachhakten warum denn nicht wenigstens der Co-Trainer bleiben kann erwiderte der Vorstand das der Neue das nicht wünscht und das dies doch seine Entscheidung ist.


    Das ist das was mich "ärgert". :cursing: Wenn er nun ein Trainer gewesen wäre, der in höheren Klassen Erfolge vorzuweisen hätte oder einen bekannten Namen gehabt hätte, wäre das alles eher nachzuvollziehen gewesen als von jemanden, den keine Sau kennt, der keine Erfolge hatte (und diese Meinung scheinen ja einige zu haben) und dann noch der arroganten Meinung ist alles alleine regeln zu können?? Nee, daß klappt nicht!!
    Und wenn ich dann solche Sätze wie: "Bleib so stark wie ich" lese, dann fällt mir nichts mehr ein. ?(

  • FIPSI IST DA , ABER WARUM IST ER NOCH NICHT ANGEKOMMEN ? :motz:


    ich weiss garnicht wo ich anfangen soll , es ist echt traurig was momentan bei Wacker abläuft !
    das training einfach nur grausam ohne sinn und verstand , ich dachte immer ein trainer ist eine autoritätsperson und hat das sagen in der mannschaft aber das ist anders bei wacker da haben verschiedene gruppen an spieler mehr zu sagen als der trainer der sich nur auf der nase herumtanzen lässt und nicht durch greifen kann , weil er ja nie auf dem platz ist weil er ja mit anderen sachen beschäftigt ist wie z.b. den platz abräumen in wacker häuschen sein . :thumbdown:


    anstatt mal ein spiel zu unterbechen und aufeinige spielsituationen einzugehen und das was falsch gemacht wird zukritisieren steht er lieber an dem seitenrand und guckt zu und nuschelt lieber alles in sein bart rein !


    genau das gleiche , warum sagt der trainer nicht an was zu tun ist beim spiel, ne da fragt er lieber ein erfahrenen spieler nach seiner meinung , was man doch machen kann und wen man in welche mannschaft zu stecken hat sowas abgrund schlechtes habe ich noch nie gesehen !


    jetzt mal zum vorherigen trainerstab , wenn ich das höre schon ja die haben mich rausgeschmissen und der böse vorstand etc etc etc , dann würde ich mal lieber andersrum fragen , welche von seinen " achso lieblingsspieler " sind zum präsidenten gegangen und haben gesagt "wenn der co-trainer zum trainer gemacht wird hör ich hier auf und spiel nicht mehr"
    also da würde ich mir lieber gedanken machen was habe ich falsch gemacht !


    so und jetzt nochmal zu dir fipsi dein spruch sei so stark wie ich denn hättest du dir echt sparen können aber naja momentan brauchst du echt die stärke um es länger auszuhalten als 2spiele !
    wenn du wirklich so ein grossen namen hast dann erspare dir doch das theater bei wacker und geh zu einer mannschaft wo ein präsident nicht alles vorgibt was zu tun ist und wo du dein eigener chef bist aber naja alt genug bist du ja !
    schön abend noch , jetzt ist alles von der seele
    :D

  • Ich wollte nur mal als Trainer Kollege etwas loswerden gegenüber den Kritikern.
    Ich finde es traurig das mann mein Trainer kollegen versucht hat gleich von Anfang an fertig zu machen ,ohne ihn die möglichkeit zu geben sich zu beweisen.Nur weil er noch nie eine Landesliga Truppe trainiert hat.Vielleicht sollte mann sich als Spieler mal hinter fragen warum in letzter zeit so viele Trainer gehen mussten.


    So jetzt meine Frage zu den ganzen möchtegern besser wissern Fipsi hat heute gewonnen. Wo seid Ihr ?


    Stimmt jetzt wartet ihr bestimmt nur darauf bis er Verliert , dann könnt ihr wieder draufhauen.


    ps. Mein Vorschlag immer erst warten und dann eine Prognose abgeben wäre vielleicht sinnvoller oder ?


    mfg


  • gegen diesen gegner war es ja auch nicht grossartig schwer , aber warum war dann nur ein auswechselspieler auf der bank oder etc , ich kritisiere ja nur sein handhabung beim training etc

  • Es ist doch immer so das ein Trainer seine Philosopie hat es ist leicht zusagen er macht schlechtes Training oder er hat keine Ahnung was ich ihm Hoch anrechne ist das er sich bei Wacker das zutraut . Bei diesem recht Kompliziertem Umfeld. Es kann aber nicht sein das Spieler mittlerweile entscheiden welche Trainer sie Trainieren dürfen oder nicht,das schlimme dabei ist das die Vereinsverantwortlichen auf diese Spieler eingehen. Wenn der Trainer eine harte gangart wählt ist er zu streng wenn er auf die Spieler eingeht heisst es er ist zu lieb,also lasst es bitte mit der häulerei der Trainer kann nur die Spieler auf die Spiele vorbereiten den Rest müssen die Spieler auf dem Platz erledigen und wenns nicht läuft ist der Sünder der Trainer . Deswegen mein Appel an die Vereine und die Kritiker, fordern Sie bitte auf der Vorstandsebene leute mit Fussball fachwissen.

  • Es ist doch immer so das ein Trainer seine Philosopie hat es ist leicht zusagen er macht schlechtes Training oder er hat keine Ahnung was ich ihm Hoch anrechne ist das er sich bei Wacker das zutraut . Bei diesem recht Kompliziertem Umfeld. Es kann aber nicht sein das Spieler mittlerweile entscheiden welche Trainer sie Trainieren dürfen oder nicht,das schlimme dabei ist das die Vereinsverantwortlichen auf diese Spieler eingehen. Wenn der Trainer eine harte gangart wählt ist er zu streng wenn er auf die Spieler eingeht heisst es er ist zu lieb,also lasst es bitte mit der häulerei der Trainer kann nur die Spieler auf die Spiele vorbereiten den Rest müssen die Spieler auf dem Platz erledigen und wenns nicht läuft ist der Sünder der Trainer . Deswegen mein Appel an die Vereine und die Kritiker, fordern Sie bitte auf der Vorstandsebene leute mit Fussball fachwissen.


    Langsam,langsam,
    wenn ein Trainer schlechtes Training macht, dann ist das eben so!! Ein V.Uluc macht hervorragendes Training, was Dir jeder bestätigen wird, der unter ihm trainiert hat.
    Das sich gutes, wie schlechtes Training nicht nach einer Woche bezahlt bzw nicht bezahlt macht ist doch wohl auch klar! Dieser Sieg gg Sperber geht ganz klar auf das Konto von P.Pagel, denn bis auf eine Änderung war das die Pagelaufstellung. (Ich glaube auch nicht das Fipsi diesen Sieg auf seine "Taten" bezieht.) Und große taktische Veränderungen konnte ich auch nicht sehen!
    Warten wir doch die Wintervorberreitung ab, wobei ich persönlich nicht glaube das Fipsi diese erlebt, sollte es doch so sein, kann man im ersten RR-Spiel sehen welche "Handschrift" er der Truppe gegeben hat.
    Fakt ist:
    -Nur 1 Spieler+1 Ersatztorwart auf der Reservebank, bei einem Kader von mind 20 Leuten
    -Trainingsunzufriedenheit bei div Spielern
    -Fernbleiben div Spieler vom Training und vom Spiel
    -Nach einer Woche kann/will sich der Trainer immer noch nicht die Namen der Spieler merken
    Das alles wäre nicht passiert, hätte man mit einem vorhandenen Co-Trainer weitergearbeitet!
    Das Spieler immer Wunschentscheidungen möchten ist wohl auch klar, welcher Mensch möchte das nicht und wann immer es geht, wird auch jeder probieren sich seinen Chef auf der Arbeit auszusuchen bzw mit zu entscheiden. Und sollte sich irgendein Trainer bzw Chef dieser Welt nicht mit dem Team/Angestellten/Mitarbeitern arrangieren ist die Sache IMMER zum scheitern verurteilt!
    Auch Dein Statement ein Trainer kann die Spieler nur auf das Spiel vorbereiten ist amüsant. Durch taktische Veränderungen, Auswechslungen sowie gute Halbzeitansprachen kann ein guter Trainer wärend des Spiels eine Menge bewegen!!
    Warum wohl ist das "Arbeiten" für Trainer bei Wacker so schwer? Weil dort mit K.B. und der Bismarckbande
    ein ehemaliger Profi und erfolgreicher Trainer im "Hintergrund" stets und ständig alles besser weiß, kann und machen würde!
    Also ist dieses Argument einen Vorstand mit Fußballverstand zu fordern bei Wacker eher kontraproduktiv!! Die Aufgabe eines Vorstandes aus meiner Sicht:
    1.Sorge zu tragen das eine komplette und gut trainierte Jugendabteilung besteht
    2.Sponsoren/Förderer gewinnen
    3.Schaffung eines homogenen Umfeldes für alle Vereinsmitglieder
    4.Fristgerechte und qualifizierte Bearbeitung von jeglichen finanziellen Belangen
    5.Verhandlungsgeschick zeigen
    6.Überblick über die Lage im Gesamtverein
    Klar können die wenigsten alle diese Sachen in einer Persona erfüllen, dann heißt es sich die richtigen Mitarbeiter/Helfer anheuern und delegieren. Wie Du also siehst, ist Fußballverstand, bei meiner Ansicht, die geringste Voraussetztung. Es geht um wirtschaftliches Verständnis, Menschenführung und Menschenkenntnis.

  • so plumplum hast recht damit das man das bei einem trainer nicht nach einer woche sehen kann ob er das zeug dazu hat oder nicht!




    so zum training


    das einige spieler fern bleiben liegt nicht am training an sich sondern daran das der vorstand gewisse spieler bevorzugt und diese auch spielen lassen will weil der vorstand es so versprochen hat und da der trainer nun mal angestellter des vereins ist kann er diese autorität nicht unter graben! und ganz ehrlich warum sollte man dann noch zum training kommen als spieler wenn man weiss das sowieso der spieler spielt der nicht trainiert hat, ganz logisch oder? also kommt dann hinzu das sie natürlich auch sonntags weg fallen und dann gibt es einige die sagen wenn der nicht kommt komme ich auch nicht!


    zum Spiel


    kann durch aus sein das das auch die pagel aufstellung war allerdings liegt es daran das wie oben beschrieben spieler spielen müssen die nicht zum tarining kommen, aber die garantie vom vorstand haben, das sie definitiv spielen! daraus resultiert das nur ein spieler plus torwart mit charakter sich auf die bank setzen! also spielt es keine rolle wer hier trainer ist es gibt spieler die immer spielen, da kann auch V. uluc nichts daran ändern, da wie gesagt der trainer angestellter´des vereins ist! deshalb muss man sehen wie lange so etwas gut geht!


    hinzu kommt das solche trainer erst gar nicht kommen da sie wissen wie es dort zu geht! was fipsi nun mal nicht wusste und nun den tatsachen ins auge schauen muss! aber wir warten ab!

  • genau bei peter pagel war das genauso! was glaubst du denn wer die letzten spiele bei wacker die aufstellung gemacht hat letzte saison?! das war nicht peter pagel und nicht der co sondern es wurde gesagt wenn es euch nicht passt dann geht!


    hast recht wenn man eier hat, allerdings darfst die zeit nicht vergessen und der glaube daran das man noch was ändern kann wenn ein bißchen zeit ins land gegangen ist und man genau sieht wie es im verein abläuft!


    man sagt nicht das die spieler schlechter sind die ohne training spielen sondern es geht darum das sich andere nicht beweisen können in einem punktspiel obwohl man ihnen gerne die chance geben würde!


    also wartet ab wer am ende die härteren eier hat!


    wann war denn uluc da!?

  • Uluc hat die Truppe aufgebaut die bis ins Pokalfinale kam gegen Te-Be
    ich glaube das war nach dem trainer der von Rapide kam und zahn mitbrachte.


    Als Uluc da war war es ahnsehnlicher fussball,wie er seitdem nicht mehr geboten wurde-


    Uluc hatte "Eier" er hat hingeworfen als es ihm zu bunt wurde

  • Die kritischen Stimmen über die Verpflichtung des neuen Trainers sind seit nunmehr 4 Wochen verhallt, was soll man auch negatives schreiben. Er hat aus 6 Partien 4 Siege geholt, so schlecht kann er also nicht sein. Persönlich kann man ihn vielleicht die Auswechslung gegen Tas ankreiden, als er den Ersatztorwart als Feldspieler auf Spielefeld schickte und dieser nicht ganz schuldlos am 1:2 in der 92 Minute war. Sonst kann ich aber nur sagen, machen Sie so weiter Herr D., dann retten sie Wacker vor dem Abstieg. Der Sieg heute gegen G. Spandau war sicherlich ein weiterer Meilenstein. :thumbsup: