Dino Wacker ist da !!!

  • Glückwunsch an den Wackerweg !!!! Mit viel Dusel hat man sich gerade noch so über die Ziellinie gerettet. Hätte der NSC gestern das 2:0 gemacht, A/W wäre mausetot gewesen. Jetzt heisst es Kräfte bündeln, nach vorne blicken und vielleicht mal nächste Saison nicht bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zu spielen. :schal1:


    Tja wenn Torwart Schäfer nicht im Rauslaufen das 0:2 verhindert hätte wärs das gewesen.
    1.Halbzeit wacker lauffaul behäbig als wenn sie 3:0 führen würden.


    Zielske war diesmal vorbildlich im Einsatz im Verbund mit dem Spielstarken Martin Khoogilani setzen sie die
    Impulse die das Spiel in der 2.Halbzeit wendeten.


    Ein sehr merkwürdiger Linienrichter (4:2 wegen angeblichem Abseits aberkannt) und ein unberechenbarer Schiri der 8 Minuten nachspielen liess! 4 hatte er angezeigt liessen Wacker bis zum Schlusspfiff zittern.


    Der Wackertrainer war mit seiner Unbeherrschtheit am Spielfeldrand kein Vorbild.Dabei war das umkämpfte Spiel im Allgemeinen recht fair.
    Erstaunlich wie angagiert Nordberliner SC gegenhielt.Geschenke wie im Vorjahr von Galatasaray geb diesmal nicht.


    Ich hoffe da in der nächsten saison endlich mal die Abwehr stabilisiert wird.In den letzten Jahren hatte man doch immer zwischen 70 und 80 gegentore.
    NSC mit einem Punkt weniger am saisonende hatte gerade mal fast die Hälfte der Wacker Gegentore eingefangen.


    PS
    Habe letztens Füchse gegen Te-Be gesehen es ist schon erschreckend wieviel schlechter die Leistungen in der Landesliga im Vergleich zur Berlinliga sind

  • Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und es wurden auch schon einige Testspiele gespielt. Mein erster Eindruck ist der, dass sich A/W offensiv super verstärkt hat, nur mit der Defensive klappt es noch nicht so recht. Falls sich also noch jemand die Landesliga als Abwehrspieler bzw. Torwart zutraut, dann ist er gerne zu einem Probetraining willkommen (Max und Oliver: Wir warten auch gerne auf Euren Eintritt :) ). Wage trotzdem mal einen Tipp für die kommende Saison. A/W wird diesmal nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen. :halloatall:

  • Grüße an alle Wackeraner,
    verfolge ja immer noch Weg des "Dino". Sei es hier im Forum, oder aber in
    der FUWO.
    Bin auf den Saisonverlauf echt gespannt. Zwei Mannschaften denen der "Dino" sehr
    weh getan hat (SSV/Hertha 06) mit dem Abstieg in die Bezirksliga..............und nun
    nach 1jähriger Abwesenheit, wieder in einer Staffel.


    [b]Beim Aufeinandertreffen werden auf dem Wackerplatz nicht nur die "Töppen qualmen"........
    :argue: :argue: :argue:


    Wünsche mir aber, das die Begegnungen friedlich und Fair ausgetragen werden !!!!! :knuddel:
    Wollte schon oftmals vorbei kommen. Leider hat mir die Zeit gefehlt, da ich in alter Verbundenheit
    zu meinem Verein SpVgg Tiergarten, in den ich viele Funktionen (Trainer, 1. Vorsitzender) inne hatte,
    zurück gekehrt bin. Der "Kreis der Trainerlaufbahn" wird sich dort auch aller Wahrscheinlichkeit schließen.
    Coache dort den zweeten Hieb. Bin übrigens am Samstag mit meiner "Combo" zum Testspiel bei Eurer
    2. Mannschaft in der Ollenhauerstr. (14.00 Beginn)
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar "Alte Recken" wiedermal treffen würde.
    Müssen ja nicht wieder in die 3. Halbzeit gehen ( :bia: )obwohl, man weiß Nie..........
    Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht, nach dem Spiel im Wacker-Casino zu sitzen und mit dem
    Anhang (Förderkreis) zu Diskutieren. Habe die "Pressekonferenz" sehr genossen.
    Mal so :schal2: :schal2: ........aber auch mal so :argue: ......... das kam aber selten vor !!!


    Ja Sportkameraden, eigentlich wollte ich doch nur für die Neue Saison 12/13 alles gute wünschen.
    Das mache ich jetzt hiermit :
    Allen Mannschaften des Vereins von der Jugend bis in den Männerbereich.


    Eine erfolgreiche und vorallendingen verletzungsfreie Saison !!!!!


    Man sieht sich.......... "Fipsi" Diehle

  • Pilsner-Pokal


    1.FC Neukölln 1895 gegen BFC Alemannia Wacker


    0:7 (0:2)


    Die Torschützen:


    0:1 34. min. Benjamin Zielske
    0:2 38. min. Benjamin Zielske
    0:3 56. min. Benjamin Schneider
    0:4 61. min. Benjamin Schneider


    0:5 69. min. Özkan Sarac
    0:6 80. min. Özkan Sarac
    0:7 82. min. Benjamin Zielske

  • Gratuliere Wacker04, auch wenn er offiziell in Alemannia90 umbenannt, wurde weshalb viele eingefleischte langjährige Wackeranhänger nicht mehr zum Wackerweg(auch umbenannt zu Kienhorststrasse) gehen (gehen jetzt zu Füchse) zum Klassenerhalt.


    Aber nicht immer wird es 3 so schwache Mannschaften geben wie diesmal.


    Als man damals in die landesliga abstieg hielt ich das noch für einen Betriebsunfall.
    Aber so wie man sich seit Jahren in der landesliga präsentiert hat, immer gerade noch so durch irgendwelche sonderbare Mächte dem Abstieg zur Bezirksliga von der Schippe gesprungen.scheint es wohl nie mehr eine Rückkehr in die Berlinliga geben.


    Und bei städig sinkenden Niveau der Spieler wird Martin Koogilany auch mit 45 jahren noch der Beste sein.


    Sehr traurig zu sehen wie ein Verein erst seines Namens beraubt wird und dem schleichendem Niedergang nicht entgehen kann.
    Bald wird der Wackerplatz dan auch Alemannia Arena oder ähnlich heissen.
    Aber dann hat man vielleicht nur noch 12 zuschauer.


    PS
    Und ich gehe trotzdem noch zu den Heimspielen hin ,aber Spass macht es dort schon lange nicht mehr

  • Wacker 04 wurde nicht umbenannt, sondern vor 19 Jahren aufgelöst.


    Siehe Wikipedia:


    Am 2. Juni 1994 wurde der langjährige Kiezrivale Wacker 04 Berlin konkursbedingt
    aufgelöst. Die Mitglieder von Wacker traten daraufhin der Alemannia
    bei. Als Zugeständnis an Wacker traten die Fußballer der Alemannia
    zunächst als SG Wacker-Alemannia und ab 1998 als BFC Alemannia 90-Wacker an. Der Name Wacker taucht im Vereinsregister nicht auf. Zur Saison 2013/14 wird die Alemannia ohne den Zusatz Wacker antreten.[1]


    :thumbup:

  • Aber ohne die treuen Zuschauer des ehemaligen Wacker 04 hätte es all die Jahre trostlos am "Wackerweg ausgesehen.
    Alemannia hat ja vergleichsweise eine bescheidenere Fussballvergangenheit.
    Nur die Wackeraner und die Person Basikow machten doch Alemannia/Wacker aus.


    Wem hätte es weh getan das so zu belassen.


    Ein paar eitle Kegler? störten sich daran als wenn der Name Wacker eine ansteckende Krankheit wäre.


    Nun sind die Ur Wackeraner und treusten Zuschauer nur noch bei den Füchsen und anderen Nordberliner Vereinen.
    Ein Mann wie "Mütze" Mittelstedt ist seit 50 Jahren bei jedem Auswärtsspiel und jedem Heimspiel anwesend gewesen.
    Wenn so Jemand und viele Andere verärgert plötzlich zu den Füchsen gehen sollte man mal darüber nachdenken wie man mit den treusten der Treuen,auch wenn sie Wackerblut in sich haben ,umgeht.


    Aber die Kegler rollen jetzt froh die Kugel und die Tennisabteilung ist sowieso gegen die Fussballabteilung im Allgemeinen.


    Das Kassenhäuschen kann man ja dann bald abschaffen ,da ja nur noch die Angehörigen der Spieler auf dem Wackerplatz --der name muss ein Greuel für die Kegler oder wer immer die Streichung des namens Wacker gefordert hat sein--anwesend sein


    Am besten man entsorgt den Wackerplatz baut ein Keglerheim dort und spielt künftig als Wacker befreites Alemannia 90 in der Ollenhauerstrasse.
    Und wer dann immer noch Sorgen wegen seiner einstigen Wacker Verbindung hat... von der Ollenhauerstrasse kommt man schnell zu Bonnies Ranch