Dino Wacker ist da !!!

• Lange nichts mehr von W/A gehört !! Hat einer mal ne Meldung wie es zur Zeit läuft unter dem neuen
    Trainer P.Pagel ? Neuzugänge ? Oder will Fischer sich in die Bezirksligasparen ?
    Denke das wird wohl dieses Jahr nicht reichen und es geht in die Bezirksliga abgehen !

Ich denk es wird nicht der letzte Trainer gewesen sein für diese Saison ! Also abwarten und der Dinge harren die
    da wieder am Wackerweg abgehen mit Fischer Gröbe Haynes ! :lach:

• B.F.C. Alemannia 1890 e.V. I - 1. FC Schöneberg I 2:0 (1:0) auf verschneitem Boden!

B.F.C. Alemannia 1890 e.V. II - 1. FC Schöneberg II 5:0 (2:0) auf verschneitem Boden!

Der Trainer der 1. schien in der Halbzeit wohl etwas Säuerlich gewesen zu sein. Man hat ihn bis zu uns in die Kabine gut und deutlich Verstehen können :P

Zur Halbzeit dann fast Komplettwechsel bei W/A und wieder nur 1 Tor pro Halbzeit.

Dank des Keepers der Schöneberger (Ü-40 Torwart) ist es nicht höher Ausgegangen.

Gruß Schöneberger

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Anscheinend melden sich die Wacker Insider nur wenn es bergab geht?

muss sagen man kann wieder hingehen an den Wackerweg.
    Das team der Rückrunde hat wieder Profil und ein peter Pagel scheint die spiler zu motivieren.
    Im Gegensatz zu seinem vorgänger daer in der halbzritpause nur rumbrüllen konnte :schal1:

• Ich weiß gar nicht warum Du hier so'n Maxen machst? Hier mal DEIN vorletzter Post:

Wilkommen beim Rivalen aus den 50 jahren Minerva 93 jetzt C Klasse wenns so weitergeht.

plumplum
    Der Schiri wird wohl nicht verantwortlich sein für den Untergang?? der schon letzte saison Rückrunde begann-
    Wird sich bald nicht mehr lohnen Eintritt zu nehmen wenn nur noch 5 zahlende zuschauer kommen.

Die letzten rentner die noch kommen warten bis das kassenhäuschen geschlossen ist und btreten dann erst den wackerplatz um sich das Entsetzen anzuschauen.
    Bräuchten eigentlich garnicht mehr anzutreten es geht ohnehin immer 0:4 aus.
    Schade das der gute alte wackerplatz so eein Elend ertragen muss[/quote]

Bis jetzt ist nichts aber auch nichts erreicht! Anstatt die Füße stillzuhalten und auf das Wunder Nichtabstieg zu hoffen, wird beim kleinsten "Erfolg" wieder rumgetrommelt! Genau darum hat Wacker ja soviele Kritiker. Ein Sieg in der LL ist gleichbedeutend mit der Rückkehr in die Berlin Liga.Schade, wie sagt es uns doch der neue Werbeslogan: Sympathie 1 : Wacker 0

• So, die ersten 3 Spiele sind vorbei. Ein kurzes Fazit kann man jetzt schon ziehen. Das erste Spiel gegen Conc. Britz wurde klar verloren. Im zweiten Spiel konnte man gegen den Favoriten Makkabi ganz gut mithalten und im 3.Spiel sprang ein verdienter Erfolg gegen LFC II heraus. Wenn sich das gute Dutzend neuer Spieler schnell integriert, wird sicherlich ein Platz zwischen 9-13 herausspringen. Handlungsbedarf besteht sicherlich noch in der Abwehr, doch mit der Rückkehr von Miether, wird sicherlich auch hier ein wenig Stabilität eingekehren. Wünschen wir der Mannschaft viele Punkte und keine große Zittersaison, wie im letzten Jahr.
    :support:

• Der Ruhmreiche Berlin-Liga Aspirant trennt sich heute mit sofortiger Wirkung von Peter Pagel, so überlieferte es ein Insider!!
    Warum? Keine Ahnung, warten wir die Montags-Ausgabe der FuWo ab. Verpflichtet wurde "heute" ein gewisser "Fipsi" Diehle der laut Insider schon vor 1 Jahr Wunschkandidat der Bismarck-Fraktion war.....
    Hier mal ein Beitrag des neuen Trainers aus dem Meteor Gästebuch:
    Eintrag von Detlef \"Fipsi\" DIEHLE aus Berlin 18.05.2010 - 14:50
    Mein Name ist Detlef diehle und ich bin in der saison 2010/11 der neue trainer der 1. HERREN Die Aufgabe ist sehr reizvoll und ich freue mich.Ich bin überzeugt die Mannschaft schafft den Klassenerhalt!!!!! Entscheidend ist nicht der Gegner sondern die mentale Verfassung.Besonnenheit und der unbedingte Siegeswillen ist entscheidend!Ich bin am Do.20.05./ab 18.00 auf dem Platz und hoffe die MSFT:kennenzulernen.Auf gehts Meteor06........ Mit sportlichen Gruß Tainer Diehle

Scheinbar war die Aufgabe bei Meteor doch zu reizvoll für "Fipsi" :thumbsup: . Jetzt den Dino zum Erfolg zu führen, wo man scheinbar bei Meteor nach 4 Spielen gescheitert ist, ist extremst realistisch!! Wacker wird es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen!! :rotekarte:

• Herr Diehle hat den Job bei Meteor nicht angetreten, da Zusagen nicht eingehalten wurden. Dafür war er davor mehr oder weniger erfolglos bei Westend II und dem SV Bau Union tätig.

Aber irgendwas in seiner Vita muss die Wacker Verantwortlichen ja beeindruckt haben.

• Einen Tag nachdem man sich hinter die Trainer gestellt hat wurde der Cheftrainer entlassen. Das ist so nicht nachvollziehbar. Schon am nächsten Tag stand ein neuer Trainer in der Kabine, ohne das einer von den beiden Trainern informiert wurde. Ist schon ein eigenwilliges Gefühl wenn der Neue da ist und man zum Training fährt um es zu leiten und dann erfährt das dieser ab sofort das Training übernimmt.
    Nun muss sich zeigen ob die Entscheidung vom Vorstand so richtig war. Auf jedenfall bleibt bei so einer Art der Entlassung ein fader Beigeschmack

• Endlich hat otto von Basikow eine marionette gefunden um endlich seine vorstellung umzusetzen !
    traurig ist es ja das der trainer p.pagel so übern tisch gezogen wurde aber was soll man machen , lieber holt man jetzt einen gestandenen und etablierten trainer aus der kreisliga b :thumbsup:
    ich glaube einfach nur das basikow eine weiteren sauffreund gesucht hat mit dem er die bismarks weghauen kann super :knuddel:
    aber naja mal schauen wie weit die talfahrt noch weitergeht , schade um den verein aber was soll man machen mal schauen wie am samstag das spiel gegen nnw ausgeht !
    :versteck:

• @ merlin: heißt das, der Trainer fährt zum Training im Glauben die Mannschaft zu trainieren, obwohl der Neue schon vor Ort ist?

Leider kommt Wacker nicht mehr in die Spur. Ich befürchte, der nächste "Dino" geht einer sehr schweren Zukunft entgegen. Das fußt nicht unbedingt auf der Trainerentlassung. Irgendwie habe ich seit Jahren den Eindruck, dass die Verantwortlichen vielleicht nicht unbedingt die besten Entscheidungen treffen, aber auch die Mannschaft nicht unbedingt "einfach" erscheint. Immerhin war das ja auch ein Grund, warum ein Trainerteam ihr Engagement bei Wacker beendete. Leider hat Wacker seit Jahren eine sehr schwache Jugendausbildung. Daher wird jeder Cut innerhalb des Vereins doppelt schwer, einerseits in Hinblick des Spielernachwuchses, aber auch auf der Ebene der Entscheidungsträger. Woher sollen denn hierfür fähige Leute kommen, wenn nicht aus dem eigenen Verein?

Daher wirkt es für mich ein wenig wie eine Sackgasse. Anscheinend ist man auf "höherer Ebene" alternativlos. Und dann wird man schlichtweg mit den Entscheidungen leben müssen. (Erinnere mich an die unglaubliche Suspendierung von Frank Zahn im Rahmen eines Schidsrichter-Abschiedsspiels)

Die Daumen sind gedrückt für das Comeback einer Fußballinstitution im Norden Berlins!

Ich hoffe, dass Wacker die Kraft hat, sich wieder auf gesündere Beine zu stellen und ein Werdegang a la Nord Wedding verhindert werden kann.

• Das liegt wohl daran. dass Du nie B oder C Klasse gespielt hast. :D Glaube höher als B Klasse hat er noch nie trainiert.... glaube er ist nicht mehr der jüngste. Und seine Trainingslehre .... die Spieler von Wacker werden bald Fussball spielen, wie vor 20 Jahren.... :thumbdown:

• Das liegt wohl daran. dass Du nie B oder C Klasse gespielt hast. :D Glaube höher als B Klasse hat er noch nie trainiert.... glaube er ist nicht mehr der jüngste. Und seine Trainingslehre .... die Spieler von Wacker werden bald Fussball spielen, wie vor 20 Jahren.... :thumbdown:

Ha ha ha... "Fipsie Diehle". Ich lach mich schlapp :D :D :D :D :D . Ist das jetzt das endgültige Ende eines langezogenes "Leidens" das bei Wacker schon seit Jahren stattfindet :rotekarte: ? Das geht ja überhaupt nicht. Was sich da die "Bismarck" Fraktion diesmal gedacht hat ist ja überhaupt "garnicht" nachvollziehbar. Als wenn man unseren "Berti" wieder aus Aserbaischan" zurückholen würde... :D :D :D :D :D :D :D ....Länger wie ein halbes Jahr hat der noch nirgends Trainiert. und das in 5 Jahresabständen... :D :D :D Und in Ligen die wenige hier kennen... Fangen alle mit Buchstaben an....

• Hallo dariusz, ja genau das heist es. Man fährt zum Training und in der Trainerkabine steht einer, dem einer sagt der Vorstand will dich sprechen. Da erfährst du dann das es sich um den neuen Trainer handelt.

• Zitat

Glaube höher als B Klasse hat er noch nie trainiert....

Sieht man mal davon ab, dass das nicht stimmt (mit ihm haben wir Bezirksliga gespielt), teile ich die Skepsis der restlichen Forenuser. Er konnte damals unseren Abstieg in die Kreisliga A auch nicht verhindern und nach knappen 2 Jahren mit ihm muss man schon feststellen, dass er aus meiner Sicht ein mittelmäßiger Kreisliga A Trainer ist. Ein Trainer der ''alten Schule''. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Wacker mit ihm glücklich wird.

• neuer trainer!

das ist herrlich, verstehe hier nicht das problem. kann nichts zu den internen sachen sagen ob der alte trainer so gehen musste oder nicht. was mich aber wundert ist das ihr alle sehr gut über den neuen tranier recherchiert haben müsst und das nicht zu 100 prozent richtig gemacht habt!

nur soviel dazu das man den nicht kennt heisst nicht das er nichts kann! das er mit bau-union abgestiegen ist, ist richtig jedoch darf man nicht vergessen das er 8 spieltage vor schluss kam wenn ich mich recht erinnere und sie da schon schwer in nöten waren und wenn das spieleriche potenzial nicht ausreicht könnte auch ein jogi löw nichts machen!

die 2. von westend hatte er nicht trainiert da es kein training gab und hinzu kam das der geschäftsführer einfach die trainerfunktion fortgeführt hat da er nicht einsehen wollte das er sich nicht um die mannschaft kümmert es war also ein wunsch der mannschaft fipsi diehle zu holen!

thema meteor jeder trainer der einen verein neu trainiert hat hoffentlich spass daran und bringt ergeiz mit
    wenn man aber als trainer 4 wochen vor punktspielstart ohne mannschaft da steht da nicht einer zum training kommt ist wohl nur die logische konsequenz das man da aufhört!

so jetzt gibt es hier ja noch leute die angeblich 20 jahre im geschäft sind und glauben alles im berliner fussball zu kennen. na da habt ihr euch wohl getäuscht!

was ich aber viel schlimmer finde ist, das ihr euch der maßen den mund über den trainer zereisst ohne ihn einmal gesehen zu haben geschweige denn seine ersten spiele abzuwarten! wenn ihr nach 6 wochen euch ein urteil gebildet habt könnt ihr es gerne kundtun! weil ihr seit ja so zu sein, das euch wacker am herzen liegt und dafür solltet ihr dann alles tun und nicht einen fremden trainer verurteilen weil ihr auf den vorstand etc. sauer seit!

viel erfolg weiterhin!

• neuer trainer!

das ist herrlich, verstehe hier nicht das problem. kann nichts zu den internen sachen sagen ob der alte trainer so gehen musste oder nicht. was mich aber wundert ist das ihr alle sehr gut über den neuen tranier recherchiert haben müsst und das nicht zu 100 prozent richtig gemacht habt!

Ich glaube nicht das es Herr Diehle wert ist über ihn zu recherchieren. Ich weiß das er sich hinterm Zapfhahn bestens auskennt.

nur soviel dazu das man den nicht kennt heisst nicht das er nichts kann! das er mit bau-union abgestiegen ist, ist richtig jedoch darf man nicht vergessen das er 8 spieltage vor schluss kam wenn ich mich recht erinnere und sie da schon schwer in nöten waren und wenn das spieleriche potenzial nicht ausreicht könnte auch ein jogi löw nichts machen!

Aber er hat mit Bau Union auch nichts gerissen, als selbsternannter Aufstiegsaspirant ist man unter ferner liefen eingelaufen.

die 2. von westend hatte er nicht trainiert da es kein training gab und hinzu kam das der geschäftsführer einfach die trainerfunktion fortgeführt hat da er nicht einsehen wollte das er sich nicht um die mannschaft kümmert es war also ein wunsch der mannschaft fipsi diehle zu holen!

Als im Spiel bei TSV Lichtenberg II war er der Trainer und das die Mannschaft nicht traniert sagt ja auch was über seine Qualitäten aus.

thema meteor jeder trainer der einen verein neu trainiert hat hoffentlich spass daran und bringt ergeiz mit
    wenn man aber als trainer 4 wochen vor punktspielstart ohne mannschaft da steht da nicht einer zum training kommt ist wohl nur die logische konsequenz das man da aufhört!

Das sehe ich genauso und hab deshalb in meinem Post erwähnt, dass er vor Saisonbeginn von sich aus nen Rückzieher gemacht hat.

so jetzt gibt es hier ja noch leute die angeblich 20 jahre im geschäft sind und glauben alles im berliner fussball zu kennen. na da habt ihr euch wohl getäuscht!

Sind ja nicht nur Experten wie du hier im Forum unterwegs.

was ich aber viel schlimmer finde ist, das ihr euch der maßen den mund über den trainer zereisst ohne ihn einmal gesehen zu haben geschweige denn seine ersten spiele abzuwarten! wenn ihr nach 6 wochen euch ein urteil gebildet habt könnt ihr es gerne kundtun! weil ihr seit ja so zu sein, das euch wacker am herzen liegt und dafür solltet ihr dann alles tun und nicht einen fremden trainer verurteilen weil ihr auf den vorstand etc. sauer seit!

Ich wünsche ihm Erfolg, aber ich denke alle anderen Vereine werden sich freuen, dass es schon mal einen sicheren Absteiger in der Staffel gibt.

viel erfolg weiterhin!

Dir auch !!!