1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• Ganz einfach: morgen früh um 7 an der Alten Försterei mitarbeiten... dann bekommst du sogar 2, und die für lau.

Meinst Du, Hendryk und Rene wollen mal wieder richtigen Fußball sehen?? ?( :versteck:

Komm ackern, behalt die Karten lieber und bring Jemanden aus der Partnergemeinde der alten Dame mit!

• ? Talkin' to me?

• Grundsätzlich: ja. Verstehe deinen Punkt.

Aber: soweit ich weiss, sind es nicht nur Unioner gewesen, die mitgebaut haben. Da steht Stadionbauer. Mindestens ein B03, ein Hohenschönhausener und ein Eisb*renfan fiele mir ein... kann mir auch egal sein, bin ohnehin Stadionbauer mit Unionmitgliedsausweis. Darf ich jetzt zu Union - Hertha, bitte, bitte?

• Jacksack -echt, boah, Willi und den anderen Sachsen hast Du auch noch vergessen! Und den Doofmunder aus NRW!

Und alle wollen sich das "Derby" mit samt Cheerleadern und Halbzeitkultureinlage gegen die alte Dame oder doch eher nur das neue Wohnzimmer anschauen?! Von mir aus kannst Du auch mit Klatschpappe rein und eine Bifi mitbringen!

• Du machst glaube ich nicht den richtigen an. Aber immer rinjehaun, so viel Engstirnigkeit im Moment des Triumphs steht immer gut zu Gesicht. Ich war kurz davor, ne sinnvolle Erwiderung zu tippen, aber eigentich, wozu... Also: Du bist der bessere, überhauptigere Unioner, weil du sortenrein Union lebst, dich mit Nebensächlichkeiten wie un-unionesquen "Menschen" (bei Icke&Er "Problemfelder" genannt) nicht umgibst und damit sorgst Du und der Rest der "Guten" bestimmt für n gutes Karma und jetzt is von meiner Seite auch gut. Meine Fresse.... also dann: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg deinem Verein, lieber Rona!

• Kaum ist der Aufstieg rechnerisch durch, gleich die erste qualitativ hochwertige Neuverpflichtung:

Bernd Gerd Rauw, Innenverteidiger, 29, wechselt ablösefrei aus Emden und erhält einen Vertrag bis 2011. Der Belgier hat bereits für Bielefeld und Aachen 1. und 2. Bundesliga gespielt und ist laut Kicker der Notenbeste Feldspieler der Liga. Damit stehen im nächsten Jahr 4 potenzielle Starter für die beiden Innenverteidigerpositionen im Kader, Stuff, Göhlert, Schulz und Rauw, dieser Mannschaftsteil entsprciht damit qualitativ mE durchaus Zweitliganiveau.