Glückwunsch in die Hauptstadt
1.FC Union Berlin 2008 / 2009
-
-
Ich sag mal: Danke!
Habe hier schnell und noch leicht verkatert einen versucht sachlichen Jubelrückblick getippt: Liga 2, Union ist dabei!
Könnte ja ne ziemlich erfolgreiche Saison für den Berliner Fussball werden ;).
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir. Bin sehr gespannt, wie sich Union in der 2. Liga schlagen wird.
-
Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg. Muss ehrlich zugeben: eine solche Leistung hätte ich vor der Saison nicht erwartet.
-
Na dann ... auch Glückwunsch aus Dresden
-
Glückwunsch auch von mir.
Sehr sehr souveräne Saison!Ich freu mich schon wenn ihr am 5. Juli in Eberswalde spielt.
Mal schauen ob ich irgendwie auch noch Karten für Union - Hertha bekomme. -
Ganz einfach: morgen früh um 7 an der Alten Försterei mitarbeiten... dann bekommst du sogar 2, und die für lau.
-
Ganz einfach: morgen früh um 7 an der Alten Försterei mitarbeiten... dann bekommst du sogar 2, und die für lau.
Meinst Du, Hendryk und Rene wollen mal wieder richtigen Fußball sehen??
Komm ackern, behalt die Karten lieber und bring Jemanden aus der Partnergemeinde der alten Dame mit!
-
? Talkin' to me?
Zitat1. FC Union Berlin kehrt ins Stadion An der Alten Försterei zurück:
Vorverkauf für Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC beginnt am Montag, 11. Mai 2009!Am Mittwoch, 8. Juli 2009 bestreitet der 1. FC Union Berlin das Eröffnungsspiel im modernisierten Stadion An der Alten Försterei gegen Hertha BSC. Der Vorverkauf für dieses Spiel beginnt am kommenden Montag, 11. Mai 2009 um 11:00 Uhr zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkarteninhaber im Ticket Office, An der Wuhlheide 263 und im Fanshop (nur Stehplatzkarten), Hämmerlingstraße 88.
Der freie Verkauf startet am Samstag, 16. Mai 2009 um 12 Uhr an den Kassen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks vor dem Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.
„Wir freuen uns, unser Stadion endlich allen Unionern und Fußballfreunden zeigen zu können. Das Spiel der beiden besten Berliner Fußballmannschaften wird die Stadt elektrisieren und für eine tolle Atmosphäre sorgen. Besonders am Herzen liegt uns, den vielen Menschen zu danken, die uns beim Stadionbau so großartig unterstützt haben. Deshalb laden wir alle Stadionbauer und Stadionpartner mit einer Begleitung ihrer Wahl zu diesem Spiel ein“, betonte Union-Präsident Dirk Zingler.
Für jeden Stadionbauer sind zwei Freikarten reserviert und können bis zum Spieltag im Ticket Office, An der Wuhlheide 263 abgeholt werden.
Nach Abzug der Tickets für die Stadionbauer (ca. 4.000), Stadionpartner (1.000) und des Kontingents für Hertha BSC (2.000) gehen 12.000 Stehplatzkarten und 1.000 Sitzplatzkarten in den Verkauf. -
-
Grundsätzlich: ja. Verstehe deinen Punkt.
Aber: soweit ich weiss, sind es nicht nur Unioner gewesen, die mitgebaut haben. Da steht Stadionbauer. Mindestens ein B03, ein Hohenschönhausener und ein Eisb*renfan fiele mir ein... kann mir auch egal sein, bin ohnehin Stadionbauer mit Unionmitgliedsausweis. Darf ich jetzt zu Union - Hertha, bitte, bitte?
-
Ja ausnahmsweise, bekommst aber nur die "Sitzplätze" anner Wuhleseite.
-
Auch von mir die besten Glückwünsche! Wir schauen bestimmt nächste Saison mal vorbei ... im Union-Outfit - versteht sich!
-
Jacksack -echt, boah, Willi und den anderen Sachsen hast Du auch noch vergessen! Und den Doofmunder aus NRW!
Und alle wollen sich das "Derby" mit samt Cheerleadern und Halbzeitkultureinlage gegen die alte Dame oder doch eher nur das neue Wohnzimmer anschauen?! Von mir aus kannst Du auch mit Klatschpappe rein und eine Bifi mitbringen!
-
Du machst glaube ich nicht den richtigen an. Aber immer rinjehaun, so viel Engstirnigkeit im Moment des Triumphs steht immer gut zu Gesicht. Ich war kurz davor, ne sinnvolle Erwiderung zu tippen, aber eigentich, wozu... Also: Du bist der bessere, überhauptigere Unioner, weil du sortenrein Union lebst, dich mit Nebensächlichkeiten wie un-unionesquen "Menschen" (bei Icke&Er "Problemfelder" genannt) nicht umgibst und damit sorgst Du und der Rest der "Guten" bestimmt für n gutes Karma und jetzt is von meiner Seite auch gut. Meine Fresse.... also dann: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg deinem Verein, lieber Rona!
-
Glückwunsch dem 1. FC Union! War eine sehr überzeugende Saison!
-
Glückwunsch an Union!!!!!!
obwohl ich lieber tauschen würde... -
Na dann, viel Glück in der 2. Bundesliga !
-
Kaum ist der Aufstieg rechnerisch durch, gleich die erste qualitativ hochwertige Neuverpflichtung:
Bernd Gerd Rauw, Innenverteidiger, 29, wechselt ablösefrei aus Emden und erhält einen Vertrag bis 2011. Der Belgier hat bereits für Bielefeld und Aachen 1. und 2. Bundesliga gespielt und ist laut Kicker der Notenbeste Feldspieler der Liga. Damit stehen im nächsten Jahr 4 potenzielle Starter für die beiden Innenverteidigerpositionen im Kader, Stuff, Göhlert, Schulz und Rauw, dieser Mannschaftsteil entsprciht damit qualitativ mE durchaus Zweitliganiveau.