SV Tasmania Berlin

• hasab

habe mitbekommen das du der manager des teams gewesen bist!?

was war den los bei euch warum sind soviele gegangen?

wer ist noch übrig?

wohin hat es die gegangenen verschlagen?

machst du weiter?

warum wird hier eigentlich erzählt das das team im letzten jahr herzlos war

mir will doch keiner sagen das die gerne abgestiegen sind!!!

würde mich freuen mal paar infos zu bekommen

danke

• @ beckenbauer

Langner har Recht: Bei intensiven Durchlesen dieses Threads hast du einen sehr guten Überblick über die Entwicklung von Tas und diverse Gründe für das Abschmieren vom OL-ambitioniertem Club in die - sorry - Niederungen der Bezirksliga. Vieles läßt sich "durch die Zeilen" ganz gut erkennen, wenn auch hier mitnichten alles exakt relaitätsnah ist. Konkrete Antworten auf deine konkreten Fragen wirst du mit Sicherheit in den kommenden Tagen und Wochen bekommen. Nämlich dann, wenn alles "in Sack und Tüten" ist. Und hinsichtlich deiner Fragen zur Vergangenheit: Ich wiederhol' mich: Thread lesen... :ja:

• also ist weidemann bei tus makkabi! und was ist mit steinhauf, kumovic, und kovacic??? die hätte ihr mal halten sollen alles starke fussballer nur nicht in form!!!

aber die vereine die diese jungs holen werden die schon wieder aufbauen! :bindafür:

und was ist mit euch in der neuen saison kommt ihr wieder hoch? wünsche es euch! :thumbsup:

• Eine Menge Fragen, die auch ich nicht so mal eben aus der Hüfte beantworten
    kann, im Gegensatz zu den alleswissenden (selbsternannten) Experten. Versuche
    es aus meiner Sicht trotzdem mal in chronologischer Reihenfolge Deiner Fragen.

- die schlimme Tatsache, dass wir abgestiegen sind, war los

- für die Abgänge gab es die unterschiedlichsten Gründe, manchmal nachzuvollziehen,
    machmal nicht so richtig. Manche waren mit Bedingungen nicht einverstanden; manche
    fühlten sich in der Endphase ignoriert, manche hatten sonstige Vorbehalte....und ......
    Es kam dann einiges zusammen, was letztendlich zu den Austritten führte. Somit
    kann diese Frage nur von jedem Spieler klar beantwortet werden, da die Gründe bei
    jedem sicher nicht immer deckungsgleich zu anderen zu sehen sind.

- wer nun tatsächlich noch übrig ist, werden wir spätestens am 05.07. genau wissen
    (Stichwort: es gilt der Poststempel 30.06.)

- wohin nun alle gehen, entzieht sich bis auf wenige Aussnahmen meiner Kenntnis;
    die so strapazierte "Makkabi-Welle" ist jedenfalls (bis jetzt) nicht zu registrieren,
    mir ist nur etwas von 2 Spielern bekannt

- zu mir: ein DREIER-TEAM ist z.Zt. intensiv damit beschäftigt, einen vernünftigen Kader
    zusammenzustellen....und ich bin dabei

- ich halte das Prädikat "herzlos" für völlig verfehlt und wollte es eigentlich auch nicht
    kommentieren, da bestimmte Äusserungen eh immer aus gewissen Ecken kommen

- die Jungs haben weder gern verloren, noch sind sie in der Folge gern abgestiegen,
    das ist sicher; sie wollten, aber es hat es den verschiedensten Gründen nicht funktioniert

- Dazu etwas, was die Jungs sich von mir mehrmals anhören mussten (sonst würde das
    hier nicht stehen!): Sie haben die Liga offensichtlich unterschätzt ( wie noch andere!)
    und deshalb einfach zu wenig investiert und obendrein zum Schluss resigniert.- DAS ist
    und war mein "Vorwurf" an die Truppe, wobei es nicht jeden zu 100% betrifft !

So, nun beschäftigen wir uns aber mit den wichtigeren Dingen, die Zeit rennt und rennt...!

• - Dazu etwas, was die Jungs sich von mir mehrmals anhören mussten (sonst würde das
    hier nicht stehen!): Sie haben die Liga offensichtlich unterschätzt ( wie noch andere!)
    und deshalb einfach zu wenig investiert und obendrein zum Schluss resigniert.- DAS ist
    und war mein "Vorwurf" an die Truppe, wobei es nicht jeden zu 100% betrifft !

wären die spieler, die die landesliga unterschätzt haben, nicht besser in der bezirksliga aufgehoben ?(

• Der Vorstand muss hier endlich eine Entscheidung über die sportliche Führung treffen. Und damit ein Zeichen für die sportliche Zukunft setzen. Weiter so oder Schluß damit. Die Mannschaft und der Verein brauchen wieder eine neue Vision und Zukunft für den Männerbereich.

Zitat vom 11. März 2009.

Kann es sein, dass mal wieder viel zu lange gewartet wurde?

So, nun beschäftigen wir uns aber mit den wichtigeren Dingen, die Zeit rennt und rennt...!

Richtig. Spät ist hoffentlich nicht zu spät. Ich wünsche ein glückliches Händchen, damit ich bald nicht mehr so negativ schreiben muss.

Übrigens bezog sich mein Hinweis auf "Spielzeiten" und "Mitverantwortung" in Bezug auf Hasab natürlich auf seinen Teil der Spielzeiten! Daher auch MITverantwortung. Klar geworden? Wenn nicht, dann :nein:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• am sonntag den 05.07.2009 geht es auch bei uns im stadion neukölln um 10:30 uhr auf dem platz wieder los !

um 10:15 uhr in der kabine leider können wir nur auf den kunstrasen.
    sollte noch fragen sein unter 0160 / 8283744 kann man nach fragen.
    manuel hartmann

• manchmal ist es schwer sich mit neuen dingen an zufreunden.
    wir sehen uns zweimal in der saison :bia:

@ 47er
    zum heimspiel gegen tas bist du gern gesehen, wie auch zu jdem anderen heimspiel :knuddel:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ist zwar ne plöde Idee. Macht es aber doch wie die meisten anderen Vereine und eröffnet einfach einen neuen. Zudem das viele Negative und die Schlammschlachten im Forum aus den letzten beiden Jahren wohl mit sicherheit nix mehr sind, was zum lesen nochmal lohnenswert ist. Und einen neuanfang wollt ihr ja alle, so wie ich das lese :thumbsup:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Ist zwar ne plöde Idee.

:thumbsup:
    Es ist nicht so, dass wir von Tas es kaum erwarten können auch mit diesem Thread in der Bezirksliga angekommen zu sein.
    Kommt Zeit, kommt verschieben...

udem das viele Negative und die Schlammschlachten im Forum aus den letzten beiden Jahren wohl mit sicherheit nix mehr sind, was zum lesen nochmal lohnenswert ist

Bei uns wird nichts unter den Teppich gekehrt, sodass später keiner mehr sagen kann, das hat er nie behauptet... :argue:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• verlassen? Ich hoffe nur den Fanclub, nicht unsere Welt? ;(

Bin immer noch auf diesem Planeten gemeldet!

Aber nach den sportlich enttäuschenden Erfahrungen der letzten beiden Jahre sind letzte Saison auch noch einige zwischen-menschliche Enttäuschungen dazu gekommen, die es mir derzeit einfach unmöglich machen, das Projekt Bezirksliga tatkräftig zu unterstützen.

Anders gesagt: Für mich ist auch dieses Jahr der Schnitt nicht radikal genug ausgefallen. Wenn man bedenkt, welch eklatanten Fehleinschätzungen (und daraus resultierend die entsprechenden Fehlentscheidungen) letzte Saison gemacht wurden und bis heute keiner seinen Kopf dafür hingehalten hat, sondern munter weiter alles Gesagte und Getane schön geredet wird, dann ist für mich da einfach der Punkt gekommen, Abstand zu gewinnen. Bin da irgendwie nachtragend.

Werde das alles natürlich weiter verfolgen und wünsche dem neuen Trainer alles Gute.

Faszinierend ist im Übrigen auch, wie schnell man aus einem Fan-Club verschwinden kann, ohne selber den Austritt erklärt zu haben.

Na ja, vielleicht hat man ja auch genug voneinander gehört.

• danke, das sie uns und mir alles gute wünschen aber wir und auch ich brauche auch die hilfe der fans.