SV Tasmania Berlin

• danke peter , aber dafür braucht man zeit !

• Auch wenn jetzt alle weg sein sollten, wird Tasmania eine vernünftige Mannschaft ins Rennen schicken können. Spätestens in der Winerpause werden sie sich konsoldieren und wieder in ruhige Gewässer schwimmen. Zu was es am Ende der Saison reichen wird, ist mal dahin gestellt. Absteigen werden sie jedenfalls nicht. Ob sie gleich wieder aufsteigen, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Mein Prognose ist, daß man eine ruhige Saison spielt und dann im nächsten Jahr zum Aufstieg blasen wird. Die Formel ist auch relativ einfach. Mann muß versuchen, die Spieler aus der eigenen Jugend ( haben ja einige gute Leute in den letzten Jahren verloren ), in den nächsten zu halten. Wenn das gelingen sollte, werden wieder schöne Zeiten auf Tasmania zukommen.

• Hat Tasmania schon überhaupt neuzugänge zu vermelden bzw mit welchen spielern steht man in verhandlungen???

es gibt schon neue spieler und in verbingung stehe ich das ganze jahr mit spielern, das gehört zum trainerjob dazu.
    aber mehr möchte ich erstmal noch nicht sagen ist das ok.
    gebt uns ein wenig zeit denn die brauchen wir und in die ruhe liegt die kraft.

• Hier geht es ja jetzt richtig los :versteck:

Volksfussballer

ich glaube nicht, das es am sog. Wohlfühlfaktor gelegen hat, denn es gibt ja einige bei Tasmania die schon mehrere Jahre im Verein sind, ich meine jetzt z.B. Trainer usw. Denke entweder ist es ein Generationsproblem, was ich allerdings bezweifel, oder die Charaktere wurden vom damaligen Trainer falsch zusammen gestellt! Wenn man die Aufstellung liest, dann wundert man sich, wie solche "Namen" überhaupt erst gegen den Abstieg spielen konnte. Da wurde wohl ein Fehler gemacht und evtl. bei manchen auf das falsche Pferd gesetzt! Klar ist man nach so einer Saison bzw. hinterher immer schlauer und kann Sprüche machen, hätte, wenn.....Fakt ist, der Obilix ist ein feiner Mensch und viell. ist ihm genau das zum Verhängnis geworden? Die Spieler die jetzt nach ihm gerufen haben sollen, hätten sich vielleicht vorher den Ar...aufreissen sollen?Doch das wäre ja evtl. zu anstrengend geworden! Die nachfolgenden Trainer konnten da nicht mehr viel ändern, weil für mich der Gedanke übergesprungen ist, dass einige Spieler immer noch vom Aufstieg geträumt haben! Schon allein dieses Wort im Gedanken zu haben, da kann bei den Teamverantwortlichen der Sinn der Realität verloren gegangen sein!

Schön ist es, das ein Alttasmane das Team wieder trainiert, sicherlich hat auch ein Matze seine Eigenheiten (sorry Matze), doch welcher Trainer hat diese nicht?

Ich denke es werden wieder mehr Zuschauer ins schöne Stadion Neukölln kommen, wenn ein Team auf dem Platz steht, das sich den Ar...aufreisst! Man muss nicht immer den schönsten Fussball spielen, man muss wenigsten kämpfen und den Willen haben, ein Spiel gewinnen zu wollen. Genau das hat man in der letzten Saison gefehlt ;(

Ich persönlich werde dem neuen Team wieder eine Chance geben, ich hoffe mir werden einige wieder folgen, vorallem der Fanclub!

Manilogos

kannst ruhig mal wieder schreiben und lasst den Boxe etc. nicht so alleine hier!

Auf eine ruhige Saison 09/10 :bindafür: :bindafür: :support: :schal1:

PS: Volksfussballer

Ich lese gerne deine Artikel, doch etwas positives ist dir nicht aufgefallen, Tas ist laut Berichten befreit von den Verbindlichkeiten!Glückwunsch dazu! :bindafür: :support:

• Hier geht es ja jetzt richtig los :versteck:

PS: Volksfussballer

Ich lese gerne deine Artikel, doch etwas positives ist dir nicht aufgefallen, Tas ist laut Berichten befreit von den Verbindlichkeiten!Glückwunsch dazu! :bindafür: :support:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guter Artikel - viel erkannt.... - und das mit den Verbindlichkeiten ist auch kein unwesentlicher Hinweis. Und der Etat für die Bezirksliga, um sie schnell wieder zu verlassen, kann sich auch sehen lassen. Aber viele haben auch Bedenken vor einer "leistungsorientierten Aufwandsentschädigung" - und wählen den "leichteren Weg!

Aber TAS wird es trotzdem schon schaffen - Hoffentlich wieder bald mit Manilogos (wäre schade falls nicht!!!)

:schal1: :schal1: :schal1:

• ich werde und kann euch nichts versprechen eins ist aber sicher d.wilde,h.weidemann und ich werden alles dafür tun das wir spieler ins neuköllner stadion bekommen die wissen um was es geht.
    da sind auch spieler bei aus der a jugend und ich hoffe die gehen mit mir den weg auch.

• @ Matze

Zeit ist leider noch allzu oft jenes Gut, welches einem als Trainer nur bedingt zur Verfügung steht. Dennoch RESPEKT vor deinem Idealismus DEN Neuköllner Traditionsverein wieder zum Leben zu erwecken...! :bindafür:

ich bin bei tasmania 1900 groß geworden und vielleicht kann ich auch was zurück geben.
    ich bin auch ganz ehrlich , ich will auch wieder in die berlinliga oder......... aber jetzt werde ich alles geben bei tas jeder der mich richtig kennt aber es sind nicht sehr viele ! die wissen das mir der fußball sehr viel spaß macht und ich sehr viel genau so wie du zeit auf bringt .
    ich freue mich auf die arbeit bei tas erstmal und das ist wichtig und eins kann man mir glauben ich gebe immer gas und habe meine vorstellungen aber trotzdem ohne zeit geht gar nichts und das weißt du am besten du hast auch immer tolle arbeit geleistet wo du warst.
    lg matze
    es darf kein 1.fc neukölln, germania 88 und nfc marathon 02 geben im stadion neukölln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich denke es werden wieder mehr Zuschauer ins schöne Stadion Neukölln kommen, wenn ein Team auf dem Platz steht, das sich den Ar...aufreisst! Man muss nicht immer den schönsten Fussball spielen, man muss wenigsten kämpfen und den Willen haben, ein Spiel gewinnen zu wollen. Genau das hat man in der letzten Saison gefehlt

Genau,daß wurde in den letzten zwei Jahre vermisst .

Matze,du hast alle Zeit die du dir gibst,Hauptsache nicht wieder absteigen und eine Mannschaft mit Herz auf den Platz. :schal1: :schal4: :knuddel:

• Zitat von Manuel Hartmann:

......... werden alles dafür tun das wir spieler ins neuköllner stadion bekommen die wissen um was es geht.
    da sind auch spieler bei aus der a jugend und ich hoffe die gehen mit mir den weg auch.[/quote]

Das Versprechen wird umgesetzt - es werden Spieler verpflichtet, die die missliche Situation von Tasmania ändern wollen!

Wer sehen will wer den Weg mitgehen will und wird kann am Sonntag ab 10:30 Uhr im Sportpark vorbeischauen. Der Jugendförderkreis hat noch einige "Kaltschalen" über, die vor dem Saisonende noch weg müssen....
    :bia: :bia: :schal1: :schal1: :schal1: