SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09

• Nunja, wie soll diese Liga auch eine Mannschaft aufhalten, die ein Kapital hat, das mind. 3 mal so hoch ist wie das der anderen Vereine?

ich spekuliere mal du meinst mit kapital den etat.
    nicht die mannschaft, der gesamtverein hat den. das ist ein gewaltiger unterschied.
    weißt du aber sicher auch selbst.

neid muß man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt.

• unter den halle-chaoten elf vereinsmitglieder - die geschichte wird wirklich immer besser!
    aber zumindest haben sich die kapazitätsprobleme fürs bayern-spiel um 8 stritttige platzansprüche entschärft. und irgendwie hab ich im gefühl, dass sich da nach dem aue-kick noch was tun könnte. :thumbsup:

• ich spekuliere mal du meinst mit kapital den etat.
    nicht die mannschaft, der gesamtverein hat den. das ist ein gewaltiger unterschied.
    weißt du aber sicher auch selbst.

neid muß man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt.

Ja, klar meitne ich Etat, tschuldigung.
    Natürlich hat der Gesamtverein diesen Etat, aber es ist dennoch kein Geheimnis, dass auch in die (damals Landesliga)1. Mannschaft wesentlich mehr geflossen ist, als sich das andere Landesliga Vereine (mit Ausnahme der SGD) leisten können.
    Ich will die Leistung von Lok in der entsprechenden Saison auch gar nicht kleinreden, die war natürlich erste Klasse, aber dennoch muss man auch den finanziellen Faktor beachten.

Und neidisch bin ich auf Lok nicht, warum auch, unsere Jungs spielen doch auch sehr gut und sind bisher Tabellenerster.
    Allerdings muss man auch hier sagen, dass Lok einen wesentlich höheren Fanstamm hat und somit pro Spiel natürlich auch wesentlich höhere Einnahmen. Über die durchschnittlich 200 Zuschauer bei uns die max. 4€ Eintritt zahlen, kann Lok doch nur schmunzeln.

Zum Thema SGD:

Tja, sieht so aus, als wenn es doch nicht nur irgendwelche Chaoten gewesen wären, die dem Verein gezeilt schaden wollten.
    11 Vereinmitglieder ist schon ne starke Sache. Das wirft natürlich ein noch schlechteres Licht auf die SGD.

• Wen interessiert es ob es Familienväter waren, es waren S Gay D fans. Deswegen Bestrafung für Dynamo und diesmal richtig bitte. :schal3:

Mal eine Frage, was heißt denn dieses "S Gay D Fans"? Verstehe ich nicht.

Was hört man eigentlich von Savran?

• ich kann nur hoffen, daß es in und ums Spiel ruhig bleibt, noch mehr negative Schlagzeilen brauchts erstmal ni. Obwohl ich gloobe, daß das (mit den negativen Nachrichten) bei uns gar ni zu verhindern ist.

salomon

der halil soll morgen mit dobry in dor startelf gegen die bsg auflaufen. ich hoffe er hat seine krise überwunden.

Bin gespannt ob das mit dem Experiment Dobry/Savran funzt - laß mer uns mal überraschen 8)

• Danke, schade aber, ich hatte ja gehofft, dass Halil wieder zu uns kommt. Aber ist ein eigensüchtiger Wunsch, er soll mal Erfolg in Dresden und sonst auch überall haben. Ist weiterhin der Spieler, der bei TeBe einen mehr als ausgezeichneten Ruf hat und dass nicht nur wegen des Sportlichen.

• Beim Halil mach'sch mir da och keene großen Sorgen. Is'n junger Kerl, der aus der Distanz betrachtet 'n recht vernünftigen Eindruck macht. Wenn er sich auf sein Fußballspiel konzentriert und willig ist, dann klappt das schon.

• @ Lokfrontler

Ich verstehe nicht warum du hier die Dynamos provozieren mußt (Vereinsnamen zu verunglimpfen ist für mich Kindergarten,sorry).Und Bestrafungen für andere zu fordern ist genauso daneben,beim nächsten mal trifft es wieder einen anderen Verein.Vielleicht auch mal wieder uns,vergiss das bitte nicht!Du kennst es doch noch aus unserer Stadt,wer dort immer mit erhobenem Zeigefinger auf uns zeigt.Die Gutmenschen vom Rande Leipzigs. :whistling:
    Das Lokis und Dynamos im Leben keine Freunde mehr werden ist klar,aber bei gewissen Vorkommnissen braucht der eine dem anderen nichts vorhalten.

@ Morrich

Wenn wir so viel Geld hätten wie manche vermuten,wäre euer P.Nebes schon längst in Leipzig.Schon vergessen die Story?Ein Großteil unserer Spieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs.Du würdest große Augen machen wenn du wüßtest wo das meiste Geld vom Etat landet (z.B. knapp 5.000 Euro pro Monat Miete fürs Gelände).Mehr gibts nicht zu sagen,weil falscher Thread. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @ Morrich

Wenn wir so viel Geld hätten wie manche vermuten,wäre euer P.Nebes schon längst in Leipzig.Schon vergessen die Story?Ein Großteil unserer Spieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs.Du würdest große Augen machen wenn du wüßtest wo das meiste Geld vom Etat landet (z.B. knapp 5.000 Euro pro Monat Miete fürs Gelände).Mehr gibts nicht zu sagen,weil falscher Thread. ;)

Äh ja und bei etwa 2000 und mehr Leuten die pro Spiel (also 2 pro Monat) in euer Stadion kommen sind 5000€ Geländemiete viel?
    Wir haben damals bei euch 6€ Eintritt bezahlt. Wenn das allein die Hälfte der 2000 Leute zahlt, seid ihr im Monat bei 12000€ Eintrittsgeldern. Soviel bekommen wir vielleicht im ganzen Jahr zusammen!
    Ich hab nicht behauptet, das ihr sooooooo viel Geld hättet, aber es ist definitiv damals der höchste Etat der ganzen Landesliga gewesen, das wirst du nicht abstreiten können. Keine Mannschaft mit niedrigem Etat ist so gut, dass sie einfach mal durch die Landesliga Marschiert und in der Oberliga um die Spitze mitspielt. Geld spielt im Fussball eine immer wichtigere Rolle und Lok Leipzig hat definitiv mehr davon gehabt als alle anderen Landesliga Vereine zu der Zeit.
    Außerdem behaupte ich ja nicht, dass ihr allein aufgrund des Geldes Landesligameister geworden seid.

Und was Nebes angeht, den wolltet ihr doch sowieso nie wirklich haben, sonst wäre er jetzt bei euch, so oder so.

Sorry für off Topic, aber das musste ich loswerden.

• Spieler hatten im großen und ganzen betrachtet für diese Witterungsbedingungen guten Halt.

Sehr gutes Spiel der SGD! So stell ich mir das vor. Nun muß man nächstes We sehen, wie schlecht A*e oder wie gut wir waren. ;)

Wir singen schwarz, wir singen gelb, wir singen schwarz-gelb SGD ... :schal3:

• @ Morrich

Letzte Antwort dazu :

Du hast definitiv keine Ahnung davon (nicht böse gemeint,woher auch) was den Etat und alle Kosten von LOK Leipzig betrifft.Ich schon.Dein letzter Beitrag hängt voller Unwahrheiten.Du bekommst von mir nächste Woche eine PN.Thema hier erledigt.

Glückwunsch an Dresden,de Randfichten abgeschossen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Das war eine tolle friedliche Party auf dem Rasen und auf den Rängen. 8)
    Ich freu mich schon auf die große Stehplatztribüne. Naja wenn alles klappt wird das Stadion ja in ca. 9 Monaten fertig sein. :ja:

Nun gehts nach Emden (wenn es nicht abgesagt wird :rolleyes: ), dort wird es ungleich schwerer. Ich glaube so einfach wie Aue wird es kein Team der SGD machen. Trotzdem ein Punkt sollte bei dem Spitzenteam drin sein, wird es mehr um so schöner wäre es.
    Danach gehts gegen Bayern II vor einer Minuskulisse. Gegen die muss ebenfalls ein Remis drin sein. Schließlich sind die Bayern-Bubis ja auch die Remis-Könige. ;)

• Tolles Spiel, auch wenn es von Fehlern der Aue-Spieler begsüntigt war.
    Aber das Tor von Savran war einfach nur der Hammer und zeugte vom Durchsetzungsvermögen.

Tolles Spiel und verdiente Führung nach den ersten 45 Minuten.

Viel musste man danach ja nicht mehr tun,..tolle Sache!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Der DFB mildert die Strafe gegen Dynamo ab und lässt nun 1000 Leute mehr zu (alle Jahreskarteninhaber).

Zwar ist dieses Entgegenkommen im Sinn der vielen friedlichen Fans in Dresden, die an Ausschreitungen usw. nicht beteiligt waren, jedoch muss man sich beim DFB die Frage nach der Signalwirkung dieser Entscheidung stellen, wenn nur ein Spiel mit eigentlich erwünschter Normalität, nämlich dem friedfertige Verhalten auf den Zuschauerrängen, sofort zu einer Belohnung führt, obwohl zuvor Fehlverhalten in drei Partien abgemahnt wurde. Immerhin sind die Anhänger der SGD dahingehend mehrfache Wiederholungstäter.
    Entweder man lässt es ganz, Vereine für Sachen zu bestrafen, die sie nur schwer bis gar nicht beeinflussen können, oder man muss konsequenter sein.