... EIN SATZ ENTNOMMEN!!! GEZ. ALLESFAHRER Ich habe nie geschrieben, daß das in Halle keine Dresdner waren. Die Bullerei hat ja bestätigt, daß alle aus Dresden waren. Ich habe lediglich gesagt, daß Leute die unserem Verein gezielt schaden wollen, nun leichtes Spiel haben werden. Das läßt sich nach den Aussagen des DFB nicht bestreiten. Der Herr, der hier über seine Fresse schreibt, soll doch seine bitte (geschlossen) halten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Leute sind die nur zu Spielen gegen Jena, Erfurt, A*e usw. kommen. Und die Herrschaften aus MD sollten sich hier nicht so aufspielen. Im ZS "brannte" es ja dieses Jahr auch, Leuchtrakete wurde auch abgefeuert. Da konnte ich mit eigenen Augen sehen, wie der ganze Anhang die "Übeltater" aus dem Block geprügelt hat ...
SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09
-
-
Hey Willy,
pass bissl auf den Ton auf!
ich glaube nicht dass es ein "einfaches" Problem des Krawalltourismus ist, wie du es darstellst,
Regensburg oder Düsseldorf sind nun nicht gerade die Prestigerivalen,
das ist nen gesellschaftliches Problem was Dynamo leider nicht allein lösen kann,
da müssen die Stadt und das Land stärker mithelfen!
Und warum sollte sich jemand die Finger schmutzig machen um der SGD zu schaden,
das machen diese typen ganz allein! -
@ Willy 1859.
begriffen hast du es immer noch nicht oder?
wir reden hier nicht über pyro die im block gezündet wurde oder über abgeschossene raketen.das kommt von der 1. bis zur 6. spielklasse regelmäßig vor!
nee,wir reden von den tollen "dynamofans" die gräber für ihre spieler ausheben,die morddrohungen aussprechen(Maas),die gegnerische fans mit scheiße bewerfen,die sich untereinander im block prügeln,die ihre eigenen spieler vermummt beim trainig "besuchen" und bedrohen und und und und.......
und wenn dann Dresdener nur der randale wegen zu einem unbedeutenen vorbereitungsspiel ihrer zweiten mannschaft nach Halle reisen,dann sagt das doch alles über die fanszene aus und man sollte es tunlichst vermeiden als DD-fan dann noch auf andere vereine und deren fans zu zeigen.....das ist billig und mehr als verlogen!BWG EC Sieger 74
-
Ihr seht die immer noch als Anhänger von uns an. In meinen Augen, sind die aber kein Teil der Sportgemeinschaft. Das beißt sich doch damit, daß der DFB uns alles mögliche bei weiteren Ausschreitungen androht. Dann kann man einfach nicht, wenn man bei klarem Menschenverstand ist, solche Aktionen bringen. (kann man sonst auch nicht)
@ EC Sieger 74
Du scherst mit Deinem Beitrag alle Mitglieder der "Fanszene" Dresden über einen Kamm. Wir sind also alles Assis ... Darauf gebe ich keine Antworten mehr.
-
alle fans von DD oder die fanszene von DD ist für mich schon ein gewaltiger unterschied !
eine selbstreinigung oder erziehung der fanszene ist nicht nur von mir nicht erkennbar auch wird ein eingreifen eurer vereinsspitze von vielen fans anderer vereine vermisst.
darum verstehe ich dein jammern hier auch garnicht !BWG EC Sieger 74
-
Man kann den wahren Gewalttätern nur mit Stadionverboten begegnen und die gibt es in DD zur Genüge. Desweiteren kann man sie den Schaden, der dem Verein entsteht, tragen lassen. Die Täter kann der Verein aber nicht allein ausfindig machen. Was wünschen sich denn die Herren, was Dynamo tun soll???
-
....EIN SATZ ENTNOMMEN!!! GEZ. ALLESFAHRER Ich habe nie geschrieben, daß das in Halle keine Dresdner waren. Die Bullerei hat ja bestätigt, daß alle aus Dresden waren. Ich habe lediglich gesagt, daß Leute die unserem Verein gezielt schaden wollen, nun leichtes Spiel haben werden. Das läßt sich nach den Aussagen des DFB nicht bestreiten...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Leute sind die nur zu Spielen gegen Jena, Erfurt, A*e usw. kommen. ...Ok, ich lege dir erstmal ans Herz solche Beleidigugen zu unterlassen, das kommt nicht so gut.
Wie du ja hier selbst schreibst, sind diese Leute sicher keine wirklichen Anhänger von Dynamo, sondern eher welche, die nur der Randale wegen zu brisanten Spielen fahren (oder eben zu nem Testspiel nach Halle, dem keinerlei weitere Aufmerksamkeit geschenkt wird und wo sie sich daher mehr oder weniger ungestört an Werk machen können).
Dies bedeutet aber, dass diese Leute schon öfter aufgefallen sein müssen und daher frage ich mich, warum die immer noch in Stadien reinkommen. Hier müsste man ganz klar von seiten der Polizei eine Täterkartei anlegen, die dann den Vereinen zur Verfügung steht und mit der sie schon am Einlass prüfen können, ob potentielle Gewalttäter und randalierer unter den angereisten Zuschauern sind.
Alle wird man so nicht kriegen, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit etwas Ordnung in die Stadien zu bringen.Für die festgenommenen der jüngsten Vorkommnisse sollte man wirklich harte Geldstrafen verhängen. Dort tut es nämlich wirklich am meisten weh und die Leute geben dem Staat das ausgegebene Harz 4 Geld gleich wieder zurück.
Was die Fans (also die wirklichen Fans) dagegen tun können ist, sich öffentlich gegen Typen wie diese zu stellen und ganz klar zu sagen, dass sie diese Aktionen aufs Schärfste verurteilen.
Aber man hört ehrlich gesagt kaum mal etwas davon, dass sich der weitaus größere Teil der Fans gegen solche Aktionen ausspricht.
Evtl. braucht es ja mal wieder eine großangelegte Demonstration der friedfertigen SGD Anhänger, dass sie sich von solchen Aktionen distanzieren. Da kann der Vorstand und der Präsi noch so viel auf ner Pressekonferenz reden, die Fans repräsentieren sich immer noch selbst.
Also steht zu eurem Verein und stellt euch gegen solche Vollidioten, die meinen euch in den Dreck ziehen zu müssen. -
Einfach herrlich wie hier wieder die ""Gutmenschen" aus ganz Ostdeutschland aus ihren Löchern herauskriechen....
Zu der Bestrafung: Das einzige Vorkommnis im Endeffekt war diese dämliche Rakete im Erfurt-Spiel.
Bei den Spielen gegen Düsseldorf und in Regensburg gabs eigentlich nichts nennenswertes....
Aber der DFB bestraft ja jeden Dreck.Ich glaube Ausschreitungen bei Testspielen, wurden bisher vom DFB bzw. anderen Verbänden (noch) nicht bestraft oder?
Jedenfalls kenne ich kein Beispiel. (Na gut im MDR-Bericht, deutet sich was an...)Was nur noch besser helfen kann, ist ein Selbstreinigungsprozess. Solche Chaoten (davon ausgeschlossen sind friedfertige Pyromanen ) müssen geschnappt werden.
Aber viel mehr kann man doch als Verein/Fan net machen. Außer bestmöglich die Täter zu finden und zivilrechtlich auch zu verklagen!
@ Morrisch:
Du willst noch ne neue Datei, a la "Gewalttäter Sport", vielen Dank.
Sowas "neues" bringt doch nichts.
In Elbflorenz haben übrigens schon hunderte nen Stadionverbot. -
@ Morrisch:
Du willst noch ne neue Datei, a la "Gewalttäter Sport", vielen Dank.
Sowas "neues" bringt doch nichts.
In Elbflorenz haben übrigens schon hunderte nen Stadionverbot.1. Morrich mit "ch" bitte
2. Ja, dafür bin ich. Jeder Verbrecher und Gewalttäter, der einmal verhaftet wurde bekommt ne Polizeiakte. Wieso also sollte man solche Daten nicht dafür einsetzen um die Stadien sicherer zu machen? Die Daten sind so oder so vorhanden, also könnten sie auch mal zu was sinnvollem eingesetzt werden, anstatt nur irgendwo in Karteien zu vergammeln und Speicherplatz auf Behördenrechnern vollzustopfen.
Warum sollte es nichts bringen? Es müsste nur konsequent angewandt werden, dann würde es auch was bringen. Aber solange jedes Gesocks in Stadion kommt, auch wenn die betreffenden Personen schon mehrmals mit Gewalt und Randale aufgefallen sind, dann bringt das nichts.
Wie sollen denn sonst Stadionverbote überhaupt effektiv durchgesetzt werden? Die Leute müssen ja irgendwie daran gehindert werden ins Stadion zu kommen. Ein einfaches Verbot auszusprechen ist doch wirkungslos. -
Ich geb dann auch mal mein Senf dazu. 1. vieleicht hatten die schon Stadionverbot?Wieso müssen es hartz4 empfänger gewessen sein?Schüler,Urlauber,krank macher,arbeitsuchende? Bei euch ist immer gleich jeder ein Assi der von Hartz 4 lebt.Gibt es doch bei euch auch im Verein guckt ihr die nicht ma mit dem Arsch an?
Wer rechnet denn auch als Verein das Dienstag mittag 30Mann aus Dresden zur zweiten Mannschaft fahren?Ok,Kutten vieleicht aber sonst?
Habe jetz in anderen Forums gelesen der Sinn für die Aktion sollte wohl der fahnenklau der Saalefront "Fahne" gewessen sein????
Gewundert hat es mich schon das keine?Polizei da war,sonst sind sie auch überall.
Abwarten und Tee trinken was jetzt kommt.
-
Wieso müssen es hartz4 empfänger gewessen sein?Schüler,Urlauber,krank macher,arbeitsuchende? Bei euch ist immer gleich jeder ein Assi der von Hartz 4 lebt.Gibt es doch bei euch auch im Verein guckt ihr die nicht ma mit dem Arsch an?
Hat irgendjemand gesagt, dass Harz4 Empfänger schlechtere Menschen sind als andere? Keiner hat hier behauptet, dass Harz4 Empfänger Assis sind, das hast lediglich du gesagt.
Lesen Junge! Dann verstehen! Nicht nur irgendwas interpretieren!Ich hab gesagt, dass die Leute ihr Harz4 Geld gleich wieder an den Staat abführen können, wenn sie ordentliche Geldstrafen bekommen.
Und das auch nur, weil die meisten diese Chaoten scheinbar keinen Job haben können, denn wer stellt bitte solche Deppen in seiner Firma ein? Und seien wir mal ehrlich, wenn man sich solche Randalegruppen mal ansieht, dann sind 90% der Personen meist Arbeitslose oder perspektivlose Jugendliche, die nichts mit sich anzufangen wissen. -
Ok,dann habe ich das falsch gelesen gebe ich zu.Aber man kann doch Privat ganz anders sein als beim Fussball?Glaube nicht das es alles Arbeitslose waren.Ist aber meine Meinung kann jeder anders denken.
Ich bin beim Fussball auch anders als zuhause Also nix randale aber schon große "Fresse"
-
Mag ja sein, dass man sich im Stadion auch anders geben kann, aber ich denke mal, dass das schon ziemliche Spinner waren.
Ich glaube nicht, dass der sonst friedliche Familienvater so ne aktion abzieht. Das sind meist schon irgendwelche Typen mit unterdurchschnittlichem IQ und nem Hang zur Gewalt.
-
Wen interessiert es ob es Familienväter waren, es waren S Gay D fans. Deswegen Bestrafung für Dynamo und diesmal richtig bitte.
-
Diese Aktion hatte gar nichts mit Emotionen im Stadion zu tun. Das war von vornherein so geplant.
@ Lokfrontler
Pauschalisieren ist natürlich toll. Du bist Lokist - Mörder und Faschist, kann ich dann sagen.
-
Wen interessiert es ob es Familienväter waren, es waren S Gay D fans. Deswegen Bestrafung für Dynamo und diesmal richtig bitte.
Du bist ja ein ganz toller Hecht was? Ach war das 1:4 gegen euch in eurem eigenen Stadion schööööööööööööön.
-
Ich habe damit kein Problem von dir in dieses Klischee gestopft zu werden. Ich pauschaliere nicht ich beobachte sehr aufmerksam mit welchem Maße bei der S GAY D gemessen wird. Sagten nicht mal die Stadtväter von Dresden nach einer 1,25 Millionen Hilfe das diese Hilfe bei weiteren Ausschreitungen sofort zurückgezogen wird. Siehst du deswegen tangieren mich deine Worte bezüglich Mörder und Faschisten garnicht, denn Dresden ist ja das beste Beispiel, daß Worte eh nur Schall und Rauch sind.
-
Du bist ja ein ganz toller Hecht was? Ach war das 1:4 gegen euch in eurem eigenen Stadion schööööööööööööön.
Ja das glaube ich dir gern und ich gönne es dir auch. Aber wie du weisst hat uns das auch nicht aufgehalten dabei die Landesliga ohne Stopp durchzumaschieren.
-
Dann bleiben wir eben beide in unseren Klischees des jeweils anderen. Regen sich die über Dynamo auf, die "Leipzig, Erfurt, Halle - Fußballkrawalle" durch die Stadien krakelen.
-
Ja das glaube ich dir gern und ich gönne es dir auch. Aber wie du weisst hat uns das auch nicht aufgehalten dabei die Landesliga ohne Stopp durchzumaschieren.
Nunja, wie soll diese Liga auch eine Mannschaft aufhalten, die ein Kapital hat, das mind. 3 mal so hoch ist wie das der anderen Vereine?