Chemnitzer FC Saison 2008/2009

  • mag vieleicht seltsam erscheinen, aber wenn man diverse schiedsrichterleistungen anguckt dann könnte man glatt denken......


    aber das der dfb uns teams und anhänger aus dem osten nicht wirklich mag ist ja nix neues, hängt sicher auch mit diversen ausschreitungen zusammen......

  • www.dfb.de


    Chemnitzer FC: Geldstrafe und Teilausschluss der Öffentlichkeit


    Der Chemnitzer FC muss sein nächstes Heimspiel in der Regionalliga Nord unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und eine zusätzliche Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro zahlen.


    Chemnitz wird für sein nächstes Heimspiel - laut Spielplan wird Hannover 96 II zu Gast sein - der Verkauf von 900 Karten für die eigenen Anhänger und von 100 Karten für die Anhänger des Gastvereins gestattet. Der freie Verkauf von Karten ist nur im Vorverkauf, gegen Vorlage des Personalausweises und bei namentlicher Registrierung des Käufers erlaubt. Dieses Urteil wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Urteil nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss nach den Vorkommnissen beim Heimspiel des Chemnitzer FC gegen Türkiyemspor Berlin.

  • Naja ... find es eigentlich Ok, daß es Zuschauerbeschränkungen gibt. Bei ner reinen Geldstrafe hätte sich kein Zuschauer drum geschehrt. Nun trifft es aber alle und vielleicht kommen einige mal ins Grübeln!
    Die Strafe ist Ok so. Hätte deutlich schlimmer kommen können ...

  • Naja ... find es eigentlich Ok, daß es Zuschauerbeschränkungen gibt. Bei ner reinen Geldstrafe hätte sich kein Zuschauer drum geschehrt. Nun trifft es aber alle und vielleicht kommen einige mal ins Grübeln!
    Die Strafe ist Ok so. Hätte deutlich schlimmer kommen können ...


    Dito ... find ich auch!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • das problem an sich ist das dies auch in der bundesliga passiert es dort aber nicht so hochgepauscht wird. im osten dagegen isses anders. die fangruppen der vereine sind überschaubar. dadurch kann man solche rufe etc. rausfiltern. versuch das mal bei 40000 leuten im stadion in der bundesliga. auch in den ganzen unteren ligen im westen wird es sowas geben. nur hört und liest und sieht niemand von uns was davon da das in anderen regionalen foren, zeitungen, verbänden etc. erscheint. sicherlich scheinen bzw. sind die ostbvereine dem dfb ein dorn im auge. dabei mag sicherlich auch die wirtschaftliche lage, die ausschreitungen u.a. der vereine eine rolle zu spielen. wie schon gesagt im westen gibts das auch aber ich denke mal das die ganze sache hier im osten überhand genommen hat. es ist wie es ist. der ostfussball hat in den dfb ligen keine lobby.

  • Ich denke ma die üblichen Verschwörungstheorien gegen den DFB greifen hier nicht. Auch nicht die Theorien über die Bundesligisten. Oder hat schon mal jemand z.B. auf Schalke jemanden "Juden-Dortmund" schreien gehört? Und falls doch mal echt zwei oder drei auf so'ne Idee gekommen wären, sowas zu rufen, wären die von mindestens 10000 anderen aktiven Schalkern überschallt worden, wenn das ganze Stadion mitsingt, so wie ich das gegen Hannover miterleben durfte, sinds 60000 ... da hört die paar Idioten keiner mehr. Und da liegt meines Erachtens nach auch der Unterschied: Bei den großen Vereinen wird sowas durch die richtigen Fans unterbunden. Was macht man aber (hier) in kleineren Vereinen? Man schaut zu und traut sich nix zu machen ...


    Die Strafe geht völlig i.O.! Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt?

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Bananenrepublik Fußball-Deutschland!!!


    Zitat www.cfc-fanpage.de:
    Unglaublich! CFC-Spiel in Oberneuland erneut abgesagt!!!
    Offizielle CFC-Homepage:
    Wie von Seiten des DFB am Montag Abend bekannt wurde, wird die Partie des FC Oberneuland gegen den Chemnitz FC am Mittwoch nicht stattfinden. Eine offizielle Erklärung erwartet der CFC noch am Dienstag. Für das vom Sonntag auf Mittwoch verlegte Spiel der 4.Runde der RL Nord steht offensichtlich weiterhin kein Platz zur Verfügung. Weder der Heimplatz des FCO am Vinnenweg, noch der Ausweichplatz am Weserstadion sind für dieses Match bereit.


    NDR-Text: Das für Mittwoch angesetzte Nachhholspiel des FCO vom 4. Spieltag gegen den Chemnitzer FC wurde jetzt aus sicherheits- und infrastrukturellen Gründen erneut abgesagt. Ein Nachholtermin soll schon bald bekannt gegeben werden.


    Insider im Internet: Es ist kein großes Geheimnis, dass der DFB nach der soundsovielten Zusage zum Regionalligagerechten Ausbau des Vinnenwegs, die nicht eingehalten wurde und die Bestandteil der Lizensierung war, die Faxen dicke hat und erstmal von Heimspielen absieht und außerdem den Lizenzentzug angedroht hat. Platz 11 sollte Ausweich- und nicht ständiges Stadion sein.


    WIE bekommt man in diesem Fall überhaupt ne Lizenz???????????

  • was soll man dazu noch sagen , wir sind eben alles kaputte , ne eigene lige ist doch besser und wenn Jena und Aue mitmacht , Lok und BFC aufsteigt , sind wir unter uns und alle sollen uns mal im westen deutschlands am A.... lecken , macht sowieso mehr spaß , ob 4. oder 2. Liga

  • Bananenrepublik Fußball-Deutschland!!!


    WIE bekommt man in diesem Fall überhaupt ne Lizenz???????????


    Das ist die entscheidende Frage, der DFB (NOFV) blamiert sich mal wieder selbst.


    Übrigens um nochmal auf die Thematik zurück zu kommen.
    Es gibt sowas natürlich auch im goldenen Westen.


    --> http://www.fr-online.de/frankf…mateur-Fussballspiel.html


    Allerdings werden nicht alle Klischees bedient so das sich der Spiegel nicht für zuständig hält.

  • WIE bekommt man in diesem Fall überhaupt ne Lizenz???????????


    Das haben sich vor der Saison schon einige gefragt. Erst die Meldung zur Relegation und dann der Aus- bzw Umbau des Vinnenwegs erst als der "Aufstieg" feststand!


    Vor dem ersten Saisonspiel hatte ich einige FCO-Fans gefragt, was den der Grund sei, dass am Vinnenweg zwar DFB-Pokal aber nicht Regionalliga gespielt werden könne. Dies ist wohl nur aufgrund der geringeren Anforderungen im DFB-Pokal möglich gewesen. Bisher hatte ich als Gründe für die Nichtabnahme des Stadions Vinnenwegs immer die Beschaffenheit der Zäune und Probleme bei der Zufahrt gehört. Anscheinend hat der Verein jetzt sogar einen Kunstrasen dahingebaut, wo noch ein Zugang für die Gästefans geplant war!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat offizielle Seite:
    Der Chemnitzer FC ist über diese erneute Spielabsage im höchsten Maße verärgert und irritiert. Der Verein wird gegenüber dem DFB die Aufklärung der Hintergründe der wiederholten Spielabsage, insbesondere im Zusammenhang mit dem im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Regionalliga zu erfüllenden spieltechnischen Vorraussetzungen seitens des FC Oberneuland, einfordern und behält sich entsprechende Schadensersatzforderungen vor.