Hallescher FC 2008/2009

• Ich hoffe Schädlich nimmt hochkonzentrierte Lauge um unserer Lokhure mal den Kopf zu waschen. :thumbup: MZ-Artikel

Eyh, was hier mal wieder für ein Elefant aus ner Mücke gemacht wird. War vielleicht nicht so richtig überlegt, die Aktion mit dem Trikot, aber daraus jetzt einen Imageschaden für Halle zu sehen, ist sehr weit hergeholt. Görks hat in dem Spiel eine Vorlage zum 2:0 gegeben und das 4:0 erzielt. Wochenende für Wochenende sieht man in unterklassigen Ligen Spieler die Trikots ihrer Lieblingsvereine (meist höherklassig) drunter haben. Na und? Rein rechtlich steht eine disziplinarische Maßnahme in einem solchen Fall (außer der gelben Karte) sowieso auf wackligen Füßen.

Frohe Weihnachten!

• Dann habt ihr ja bald gar keine Zuschauer mehr ! ?( :D

Welche finden die Aktion gut, andere nicht. Das ist aber nicht das Thema Aber, egal wie man die Aktion findet,keiner ausser DKF würde einen HFC-Spieler als Lokhure bezeichnen. Das sagt schon alles, was DKF für ein geistiges Kind ist.

Görks ist geil

• Ganz sauber bist du in deiner Birne nicht mehr. Ich hoffe, das solche Typen wie du nicht mehr zum HFC gehen.

Der Einzige, der bei dieser Aktion nicht ganz sauber in der Birne war, war Görke und kein anderer! Ist aber immer wieder interessant, wie manche Leute gleich persönlich werden, bloß weil hier jemand seine Meinung kund tut. Lok + Halle ist vielleicht ein perfektes Bildnis in des einigen ihrer Traumwelt. Wie die Realität ausschaut, hat man ja letzten Freitag gesehen! Viele der anwesenden Lokis haben sich nur selber profiliert, haben ärger gemacht. Das hatte rein gar nichts mit Unterstützung für den spielenden Verein zu tun! *Ironie an* Echt tolle Freundschaft, Respekt! *Ironie aus* Wenn ich zum HFC gehe, dann unterstütze ich den HFC und propagiere nicht für andere Vereine herum, oder fange sinnlosen Stress an. Solche Leute müssten mehr ins Stadion kommen und nicht irgendwelches Eventpublikum! Habe fertig ... :schal4:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Welche finden die Aktion gut, andere nicht. Das ist aber nicht das Thema Aber, egal wie man die Aktion findet,keiner ausser DKF würde einen HFC-Spieler als Lokhure bezeichnen. Das sagt schon alles, was DKF für ein geistiges Kind ist.

Ist doch sein Ding, wie er ihn bezeichnet, oder!? Die Aktion war daneben, fertig. Da findet jeder eine andere Bezeichnung dafür. (Punkt)

P.S.: Hier laufen ganz andere "geistige Kinder" rum ... *hust*

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ein Großteil der Leute hat am Freitag den HFC unterstützt . Und sehr ich mich auch bemühe - ich kann beim besten Willen kein Eventpublikum beim HFC erkennen . Ich finde es bemerkenswert, dass wir doch 3.500 Leute ( abzüglich der Lokis ) mobilisieren können, auch wenn es nur rund 40 km sind .

• Ein Großteil der Leute hat am Freitag den HFC unterstützt . Und sehr ich mich auch bemühe - ich kann beim besten Willen kein Eventpublikum beim HFC erkennen . Ich finde es bemerkenswert, dass wir doch 3.500 Leute ( abzüglich der Lokis ) mobilisieren können, auch wenn es nur rund 40 km sind .

Na es ist schon sehr merkwürdig, dass man für so ein brisantes Derby über 3500 Leute mobilisieren kann und zu Hause gegen Wilhelmshaven und Co. bekommt man biegen und brechen gerade mal 1500 - 2000 zusammen. Und wenn ich mich noch an einige Gestalten vom letzten Freitag zurückerinnere (Sonnenbrille [an einem Freitag Abend], schwarz gekleidet, zu Weilen mit Lok-Embleme verziert, Lederhandschuhe [so kalt wars nun auch wieder nicht]) ... also wenn das mal kein Eventpublikum ist!? Freilich waren nicht alle so. Wäre ja auch schlimm! Aber war schon ein ordentlicher Teil dabei im rot-Weißen Zuschauermeer.

• Der Einzige, der bei dieser Aktion nicht ganz sauber in der Birne war, war Görke und kein anderer! Ist aber immer wieder interessant, wie manche Leute gleich persönlich werden, bloß weil hier jemand seine Meinung kund tut. Lok + Halle ist vielleicht ein perfektes Bildnis in des einigen ihrer Traumwelt. Wie die Realität ausschaut, hat man ja letzten Freitag gesehen! Viele der anwesenden Lokis haben sich nur selber profiliert, haben ärger gemacht. Das hatte rein gar nichts mit Unterstützung für den spielenden Verein zu tun! *Ironie an* Echt tolle Freundschaft, Respekt! *Ironie aus* Wenn ich zum HFC gehe, dann unterstütze ich den HFC und propagiere nicht für andere Vereine herum, oder fange sinnlosen Stress an. Solche Leute müssten mehr ins Stadion kommen und nicht irgendwelches Eventpublikum! Habe fertig ... :schal4:

Nochmal für dich ganz langsam! Man kann zu dieser Aktion stehen, wie man will. Aber ich lasse einen HFC-Spieler nicht von so einen piss.. als Lokhure beschimpfen. Er hat mit Sicherheit nicht den Mut, das Görks ins gesicht zu sagen, die Pfeiffe.

Ich bin bei weiten mit meinen Alter kein lok-Freund. Kann mich an Zeiten noch erinnern (da war DKF noch flüssig), wo es zwischen LOK und und heiss her ging. Oder an solche Sachen, wie eine 8:0 Niederlage. Aber, ich toleriere diese Fanfreundschaft.
    Und diese Aktion von Görks ging in erster Linie nicht um LOK sondern gegen dieses verlogene Schabenpack. Hätte ein Wismut Gra-Trikot diese Pack am meisten getroffen, hätte er so eins als Hemd angehabt. Und ich finde die Aktion nicht gut weil es ein LOK-Shirt war, sondern weil es gegen dieses leutzscher Pack geht.
    Wenn man, laut deren Forum, Görks am liebsten an die Wand stellen will, das sagt doch schon alles.
    Die Frage ist, wer hat denn als erstes provoziert. Wurde denn der Heimatbverein und der Gästeclub bei Verboten gleich behandelt. Oder wurden auf einer Seite Schalkeschals eingezogen und auf der anderen Urin-Schals zugelassen.

Habe fertig

• Aber ich lasse einen HFC-Spieler nicht von so einen piss.. als Lokhure beschimpfen. Er hat mit Sicherheit nicht den Mut, das Görks ins gesicht zu sagen, die Pfeiffe.

Görke ist und bleibt ein Arschloch! Was glaubst du, was ich schon über den Mann geflucht habe!? Im letzten OL-Punktspiel zwischen dem HFC und dem ZFC wollte er sich sogar persönlich mit uns/mir anlegen, weil wir uns über seinen Stinkefinger, den er zu den ZFC-Fans gezeigt hat, aufgeregt haben. Der Mann ist sicherlich sportlich eine Bereicherung, aber menschlich der letzte Arsch! Da hilft auch nicht, dass er ein rot-weißes Trikot an hat! Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen ...

Zitat

Da war DKF noch flüssig

Bloß weil man zu den besten Zeiten des HFC noch nicht geboren war oder noch in der eigenen Scheiße saß, heißt das automatisch man hätte keine Ahnung? Tolle Meinung ... Respekt!

Zitat

Die Frage ist, wer hat denn als erstes provoziert. Wurde denn der Heimatbverein und der Gästeclub bei Verboten gleich behandelt. Oder wurden auf einer Seite Schalkeschals eingezogen und auf der anderen Urin-Schals zugelassen.

Öhm ... also wenn ich mich recht entsinne wurden zum Hinspiel gerade einmal 500 Leute der Schaben ins KWS gelassen. Ist das fair? Und dieses Verbot der Schaben an sich, dass nur die Vereinswappen der spielenden Mannschaften im Stadion ersichtlich sein sollten, fand und find ich korrekt! Nur die Umsetzung war mehr als lächerlich. Der eine musste sein Schal abgeben und die Lok-Jacke ausziehen und andere wiederum haben ganz Zaunfahnen mit ins Stadion reinbekommen. Also wenn dann richtig oder gar nicht. Und ob auf der Gegenseite (im Heimblock) auf sowas kontrolliert wurde, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

• Öhm ... also wenn ich mich recht entsinne wurden zum Hinspiel gerade einmal 500 Leute der Schaben ins KWS gelassen. Ist das fair? Und dieses Verbot der Schaben an sich, dass nur die Vereinswappen der spielenden Mannschaften im Stadion ersichtlich sein sollten, fand und find ich korrekt! Nur die Umsetzung war mehr als lächerlich. Der eine musste sein Schal abgeben und die Lok-Jacke ausziehen und andere wiederum haben ganz Zaunfahnen mit ins Stadion reinbekommen. Also wenn dann richtig oder gar nicht. Und ob auf der Gegenseite (im Heimblock) auf sowas kontrolliert wurde, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Im Sachsen Fanblock wurde sehr gründlich Kontrolle gemacht das lassen sich die LOK lastigen Löwen Security nicht nehmen
    :evil:
    Da gibts jetzt genug Zoff im Forum das wohl sicherheitshalber gleich mal bis 3.1 geschlossen wurde. :stumm:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• @ ZFCer

Wäre ja schlimm, wenn zu so einem Spiel nicht ein ordentlicher Gästemob erscheinen würde . Die Lokis darunter kommen sicher nicht unbedingt, um für den HFC zu sein, sondern eher gegen die Sachsen . Sowas wird man nicht verhindern können .
    Zu Görke's Aktion habe ich mich schon geäussert : Überflüssig, aber er hat keinen Menschen körperlich verletzt oder anderen Schaden zugefügt . Mit Zahlung einer Geldsumme für gemeinnützige Zwecke und in die Mannschaftskasse sollte die Sache erledigt sein .

• Görke ist und bleibt ein Arschloch! Was glaubst du, was ich schon über den Mann geflucht habe!? Im letzten OL-Punktspiel zwischen dem HFC und dem ZFC wollte er sich sogar persönlich mit uns/mir anlegen, weil wir uns über seinen Stinkefinger, den er zu den ZFC-Fans gezeigt hat, aufgeregt haben. Der Mann ist sicherlich sportlich eine Bereicherung, aber menschlich der letzte Arsch! Da hilft auch nicht, dass er ein rot-weißes Trikot an hat! Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen ....

Ist für mich schon ein Unterschied, ob jemand wegen persönlicher Erfahrung dann als Arschloch bezeichnet wurde, oder wegen dieser Aktion im Zentralstadion als Lokhure.

Bloß weil man zu den besten Zeiten des HFC noch nicht geboren war oder noch in der eigenen Scheiße saß, heißt das automatisch man hätte keine Ahnung? Tolle Meinung ... Respekt!

Hast ja schön einen Teil des Satzes zum zitieren genutzt um den Satz zu verfremden. Nochmal zur Erläuterung: Der Satz hat nichts damit zu tun, wer wieviel Ahnung hat oder nicht (aber dazu gleich mehr). Es ging mir einfach nur darum, das ich in Gegensatz zu DKF schon sehr negative Erfahrungen mit LOK in den Jahren hatte. Und trotzdem die Fanfreundschaft akzeptiere.
    Jetzt zu der Ahnung. DKF will ich keine Ahnung von Fussball absprechen. Aber darüber, wie die meisten Fans denken usw, darüber weis er herzlich wenig. Vielleicht sollte er mal auswärts mit Zug oder Bus fahren, anstelle mit den Auto. Und sich bei Auswärtsspielen auch mal in die Gästekurve (Leipzig war eine Ausnahme) bewegen, anstelle auf den Sitzplätzen zusammen mit "Wolf" bzw "alterScheeks". Sogar Margot steht öfters in der Fankurve als er.

Öhm ... also wenn ich mich recht entsinne wurden zum Hinspiel gerade einmal 500 Leute der Schaben ins KWS gelassen. Ist das fair? Und dieses Verbot der Schaben an sich, dass nur die Vereinswappen der spielenden Mannschaften im Stadion ersichtlich sein sollten, fand und find ich korrekt! Nur die Umsetzung war mehr als lächerlich. Der eine musste sein Schal abgeben und die Lok-Jacke ausziehen und andere wiederum haben ganz Zaunfahnen mit ins Stadion reinbekommen. Also wenn dann richtig oder gar nicht. Und ob auf der Gegenseite (im Heimblock) auf sowas kontrolliert wurde, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Der grosse Unterschied bestand darin, das beim Hinspiel die Begrenzungen für beide Fanlager war. Und nicht nur für die Gastmannschaft.
    Und der Satz mit den Vereinswappen war echt gut. Entweder ich hatte es mit den Augen oder es waren auf Seiten der Heimmannschaft ziemlich viel Fahnen von der BSG. Und ich glaube kaum, das wir ein Spiel gegen ein Team der 3.Kreisklasse hatten. *lol* Das Vereinsemblem von Sachsen Leipzig sieht etwas anders aus ...

• Jetzt zu der Ahnung. DKF will ich keine Ahnung von Fussball absprechen. Aber darüber, wie die meisten Fans denken usw, darüber weis er herzlich wenig. Vielleicht sollte er mal auswärts mit Zug oder Bus fahren, anstelle mit den Auto. Und sich bei Auswärtsspielen auch mal in die Gästekurve (Leipzig war eine Ausnahme) bewegen, anstelle auf den Sitzplätzen zusammen mit "Wolf" bzw "alterScheeks". Sogar Margot steht öfters in der Fankurve als er.

Wenn man glaube aus dem untersten Thüringer Zipfel kommt, ist man froh, wenn man überhaupt irgendwie zum Spiel kommt. Und wo sich jemand bei einem Spiel (egal ob zu Hause oder auswärts) postiert, ist doch völlig egal. Ich zum Beispiel gehe auch nicht in die Fankurve. Da laufen mir zu viele Schwachmaten rum. Sorry, dass ich das mal so sagen muss, ist aber einfach so. Es sind gewiss nicht alle (bevor du wieder sagen willst, es sind doch nicht alle in der Fankurve Schwachmaten), dass weiß ich selber. Aber ich persönlich fühle mich in der Fankurve auch nicht wohl.

Zitat

Der grosse Unterschied bestand darin, das beim Hinspiel die Begrenzungen für beide Fanlager war. Und nicht nur für die Gastmannschaft. Und der Satz mit den Vereinswappen war echt gut. Entweder ich hatte es mit den Augen oder es waren auf Seiten der Heimmannschaft ziemlich viel Fahnen von der BSG. Und ich glaube kaum, das wir ein Spiel gegen ein Team der 3.Kreisklasse hatten. *lol* Das Vereinsemblem von Sachsen Leipzig sieht etwas anders aus ...

Es war aber eine selbstauferlegte Begrenzung, die so hätte nicht sein müssen (hatte sogar der DFB so bestätigt, dass die nicht hätte sein müssen). Ist zwar immer "gut", sich selbst zu regulieren, bevor es andere machen, aber trotzdem. Ein fader Nachgeschmack bleibt, dass wird man nicht unter den Teppich kehren können.

Was die Fahnen der BSG angeht: Da sich der FC Sachsen früher, wie heute als auch künftig als Nachfolgeverein der BSG Chemie Leipzig sieht und auch ist - da ändert auch die neugegründete Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig meiner Meinung nach nichts dran - sind diese Fahnen legitim. Was hat aber ein(e) Lok Leipzig-Schal/Sweater/Fahne bei einem Spiel des HALLEschen FC zu suchen? Freundschaft hin oder her (was ich davon halt ist bekannt, aber erst mal hintergründig)! Freilich hätte es für HFC-Schalke-Schals oder HFC-Hannover-Schals eine bessere Lösung geben müssen, soweit geh ich ja mit. Aber Lok-Wappen haben dort nichts verloren. (Punkt)

Es ist eigentlich mühseelig, da noch weiter ausführlich zu diskutieren. Es ist nun mal so gekommen, wie es gekommen ist. Ob das schön war oder auch nicht, sieht jeder Einzelne anders. Es war ein - bis auf wenige Situationen - schönes Derby. Das kann man sicherlich so stehen lassen. Über die wenigen Situation wurde sich hinreichend ausgelassen und da kann man in 'nem halben Jahr noch weiter drüber diskutieren, ändern kann man es nicht! ;)

In diesem Sinne, noch schicke Festtage! :schal4:

• Quelle: Wikipedia.de

mit häufig wechselnden Sexualpartnern: 6 Vereine innerhalb von 6 Jahren
    den außerehelichen Beischlaf im Allgemeinen: zur Zeit "verheiratet" mit dem HFC
    gewisser Stolz als Hure: Görks schwillt bestimmt auch die Brust an, wenn ich ihm die Wortneuschöpftung sage 8o

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich kenne auch ein Video, aufgenommen bei einer FCC- Aufstiegsfeier, wo Herr Görke keine netten Sachen über seinen heutigen Arbeitgeber singt . Das würde ich ihm aber heute nicht mehr vorwerfen wollen . Ansonsten sollte zu der unnötigen Aktion nun langsam alles gesagt sein, auch wenn mich persönliche Beleidigungen einzelner Spieler schon nachdenklich stimmen . Sowas ist unterste Schublade !

• @ZFCer:
    Zu Punkt 1: Ist ja völlig richtig, was du sagst. Aber dann soll man sich nicht hinstellen (weis nicht genau ob es hier oder im Halleforum war) und sagen, das die meisten HFCer genauso denken, wie er. Ich glaube (kann auch schreiben, ich weis), das er viel zu wenig über die Fanszene in Halle weis, um über sowas zu urteilen.
    Auch wenn man mit den Auto zum auswärtsspiel fährt, kann man sich doch in die Fankurve mit reinstellen. Die anderen machens es doch auch. Ich hab aber eher den Eindruck, das sich DKF zu fein ist, sich zum normalen Volk zu stellen.
    Du sagst, in der Fankurve laufen zuviele schwachmaten rum. War auch schon öfters in der Badkurve und auf der Tribüne. Aber mir zumindest sind die Schwachmaten in der Fankurve lieber, als Leute die schon nach 5 Minuten auf dire Mannschaft meckern. Wie ich schon oft in der Badkurve und auf der Tribüne erlebt habe.
    zu zweitens: Es war eine selbstaufgelegte Begrenzung. Hätte der HFC aber so nicht reagiert, wäre die Bestrafung bei weiten grösser ausgefallen. Also war die Begrenzung gut für die Schadensminimierung. Und Sachsen hat ja beim letzten Spiel im Prinzip auch die Fanutensilien begrenzt. Aber halt nur einseitig .....
    Du siehst Sachsen Leipzig als Nachfolfer von Chemie Leipzig. Ich sehe den Verein als Retortenclub, wo Chemie Leipzig und Chemie Böhlen den Beischlaf vollzogen haben. Oder anders ausgedrückt, wo sie durch den Zusammenschluss ihre Traditionen verkauft haben. Auch wenn die Vereinsfarben gleich sind, trotzdem hat das Emblem von Sachen Leipzig keinerlei Ähnlichkeit mit den alten Zeichen von Chemie Leipzig. Aber das Zeichen der alten Chemie Leipzig und der Ballsportgemeinschaft sehen irgendwie gleich aus. Und für mich waren es dann im Stadion eindeutig Fahnen der Ballsportgemeinschaft, die aber an den Abend nicht gespielt hat.

DKF: Kannst es ja mal bei Görks ausprobieren!
    Du scheinst dich ja sehr gut mit Huren auszukennen.....
    Ansonsten finde ich deinen Kommentar hier zu Görks einfach nur abartig.