Hallescher FC 2008/2009

• @ZFCer:
    ..
    Du siehst Sachsen Leipzig als Nachfolger von Chemie Leipzig. Ich sehe den Verein als Retortenclub, wo Chemie Leipzig und Chemie Böhlen den Beischlaf vollzogen haben. Oder anders ausgedrückt, wo sie durch den Zusammenschluss ihre Traditionen verkauft haben. Auch wenn die Vereinsfarben gleich sind, trotzdem hat das Emblem von Sachen Leipzig keinerlei Ähnlichkeit mit den alten Zeichen von Chemie Leipzig. Aber das Zeichen der alten Chemie Leipzig und der Ballsportgemeinschaft sehen irgendwie gleich aus. Und für mich waren es dann im Stadion eindeutig Fahnen der Ballsportgemeinschaft, die aber an den Abend nicht gespielt hat.

Woher sollst du es auch wissen.
    Ab sofort ziert ein goldener Stern mit einer „2“ die Spielertrikots des FC Sachsen und verweist damit auf die gewonnenen DDR-Meisterschaften durch die BSG Chemie in den Jahren 1951 und 1964. Der Deutsche Fußball-Bund erkennt den FC Sachsen als legitimen Rechtsnachfolger der BSG Chemie Leipzig an und genehmigte auf Antrag des Vereins die Führung eines Stern-Emblems. Der großen Leutzscher Tradition wird damit nun auch endlich optisch Rechnung getragen. Leipzig 22.10.2008

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• @ZZSchämiker

Hat wohl denn im Jahre 1991 ??? keine Fusion stattgefunden? Oder wird die etwa in eure Tradition unter den Tisch gekehrt? Da nimmt sich weder der eine noch der andere leipziger Club was. Und in meinen Augen habt ihr mit den Beischlaf eure Seele samt Tradition verkauft! Wenn ich lese, grosse Tradition, dann muss ich schmunzeln. Was meinst du damit? Grosse Tradition bei der Schuhcremeverwendung? Oder grosse Tradition bei Morddrohungen (Kommentar aus euren Forum: "Görke gehört an die Wand gestellt")?
    So und jetzt eifre euren grossen Sportler nach und über weiter das Lippenlesen durch verschlossene Autoscheiben!

• @ZZSchämiker

Hat wohl denn im Jahre 1991 ??? keine Fusion stattgefunden? Oder wird die etwa in eure Tradition unter den Tisch gekehrt? Da nimmt sich weder der eine noch der andere leipziger Club was. Und in meinen Augen habt ihr mit den Beischlaf eure Seele samt Tradition verkauft! Wenn ich lese, grosse Tradition, dann muss ich schmunzeln. Was meinst du damit? Grosse Tradition bei der Schuhcremeverwendung? Oder grosse Tradition bei Morddrohungen (Kommentar aus euren Forum: "Görke gehört an die Wand gestellt")?
    So und jetzt eifre euren grossen Sportler nach und über weiter das Lippenlesen durch verschlossene Autoscheiben!

Informiere dich mal http://www.svchemieboehlen.com/historie.html
    Ich glaube das mit der Tradition verstehste nicht ganz ist aber auch weiter nicht schlimm.Und Beischlaf wie du es nennst gab es bei euch auch schon früher.
    Auf Wacker Halle folgte 1948 eine Umbenennung in SG Freiimfelde Halle. Im April 1949 schloss sich die Leistungsfußballabteilung der ZSG Union Halle an. Nach der Umbenennung in BSG Turbine Halle 1950 erfolgte am 1. September 1954 der erzwungene Anschluss der Fußballabteilung von Turbine Halle an den neu gegründeten Sportclub Chemie Halle-Leuna. Der Verein Turbine Halle wurde hingegen in die Bezirksliga zurückgestuft, ist jedoch rechtlich weiterhin Nachfolger des Ostzonenmeisters von 1949 und des DDR-Meisters von 1952. Am 1. Juli 1958 wurde Chemie Halle-Leuna gemeinsam mit Wissenschaft Halle an den SC Chemie Halle angeschlossen. Am 26. Januar 1966 wurde dann der Fußball-Spielbetrieb ausgegliedert, damit in Halle eines der elf DDR-Fußball-Leistungszentren entstehen konnte. Fortan trug der neue Fußballclub den Namen Hallescher FC Chemie. Im Juni 1991 schließlich erfolgte die Umbenennung des Clubs in Hallescher FC.

ZZ ist Grün-Weiss

• Auf Wacker Halle folgte 1948 eine Umbenennung in SG Freiimfelde Halle. Im April 1949 schloss sich die Leistungsfußballabteilung der ZSG Union Halle an. Nach der Umbenennung in BSG Turbine Halle 1950 erfolgte am 1. September 1954 der erzwungene Anschluss der Fußballabteilung von Turbine Halle an den neu gegründeten Sportclub Chemie Halle-Leuna. Der Verein Turbine Halle wurde hingegen in die Bezirksliga zurückgestuft, ist jedoch rechtlich weiterhin Nachfolger des Ostzonenmeisters von 1949 und des DDR-Meisters von 1952. Am 1. Juli 1958 wurde Chemie Halle-Leuna gemeinsam mit Wissenschaft Halle an den SC Chemie Halle angeschlossen. Am 26. Januar 1966 wurde dann der Fußball-Spielbetrieb ausgegliedert, damit in Halle eines der elf DDR-Fußball-Leistungszentren entstehen konnte. Fortan trug der neue Fußballclub den Namen Hallescher FC Chemie. Im Juni 1991 schließlich erfolgte die Umbenennung des Clubs in Hallescher FC.

Deswegen reicht unsere Historie auch - im Gegensatz zur eurer - ins Jahre 1966 zurück. Und Turbine Halle ist im Gegensatz zum FC Sachsen seinem Namen treu geblieben und kann auf eine Historie zurückblicken, die zur Zeit wohl kein Leipziger Fußballverein inne hat. Link

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Deswegen reicht unsere Historie auch - im Gegensatz zur eurer - ins Jahre 1966 zurück. Und Turbine Halle ist im Gegensatz zum FC Sachsen seinem Namen treu geblieben und kann auf eine Historie zurückblicken, die zur Zeit wohl kein Leipziger Fußballverein inne hat. Link

gebe ich dir uneingeschränkt Recht ist ja auch nur Erbsenzählerei und bringt eh nix solche Diskussionen

ZZ ist Grün-Weiss

• In meinen Augen, ist der FC Sachsen Leipzig seit '90 mit keinem Stückchen mehr Chemie. Mit der Fusion hat man einen ganz eigenen Verein versucht zu schaffen, was mehr als gelungen ist. Man hat es soweit getrieben, daß selbst die eigenen Fans das erkannt haben und zur BaSG gegangen sind. Aber wo ist denn der "FCS" noch Chemie, wo ist er denn noch Leutzsch? Spielen tut man im Zentralstadion und bis vor kurzem wollte man von Chemie auch nicht mehr viel wissen. Man ist eben kein Stadtteilverein mehr ...

• Längst gewusst, inzwischen bestätigt:
    Darko ist die Nummer eins der Liga!

Der BSV Halle-Ammendorf qualifizierte sich fürs HFC-Hallenmasters, im Duell gegen den ärgsten Konkurrenten VfL siegten die Waggonbauer mit 1:0.

Im Februar gibts noch ein bisschen VL-Fußball:
    SV Dessau 05 - Hallescher FC II (07.02.09 -14:00 Uhr)
    1. FC Romonta Amsdorf - Hallescher FC II (14.02.09 -14:00 Uhr)
    Hallescher FC II - VfL Halle 96 (21.02.02 -14:00 Uhr)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ist bekannt, wieviele Leute von Euch als Fans mit nach Antalya in die Türkei zum Trainingslager fahren ?
    Wie heute bekannt wurde, werden der HFC und der FCM zur selben Zeit im gleichen 5-Sterne- Hotel in Lara wohnen... :gruebel:
    Das Land ist so groß und beide Vereine müssen sich ausgerechnet in diesem Hotel begegnen...tztztz :D :halloatall:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Ist bekannt, wieviele Leute von Euch als Fans mit nach Antalya in die Türkei zum Trainingslager fahren ?
    Wie heute bekannt wurde, werden der HFC und der FCM zur selben Zeit im gleichen 5-Sterne- Hotel in Lara wohnen... :gruebel:
    Das Land ist so groß und beide Vereine müssen sich ausgerechnet in diesem Hotel begegnen...tztztz :D :halloatall:

Blau-weiß
    die Legende

wo du es jetzt sagen tust , 200
    nee , werden keine von uns da sein , aber meine hand dafür werde ich nicht ins feuer legen , ihr habt es angesprochen , kann mir vorstellen das deswegen welche fliegen :schal4:
    Türkei ist ein menschliches schönes land , meine außerhalb , nicht zentren , war da ein halbes jahr auf montage , super

• von der offiziellen

09.01.09 – Aus dem Lößnitz- ins Saaletal
    HFC mit Neuverpflichtung für die Rückrunde
    Noch ist Pause in der Regionalliga, aber die Vorbereitungen auf die Rückrunde und die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Neben der Erarbeitung der Lizenzunterlagen für die Regionalliga und die 3. Liga schaute sich Manager Ralph Kühne in Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sven Köhler auch nach Verstärkungen um und wurde hier bereits fündig. Markus Müller (siehe Foto von www.fc-erzgebirge.de) unterzeichnete am heutigen Freitag einen 2 1/2-Jahresvertrag bis zum 30.06.2011 (gültig für die 3. und 4. Liga). Ralph Kühne dazu: „Markus ist ein talentierter Stürmer, um den wir uns bereits im Sommer bemühten. Gerade auch im Hinblick auf die verletzten Christian Beck und Milan Janecek soll er uns in der Offensive verstärken.“ An den FC Erzgebirge Aue wurde eine dem Transfer angemessene Ablösesumme gezahlt, über deren Höhe beide Vereine Stillschweigen vereinbarten.
    Der 20-jährige Linksfuß, der bei den „Veilchen“ bisher zu zwei Einsätzen in der 2. Bundesliga, zu drei Einsätzen in der 3. Liga und zu zehn Einsätzen in der NOFV-Oberliga Süd (hier fünf Tore) kam , wird Euch im nachfolgenden Kurzporträt etwas näher vorgestellt.
    Herzlich Willkommen beim HFC, Markus

• Da kann man doch Markus Müller in Halle willkommen heißen. Ich hoffe er schafft den Durchbruch besser als Beck, obwohl er im Sommer wohl nur zweite Wahl hinter ihm auf der Wunschliste war!?

Was ist eigentlich nun mit Maik Kegel und Stefan Süß? Zumindest Kegel wäre ja wirklich ein Kracher und das der HFC Spieler aus laufenden Verträgen rauskauft haben sie ja bei Müller bewiesen.

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]