Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• hey,hey spitzenreiter, spitzenreiter!!!

und cotzbus ist eben keine reise wert, was ich schon wieder alles gehört habe von menchen die dort waren, schuhe ausziehen, thor-steinar tragende ordner, hubschrauber begleitung der fans zum bahnhof... . naja hoffentlich steigen sie ab, und gut ist!
    :schal1: :schal1: :schal1:

Nun ja Vorsicht!
    Morgen abend kommt Altona ins Karli und das wird sicher ein anderes Kaliber.
    Weis einer was da aus Hamburg mit rüber kommt? 8o

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• "I. MANNSCHAFT 18.09.08 - 11:46 Uhr
    Organisation zum Pokalhit der 3. Runde im Landespokal läuft auf vollen Touren

FSV 63 Luckenwalde – SV Babelsberg 03

Zu Gast ist der DFB Pokalteilnehmer der 1. Runde, wo unsere Gäste knapp gegen des FSV Mainz 05 das nachsehen hatten. Außerdem ist der SV Babelsberg 03 der Landespokalsieger der letzten beiden Jahre. Ein besseres Los gibt es in diesem Wettbewerb nicht. Der Termin steht zwar noch nicht hundertprozentig fest aber der FSV 63 Luckenwalde möchte seinen Fans natürlich einen tollen Rahmen für solch ein Highlight bieten. Deshalb wird es auch ein Vor- und Pausenprogamm geben.
    Sobald der Termin feststeht wird der Kartenvorverkauf gestartet. Tickets werden in mehreren Städten, unter anderem auch in der Landeshauptstadt, angeboten. Alle Vorverkaufsstellen, sofern schon sicher, sind im Ticketcenter aufgelistet.

An alle Fans: Bitte macht rege vom Vorverkauf Gebrauch, damit sich nicht unnötig lange Schlangen am Einlass bilden und so mancher Fan eventuell den Anpfiff verpasst. "

• Morgen abend kommt Altona ins Karli und das wird sicher ein anderes Kaliber.
    Weis einer was da aus Hamburg mit rüber kommt? 8o

Falls du die Anzahl der Fans meinst. Nachdem euer Verein ja anscheinend auf Gästefans verzichten kann und das Spiel auf einen Gästefanunfreundlichen Fraitagabend gelegt hat, werden es eher wenige sein. Rechne mit 35 im Bus aus Hamburg sowie ca. 15 Fans und Sympathisanten aus Berlin.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Falls du die Anzahl der Fans meinst. Nachdem euer Verein ja anscheinend auf Gästefans verzichten kann und das Spiel auf einen Gästefanunfreundlichen Fraitagabend gelegt hat, werden es eher wenige sein. Rechne mit 35 im Bus aus Hamburg sowie ca. 15 Fans und Sympathisanten aus Berlin.

Seit wann legt der gastgebende Verein den Termin für die Austragung des Spiels fest? ?(

Trotzdem sind alle Gästefans natürlich herzlich willkommen.

Und außerdem. Bei so einem Spiel macht man gefälligst am Freitag nachmittag um 14Uhr Schluß auf Arbeit und nimmt die 3 Stunden Busfahrt nach Potsdam auf sich. 19 Uhr ist zu schaffen. Übernachten können alle Gäste im Fanladen. ;)

Übgrigens soll Patrick Moritz angeblich wieder in der Startelf stehen. War ja irgendwie auch mal zu erwarten, nachdem Ergridi zuletzt nicht überzeugen konnte.

• Und außerdem. Bei so einem Spiel macht man gefälligst am Freitag nachmittag um 14Uhr Schluß auf Arbeit und nimmt die 3 Stunden Busfahrt nach Potsdam auf sich. 19 Uhr ist zu schaffen.

3 stunden werden da nicht reichen , du weißt wohl nicht was auf deutschlands autobahnen an einen freitag nachmittag los ist .

• Bitte keine Halbwarheiten.
    Die Ordner haben ganz sicher überreagiert, allerdings sind hier die Schuldfragen auf beiden Seiten zu suchen, die erste sogar aus der Kurve.

Heute abend gehts gegen Türkiyem, denke da muß man einfach gewinnen.
    Die Auflagen des Vereins sind ja mal wieder der Hammer, mal sehen was uns da wieder für Schikanen erwarten. :stumm:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Ich gratutliere! Bin traurig, dass dieses Spiel zeitgleich mit dem von Tebe war, wäre sehr gerne dabei gewesen.

Gratuliere ebenfalls. Und Ben-Hatira wieder getroffen. :schal1:

Hoffentlich entwickeln wir uns spielerisch noch, denn sonst kriegen wir gegen bessere Teams Probleme. Andererseits ... wenn man immer zu Null spielt, kann so viel nicht anbrennen. Bisher nur ein Gegentor in HZ1 in Whm, aber ansonsten lässt die Defensive nichts anbrennen. Mal schaun, vielleicht schaffen wir es ja in der Saison weniger als 0,5 Tore pro Spiel zu bekommen. Würde ich jetzt mal als Zielmarke setzen. 8)

Jetzt noch nen Sieg gegen Oberneuland und mindestens nen Unentschieden in Chemnitz oberdrauf und es war ein super Saisonstart.

• Gratuliere ebenfalls. Und Ben-Hatira wieder getroffen. :schal1:

Hoffentlich entwickeln wir uns spielerisch noch, denn sonst kriegen wir gegen bessere Teams Probleme. Andererseits ... wenn man immer zu Null spielt, kann so viel nicht anbrennen. Bisher nur ein Gegentor in HZ1 in Whm, aber ansonsten lässt die Defensive nichts anbrennen. Mal schaun, vielleicht schaffen wir es ja in der Saison weniger als 0,5 Tore pro Spiel zu bekommen. Würde ich jetzt mal als Zielmarke setzen. 8)

Jetzt noch nen Sieg gegen Oberneuland und mindestens nen Unentschieden in Chemnitz oberdrauf und es war ein super Saisonstart.

Echt blöder mist. Wäre wohl sonst auch zum Spiel gefahren.

Auf jeden Fall aber dicken Glückwunsch zum Auswärtssieg!
    Naja, so haben wir beide gewonnen und genießen den Platz an der Sonne 8)

UNS TRENNT NUR DER GRUNEWALD! :bia:

• Schon ne komische aber interessante Situation aktuell. Wir sind Tabellenführer, aber unisono sagen fast alle Fans, das wir keinen guten Fussball spielen, sondern es lediglich unserer guten Abwehr und ein wenig Glück zu verdanken haben, dass wir oben stehen. Dazu ist mir gestern allerdings ein Gedanke gekommen, den ich mal erwähnen will.

Letztlich sehe ich es auch so ... Wir haben im Mittelfeld einfach nicht die nötige Klasse, um die Stürmer einzusetzen, und Lange und Hartwig haben auch nicht die Schnelligkeit für gepflegtes Konterspiel. Frahn will zudem zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Insofern können wir aktuell noch nicht viel aus unser kompakten Abwehr heraus nach vorne umschalten. Vielleicht hängt's aber auch nur an eben dieser defensiven Aufstellung mit 2 6ern vor der Abwehr. Da muss ich klar sagen, das es mir lieber ist wir gewinnen als das wir offensiv schön spielen. 8)
    Andererseits muss es möglich sein, unsere Defensivstärke in mehr Nadelstiche nach vorne umzusetzen und da komme ich zum eigentlichen Thema. Letztlich ist genau das der Vorteil, wenn wir jetzt so weit in der Tabelle oben stehen. Wir haben nicht nur ein gutes Klima im Team und im Umfeld, sondern unser Trainer hat durch die Tabellenführung (hoffentlich halten wir uns noch bis zum Winter dort oben) die Möglichkeit, interessante Spieler mit Erfahrung aber auch Perspektive zur Winterpause an den Babelsberger Park zu locken, die eben unsere Schwachstellen noch abstellen können. Demuth hatte ja 1-2 Verpflichtungen schon vor der Saison zusätzlich angekündigt, aber es wurde aus unterschiedlichen Gründen dann nix. Vieleicht wird das durch die Tabellenführung nun einfacher, und ich bin mir sicher, das Demuth da schon Leute im Hinterkopf hat, die aber finanziell und charakterlich ins Team passen müssen.

Jedenfalls bin ich wirklich auch unter diesem Aspekt froh über die ganzen Siege, selbst wenn sie teilweise glücklich zustande gekommen sind. Wobei ich "glücklich" auch übertrieben finde. Fakt ist, das die Gegner keinen Weg durch unsere super Defense gefunden haben und das ist ein klares Qualitätsmerkmal des Teams. Und wenn man dann noch bedenkt, das zuletzt Danso-Weidlich gefehlt hat und Jonelat (von dem ich sehr viel halte) schon die ganze Saison nicht dabei ist, dann haben wir im Defensivbereich noch mehr Potenzial. Vielleicht sollte man überlegen, Danso weiter vorne spielen zu lassen, und auch Jonelat mit seinem Vorwärtsdrang als 6er aufzubauen, falls Prochnow oder Civa sich mal verletzten, zumal Civa ja sicherlich noch maximal 1,5 Saisons spielen wird, derzeit aber trotz seiner 36 Jahre in meinen Augen das Hirn dieser Defensive ist.

Fazit: Unser Team ist geil, und hat trotzdem noch viel Potenzial. :schal1:

• Schon ne komische aber interessante Situation aktuell. Wir sind Tabellenführer, aber unisono sagen fast alle Fans, das wir keinen guten Fussball spielen, sondern es lediglich unserer guten Abwehr und ein wenig Glück zu verdanken haben, dass wir oben stehen.

....

Jedenfalls bin ich wirklich auch unter diesem Aspekt froh über die ganzen Siege, selbst wenn sie teilweise glücklich zustande gekommen sind. Wobei ich "glücklich" auch übertrieben finde. Fakt ist, das die Gegner keinen Weg durch unsere super Defense gefunden haben und das ist ein klares Qualitätsmerkmal des Teams.

Habe in dieser Saison erst ein Spiel von euch gesehen und kann mir daher nicht wirklich ein Bild machen, aber irgendwie erinnert mich die jetzige Stimmung bei euch, auch die Einschätzungen in euerm Forum, exakt an die Situation während der Aufstiegssaison 06/07: Fast nach jedem Spiel hagelte es Kritik über mangelnde Spielkultur, zuwenig Zug nach vorne, glückliche Siege durch späte Tore und am Ende wart ihr trotzdem oder gerade deshalb ungefährdeter Aufsteiger. Mit dem Unterschied natürlich, dass die jetzige 4. Liga qualitativ eine andere ist als die damalige Oberliga und dass Demuth im Umfeld ein wesentlich besseres Standing besitzt als Hodul. Dennoch scheint die beiden zumindest zu verbinden, dass sie auf sicherheitsorientierten Fußball setzen, der den einen oder anderen ästhetischen Wunsch offen lässt... :)

Naja, vielleicht klappt's ja auch diesmal mit dem Aufstieg, es wäre euch zu gönnen. Wenn's am Ende der Saison so aussieht wie jetzt, würden ja alle Berlin-Brandenburger Vertreter die Liga verlassen - ihr nach oben, der Rest nach unten...

• Da freut man sich doch über die Ergebnisse das Nachbarn, der nun weiterhin Spitzenreiter ist.

Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Mich überrascht diese Tabellenführung nicht sonderlich. Dass der Moritz nun wieder zwei Scorerpunkte in Form von Toren auf seinem Konto mehr hat, das freut sowieso ungemein. Wiegesagt, einer der Babelsberger, der mir immer irgenwie sympathisch war. Ich kenne das Potential des Mittelfelds ja viel zu wenig, aber die Tabelle sagt zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen was aus. Und die Aussagekraft im Moment besagt, dass ihr auf jeden Fall eine Rolle spielen werdet in dieser RL-Nord - beim Aufstieg. Hoffe, dass ihr so lange wie möglich dran bleiben könnt bzw. die Postion weiter festigen könnt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• 8.Oktober?

Was soll denn der Quatsch?

Will man sich Einnahmequellen verschließen?

Also ich kenne schon 2 Leute, die an diesem Tag nicht nach Luckenwalde fahren können. Wird sicherlich mehr Leuten so gehen.

Solche Entscheidungen verstehe ich nicht, aber vielleicht erklärt's mir ja noch jemand.