LL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008


  • Ohne eine sichere Quelle - sondern nur am Rande eines Spiels aufgefangen:


    Hier in Heidenau war die Rede davon, dass C. Auerswald berufsbedingt nach Markranstädt oder aber nach Eilenburg wechselt.

  • Mein vorhergehender Beitrag ist schon wieder hinfällig.


    Hier mal ne Übersicht über die Zu- und Abgänge beim Heidenauer SV (Quelle: off. HP).


    Nachrichten


    Unsere 1. Männer bereitet sich schon auf die kommende Saison vor. Auch wenn die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, gibt es hier schon einen kurzen Überblick über einen Großteil des neuen Kaders.


    Vertragsverlängerungen:
    Marcel Zönnchen (Tor), Tom Winter, Torsten Gründig, Carsten Oppitz, Michael Heera, Daniel Dittmann, Jan Händel, Frank Rittner


    Abgänge:
    Martin Nicklich (1 Jahr Auslandsaufenthalt), Chris Auerswald (Markkleeberg), Stefan Richter (Sebnitz), Richard Lätsch (Niesky), Rico Glaubitz, Torsten Schulze, Hagen Lein


    Langzeitverletzt:
    Daniel Eichstädt, Richard Dörwald


    Neuzugänge:
    - Marcus Döschner (29 Jahre, SV Bannewitz)
    - Philipp Albrecht (20 Jahre, Torwart, SV Bannewitz)
    - Willi Eschrisch (23 Jahre, FV Laubegast 06)
    - Georg Ende (24 Jahre, Hellerau Klotzsche)
    - Stanley Wagner(FV Laubegast 06)
    - Johannes Preißiger (22 Jahre, Meißner SV 08)


    Aus unserer A-Jugend kommen:
    - Marcus Schmidt
    - Marcus Henning

  • P. Nebes wechselt vermutlich von Sebnitz zu LOK.


    Quelle ist ein Auszug aus der LVZ:
    Lisiewicz: Ich war heute in Dresden, Pierre Nebes (noch bei Sebnitz aktiv; Red) kommt wohl zu uns.

  • P. Nebes wechselt vermutlich von Sebnitz zu LOK.


    Quelle ist ein Auszug aus der LVZ:
    Lisiewicz: Ich war heute in Dresden, Pierre Nebes (noch bei Sebnitz aktiv; Red) kommt wohl zu uns.

    Sowas nennt man dann wohl Ergänzungsspieler...Oder für die zweite...

  • Sicher ?( ,den Namen hab ich aber in noch keiner Zeitung gelesen...Sichere Zugänge im Aufstiegsfall sind bisher eigentlich nur Haufe,Baude (beide Eilenburg) und David Quidzinski (Sangerhausen)

  • Sowas nennt man dann wohl Ergänzungsspieler...Oder für die zweite...


    Typisch Leipziger Überheblichkeit!
    Sooo gut seid Ihr ja nun auch nicht..... und der P.Nebes hat schon mehrfach seine Qualitäten bewiesen - auch in schlechteren Mannschaften - ich denke mal er passt zu LOK und wird sich da auch behaupten.

  • Neuzugänge VFB Fortuna Chemnitz:
    Ralf Sommerfeldt (CFC)
    Steve Grube (CFC)
    Benjamin Köhler (VFB Auerbach)
    Marcel Erbeck (SV Mosel)
    Matthias Drewitz (FSV Limbach)
    Tobby Schmidt (e.J.)
    Kevin Landgraf (e.J.)
    (Quelle: Freie Presse)

  • Typisch Leipziger Überheblichkeit!
    Sooo gut seid Ihr ja nun auch nicht..... und der P.Nebes hat schon mehrfach seine Qualitäten bewiesen - auch in schlechteren Mannschaften - ich denke mal er passt zu LOK und wird sich da auch behaupten.


    muß ich dir recht geben :schal:



    jede Oberligamannschaft wer froh so ein spieler zu haben

  • Der Pierre Nebes ist ein guter Mann,hat man ja auch in den Spielen gegen uns sehen und spüren können.Wäre sehr froh wenn der kommt.Aber die Konkurrenz wird auch groß sein,sollte man nicht vergessen.


    Von Marcus Wolf hab ich allerdings noch nichts gehört.Aber was nicht ist,kann ja noch werden. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @Eilenburgfan,ey du rucksack warum musst du dich mal fragen hat der auerswald nichts gebracht,der ist von heidenau whg.,jedes mal zum training eilenburg gependelt,das geht einfach nicht!Markleeberg soll froh sein so einen Spieler zu kriegen,in Heidenau war er einer der Leistungsträger

  • @Eilenburgfan,ey du rucksack warum musst du dich mal fragen hat der auerswald nichts gebracht,der ist von heidenau whg.,jedes mal zum training eilenburg gependelt,das geht einfach nicht!Markleeberg soll froh sein so einen Spieler zu kriegen,in Heidenau war er einer der Leistungsträger


    jetzt mal ersthaft, in der Mannschaft Leistungsträger zu sein ist ja nicht allzu schwierig gewesen, weil so scheiße wie die zum größten Teil gespielt haben und da kann man schon von nem Auerswald erwarten das er da raus sticht! Und der Eilenburgfan hat das nur darauf bezogen das er ja dort schon mal gespielt hat und das anscheinend nicht unbedingt als Leistungsträger!

  • Wenn hier schon alle über Chris Auerswald diskutieren, muss ich auch meinen Senf dazugeben:


    Chris kommt ja ursprünglich aus Leipzig, genauer von Lok. Er war insgesamt zweieinhalb Jahre in Copitz (2003/2004 und 2005 - Jahresende 2006) und hier absoluter Leistungsträger zu Zeiten, als Copitz noch Spitzenteam der Landesliga war. In Dresden hat er eine dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht, da hat es mit dem einjährigen Abstecher nach Eilenburg nicht so hingehauen. Zumal er in dieser Zeit auch noch Vater geworden ist. Nach Ende der Ausbildung hat sich Copitz wirklich mit allen Mitteln bemüht, ihm einen Job in seinem Beruf zu besorgen - keine Möglichkeit hier in der Gegend. Mit eben diesem Versprechen hat ihn Heidenau geholt, wo er zwar einen Job bekam, aber nicht in seinem Beruf. Mittlerweile hat er sich selbstständig germacht (was wohl in etwa bedeuten dürfte, dass er eine 60-Stunden-Arbeitswoche hat) und Fußball steht deshalb nur noch an dritter Stelle. Entsprechend sein Leistungsabfall in der letzten Rückrunde. Ich wünsche Chris nun, da er wieder in seine Heimat zurückkehrt, sportlich, beruflich und privat alles Gute! Man sieht sich ja mindestens einmal pro Halbserie...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Jo, dazu muss ich auch mal paar Worte los werden.


    Ich finde es einfach nur peinlich, wie manche Leute über Spieler/Personen herziehen, die sie gar nicht kennen und die Hintergründe erst recht nicht.
    Unter Chris Auerswald hatte ich ein halbes Jahr lang bei Copitz trainiert, bis er nach Heidenau ging. Ich empfand ihn als einen sehr angenehmen Menschen und das trotz seiner Jobproblem. Meiner Meinung nach ist es für einen Landesligaspieler wichtiger einen ordentlichen Job zu haben, um somit sein Geld zu verdienen. Mit dem Taschengeld was man in der Landesliga verdient, ist es wohl nicht möglich eine Kleinfamilie zu ernähren. Und wenn er jetzt in Umgebung Leipzig oder gar in Markkleeberg einen Job gefunden, dann ist es verdammt nochmal richtig, dass er dort auch weiterhin seinem Hobby nachgehen kann. Hätte Copitz ihn einen Job besorgen können, wäre er auch wahrscheinlich nie zu Heidenau gewechselt.

  • Danke Champ,bin ganz deiner Meinung,vielleicht ist dieser hoffi oder der eilenburg nur neidisch auf Markleeberg,denn ein Stefan Müller der dort nur Reservist war kann Eilenburg nicht wirklich weiterhelfen.Noch ein letztes Wort zu Chris,wer 1 bis 2mal ie Woche trainiert weil er inleipzig schon die ganze Rückserie arbeitend,trotzdem so ne Leistung bringt wie gegen Borna(tor)PIRNA(tor) da war ich zuschauen,Hut ab,Markleeberg viel Spass mit Chris und dir auch alles Gute vielleicht schnuppert Ihr an der Oberliga!