FC Grün Weiß Wolfen

• So da sind wir dann mal. Endlich hat es geklappt,nie mehr Verbandsliga !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(hoffentlich!!!!!!!)
    Denke ma das wir uns nicht ganz zum Obst machen, und denke mal
    das wir uns im 1. Jahr (das schwerste ???) gleich im gesunden mittelfeld fest setzen können.
    Ich Wünsche uns ein geile Saison und viel Spass. Was
    sind denn eure Erwartungen am Glorreichen FC Grün Weiß ??????

:schal2: :support: :schal2:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Glückwunsch auch von mir. Ihr habt die Liga ja ziemlich klar dominiert wenn ich mir die Tabelle anschaue. Möglicherweise werden wir ja nächste Saison die Klingen kreuzen. Über euer Sportliches Abschneiden nächste Saison möchte ich eher nicht spekulieren, da mir die Stärke der Verbandsliga nicht bekannt ist. Allerdings haben es die Austeiger aus Selbiger in die Oberliga doch immer verdammt schwer gehabt.

• Glückwunsch auch von mir. Ihr habt die Liga ja ziemlich klar dominiert wenn ich mir die Tabelle anschaue. Möglicherweise werden wir ja nächste Saison die Klingen kreuzen. Über euer Sportliches Abschneiden nächste Saison möchte ich eher nicht spekulieren, da mir die Stärke der Verbandsliga nicht bekannt ist. Allerdings haben es die Austeiger aus Selbiger in die Oberliga doch immer verdammt schwer gehabt.

Das stimmt schon, aber ich schätze Wolfen qualitativ stärker ein als Sangerhausen. Außerdem wird Q-Cells bestimmt noch ein paar Pfennige springen lassen

• Das stimmt schon, aber ich schätze Wolfen qualitativ stärker ein als Sangerhausen. Außerdem wird Q-Cells bestimmt noch ein paar Pfennige springen lassen

So wird es sein! Ohne Verstärkungen wird es ganz schwer,wie immer für die Aufsteiger aus Sachsen Anhalt . Aber viel Glück!

• Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber seit dem wir, also Halberstadt, aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Oberliga aufgestiegen ist, hat es kein Verein aus unserem Bundesland geschafft, die Klasse zu halten. Dessau 05 (04/05) , Völpke (05/06) und wieder Dessau 05 (06/07) sind jeweils gleich wieder abgestiegen. Sollte es Sangerhausen diese Saison schaffen, die Klasse zu halten, ist es wohl eher dem Umstand geschuldet, dass nur der Letzte wieder runter muss. Obwohl ich dennoch glaube, dass Sangerhausen absteigt, leider, aber siehe Restprogramm (Leipzig, Meuselwitz, Auerbach, Bautzen). Für mich ist außerdem eins Fakt. Von den drei Verbandsligen bzw. Landesligen (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen) hat Sachsen-Anhalt die schwächste Liga. Verbandsliga und Oberliga - da sind Welten dazwischen. Demnach sollte Wolfen trotz Q-CELLS nur ein Ziel haben, die Klasse irgendwie zu halten, und dass noch 2-3 andere Vereine aus der momentanen fünften Liga zusätzlich mit aufsteigen, muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Und die Mannschaft von Wolfen ist nicht gerade jung, muss also im Prinzip neu aufgebaut werden, das dauert und Geld ist dabei nur ein Hilfsmittel, die richtigen neuen Spieler zu finden, wird wohl nicht einfach. Dennoch wünsche ich euch alles Gute. Viele Oberligisten aus Sachsen-Anhalt ist auch was ;)

Ich habe fertig :D

• ...und das kann und wird auch nur unser einziges Ziel sein können-KLASSENERHALT!!Aber ich denke das im Vorfeld der nächsten Saison es noch die eine oder andere Veränderung geben wird.Ohne dies würde es ,denke ich,nahezu unmöglich sein überhaupt eine Rolle in der Oberliga zu spielen.Da wir jetzt endlich,nach -zig Jahren,endlich den Srung in die OL geschafft haben,sollten wir das erreichte nicht einfach so aufs Spiel setzen!Dafür war der Weg einfach zu weit... :schal2:

PS: *Ironie an---...und Geld schießt doch Tore,siehe Hoffenheim :ja: ---Ironie aus*

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Also ich bezweifel das die Thüringer Landesliga stärker ist als die VL Sachsen-Anhalt. Hab schon ein paar Spiele gesehen in Thüringen und das war nicht sehr ansehnlich. Die Landesliga Sachsen ist wsl. die stärkste ist ja auch das größte Bundesland.

• Also ich bezweifel das die Thüringer Landesliga stärker ist als die VL Sachsen-Anhalt.

Doch ist sie! ;)

Zitat

Die Landesliga Sachsen ist wsl. die stärkste ist ja auch das größte Bundesland.

Wäre mir neu, das Sachsen größer ist wie Sachsen-Anhalt! Sachsen hat eine Fläche von ~18500km², Sachsen-Anhalt 20500km². Einzig bei der Einwohnerzahl sticht Sachsen hervor - nämlich ~4300000. Sachsen-Anhalt hingegen nur ~2500000. Thüringen als kleinstes der drei Bundesländer hat ~2300000 Einwohner. Geografie Note sechs - setzen! :P

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Wäre mir neu, das Sachsen größer ist wie Sachsen-Anhalt! Sachsen hat eine Fläche von ~18500km², Sachsen-Anhalt 20500km². Einzig bei der Einwohnerzahl sticht Sachsen hervor - nämlich ~4300000. Sachsen-Anhalt hingegen nur ~2500000. Thüringen als kleinstes der drei Bundesländer hat ~2300000 Einwohner. Geografie Note sechs - setzen! :P

Da man aber nach der Einwohnerzahl misst hat red-white recht...

• Da man aber nach der Einwohnerzahl misst hat red-white recht...

Na das wäre mir aber neu, dass die Größe eines Bundeslandes nach den Einwohnern berechnet. Größe = Fläche, kricht man schon in der Grundschule eingebleut. Aber vielleicht nicht in Leipzig ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Na das wäre mir aber neu, dass die Größe eines Bundeslandes nach den Einwohnern berechnet wird. Größe = Fläche, kricht man schon in der Grundschule eingebleut. Aber vielleicht nicht in Leipzig ...

P.S.: Wann funktioniert hier im Forum endlich mal die Edit-Funktion wieder?

• Na das wäre mir aber neu, dass die Größe eines Bundeslandes nach den Einwohnern berechnet. Größe = Fläche, kricht man schon in der Grundschule eingebleut. Aber vielleicht nicht in Leipzig ...

In Halle auch nicht, Fläche ist ein schlechtes Maß. Guck mal hier..., das wären deine größten deutschen Städte... ;)

Maximus kann ich im wesentlichen zustimmen, auch wenn mir die Thüringenliga etwas fremd ist. Spielerisch könnte Wolfen in der LL Sachsen nur sehr schwer Schritt halten. Mal schauen ob sie die Klasse trotzdem halten, SGH hatte letztes Jahr auch klar die Nase vorn und steht jetzt kurz vorm Abstieg (auch wenn ich die Chancen 50:50 sehe).

maximus: Allerdings wirds wohl nicht viele Sachsen-Anhaltinische Oberligisten zukünftig geben, wenn einer nach oben und einer nach unten verschwindet. Werden die Reisekosten wohl doch größer...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Die Größe von Städten wird an der Einwohnerzahl gemessen, die größe von (Bundes)ländern natürlich an der Fläche.

Ich bin schon sehr auf die Duelle in den Relegationsspielen gespannt, endlich mal ein direkter Vergleich der Ligen, wobei das auch nicht repräsentativ ist. Gerade Sachsen - MV finde ich sehr spannend. Für Sachsen spielt wahrscheinlich der bessere Name, ob das auch fußballerisch so sein wird, muss sich erst noch raus stellen. Wie sind denn die anderen Bundesländer gegeneinander gesetzt?