FC Grün Weiß Wolfen

• Na das wäre mir aber neu, dass die Größe eines Bundeslandes nach den Einwohnern berechnet. Größe = Fläche, kricht man schon in der Grundschule eingebleut. Aber vielleicht nicht in Leipzig ...

Da es aber in diesem speziellen Fall um Fußball manschaften geht, dürfe dir wohl klar sein das es nicht darum geht wer den meisten Platz hat umso viel Rasenplätze wie möglich zu bauen. Sondern wer genug Einwohner hat. Hab ich mich sicherlich schlecht ausgedrückt, man muss sich aber nicht ganz so dumm stellen. :halloatall:

• das zukünftige Forum gefällt mir jetzt schon! :thumbsup:
    lustig gehts ja zu...zumindestens bei diskussuionen die nix mit fußball zu tuhen haben.

freu mich natürlich für wolfen das wir es endlich gepackt haben...es ist natürlich schwer einzuschätzen ob wir es packen. die neue ligaaufteilung kommt uns denke ich entgegen aber einfach wird es sicherlich nicht. ein weiterer faktor wird natürlich auch sein wie sich q-cells einsetzt...bin gespannt...die zukunft wird auf jedenfall interessant...freu mich auf jedenfall schon auf oberliga-fußball in wolfen!!! :)

:schal2: :schal2: :schal2:

• Sechs Punkte für uns (sollten wir in der OL bleiben, wonach es ja ausschaut)! ;) Den Rest könnt ihr gerne schlagen ... :thumbsup:

erstmal glückwunsch zum aufstieg auch von mir .. aber auch die 6 punkte die es aus den beiden partien zwischen uns und euch gibt werdet ihr wohl verschmerzen müssen das ihr sie nich bekommt. gleiches gild auch für meuselwitz das die nich mit den 6 punkten rechnen können weil die bei eilenburg bleiben :D :D :D

• erstmal glückwunsch zum aufstieg auch von mir .. aber auch die 6 punkte die es aus den beiden partien zwischen uns und euch gibt werdet ihr wohl verschmerzen müssen das ihr sie nich bekommt. gleiches gild auch für meuselwitz das die nich mit den 6 punkten rechnen können weil die bei eilenburg bleiben :D :D :D

Versuchen werden wir es Trotzdem sind ja nicht zum Spass hier !!!! :freude: :freude: :support: :freude: :freude:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• So sehe ich das auch . Bis bald im Stadion auf ein lecker :bia: ;)

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• kannst dich dann ja mal im stadion zu erkennen geben..wir in eilenburg sind eigentlich sehr umgängliche leute wei schon andere fans von anderen vereinen die mit uns in einer liga spielen gesagt haben oder auch aus der nord staffel die leute von tebe. wir haben z.b. schon mit auerbachern und plaunern und pößneckern egal wie das spiel ausging danach nen bierchen zusammen getrunken.

• PS: *Ironie an---...und Geld schießt doch Tore,siehe Hoffenheim :ja: ---Ironie aus*

Das ist auch der Grund, warum die S/A-Verbandsligisten, außer Halbertstadt, den Klassenerhalt nicht schaffen konnten. Es waren alles Mannschaften mit "sehr begrenztem Etat" die versucht haben mit preiswerten Spielern ihren Kader punktuell zu verstärken. Das reichte wie die Erfahrung lehrte nicht, wobei einige Abstiege auch recht knapp ausfielen (z.B. Völpke), aber abgestiegen ist abgestiegen.
    In Halbertstadt sah die Sache meines Erachtens durch einen potenziellen Sponsor (WSW) und einem solventen Umfeld ein wenig anders aus. Maximus korrigiere wenn etwas nicht stimmt. :)
    In Wolfen ist es ähnlich gelagert. Durch Solar-Valley und der Industrieansammlung des Standortes Wolfen-Bitterfeld ist ein solventes Umfeld gegeben, die im Aufstiegsfall den einen oder anderen Schein locker machen werden.
    Ich denke dass Wolfen mit seinen Möglichkeiten in der "besseren Verbandsliga" bzw. "schlechteren Oberliga" (mit der 5.Liga ist man nicht aufgestiegen, sondern hat nur die Klasse gehalten ;) ) einen Platz im gesicherten Mittelfeld einnehmen wird.

• Wobei in Wolfen das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst und bei aller Euphorie doch hoffentlich die Vernunft regiert.
    Wenn sich so das ein oder andere Gerücht bewahrheitet, dann wird es einige Veränderungen geben, die hier dann sicherlich noch heftig diskutiert werden.
    Ich freue mich jedenfalls darauf, mal ein paar neue Mannschaften in Wolfen zu sehen. Unsere Gäste aus Sachsen und Thüringen, die mit dem Zug anreisen möchte ich allerdings schon einmal warnen. Bekommt es nicht mit der Angst zu tun! Der Wolfener Bahnhof ist echt gruselig.
    Ach ja und verwechselt nicht Wolfen mit Wulfen (wie es meinem Chef passiert ist :rofl: ).

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Wobei in Wolfen das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst und bei aller Euphorie doch hoffentlich die Vernunft regiert.
    Wenn sich so das ein oder andere Gerücht bewahrheitet, dann wird es einige Veränderungen geben, die hier dann sicherlich noch heftig diskutiert werden.
    Ich freue mich jedenfalls darauf, mal ein paar neue Mannschaften in Wolfen zu sehen. Unsere Gäste aus Sachsen und Thüringen, die mit dem Zug anreisen möchte ich allerdings schon einmal warnen. Bekommt es nicht mit der Angst zu tun! Der Wolfener Bahnhof ist echt gruselig.
    Ach ja und verwechselt nicht Wolfen mit Wulfen (wie es meinem Chef passiert ist :rofl: ).

Erwarte mal nicht zuviel von der Oberliga,bis auf wenige ausnahmen wie z.B.Chemie oder wenn wir aufsteigen natürlich Lok sind die anderen Vereine in der Regel doch so ziemlich ohne Gästefans unterwegs...

• Michael Henzel verlässt den FC GW Wolfen.
    Gegenüber der MZ äußerte sich die Vereinsführung (noch zurückhaltend) über die Zukunft. Der Stamm der Mannschaft soll gehalten und punktuell verstärkt werden. Es werde keine 8 bis 10 Neuzugänge geben, hieß es.
    Stefan Bebber, der grundsätzlich nicht Oberliga spielen wollte, zeigt sich gesprächsbereit und wolle sich die Vorschläge des Vereins erst einmal anhören.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Also ich denke das bei uns wohl die finanzielle Vernunft walten wird.Die Vergangenheit hat doch gerade bei uns gezeigt das es ausschließlich mit Geld nicht funktioniert.Ich erinnere nur an unsere 3 Slowaken und die 3 US-Boys die wir mal hatten mit denen sind wir damals auch nicht aufgestiegen und die Jungs haben auch nicht der Fuhneaue wegen in Wolfen gespielt.Oder das Beispiel P.Vogel mit großem Getöse in Wolfen als Präsident angetreten und umschmeichelt worden und als wir dann gerade mal so dem Abstieg entronnen waren fiel das ganze Kartenhaus zusammen und die Kacke war am dampfen.Und da ja noch einige der damaligen Protagonisten im Verein sind(mit der Hoffnung sie haben dazugelernt) und Q-Cells mit Sicherheit sein Geld nicht zum Fenster rauswirft denke ich mal das maßvoll gehandelt wird.Es wird Punktuelle Verstärkungen geben was auch unbedingt notwendig sein wird.Ansonsten denke ich mit den Verstärkungen die kommen werden dem gesunden wirtschaftlichen Umfeld und etwas Geduld und Glück sollten wir die Klasse halten.Auf jeden Fall is morgen 14:00 Uhr erstmal Heimspiel gegen Völpke das gilt es zu gewinnen.Und wenn nicht nen Grund zum :bia: gibts immer.Also OBERLIGA bis demnächst :halloatall: .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Oberliga wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wolfen vs. Völpke 3:5 !!!!!!!!!!!! Nächetes jahr gehts rund !!!!!!!!!!!!!!!! :happy: :happy:

• Mal ganz ohne Häme gefragt, muss man Grün Weiß Wolfen noch aus der Vergangenheit kennen oder ist der Verein so eine ähnliche Saat wie Meuselwitz oder Eilenburg?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Damals BSG Chemie Wolfen guckst du hier,de.wikipedia./org/wiki/Chemie_Wolfen