Wer holt den Paul-Rusch-Pokal (Berliner Pokal) ???

• Wer wird Berliner Pokalsieger und kommt in den DFB-Pokal Pott??? 25

1. Tennis Borussia Berlin (15) 60%
    2. VfB Hermsdorf (10) 40%

Anfang Juni findet das Berliner Pokalendspiel zwischen VfB Hermsdorf und den Berliner Rekordpokalsieger Tennis Bor. Berlin statt.....

Der Sieger dieser Partie spiel nächste Saison im DFB-Pokal......

• Also nun ist es ja bald soweit. Am 4. Juni steigt das Popkalendspiel.

Die Lila Weißen sollten eigentlich keine Probleme mit Hermsdorf haben, auch wenn diese den 1.FC Union im Halbfinale herausgekickt haben. Nachdem die Saison bei Tebe völlig in die Hose ging, wird die Motivation groß sein wenigstens den Pokal zu gewinnen. Und bei aller Freundschaft, im Normalfall hat Hermsdorf keine Chance. Trotzdem großen Respekt vor den Hermsdorfern die wiedereinmal die Verbandsliga hervorragend repräsentierten. Und wenn Hermsdorf gewinnen sollte, freue ich mich schon auf das Spiel der ersten DFB Pokalhauptrunde gegen den FC Bayern München ander Seebadstraße :thumbsup: .

Sollten die Charlottenburger gewinnen wird es ja eh nur, Mainz 05 oder Tus Koblenz 8o

:schal4:

• Hallo, da wird aber die Verbandsliga schon deutlich unterschätzt. Abwarten Freunde, ich glaube sehr wohl daran, dass Hermsdorf ausreichend Qualität besitzt, den Veilchen das Leben verdammt schwer zu machen.

Es ist ja nicht gerade so, dass Lila-Weiß dieses Jahr Bäume ausriss. Hermsdorf kann locker auflaufen und wird -und jeder, der die Mannschaft ein wenig kennt- alles dafür tun, am Ende den Pokal in der Hand zu halten!

Es wird sicher nicht der ästhetischste Fußball, dafür ist die Truppe eh nicht bekannt, aber bei Standarts echt gefährlich!

• Wenn man bei Standards den Veilchen das Fürchten lehren kann, wird man die rot-weiße Standarte sicher hoch halten können ...

Ich gönne den Hermsdorfern auf jeden Fall einen Pokalsieg und begründe meine Hoffnung auch mit einem Spruch aus dem Phrasenschwein: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Für alle die es noch nicht wissen:

Tennis Borussia - VfB Hermsdorf 2:0

Savran schoss beide Tore. TB war über die gesamte Spielzeit in jeder Hinsicht klar die bessere Mannschaft. Hermsdorf hatte zu viel Respekt und konnte seine spielerischen Mängel nicht mit Kampfeswillen wett machen. Wetter war nett - Stimmung war cool (bei 2063 zahlenden Zuschauern) 8)

• Für alle die es noch nicht wissen:

Tennis Borussia - VfB Hermsdorf 2:0

Savran schoss beide Tore. TB war über die gesamte Spielzeit in jeder Hinsicht klar die bessere Mannschaft. Hermsdorf hatte zu viel Respekt und konnte seine spielerischen Mängel nicht mit Kampfeswillen wett machen. Wetter war nett - Stimmung war cool (bei 2063 zahlenden Zuschauern) 8)

Wer sonst, wenn nicht Halil!!! *hehe*

Gut gemacht Junge. Somit steigerst du deinen Marktwert....

Glückwunsch natürlich auch an die gesamte Mannschaft von TeBe...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Wer sonst, wenn nicht Halil!!! *hehe*

Gut gemacht Junge. Somit steigerst du deinen Marktwert....

Glückwunsch natürlich auch an die gesamte Mannschaft von TeBe...

Sehe ich genauso. Hatte natürlich unseren Verbandsligateam die Daumen gedrückt, allerdings war schnell klar dass die Charlottenburger alles in der Hand hatten.

Halil Savran hat sich mit zwei Toren würdig verabschiedet, und ich denke auch das er ab der nächsten Sasion für Dynamo Dresden seine Tore machen wird. Echt ein Klasse Stürmer.

:schal4:

• glückwunsch an tebe,

hat jemand die aufstellungen vom finale, ich habe bisher nirgends was gefunden, nichtmal auf der seite von tebe ist was brauchbares (keine wechselminuten und nur 10 spieler, da mohra doppelt drin steht)

• Zuschauer waren es schon ein paar mehr, aber die "anderen" gehörten eher in die Riege der UWV (unglaublich wichtigen VIPs).

(Jean Gabin)

• Das ist deutlich mehr als irgendwer erwartet hatte. Und der BFV hatte, dem Chaos an den Versorungsständen nach zu urteilen, wohl auch nur mit 500 Zuschauern gerechnet. Seltsam, wo fast alle Hermsdorfer ihre Karten schon im Vorverkauf erstanden hatten und eigentlich jeden klar sein musste, dass die dort mit Maus und Mann anrücken und so ziemlich ihren kompletten Verein mobilisiert haben.

• also, für ein BERLINER PILSNER pokalfinale, waren die 2 stände, die bockwurst, selter, bier etc. verkauften
    eindeutig zu wenig... riesen sauerei, das bei fast 30 grad die leute 45 min. auf ein erfrischungsgetränk
    warten mussten...

bfv ? chaostruppe, um ordner zu sparen, wurde keiner kontrolliert. zum glück passierte nichts :whistling:

• Nur 2000 Zuschauer - ist das zufriedenstellend?

Hatte mit deutlich unter 1000 Zuschauern gerechnet, trotz des Andrangs aus Hermsdorf. Waren die letzten Jahre nicht auch weniger als 1.000 Zuschauer vorhanden? OK, Ausnahme letztes jahr, aber das war auch nicht im Jahnsportpark.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• bfv ? chaostruppe, um ordner zu sparen, wurde keiner kontrolliert. zum glück passierte nichts

Also ich und mein Rucksack wurden kontrolliert. :ja:

5 Minuten vor dem Spiel hab ich ein Gespräch der Ordner mitbekommen, die darüber stritten, ob sie den Block T öffnen sollen. Sie mussten es tun...ganz schlechte Vorbereitung Jungs! :rotekarte:

• findet ihr es für eine weltstadt nicht auch skandalös, das das berliner pokalfinale einen großen teil der berliner tagespresse nicht einmal eine erwähnung wert war und der andere teil auch kaum mehr als einen satz für erforderlich hielt? oder ist es wirklich so unwichtig, dass nicht einmal auf den webseiten der beteiligten vereine ordentlich berichtet wird?

• Glaubst Du, dass sich in einer Weltstadt mit zig Bundesligisten in allen denkbaren Sportarten irgend jemand ausserhalb der Szene für ein Berliner Pokalfinale interessiert? Wenn Fußball, dann ist aktuell vielleicht Ballack interessant, aber nicht der VfB Hermsdorf oder irgendein TeBe.

Und diese Wertigkeit wird durch das dilettantische Auftreten der Beteiligten bis hin zum BFV noch unterstrichen.

(Jean Gabin)