Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• Neue beim FC Schwedt sind (Maik ?) Krause von Tasmania Gropiusstadt (spielte wohl Junioren-Regionalliga) und Tuan Anh Ngo (Dynamo Dresden II). Ob für Tuan Anh Ngo eine Freigabe vorliegt, weiß ich momentan noch nicht. Sollte sich letzten Montag entscheiden.
    Weitere Testspieler weilten diese Woche zum Probetraining. Könnte also durchaus noch jemand dazukommen.

soll sehr athletisch sein, der krause. bin erstaunt, dass tasmania den so einfach gehen lassen hat. habe den link zu ahn gelesen, hatte wohl ne ziemlich schwere zeit in dresden, da er ja in zwei jahren auf nur ein paar einsätze kam. kann er taubert ersetzen? ich staune, dass jetzt noch spieler getestet werden, euer team ist doch schon seit fünf wochen in der vorbereitung. hätte gedacht, dass da schon mehr in sack und tüten sein müsste. und schließlich müssen ja dann noch die finanziellen verhandlungen kurzfristig absolviert werden. aber eure vorbereitung riecht ja nach einer besseren saison als zuletzt, da werden sich wohl noch einige teams wundern. allerdings ist frühform meist trügerisch. der auftakt gegen motor ist da schon ein erster hinweis, natürlich für beide teams.

• Athletisch ist bei Krauses Gardemaß wohl noch untertrieben. Ob es einfach war mit dem Wechsel? Glaube eher nicht.
    Und der Anh Ngo könnte durchaus Taubert ersetzen. Dem sieht man nach der "Verkümmerung" in Dresden die Spielfreude richtig an.
    Was weitere Testspieler anbelangt, so habe ich das nur im Vorbeigehen mitbekommen. Sollte mich allerdings wundern, wenn noch einer kommen würde. Der neue Trainer hat für mein Empfinden die Nachrücker aus der Zweiten gut herangeführt. Und dann sind mir noch 2 ehem. A-Junioren aufgefallen, die es packen könnten.
    Was die Testspiele anbelangt, hat man die eine oder andere Baustelle schon noch erkennen können. Auffällig die Effektivität der Stürmer. Ich denke, wir werden kaum Zu-Null-Spiele sehen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• hier mal meine aufstellung des FFC (also so wunschaufstellung)

Schnürer (Ewest) -
    Winkler, Bitzka (Schubert), Moritz, Weyer -
    Ehresmann (Bernwald), Hadel (Arndt), Keller (Neumann), Hanne (Stache) -
    Fiebig (Krause), Herrmann (Philipp)

derzeit noch verletzt: Ammer (TW), Reich (V, ST), Kersten (V), Biemüller (M), Kaiser (ST - arbeit o. ausbildung)
    Alternativen: Apostolow (M), Schulz (M), Salimi (ST), Geilser (ST)

• Ob es einfach war mit dem Wechsel? Glaube eher nicht.

habe den artikel vom schwedter pokalsieg in prenzlau bekommen, da werden passformalitäten erwähnt, welche verhinderten, dass die neuen spielen durften. außer evtl. nicht gezahlter ablöse kann ich mir keinen anderen grund vorstellen. bis zum sonnabend gegen motor ist nicht mehr viel zeit.

• Das dürfte für Anh Ngo zutreffen. Krause ist klar. Der spielte gegen Prenzlau nicht wegen einer Verletzung aus dem Testspiel davor in Angermünde.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Und hier die Wunschaufstellung des FSV Union:

Czech - Ramos, Pepe, Puyol - Kaka, Ballack, Schnejder, Ronaldinho - Messi, Drogba, Chr. Ronaldo. Wie man sieht ein super-offensives 3-4-3-System, was wir uns - sofern wir unsere Wunschelf beisammen haben - wirklich trauen würden zu spielen... :rofl:

• @ Flori4you

Wie sieht's denn eigentlich in Guben aus? Welche Erwartungen hegt ihr in der kommenden Spielzeit, verlief die Vorbereitung wunschgemäß, sind die (jungen) Neuen gut integriert und was gibt's sonst von euch zu berihten. Info's von euch sind hier leider rar gesäht...

• Nach meinen Informationen ist Ahn fürs Wochenende spielberechtigt. Was das Pokalspiel angeht, hatte man sich mit Dresden wohl geeinigt aber in der Kürze der Zeit die Spielberechtigung nicht mehr bekommen.
    Ich würde sagen er soll Taubert nicht ersetzen sondern die Lücke schließen die Taubert hinterlassen hat. Dazu sind beide in der Spielanlage auch zu verschieden. Was ich bisher in der Vorbereitung und im Training sehen konnte haben sich die Schwedter einen guten Spieler geholt der sich gut ins Mannschaftsgefüge integriert hat.
    Krause ist ein Spieler der von seiner Athletik profitiert, da ja große Spieler in unserer Region eher selten anzutreffen sind, muss wohl an der Schwedter Luft liegen, ragt er natürlich durch seine Körpergröße heraus. Aber auch spielerisch hat er einiges zu bieten.
    Ansonsten spielt die Mannschaft in erster Linie um den Klassenerhalt, aber ein Platz unter den ersten 10 ist realistisch. Da Wendlandt wieder zu alter Form findet und auch einige andere Spieler durchaus eine positive Entwicklung genommen haben hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

• Ja leider, da ja Guerrero, der arbeitsmäßig zur Zeit recht eingespannt
    ist und ich die einzigen wirklich aktiven BSV-User sind... Grüße an
    Herrn Mai an der Stelle ;)
    ... Wobei ich auch immer nicht sonen Mitteilungsbedarf habe bzw. diese
    Informationsweitergabe lieber "Außenstehenden" überlasse, da ich dann
    immer Gefahr laufe zu viel Interna weiterzugeben :rolleyes: ...

Zur sportlichen Situation kann man soviel sagen, dass die
    Vorbereitungsspiele größtenteils zufriedenstellend bestritten wurden
    und 5 der 7 Partien, die allerdings vorwiegend gegen unterklassige
    Gegner (Ausnahme Energie II) statt fanden, gewonnen werden konnten. Die
    4 jungen vom FCE sind sowohl spielerisch als auch menschlich eine
    Verstärkung für die Mannschaft, die dadurch vor allem in der Breite an
    Qualität gewinnen konnte. Probleme gab bzw. gibt es lediglich durch den
    sehr unterschiedlichen Fitnesszustand der Mannschaft, bedingt durch
    Urlaub, Arbeit und Verletzungen, was allerdings in den anderen Teams
    der BBL kaum anders sein dürfte. Am Wochenende fehlen Neumann, Herkt,
    G. Schulz und voraussichtlich ich selbst, da ich erst diese Woche
    wieder ins Mannschaftstraining ensteigen konnte. Nichts desto trotz ist
    die Stimmung in der Mannschaft sehr gut, beinahe jede Trainingseinheit
    wird mit höchster Konzentration absolviert, was sich auch im
    spielerischen Niveau widerspiegelt.

Doch Training ist nicht gleich Spiel (3€ ins Phrasenschwein) und
    wir werden sehen, was unsere junge Mannschaft (Durschnittsalter trotz
    Mike Klenge :D bei unter 23 Jahren) gegen gute Frankfurter leisten kann.

• Daten und Fakten zur Brandenburgliga-Saison 08/09

offizielle Spielerzahl: 28
    Durchschnittsalter: 22,9 Jahre (jüngster: 18; ältester: 36) Torhüter: 22,3; Abwehr: 23,6; Mittelfeld: 21,6; Sturm: 24,6
    Trainer: Klaus-Dieter Helbig, Sven Theis
    Spielort: Stadion der Freundschaft Buschmühlenweg 172, 15230 Frankfurt (Oder)
    Eintrittskarten: Erw.: 4€; Erm.: 3€
    vorraussichtliche Zuschauerzahl pro Heimspiel: 100

• Nach meinen Informationen ist Ahn fürs Wochenende spielberechtigt. Was das Pokalspiel angeht, hatte man sich mit Dresden wohl geeinigt aber in der Kürze der Zeit die Spielberechtigung nicht mehr bekommen.
    Ich würde sagen er soll Taubert nicht ersetzen sondern die Lücke schließen die Taubert hinterlassen hat. Dazu sind beide in der Spielanlage auch zu verschieden. Was ich bisher in der Vorbereitung und im Training sehen konnte haben sich die Schwedter einen guten Spieler geholt der sich gut ins Mannschaftsgefüge integriert hat.
    Krause ist ein Spieler der von seiner Athletik profitiert, da ja große Spieler in unserer Region eher selten anzutreffen sind, muss wohl an der Schwedter Luft liegen, ragt er natürlich durch seine Körpergröße heraus. Aber auch spielerisch hat er einiges zu bieten.
    Ansonsten spielt die Mannschaft in erster Linie um den Klassenerhalt, aber ein Platz unter den ersten 10 ist realistisch. Da Wendlandt wieder zu alter Form findet und auch einige andere Spieler durchaus eine positive Entwicklung genommen haben hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

Meine jetzige Info ist auch so. Nur sehe ich Ahn und Taubert garnicht so verschieden. Aber Ansichtssache. Wenn die Mannschaft sich taktisch weiterentwickeln wird, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Trend Platz 4 bis 9 (wobei ich nicht weiß, wer bis auf Luckenwalde vorne mitmischen kann, denn an Konstanz wird es da allen Kandidaten mangeln)
    Weißt Du was über die neuen Beiden ? (mal ein bischen Verwirrung stiften)

• Ich schreib das mal hier rein:

So bei uns wurden die Eintrittspreise für diese Saison verändert:

Brandenburgliga: 4 Euro, Kinder kommen kostenlos rein

Landesklasse Nord: 2 Euro, Kinder kommen kostenlos rein

Vergünstigungen wird es nicht mehr geben. :huh:

• Für einen überdachten Sitzplatz ist das billig!

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Habe mir eine Jahreskarte zum Preis von 35.- € geholt.
    Damit kann man alle Heimspiele der Männermannschaften besuchen.
    Einzelkarte BBL: 4.- €
    Einzelkarte KL: 2.- €
    Einzelkarte: KK 1.- €
    Wenn ich nur die Spiele für die BBL nehme kostet mir das Spiel, 2,33 € :freude:

PS. Auch bei überdachte Sitzplätze