Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

  • Neuzugänge:
    Rafet Ates (Türkiyemspor Berlin), Mehmet Kaya (BSC Blankenfelde), Ümit Ergin (Berlin Ankaraspor), Mathias Fiedler (FV Erkner), Tolga Tektepe (SV Norden Nordwest), Sebastian Nähring, Marcus Bülow (beide eigene A-Jugend)


    Abgänge:
    Matthias Manteufel (SV Germania Schöneiche), Felix Kalohn, Marcel Hellmich (beide TuS 1896 Sachsenhausen), Sirko Neumann (FC Strausberg), Ferry Manteufel (Einheit Grünow)



    Meine kurze Einschätzung mal:


    Quantitativ hat sich für die 1. Mannschaft nichts verschlechtert.
    Qualitativ muss man mal schauen...
    Rafet Ates wird gesetzt sein, das nehme ich an. Kaya wird wohl auch Chancen auf einen Stammplatz haben, hat (angeblich) schon 2. Liga in der Türkei gespielt.
    Fiedler und insbesondere wohl Tektepe werden eher als Wechselspieler fungieren. Soweit man das überhaupt prognostizieren kann.


    Nähring und Bülow haben schon in der Rückrunde öfters für Motor gekickt. Und Bülow hatte als Einwechsler zwei wichtige Tore erzielt.


    In der zweiten Mannschaft gibt es noch mehr personelle Veränderungen. Neues Trainergespann, einige Abgänge sind zu verzeichnen aber auch 6 ehemalige A-Jugendspieler werden dort spielen und möchten sich natürlich auch für die erste Mannschaft empfehlen.



    Morgen hat Motor mit der TSG Neustrelitz den stärksten Testspielkontrahenten. Mal schauen wer bei uns so spielt und obs ne Packung gibt.

  • Bei Schwedt ist Christian Verch (Mittelfelspieler vom BSC Süd) im Probetraining, geeinigt hat man sich aber bis jetzt noch nicht, da der Spieler auch noch Angebote von mindestens einem anderen Verein hat.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Bei Schwedt ist Christian Verch (Mittelfelspieler vom BSC Süd) im Probetraining, geeinigt hat man sich aber bis jetzt noch nicht, da der Spieler auch noch Angebote von mindestens einem anderen Verein hat.


    Was Du so alles weißt ? Das betrifft den Teil über die Einigung. Bei uns hüllen sich die Verantwortlichen immer in Schweigen. Jedes Jahr das Selbe. Und dann regt sich mancher hinterher über die Gerüchteküche auf.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Frankfurter FC Viktoria 91


    Zugang: Paul Herrmann (Müllroser SV)


    Abänge: Henry Haufe (FC Hansa Rostock II), Sascha Geister (Karriereende), Michél Winkler (SC Borea Dresden), Christian Werner (arbeitsbedingt/unbekannt), Fred Garling (BW Briesen), Erik Beckmann (Neuzeller SV 22), Olaf Neumann (SV Preußen Frankfurt)

    Zu den Abgängen: Michél Winkler bleibt in FFO!


    Heutiges Testspiel gegen Union Fürstenwalde II gewann der FCV mit 6:0 (2:0)

  • Hätte Velten stärker eingeschätzt , na ja ist ja erst Vorbereitung !


    Klawitter scheint eine gute Verstärkung zu sein :ja:

    Sehe ich ähnlich auch wenns kein schönes Spiel war, sehr Kampfbetont. Ich denke das sich TUS in der Abwehr noch steigern muss bis Saisonstart wobei auch der Torwart von TUS nicht immer einen sicheren eindruck machte. Aber sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis es los geht

  • Zitat


    Zu den Abgängen: Michél Winkler bleibt in FFO!


    Heutiges Testspiel gegen Union Fürstenwalde II gewann der FCV mit 6:0 (2:0)

    Wie kommts das Winkler bleibt? Wäre ja äußerst positiv für den FCV...

  • Wie kommts das Winkler bleibt? Wäre ja äußerst positiv für den FCV...


    Der Trainer von Borea Dresden wurde kurzfristig entlassen. Und der neue Trainer verzichtet auch Winkler. So studiert er zwar trotzdem in Dresden, aber ist zu den Spielen in FFO

  • Bei Schwedt ist Christian Verch (Mittelfelspieler vom BSC Süd) im Probetraining, geeinigt hat man sich aber bis jetzt noch nicht, da der Spieler auch noch Angebote von mindestens einem anderen Verein hat.


    Ich glaube da liegst Du falsch. Es spielt ein Verch in der Ersten, es ist aber Ronny Verch und der kommt aus der eigenen Zweiten und will den Sprung schaffen. Hat in der abgelaufenen Kreisligasaison 26 Tore erzielt. Ansonsten trainieren zwei Spieler zur Probe aber wie Silli schon sagte, hält sich der Verein bedeckt.

  • Der soll aber gegen Hennigsdorf gespielt haben laut unserem Forum! Mir selber ist er nicht aufgefallen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Frankfurter FCV:


    Zugang: Paul Herrmann (Müllroser SV), Marcel Hadel, Michael Schubert, Christian Stachewicz (Mittelfeld), Christian Hanne, Tobias Fiebig (Angriff) und Torwart Christopher Ewest (alle FCV A-Junioren)

    Abänge: Henry Haufe (FC Hansa Rostock II), Sascha Geister (FCV II), Michél Winkler (SC Borea Dresden) entscheidet sich erst am WE , Christian Werner (arbeitsbedingt/FCV II), Fred Garling (BW Briesen), Erik Beckmann (Neuzeller SV 22), Olaf Neumann (SV Preußen Frankfurt)

  • ffc - lok leipzig - 0:4 (0:1)


    lustlos, vorne ging garnichts, 3 großchancen jämmerlich vergeben, hinten stand die abwehr zu offen und die gegentore waren zu einfach


    ich weiß aber nicht, ob die aufstellung richtig ist:


    schnürer (ammer) - philipp (k. ehresmann), geister, winkler, schubert - keller (tränkle), salimi, geisler - herrmann, krause


    mitteldfeld kreig ich nicht zusammen, gehrhardt aus der 2 war noch dabei, wurde eingewechselt


    geister hat seine karriere beendet und wird nur noch in personalnot mit auflaufen und spielen


    michél winkler wird definitv beim ffc bleiben, wird in dresden studieren und beim ffc spielen, bei borea wurde der trainer entlassen und der neue wollte michél nicht