Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• Na das heißt wohl Aufstieg in die LL Nord ! Na ruthe was ist denn da los in Neuruppin Scheint ja Kohle vorhanden zu sein ;)

Und dann Derby Alt gegen Neu na das kann spannend werden :bindafür:

Der OFC ist aber das Team was sich im Pokal durchsetzen wird denn Alt Ruppin muss sich erst finden das sehe ich auch so und der OFC ist ja nun nicht schlecht besetzt !

Nicht Neuruppin, wir reden über Alt Ruppin, großer Unterschied 8o Obwohl ich den Anschein habe, dass der liebe Herr Tolle(Hauptsponsor) unter Größenwahn leidet :S
    Das Derby Alt gegen Neu kann es erstmal nur im Landespokal geben :wacko:
    Ich tippe im Pokal auf Alt Ruppin, basta ?(

• [quote='Dx Alex',index.php?page=Thread&postID=764823#post764823]Na das heißt wohl Aufstieg in die LL Nord ! Na ruthe was ist denn da los in Neuruppin Scheint ja Kohle vorhanden zu sein ;) Ich tippe im Pokal auf Alt Ruppin, basta ?(

ist mir völlig wurscht. unsere jungs sollen sich lieber auf den klassenerhalt konzentrieren.
    wo kommt denn in alt ruppin auf einmal die ganze kohle her? bei den zugängen eine
    ordentliche summe. und für eine warme mahlzeit werden die da auch nicht spielen.
    sind da sponsoren von neuruppin rübergewandert?

• Na mein Junge stapeln wir tief? ;)
    Den zehntenPlatz habt ihr in der letzten Saison doch in der Rückrunde schon erreicht und wäre euer TW von Beginn da gewesen hättet ihr den sechsten Platz am Ende erreicht.
    Und jetzt nur den Zehnten anstreben, bei den Zugängen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Euer Trainer hat die Verstärkungen gefordert und hat sie bekommen.
    Mein Tipp zwischen Platz vier und sieben.

• Na mein Junge stapeln wir tief? ;)
    Den zehntenPlatz habt ihr in der letzten Saison doch in der Rückrunde schon erreicht und wäre euer TW von Beginn da gewesen hättet ihr den sechsten Platz am Ende erreicht.
    Und jetzt nur den Zehnten anstreben, bei den Zugängen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Euer Trainer hat die Verstärkungen gefordert und hat sie bekommen.
    Mein Tipp zwischen Platz vier und sieben.

ne ne, so schnell geht das in dieser liga nicht.
    schau dir mal die kader der anderen an.
    da sind schon einige hochkaräter dabei. ich glaube es wird in diesem jahr ein großes
    ausgeglichenes mittelfeld geben, wo jeder jeden schlagen kann.
    und gute neuzugänge heißt noch lange nicht erfolg. da muss schon einiges mehr passen, siehe kuckuck.
    platz 10 und nicht gegen den abstieg ist realistisch. wirds am ende platz 8 ist es auch schön.

ps. will in diesem jahr eigentlich einer aufsteigen?

• Den zehntenPlatz habt ihr in der letzten Saison doch in der Rückrunde schon erreicht und wäre euer TW von Beginn da gewesen hättet ihr den sechsten Platz am Ende erreicht.

...sorry, nichts gegen dich, aber wie kann man nur so viel Unsinn schreiben!

Manchmal zweifelt man wirklich, ob du weißt, worüber du schreibst! :rolleyes:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Also wenn man die letzten Ergebnisse von Oranienburg gesehen hat war die Rückrunde doch gar nicht so schlecht!!!

Die meisten Spiele wurden mit einem Tor Unterschied verloren und das ist in meinen Augen sehr viel Pech!

• Stimme Dir da zu , es wird sehr ausgeglichen werden und einen klaren Favoriten für den Aufstieg gibt es nicht , aber der OFC wird einen einstelligen Tabellenplatz erreichen alles andere wäre für mich eine Enttäuschung vielleicht geht sogar noch ganz schön was nach Oben !

• ...sorry, nichts gegen dich, aber wie kann man nur so viel Unsinn schreiben!

Manchmal zweifelt man wirklich, ob du weißt, worüber du schreibst! :rolleyes:

Bei Dir kann man nur mit den Kopf schütteln.
    Holt vier Spieler die Höherklassig gespielt haben und wollen einen schlechteren Platz als den in der Rückrunde. ?(
    Vielleicht sucht man schon nach Ausreden.

• Bei Dir kann man nur mit den Kopf schütteln.
    Holt vier Spieler die Höherklassig gespielt haben und wollen einen schlechteren Platz als den in der Rückrunde. ?(

Lesen, Verstehen, Schreiben - bitte die Reihenfolge einhalten! :happy:

Meine obige Aussage auf das Geschreibsel deinerseits bezog sich auf den letzteren Abschnitt deines Satzes.
    Aber ist schon klar, kein Spiel von uns gesehen und solchen Schmarrn daher reden...

Dir eine gute Besserung! ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Im Grunde würde ich dem schlauen hanseaten mit den rollenden Augen ja durchaus Recht geben, doch ich bin hier eher vorsichtig.

merci, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Vorsicht ist immer angebracht - aber die wurde ja von Dir in der letzten Saison auch des öfteren gepredigt - und die Tabelle spricht/sprach einen deutliche Sprache. Die von Dir angebrachten Argumente (Verletzte, arbeitsbedingtes Fehlen etc.) hast Du im letzten Jahr auch angebracht und meine Anwort ist die selbe: mit diesen Problemen hat jede Mannschaft auf diesem Niveau zu kämpfen - mal mehr, mal weniger. Wie sagt man so schön - in einer Saison gleicht es sich immer wieder aus. Aber soviel dazu.

Zum anderen Thema: Wechsel von Spielern, Entschädigungen etc. vielleicht nur soviel. Bei solchen Sachen spielen ja auch manchmal ein paar andere Faktoren mit, aber das gehört mit Sicherheit nicht in dieses Forum.

Zum anderen finde ich es äußerst fragwürdig, eine solche Diskussion hier aufkommen zu lassen, auch wenn man gaaannnnzzz allgemein spricht, kann jeder, der 1und1 zusammenzählen kann underkennen, um wen oder was es geht. Das finde ich persönlich einen schlechten Stil.

PS: ich freu ma, dass der "abgetauchte" Rene wieder da ist :bindafür: . Und lieber celeon: ein bisserl rar hast Du Dich in den letzten Tagen ja auch gemacht - warum eigentlich???

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Naja, und in der heutigen Gesellschaft muss man ja auch erstmal abwarten ob alle wechselwilligen Spieler die Spielerlaubnis des FLB erhalten, oder ob Vereine wieder jungen Spielern den Spaß am runden Leder vermiesen wollen.

Auf eine schöne Saison 2008/2009 :support:

Darf ich mal fragen, ob Du damit Deinen (Ex)-Verein meinst ?

• Bei Dir kann man nur mit den Kopf schütteln.

Die Rückrundenplatzierung ist nichts wert. Da kommen so viele Unabwegbarkeiten hinzu, daß die kaum aussagefähig ist. Verletzte, Sperren, Nachholetermine. Truppen, die ihr Soll in der Hinrunde übererfüllt haben, lassen sich dann oft hängen, oder wiegen sich in Sicherheit oder werden ernster genommen. Oder die Luft ist bei dem einen oder anderen raus. Da der OFC in der Hinrunde viel mit Verletzten zu tun hatte, waren die Spieler dann in der Rückrunde vielleicht auch frischer. Da gibt es so viele Kriterien, die eine separate Aussage über die Rückrunde fragwürdig erscheinen lassen. Schöne Spielerei - mehr nicht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• MAL GANZ EHRLICH! ihr wollt echt aufsteigen??? na ich glaub eher nich.so wie ich es gelesen hab,habt ihr ja nur ein neuzugang(rafet ates) aber gleich 4abgänge!!! und das waren auch stammspieler(jedenfalls 3 davon) also glaube ich eher nich das ihr da ganz oben mitspielt! wenn ihr keine verletzten habt dann könnt ihr bestimmt oben mitspielen.aber ganz oben glaube ich eher nicht! ich bin gespannt!

oder habt ihr jetzt noch ein paar neuzugänge??? müsst ihr ja wenn du schon sagst der wille is da! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• @ toro

über guten oder schlechten Stil - das vorneweg - läßt sich trefflich streiten. Ich persönlich finde es z.B. schlechten Stil, wenn sich ein Trainer - als Angestellter seines Vereins, der seine Wurzeln zudem noch anderswo hat - dazu hinreissen läßt sein Avantar so darzustellen, dass er auf einen anderen Verein im wahrsten Sinne des Wortes "scheisst". Oder das man - natürlich öffentlich (hier ist's dann natürlich angebracht!) - über, korrekter Weise zu verurteilende, Sprüche/Gesänge einer alkoholisierten Aufsteigertruppe echauffiert, dann aber an gleicher Stelle nicht mit einer Silbe erwähnt, dass man sich dafür in aller Form persönlich auf des Gegners Platz in Form einer Abordnung entschuldigt hat. Um es kurz zu machen: Ich denke über Stilfragen in einem solchen Forum zu debattieren ist gänzlich überflüssig. Von daher bitte diese Zeilen nur als hervorgerufenen Reaktion betrachten, denn ich werde hier auf eine weitere Vertiefung nicht eingehen. Hat hier - und da geben ich dir Recht - definitiv nichts zu suchen... :ja:

Ob das jedoch auch auf eine Diskussion hinsichtlich Wechselmodalitäten in einem Thread deren Topic nun mal u.a. die Themen "Neuzugänge" und "Abgänge" mit behandelt zutrifft stelle ich mal anheim, denke aber, dass derartige Diskussionen zumindest Bestandteil dieser Thematik sein können!

Zum Sportlichen resp. zur Einschätzung der vergangenen/kommenden Saison: In der letzten Saison war unsere Zielsetzung unter die ersten 3 Teams zu kommen, was gelungen ist. Wir haben uns ja nicht hingestellt und gesagt wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir waren ein Mitfavorit und haben's - trotzt der Tatsache, dass es zwischenzeitlich richtig eng wurde - am Ende mit 8 Siegen in Folge geschafft aufzusteigen.

Das ich grundsätzlich eher verhaltene Einschätzungen abgebe streite ich nicht ab, halte es aber a) für legitim und b) sind diese ja nun nicht grundsätzlich "völlig abwegig"! Und ich bleibe dabei: Unser Kader hat (leider) lediglich eine gewisse "Umwandlung" erfahren, jedoch keine direkte Verbesserung in Qualität und Breite - ohne, dass ich jemandem zu nahe treten möchte...! Wenn man einen Kader hat, in welchem max. 3 Spieler nachweisliche Verbandsligatauglichkeit vorweisen können (beginnt bei mir bei ca. 100 Einsätzen in der jeweiligen Liga), alle anderen entweder niemals so hoch gespielt haben resp. dort max. mal "reingeschnuppert" haben, dann verbietet sich von selbst höhere Ziel als "nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen" zu definieren. Intern kann man sicherlich ergeizigere Ziele formulieren, doch das Schlimmste für einen Aufsteiger ist doch wohl, wenn man sich blindlings der Aufstiegs-Euphorie hingibt und denkt, alles liefe entspannt so weiter wie in der vergangenen Saison. Beispiele hierfür gibt es zur Genüge... :verweis:

Und last but not least: Ich habe mich zwar rar(er) gemacht, verfolge aber alles sehr intensiv. Bin nur nicht unbedingt jemand, der sich allzu gerne an spekulativen Geschichten beteiligt, zumal ich die Liga nicht wirklich gut kenne. Eigentlich gar nicht, was de facto kein Vorteil sein dürfte. Ergo heisst's auch hier: Ball flach halten... :bindafür:

• :versteck: :keks:

Einmal editiert, zuletzt von hanseat ()

• Ich persönlich glaub momentan auch net dran. Aber mindestens die Platzierung der letzten Saison (07/08 ) is drin, da hatten wa den 7. Platz erreicht. Ich denke mal diesmal is auch bisschen mehr drin, also Platz 5 oder besser. :D

Hier mal paar Eckpunkte die mir so einfallen:
    + guter, erfahrener Trainer
    + eingespieltes Team, was sich lange kennt
    + aufstrebener Nachwuchs
    + nach einer Saison Brandenburgliga weiß man was einem erwartet
    + evtl. im Männerbereich viele einsetzbare Spieler (kommt auf das Saldo aus Abgängen und Zugängen an^^)

- Überheblichkeit (darf eigentlich nicht sein, nach paar Siegen kann dies aber wirklich eintreten...)
    - bisher hat man in den letzten Jahren keine Erfahrungen an der Tabellenspitze sammeln können
    - der Umgang mit der (evtl.) Favouritenstellung

Bisher steht offiziell folgendes fest:
    Abgänge: Matthias Manteufel (19, Germania Schöneiche)

wahrscheinlich auch: Felix Kalohn (23), Marcel Hellmich (24, beide Sachsenhausen), Sirko Neumann (22, FC Strausberg)

Zugänge: Rafet Ates (25, Türkiyemspor), ...

Ich glaube net das dies der einzige Zugang sein wird, es wird noch mit einigen Spielern gesprochen und verhandelt
    Spätestens im August weiß man dann mehr.
    Einige A-Junioren werden hoch gezogen und die besitzen schon (fast) Brandenburgliganiveau.

Ich finde besonders das der Abgang von Matthias Manteufel (19) schmerzt, er ist/war einer der besten Defensiv-Spieler in der Liga. Für ihn kann Abwehr Routinier Torsten "Torte" Maerz (32) nach fast einem Jahr Verletzungspause wieder spielen und (hoffentlich) die Lücke schließen :ja: