Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

  • "Grünheide" brachte hier offensichtlich etwas Verwirrung rein. Zu Recht, denn Schersching kommt vom Grünauer BC (Bezirksliga Berlin). Das "Kalohne" nun doch nicht kommt wäre mir neu. Heut ist ja Trainingsauftakt, schaun mer mal.

  • naja. Stimmt schon. Auch in unteren Logen gobt es den einen oder anderen.


    Davon ausgehend, dass du von "Ligen" sprichst, gebe ich dir vollkommen Recht. Auch wir werden - wie auch TuS - eine super-schwere Saison vor der Brust haben, denn auch wir haben uns nur mit unterklassigen Neuzugängen "verstärkt". Und auch wir freuen uns darüber, dass man uns die Tornetze zerschiessen wird... :happy:

  • Sorry, aber meine Tastatur besitzt kaum noch Buchstaben und dannnn wollte die Datenbank nicht an den Artikel zum Bearbeiten ranlassen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Davon ausgehend, dass du von "Ligen" sprichst, gebe ich dir vollkommen Recht. Auch wir werden - wie auch TuS - eine super-schwere Saison vor der Brust haben, denn auch wir haben uns nur mit unterklassigen Neuzugängen "verstärkt". Und auch wir freuen uns darüber, dass man uns die Tornetze zerschiessen wird... :happy:


    Ach celeon, nun betreib mal nicht - wie schon in anderen Beiträgen - zu viel "Schwarzmalerei" ! ;)


    Dein Team hier absichtlich in die Aussenseiterposition zu drücken ist ja schön und gut, nur müssten deine "Jungs" nach Laktat-Test und extra Taktik/Technik-Training doch bestens vorbereitet sein - um den Abstieg vorzeitig zu verhindern.


    Ich schätze euch stärker ein - zumindest was die andern Aufsteiger betrifft - wie du hier vorgibst! :ja:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ach celeon, nun betreib mal nicht - wie schon in anderen Beiträgen - zu viel "Schwarzmalerei" !

    :versteck: :versteck: :versteck:


    freu mich schon auf die Antwort. :rolleyes: Auch wenn die Neuzugänge vielleicht nicht BBL (VL) gespielt haben, zumindest nicht in der letzten Saison, haben einige Neuzugänge aber durchaus das Potential für diese Liga bzw. vielleicht sogar mehr. Das steht für mich eher außer Frage. Füwa wird einen gepflegten Mittelfeldplatz belegen und den ein oder anderen "Großen" mächtig ärgern.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • :versteck: :versteck: :versteck:


    freu mich schon auf die Antwort. :rolleyes: Auch wenn die Neuzugänge vielleicht nicht BBL (VL) gespielt haben, zumindest nicht in der letzten Saison, haben einige Neuzugänge aber durchaus das Potential für diese Liga bzw. vielleicht sogar mehr. Das steht für mich eher außer Frage. Füwa wird einen gepflegten Mittelfeldplatz belegen und den ein oder anderen "Großen" mächtig ärgern.


    an wen hattest du da gedacht ???

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Wen bekommt eigentlich der EFC noch dazu??? Man munkelt, dass von Viktoria vielleicht noch ein-zwei Verstärkungen kommen. Ist da was dran??

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...kann der denn wenigstens geradeaus laufen?


    Billie ich geb dir mal nen Tip immer schön einen Fuss vor den anderen setzen und dann wirst du diese Saison bestimmt Stammspieler beim OFC III :rofl: :rofl:


    Das war ja schon beim Derby zum beölen deine Fußballkunst mitansehen zu dürfen, aus diesem Grund kann ich es auch nicht nachvollziehen warum gerade du hier einigen Spielern oder gar ganzen Mannschaften die Qualität absprechen willst...und spätestens beim Derby am 5.Spieltag stehst du wieder bei uns und tauschst deine Weisheiten aus...z.B. " hab ich vorher schon gewußt wenn ihr nicht 5-6 neue geholt hättet dann würdet ihr sofort wieder absteigen :thumbup: "


    Es weiß doch jeder wer du bist, ist aber trotzdem immer wieder schön sich mit dir über Fußball zu unterhalten :thumbsup:


    Beste Grüße :kuss:

  • Wen bekommt eigentlich der EFC noch dazu??? Man munkelt, dass von Viktoria vielleicht noch ein-zwei Verstärkungen kommen. Ist da was dran??


    Echt ? Von Viktoria können Verstärkungen kommen ? Man hat doch dort selber Besetzungsprobleme, zumindest mit der ausreichenden Qualität. Na vielleicht wechselt ja jemand, aber ob es dann ne Verstärkung ist ?
    Hat sich dummerweise überall eingebürgert, die Wechsel in den Pausen mit Verstärkungen gleichzusetzen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Wen bekommt eigentlich der EFC noch dazu??? Man munkelt, dass von Viktoria vielleicht noch ein-zwei Verstärkungen kommen. Ist da was dran??


    Würde mich auch interessieren, ganz ohne neue Leute, dürfte es aus meiner Sicht, nicht zu stemmen sein...dafür ist der Kader einfach zu klein...Dzewior von Vogelsang, hab ich mal als Gerücht gehört, is da was dran ?

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Echt ? Von Viktoria können Verstärkungen kommen ? Man hat doch dort selber Besetzungsprobleme, zumindest mit der ausreichenden Qualität. Na vielleicht wechselt ja jemand, aber ob es dann ne Verstärkung ist ?
    Hat sich dummerweise überall eingebürgert, die Wechsel in den Pausen mit Verstärkungen gleichzusetzen.


    leicht zynischer Beitrag, aber was solls, bin ja nicht anders :rolleyes: . Denke durchaus, dass Spieler von Viktoria Verstärkungen sein können für einen Aufsteiger aus der LL. Gerade in der BBL ist die Breite eines Kaders durchaus wichtiger, als es in der LL nötig ist. Und gerade da wird der EFC was machen wollen. Vielleicht möchte der ein oder andere vielleicht wechseln, weil es solche Besetzungsprobleme gibt :!: :?: Wäre doch durchaus logisch, zumindest aus meiner Sicht.


    Und zu dem "dummerweise überall Eingebügerten": Gerade in diesem Fall wären es wohl nicht nur Wechsel, sondern Verstärkungen. Mal abgesehen davon, sollte man doch bemüht sein, sich mit Wechseln zu verstärken - sei es nun in der Breite oder in der Qualität. Also spricht man durchaus auch von Verstärkungen. Ob sich Selbiges dann auch rausstellt, weiss vorher sowieso niemand.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Naja, sollte nicht ganz ernst gemeint sein der Beitrag. Nur ein wenig anregen. :whistling: Hat wohl geklappt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • leicht zynischer Beitrag, aber was solls, bin ja nicht anders :rolleyes: . Denke durchaus, dass Spieler von Viktoria Verstärkungen sein können für einen Aufsteiger aus der LL. Gerade in der BBL ist die Breite eines Kaders durchaus wichtiger, als es in der LL nötig ist. Und gerade da wird der EFC was machen wollen. Vielleicht möchte der ein oder andere vielleicht wechseln, weil es solche Besetzungsprobleme gibt :!: :?: Wäre doch durchaus logisch, zumindest aus meiner Sicht.


    Und zu dem "dummerweise überall Eingebügerten": Gerade in diesem Fall wären es wohl nicht nur Wechsel, sondern Verstärkungen. Mal abgesehen davon, sollte man doch bemüht sein, sich mit Wechseln zu verstärken - sei es nun in der Breite oder in der Qualität. Also spricht man durchaus auch von Verstärkungen. Ob sich Selbiges dann auch rausstellt, weiss vorher sowieso niemand.


    außer in briesen weiß man es vorher... :halloatall:

  • :versteck: :versteck: :versteck:


    freu mich schon auf die Antwort. :rolleyes: Auch wenn die Neuzugänge vielleicht nicht BBL (VL) gespielt haben, zumindest nicht in der letzten Saison, haben einige Neuzugänge aber durchaus das Potential für diese Liga bzw. vielleicht sogar mehr. Das steht für mich eher außer Frage. Füwa wird einen gepflegten Mittelfeldplatz belegen und den ein oder anderen "Großen" mächtig ärgern.


    Im Grunde würde ich dem schlauen hanseaten mit den rollenden Augen ja durchaus Recht geben, doch ich bin hier eher vorsichtig. Vielleicht auch aus ganz nachvollziehbaren Gründen. Denn wären nur die "Neuen" dazugestoßen und wäre der "Rest" so zusammengeblieben - kein Thema! Doch leider haben wir auch den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen und so wie's derzeit aussieht werden wir mit 21 Mann in die Saison starten, davon 3 A-Jugendspieler (der 4. A-Jugenliche Felix Szostack hat sich im letzten Saisonspiel bei Strausberg einen Schädel-Haarriß zugezogen und 6 Monate Sportverbot auferlegt bekommen!), 3-4 "unsichere Kantonisten" (verletzungs- od. berufsbedingt) und unterm Strich nur sehr wenige Spieler, die über langjährige Erfahrungen im Verbandsligabereich verfügen. Sollte dann - und das wird entscheidend sein - noch der eine oder andere Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, kann's ganz schnell schattig werden! Ergo ist es aus meiner Sicht mehr als angebracht Vorsicht walten zu lassen. Und wenn's am Ende zum "gesicherten Mittelfeldplatz" reichen sollte, sehr gerne. Nur - auch ich habe verfolgt, wo die Aufsteiger der vergangenen Jahre so gelandet sind... :ja:


    Im übrigen: Potenzial ist das eine. Es abzurufen, auszureizen und auf den Platz zu bringen etwas gänzlich anderes... :verweis:


    :support: