Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

  • @ Tusse


    Ortwig nach Falkensee hab ich noch nicht gehört, aber es wird gemunkelt,


    daß er er nach Strausberg geht. Dann könnte er mit seinen Erfahrungen bei


    der Arbeit mit jungen Spielern dem Verein vielleicht weiterhelfen. Aber wer


    ihn kennt, naja mit den Strausberger Fans wird er auch so seine Probleme


    bekommen.

  • Hier schon mal das Testspielprogramm vom FVM:


    Sa. 12.07.2008 14:00 Uhr Grün-Weiß Ahrensfelde (LK) - FVM
    Mi. 16.07.2008 19:00 Uhr Freya Marienwerder (LL) - FVM
    19.07. - 21.07.Trainingslager in Stralsund
    Mi. 23.07.2008 19:00 Uhr FVM - TSG Neustrelitz (OL)
    Sa. 26.07.2008 11:00 Uhr EFC Stahl (wohl LL) - FVM
    Mi. 30.07.2008 19:30 Uhr Eintracht Mahlsdorf (VL) - FVM
    Sa. 02.08.2008 14:00 Uhr Grünauer BC (Bezirksliga) - FVM

  • Genau dieses wird sich auch den FSV Union Fürstenwalde auf die Fahne schreiben. Wir sind (zwar) aufgestiegen, aber lange nicht so deutlich und eindrucksvoll wie in der vorangegangenen Spielzeit die PKK's und Lübben. Und welche Probleme diese Teams in dieser Saison hatten nur einigermaßen Schritt halten zu können, darüber legt die Tabelle eindeutig Zeugnis ab. Zurückhaltung - ohne gänzlich devot zu sein - ist für uns Aufsteiger absolut angebracht...! :ja:


    Achtung Ironie: Ohh mann - jetzt geht das schon wieder los. Mister Understatement hat gesprochen. Ironie aus


    Wünsche Euch viel Glück in der neuen Saison und für kommenden Samstag verständlicherweise nich so vülle davon.


    Evtl.kommste mal zufällig am Bierwagen vorbei - dann können wir ne Kurzauswertung :bia: abhalten.


    Ich bin einer der Zappa ( nich Frank ;) )


    :halloatall: bis Samstach

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • In Altlüdersdorf hat der Boss das einfach mal als Hobby bin auch gespannt wie lange das noch Gut geht die Mannschaft hat einfach keine Bindung zum Umfeld !


    Oh Mann, aus der Entfernung haben einige wirklich immer den absoluten Durchblick. :whistling:
    Ich möchte mal wissen, wie Fritze Müller das mit seiner kleinen Firma alles allein finanzieren sollte. Und zum Thema Oertwig wundert mich nur, weshalb er schon wieder heftigst Sichtungstrainings veranstaltet, wenn er woanders anheuern will (übrigens wird auch weiter Nachwuchs gesucht, u. a. für die B-Jugend, die der A in die LK folgen könnte).

  • Tja, ich denke nachdem sie jetzt auch schon offiziell verabschiedet worden sind, kann man es auch hier publik machen:




    BSV Guben Nord




    Abgänge: Steven Specht, Mirko Treuger (beide BG Laubsdorf), Sascha Dettman (Ziel offen), Oliver Hrnecek (Spvgg Unterhaching II)

  • Testspiele zur Saisonvorbereitung FC Strausberg


    09.07. 18.30 Uhr Trainingsauftakt


    10.-13.07. Trainingslager im Sportzentrum Uckley


    11.07. 19.00 Uhr Sportzentrum Uckley SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen


    13.07. 11.00 Uhr Sportzentrum Uckley FSV Eintracht Königs Wusterhausen


    16.07. 19.00 Uhr Finow Am Wasserturm 1.FV Stahl Finow


    19.07. 15.00 Uhr Sportplatz Waltersdorf RSV Waltersdorf 09


    23.07. 19.30 Uhr Waldsieversdorf BSV Eintracht Mahlsdorf


    26.07. 15.00 Uhr Waldsieversdorf FC Hertha 03 Zehlendorf


    30.07. 19.30 Uhr Waldsieversdorf Reinickendorfer Füchse


    02.08. 15.00 Uhr Sportplatz Erkner FV Erkner


    06.08. 18.30 Uhr Energie-Arena FC Sachsen Leipzig


    13.08. 19.00 Uhr Energie-Arena Berlin Ankaraspor Kulübü

  • Zugänge:
    Paul Herrmann (Müllroser SV)


    Abgänge:
    Henry Haufe (FC Hansa Rostock II)
    Michél Winkler (SC Borea Dresden - Studium in Dresden)
    Tommy Neumann (FC Schwedt 02)
    Sascha Geister (Karriereende)
    Christian Werner (Ausbildung als Sportlehrer)

  • Die Spieler Eckl und Wolchow wechseln wohl zur nächsten Saison nach Falkensee.


    Und tschüss ........................ . :bindafür:


    Wenn beide das spielen was sie können, dann sind die beiden auf jeden Fall ne Verstärkung. :ja:
    Dit hamse bei uns aber nicht getan. :cursing:

  • in strausberg sind neben den oben genannten abgängen noch ein paar hoffnungen vorhanden, der trainer ist noch nicht verlängert, es sind harte worte gefallen im vorfeld, die zeichen stehen auf grün. drückt uns also die daumen, dass trainer dirk schlegel nicht verlängert :)
    ansonsten war noch n neuer torwart beim training, hab leider keine infos zu dem.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Trainer Hans Oertwig bleibt in der nächsten Saison in Altlüdersdorf !


    Er hatte zwar Angebote von Höherklassigen Vereinen aber seine Aufgabe sei in Altlüdersdorf noch nicht beendet !


    Der SVA sei eine Herzensangelegenheit , so sprach der Herr Oertwing ins Reportermicro dann sei es so 8)