Zusammenstellung der Regionalliga Nord/Nordost 2008/2009

  • Will mich jetzt nicht in die Erbsenzählerei vertiefen, aber man könnte doch auch so rechnen:


    Angenommen, in einem Monat hieße es:


    1. FC Union 3. Liga - "schlafender Riese" 4. Liga


    Dann würde man von einer Liga Unterschied sprechen, gelle?



    Möglich auch noch dieses:


    1. FC Union 3. Liga - "schlafender Riese" 5. Liga


    Dann würde man von einem 2- Liga-Unterschied sprechen, oder?



    So, und jetzt zum Optimum:


    1. FC Union 2. Liga - "schlafender Riese" 5. Liga


    Vielleicht täusche ich mich, aber könnte man da nicht auch von einem 3-Liga-Unterschied sprechen??? Zumindest, wenn man der obigen Zählweise folgt?


    Aber letztlich ist es doch egal, ob da "2 Ligen dazwischen liegen" oder es einen "3-Liga-Unterschied" gibt... Ändert ja nix am bestehenden Klassenunterschied an sich.


    Ich wünsch Dir jedenfalls auch die nächsten 35 Jahre noch viel Spaß im Sportforum.

  • Hätte zum gegenwärtigen Zeitpunkt ne gute Lösung gefunden:
    RL Süd RL Nordost RL West
    1. FC Heidenheim BV Cloppenburg 1. FC Kaiserlautern II
    1. FC Nürnberg II Chemnitzer FC 1. FC Kleve
    1860 München II Eintracht Braunschweig 1. FC Köln II
    Carl Zeiss Jena II Energie Cottbus II 1. FC Saarbrücken
    Eintracht Frankfurt II FC Altona 93 Bayer 04 Leverkusen II
    Greuther Fürth II Hallescher FC Borussia Dortmund II
    Hessen Kassel Hamburger SV II Borussia M'gladbach II
    Karlsruher SC II Hannover 96 II Eintracht Trier
    SC Freiburg II Hansa Rostsock II FC Schalke 04 II
    SC Pfullendorf Hertha BSC II FSV LU-Oggersheim
    SpVgg Bayreuth Holstein Kiel FSV Mainz 05 II
    SSV Ulm 1846 SV Babelsberg 03 Preußen Münster
    Stuttgarter Kickers SV Wilhelmshaven Rot-Weiß Essen
    SV Darmstadt 98 Türkiyemspor 1978 SC Verl
    SV Wehen Wiesbaden II VfB Lübeck Sportfreunde Lotte
    TSV Großbardorf VfB Oldenburg Sportfreunde Siegen
    Viktoria Aschaffenburg VFC Plauen SV Elversberg 07
    Waldhof Mannheim VfL Wolfsburg II VfL Bochum II


    8-Reserve 7-Reserve 7-Reserve


    und die Landesgrenzen würden auch erhalten bleiben.


  • Das setzt aber voraus, dass im Bereich NOFV-Oberliga der Vertreter der Südstaffel in der Relegation erfolgreich ist.

  • Außerdem bestünde immer noch das Problem mit der Gleichverteilung der Zweitvertretungen auf alle Ligen.


    Bei einer Verteilung 8-7-7 wäre eine Gleichverteilung aber gegeben.


    Ob Heeslingen jetzt eine Lizenz hat oder nicht ist sehr umstritten! Zitiert wird immer nur ein DFB-Offizieller aus Niedersachsen. Der Verein selber gibt an, noch nichts zu wissen.


    vogtlandia: Es muss Altona 93 oder Altonaer FC 93 heissen. Einen FC Altona 93 gibt es nicht!


    Folgende Vereine sind sicher in der RL!: (Wenn sie eine Lizenz erhalten!)
    Energie Cottbus II
    SV Babelsberg 03
    Hamburger SV II
    VfB Lübeck VfL Wolfsburg II
    -----------------------------
    Holstein Kiel
    SV Wilhelmshaven
    ------------------------------
    Hertha BSC II
    ------------------------
    Hallescher FC

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der Kicker muss es ja wissen Link


    Auch der Kicker dürfte da nicht mehr wissen als andere Zeitungen auch. Es wird ja auch keine Quelle für die Behauptung genannt. Wie gesagt, solange vom TuS Heeslingen selber oder vom DFB keine Aussage zur Lizenzverweigerung kommt ist alles nur Spekulation. Und beide Seiten haben ersteinmal Stillschweigen über die Verhandlung vor dem Beschwerdeausschuss vereinbart.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!


  • Der Kicker bedient sich vieler freier Journalisten, die ihre "Schmierereien" erst in der Lokalpresse veröffentlichen und dann noch an den Kicker weiter verkaufen. Über die jeweilige Richtigkeit der Meldung sei daher Vorsicht geboten.


    Ob sich der Kicker auch freier Journalisten bedient oder nicht, ist völlig nebensächlich.
    Davon die persönliche Einstellung zum Wahrheitsgehalt bestimmter Kickermeldungen abhängig zu machen ist unsinnig. Entscheidend ist, das der Verlag und die verantwortlichen Redakteure gegenüber der Öffentlichkeit für den Inhalt von Medienveröffentlichungen geradezustehen haben!
    Bei aller durchaus gebotenen Skepsis gegenüber Medienmeldungen ist es aber Aufgabe der Presse als Vierte Gewalt (laut Bundesverfassungsgericht " schlechthin konstiuierend" für die Demokratie), Zusammenhänge aufzudecken, egal ob es den Betroffenen gefällt oder nicht. Wenn eine in der Presse getätigte Tatsachenbehauptung sich als falsch herausstellt, gibt es neben der Selbstkorrektur durch das jeweilige Medienorgan immer noch für die Betroffenen die Möglichkeit der Gegendarstellung.
    Wenn eine bestimmte Meldung schon fast 5 Tage online ist, ohne das eine Korrektur erfolgt ist, ist das sicherlich kein Indiz für inkorrekte Darstellung des betreffenden Sachverhaltes. Gleiches trifft zu, dass für die im Zusammenhang mit dem TuS Heeslingen behaupteten Stand im Lizensierungsverfahren keine Quellen genannt werden. Unwichtig ist auch, wie das Sportblatt zu diesen Erkenntnissen kam. Sprich, ob es Ergebnis eigener Recherche oder "zugespielt" wurde. Falls letzteres zutreffen sollte, eine freie Presse muss ihre Quellen nicht offenlegen. Denn für die Richtigkeit von Veröffentlichungen , siehe oben, sind letztendlich die Medienverlage und die zuständigen Redakteure verantwortlich.

  • Am teuersten wird es wohl für die Nordligavereine - haben die weitesten Anfahrtswege dabei...


    Rolex - Vielen Dank - die Arbeit, die du dir gemacht hast, erleichtert einem deutlich die Vorstellung!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Mit Hilfe der Stadt Hamburg, des Hamburger Fußballverbandes und des DFB wird das Stadion Hoheluft des SC Victoria Hamburg zur nächsten Saison regionalligatauglich aus- und umgebaut.


    Der Regionalligalizenz beider Vereine steht somit nichts mehr im Wege.


    Für die konstruktive und schnelle Unterstützung und die von allen Beteiligten bisher geleisteten Arbeiten bedanken sich die Vereine und ihre Fans.


    Aufgrund der Lage in der Tabellen ist Altona 93 fast sicher in der neuen Regionalliga. (6 Punkte und 24 wären in zwei Spielen noch aufzuholen)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!


  • Gückwunsch an euch, dass ihr wohl die Quali schaffen werdet! Ein Verein wie Altona 93 gehört da sicher rein. Traurig finde ich nur, dass man in der Regionalliga (künftig 4.Liga!!!) solch hohe Ansprüche stellt, dass man auf seine eigentliche Heimstätte verzichten muss. Ich frage mich wirklich, in welcher Welt der DFB eigentlich lebt. Der FC Altona 93 ist in einem fremden Stadion nur halb soviel wert ;(

  • Gückwunsch an euch, dass ihr wohl die Quali schaffen werdet! Ein Verein wie Altona 93 gehört da sicher rein. Traurig finde ich nur, dass man in der Regionalliga (künftig 4.Liga!!!) solch hohe Ansprüche stellt, dass man auf seine eigentliche Heimstätte verzichten muss. Ich frage mich wirklich, in welcher Welt der DFB eigentlich lebt. Der FC Altona 93 ist in einem fremden Stadion nur halb soviel wert ;(


    Danke für die Glückwünsche.
    Aber es heißt immer noch Altonaer FC von 1893!
    Und das mit dem Stadion ist zwar einerseits schmerzlich, aber wenn es anders nicht geht. Und in einigen Jahren haben wir hoffentlich dann unser eigenes neues Stadion. Bin aber auch gespannt, wie es an der Hohenluft wird.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • TuS Heeslingen hat gestern eine Ablehnung der Regionalligalizenz erhalten. Dies ist das Resultat der Verhandlung vor dem Beschwerdeausschuss.


    Das Ganze wird jetzt nochmal vom Anwalt überprüft.


    Damit reicht der 6. Tabellenplatz (derzeit Hannover 96 II) der Oberliga Nord für den Aufstieg und der 7. (derzeit VfB Oldenburg)geht in die Relegation.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!