• Neutrum:
    Vielleicht kannst du ja unsere eingeschrenkte Sichtweise mit möglichen Lösungsvorschlägen aufbrechen und uns erklären, wie wir diesen Problemen in der Zukunft begegnen sollen! Viele, auch ich, würden sich über deinen "Masterplan" freuen... Ich für meinen Teil wäre sehr daran interessiert. Ich befürchte jedoch, daß auch du keine wirklich umsetzbaren Maßnahmen finden wirst. Wenn doch, dann beglücke uns mit deinen Thesen. Ansonsten solltest du dir mal ein paar "Problem-Vereine" Live anschauen und spätestens dann wirst auch du erkennen, daß da nur eines hilft:

Weg mit solchen Spielern und Vereinen aus unserer Fußball-Gemeinschaft!!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• Neutrum

sorry, solch ein beitrag läßt nur zwei schlüße zu

entweder du bist völlig weltfremd und die berliner sportplätze kennst du nur aus erzählungen

oder

du bist einfach nur ein ignorant

p.s.: kannst du nicht mal dein usernamen ändern, den der name ist auf keinen fall programm, aber was viel schlimmer ist mein neutrum bleibt immer noch der geliebte neutrale

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Wer sich ein wenig für den Fußball in den neuen Bundesländern interessiert,der wird doch recht schnell ernüchtert,wenn er auch hier und da Gewalt auf und neben dem Platz erlebt (Stichwort: Dresden,Leipzig etc. pp) und anschließend verzweifelt den Ausländer sucht,der den Ärger angezettelt hat!

thema verfehlt....6 setzen!

dein zitat bezieht sich eher auf ein hooliganproblem der sogenannten neuen länder!

hier geht es aber um fußballspiele die vorrangig in unteren spielklassen woche für woche ausgetragen werden.

vereine wie al quds indest du auch in den alten bundesländern zu hauff und auch dort gibt es die gleichen probleme.
    es mag ein gesellschaftliches problem sein, aber in aller erster linie sollten sich diese vereine an die für uns geltenen bestimmungen und gepflogenheiten halten!

• Ich bin sehr gespannt, wir müssen Sonntag mit unserer ZWEETEN bei Al Quds ran. Ein Gespann ist angesetzt und ein Spielbeobachter vom BFV ist auch da. Da werden sie sich von ihrer besten Seite zeigen. Im Hinspiel, welches Al Quds 0:6 verloren hat, waren sie sehr fair, aber 3 Spielabbrüche nach 18 Spieltagen sind drei zuviel!!!!

• ja genau thewe, genauso wollen die doch bloß spielen ! bei unserem spiel letztes jahr ist dort sogar ein al-kaida-spieler übers klofenster abgehauen, bloß weil ein beobachtender trainer einer mannschaft unserer staffel ihn als seinen spieler erkannt hatte. also der präsi dort, der honorige herr al-kassem (ja, sein sohn ist der goalgetter bei msv), der ist schon ein absolutes unschuldslamm... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Nach der Sportgerichtsverhandlung am Monat zwischen Al Dersimspor und Al Quds bleiben die Urteile gleich.
    Beide Mannschaften bekommen das Spiel als verloren gewertet, sowie die Spiele die ausgesetzt wurden. Nur die Geldbußen wurden etwas herabgesetzt.
    Al Quds war übrigens nicht anwesend, sie dürfen auch erstmal weiter am Spielbetrieb teilnehmen (Verhandlung am 20.3 zwecks Abbruch gg. den Frohnauer SC).

• ist doch nichts neues vom BFV. ich erlebe das auch regelmäßig im jugendbereich. bei mannschaft und spielern mit migrationshintergrund die vorm sportgericht stehen, werden oft nur die mindeststrafen ausgesprochen. das ist mein ganz subjektiver eindruck.

aber manchmal hilft einfach kein schmusekurs oder das ganze gerede von integrations. da müssen dann strafen her, die von den betreffenden leuten auch verstanden werden.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• In den beiden noch anstehenden Sportgerichtsverhandlungen mit Beteiligung von Al Quds, wird sich Al Quds schon entsprechend vorbereiten (Provokationen vom Gegner, die Täter sind eigentlich die Opfer, usw.), wenn die mit Anwalt erscheinen wird der die rauspauken, und gegebenfalls wird vielleicht noch Frohnau eine Verwarnung bekommen, weil man mit Vorurteilen in solche Spiele geht. Mein Tipp, beide Spiele werden wiederholt, sicher, (wundert euch nicht).

• ich bin sicher keiner, dem man irgendwelche rassistischen, neonationalen oder sonstwie rechtsradikalen vorlieben unterstellen kann. in meiner funktion als vorsitzender von borussia 1920 habe ich sowohl in der 1. herren als auch im nachwuchs sportfreunde der verschiedensten nationalitäten bei uns.
    jedoch fällt es allen auf (außer dem bfv, mit hr. liesegang in vorderster front), dass die abbrüche und gewaltauswüchse auf unseren sportplätzen überwiegend von vereinen und spielern mit "migrationshintergrund" (für mich das unwort des jahres !) provoziert und verursacht werden. bei der sg-verhandlung werden dann täter als opfer dargestellt, man wurde ja ständig von neonazis provoziert und der bfv bringt dann mit mehmet matur, den integrationsbeauftragten des bfv, gleich mit zur verhandlung und der mahnt dann an, dass man doch die jahrestage der gewaltexzesse zum gegenseitigen kennenlernen nutzen sollte. ich hab ihm vor einem guten jahr, zur verhandlung gegen göktürkspor, die bei uns wie wild mit eckfahnen, schlüsselbunden und co. eingeprügelt hatten, vorgeschlagen, wir machen ein eisbeinessen mit göktürk und die hells angels servieren ! das ist doch nicht mehr auszuhalten im namen des sportrechts !
    also al-kaida: zwangsabstieg und weg !!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• zumindest beim vorfall auf dem poloplatz habe ich hoffnungen, dass die täter mal nicht als opfer hingestellt werden. da gibt es zu einem die vorgeschichte des täters und zum anderen zeugen, denen auch der bfv glauben schenken wird.

• Nachdem das Schiedsrichtergespann und unsere Mannschaft heute vergeblich am Tempelhofer Weg auf den SC Al Quds gewartet haben, sind die wohl endgültig weg vom Fenster. Die sind heute wohl das 3 X nicht angetreten. Damit haben sich einige Diskussionen hier im Forum wohl erledigt.