Regelfrage des Tages (29.02.08)

• Ein Spieler, der bisher noch nicht verwarnt oder negativ aufgefallen war, erzielt in der 89. Minute den 1:0-Siegtreffer für seine Mannschaft. Seine Freude kennt keine Grenze. Er zieht sein Trikot aus, läuft in die Fankurve, klettert auf den Zaun und lässt sich ausgiebig feiern. Hat der Schiedsrichter hier Anlass einzugreifen? Bitte entscheide!

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Er muss ihm wohl :gelbekarte: geben...so steht´s geschrieben :ja: ...Regel ist Regel :( ...gehört ja auch nicht zum Fußball, sich ausgiebig zu freuen 8)

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @ Uwius -die Frage zielt wahrscheinlich auf 2(evtl.3) "Vergehen" ab, nämlich A. Trikot ausziehen und B. auffen Zaun klettern ( evtl. noch C. Verlassen des Spielfeldes ohne Abmeldung)meine Einschätzung: Spieler auffordern, das Spielfeld zu betreten, ihm die :gelbekarte: vor die Nase halten, Spielfortsetzung mit Anstoss.Nachspielzeit: ca. 2Min18Sek ;) btw. Es muss also noch garnicht der Siegtreffer sein...... Spocht frei - Jens

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Das der Spieler für die Ausziehen des Trikots die :gelbekarte: bekommt ist klar. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Klettern auf den Zaun verboten. Bin mir aber nicht sicher, ob es dafür auch die :gelbekarte: gibt, demnach also :gelbekarte: :rotekarte: .
    Spielfortsetzung: Anstoß.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Das der Spieler für die Ausziehen des Trikots die :gelbekarte: bekommt ist klar. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Klettern auf den Zaun verboten. Bin mir aber nicht sicher, ob es dafür auch die :gelbekarte: gibt, demnach also :gelbekarte: :rotekarte: .
    Spielfortsetzung: Anstoß.

Wenn das wirklich die korrekte Regelauslegung ist, dann Gute Nacht Fussball! Emotionen abschalten! Na da können wir doch gleich Roboter spielen lassen!

Ich finde schon Gelb für Torjubel unangebracht! Aber es gibt ja auch Strafen für die falsche Stutzenfarbe, was solls...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• So hart das für den Spieler auch sein mag, da er bis dahin nicht verwarnt oder negativ aufgefallen war, muss er regeltechnisch :gelbekarte: :rotekarte: bekommen (erste Gelbe für Trikotausziehen und zweite Gelbe für Spielfeldverlassen bzw. Zaunhochklettern). Spielfortsetzung mit Anstoß.

• Leute die diese Regeln aufstellen, haben doch selber noch nie Fußball gespielt, anders kann ich mir so einen Schwachsinn nicht erklären !!!

PS: ich spiele schon über 20 Jahre Fußball, früher durften wa uns wenigstens noch freuen, glob ick :thumbup: :P

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Leute die diese Regeln aufstellen, haben doch selber noch nie Fußball gespielt, anders kann ich mir so einen Schwachsinn nicht erklären !!!

Stimmt ja so nicht ganz. Es war ja so, das Spieler welche an den Zaun hochgeklettert sind, z.B. mit dem Ehering am Zaun hängen blieben und sich fast den Finger abgerissen haben. Darum hat man das Erklimmen der Zäune verboten. Und in diesem Zusammenhang wurde auch das Tragen von Schmuck verboten.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Stimmt ja so nicht ganz. Es war ja so, das Spieler welche an den Zaun hochgeklettert sind, z.B. mit dem Ehering am Zaun hängen blieben und sich fast den Finger abgerissen haben. Darum hat man das Erklimmen der Zäune verboten. Und in diesem Zusammenhang wurde auch das Tragen von Schmuck verboten.

ja ist genau 1 mal vorgekommen - und wieviele Spieler haben sich bisher über ein Tor gefreut !!! Da ist ne Lottogewinn ja leichter !!! :halloatall: :halloatall:

• Auflösung:

Das Verlassen des Spielfeldes bei einem Torjubel soll von den Schiedsrichtern geduldet werden, wenn eine Rückkehr auf das Spielfeld schnell erfolgt. Der Spieler zieht jedoch in der geschilderten Situation auch noch sein Trikot aus und erklettert den Zaun. Jedes Vergehen für sich zieht zwingend eine Verwarnung nach sich, so dass der Spieler erst verwarnt und unmittelbar mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen werden muss.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -