Spielabsage wegen Krankheit möglich?

• Ich hätte mal ein Frage an die Experten unter Euch:

Der VFC Plauen wird zur Zeit von einer Grippewelle ohne Gleichen heimgesucht. Außerdem sind auch noch andere diverse Verletztungen am laufen, so daß im Moment teilweise nur 8 Leute am Training teilnehmen können... Es ist echt der Wahnsinn was bei uns los ist!

Sieht die Spielordnung des NOFV in solchen Fällen die (theoretische) Möglichkeit einer Spielverlegung vor, weil einer der beteiligten Mannschaften nicht genügend gesunde Spieler zur Verfügung stehen?

Fragen über Fragen.... ;(

• Hmm..., bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht, dass eine Spielverlegung o.ä. möglich ist, da ihr sicher auch eine zweite vielleicht sogar dritte Mannschaft habt, somit ausreichend Spieler für den Spielbetrieb im Männerbereich gemeldet habt und jederzeit Auffüllen könntet. (wie gesagt, meine Einschätzung dazu)

• hab mal was laüten gehört, dass soetwas prinzipiell möglich ist

geht aber nur über antrag an den verband und wohl ohne ein "muss"

irgendein willkürparagraph

bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest, ich kann nicht sagen ob es stimmt und ich kann es auch nicht belegen

ist nur als kleine motivationshilfe gedacht, um vllt mal die statuten zu wälzen

viel erfolg und gute besserung an die betroffenen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Bin mir jetzt zwar auch nicht sicher,aber solche Fälle gabs doch schon des öfteren.

Ich "glaube" zu wissen,dass wenn mehrere Spieler ein und die selbe Krankheit haben,-in dem Fall eben Grippe- ein Grund für eine Verlegung sein kann.Die Frage ist nur,wie wird das entschieden.Denn wenn man zugleich 7-8 verletzte hat,reichen 4-5 Grippekranke sicher nicht aus.Aber im Profibereich gab es solche Verlegungen doch auch schon.Nur hat es damals glaube ich 10-12 Spieler betroffen.Bochum oder so......ich erinnere mich nur dunkel daran.

?(

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Bei Greif Torgelow gab es mal den Fall. Da hatte sich die halbe Mannschaft auf einer Feier (mit lecker frischem Hackepeter) die Salmonellen geholt. Da gab es auch eine Spielverlegung.

Darauf jetzt mal eine frische Hackschrippe. Mahlzeit in die Runde. ;(

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• nein!

ich dachte mal ein spiel wird mit mindestens 7(könnten auch 8 sein) und 1torwart angepfiffen
    das dürfte auch oberklassig so sein (is in der KK zumindest so)

also "reicht" das noch nicht

PS: gute besserung nach plauen :thumbsup:

• nicht nur plauen geht es so .. auch wir haben die probs .. 10 spieler für die oberliga mannschaft bis jetzt zum rückrunden start. und die 2. spielt glaube ich am selben tag. und auch die haben personelle probs so das schon unser co trainer dort im tor stehen musste.

• NOFV Spielordnung - §8 - 4. "Spielverlegungen auf Grund von Erkrankung der Spieler erfolgen grundsätzlich nicht."

Treten wir ihnen halt den Rasen kaputt... :schal3:

Ich glabe, prinzipiell kann man eine Spielverlegung beantragen, wenn auch der Gegner zustimmt. Dürfte aber in der momentanen Situation eher nicht passieren...
    Bei einem Heimspiel wäre ein unbespielbarer Platz sicher eine Option gewesen. Wobei, wenn es wochenlang kaum regnet und der Platz durchgeweicht ist, könnte vielleicht jemand dumme Fragen stellen... :happy:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• vllt nen abend vorher nen rudel wildschweine auf dem gelände aussetzen

Am Ende sieht der Rasen noch besser aus als vorher. Da ist wirklich nichts zu machen, die Grünfläche ist "am Boden" und wird wohl keine sichtbaren Schäden davontragen. :D

Mal schauen wer überhaupt auflaufen kann, ersatzgeschwächte Teams sind ja meist die gefährlichsten...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hab in Halle noch keine Schwarzkittel gesehen :thumbsup:

Und wie kommt es das ich bei meinen besuchen im EGS immer wieder die rufe von Personen gehört habe von wegen"die schwarze Sau" oder "das schwarze Schwein soll endlich verschwinden", oder gar Gesänge wie "hängt es auf das schwarze Schwein................"????? :D :D da muss doch ne ganze Rotte Schwarzkittel wohnen. :D wobei gesehen hab ich diese auch net, nur die Eingeboren haben das. ;)