Sarrazin entwickelt Hartz-IV-Speiseplan

• Bei den Tafeln hier sollen 2 Tüten voll mit Lebensmittel 1,60 Euronen kosten. Wer will da noch meckern?
    Armut in D? Schaut euch lieber mal bei eurem nächsten all inclusiv Schnapperurlaub etwas genauer um!

Sicherlich - Hungern muß keiner. Dafür gibt es geistige Armut, weil man vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen wird. Kein Geld für Vereine und Geselligkeit und z.B. Fußballspiele inkl. Fahrkosten und schon garnicht für Gesundheit siehe Zuzahlungen. Es gibt nen Spruch, den sich einige mal auf der Zunge zergehen lassen sollten:" Am größten ist die Einsamkeit in der Menge !"

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ich bin dafür, dass die leute, welche seinerzeits für das gesetz gestimmt haben, ein jahr lang von hartz IV leben

spätestens wenn sie dann mal ne erkältung haben sind die "sarrazinersparnisse" aufgebraucht

zur person sarrazin sag ich jetzt mal gar nichts, der ist für jeden halbwegs sozialdenkenden menschen nicht erst seit dieser aktion ein großes a..........

Silli

es sind jetzt bereits beachtliche 347€

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• hab mir mal die (momentan) 5 Seiten zu diesem thema durchgelesen...
    und dieser Plan von Sarrazin ging ja letzte Woche groß&breit durch die Berliner Zeitungen...

muß gestehen,einerseit bin ich froh,dass ich nen Job habe,der auch nen halbwegs vernünftiges Gehalt abwirft...trotz der ganzen vielen tollen Abzüge durch den Staat...

is ja so ganz toll,dass sich die Politiker nen kopp ums Überleben der bevölkerung machen,aber denn sollten solche Leute doch erstmal versuchen,selbst 4 Wochen mit diesem abwechslungsreichen "Menüplan" auszukommen... :rolleyes:

• Schade, dass dieser Thread so vollgespammt werden muss. Ist nämlich schon ein wichtiges Thema.

Meines Erachtens kann dieser Speiseplan lediglich als Klopapier dienen. Egal, ob man mit buddhistischer Enthaltsamkeit damit auskommt. Ein erwachsener Mann, der sich vielleicht auch hin und wieder mal sportlich betätigt, kommt damit keineswegs zurecht.

Bin aber mal gespannt, was sich der Herr Sarrazin als nächstes ausdenkt: Eine Übersicht zum effizienten Dahinvegetieren wäre doch nun mal angebracht, aus der ersichtlich wird, wieviele Kalorien man denn am Tag durch körperliche Betätigung (z.B. durch Beschaffung der angeführten Nahrungsmittel) verbrauchen darf. Der obligatorische Weg zur Agentur für Arbeit muss dabei natürlich berücksichtigt werden. Alles andere fällt flach, damit der Kalorienverbrauch nicht überhand nimmt und man mit dem Speiseplan klar kommt.

Gelobt sei der sehr geehrte Herr Finanzsenator. Auf dass er uns weitere sehr erkenntnisreiche Umsetzungspläne seiner Finanzpolitik vorlegt und uns vorschreibt, wie Hartz 4 Empfänger ihr Dasein fristen sollten.

Dem ersten Beitrag ist dazu von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Der Typ verdient die :rotekarte: :motz:

• An die Studenten unter Euch.... Was habt Ihr denn an Bafög ? Ich denke, dass Ihr Euch angesprochen fühlen dürft, denkt Euch einfach mal die Unterstützung der Eltern weg. Und seid ehrlich dabei. Dann könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine...

Also mit 345 € muss man doch anner Küste gut auskommen. Da sind die Lebenshaltungskosten in etwa gleich, oder :happy:

• war der Typ mal einkaufen?. wenn ich die preise sehe, die er da vorstellt dann frag ich mich. Wo der Einkaufen ging.

Typischer Beamter mit dicken gehalt, der von was redet, wovon er keine Ahnung hat.

Und beim Fussballtraining brauch ich viel Wasser. Das steht da komischer weise nicht drin.

Und wie soll man das Brot halten, wenn man immer nur 2 Schreiben braucht. Nach drei - vier Tagen ist es schimmlig.

• Sicherlich - Hungern muß keiner. Dafür gibt es geistige Armut, weil man vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen wird. Kein Geld für Vereine und Geselligkeit und z.B. Fußballspiele inkl. Fahrkosten und schon garnicht für Gesundheit siehe Zuzahlungen. Es gibt nen Spruch, den sich einige mal auf der Zunge zergehen lassen sollten:" Am größten ist die Einsamkeit in der Menge !"

Stümmt. Ich war froh wo ich mal vorgestern wieder zum Fussballgucken konnte. HBS-FCM.

• War nicht zynisch gemeint, Leidensgenosse! :P

Hatte erst letztens ein Gespräch mit ner Markleiterin aus dem Raum QLB. Laut deren Aussage fährt z.B. ein ziemlich bekannter Molkereiproduktehersteller (Dr. ... ) sein Kram direkt ab Werk mit LKW's zu bestimmten Tafeln. Überproduktion! Bei real wurde auch fleißig gesammelt, allerdings nichts mit abgelaufenen MHD's.
    Bei den Tafeln hier sollen 2 Tüten voll mit Lebensmittel 1,60 Euronen kosten. Wer will da noch meckern?
    Armut in D? Schaut euch lieber mal bei eurem nächsten all inclusiv Schnapperurlaub etwas genauer um!

also ne Bekannte holt sich was da. Also die sind immer ganz kurz vor den Datum.

• oh mein gott, nur vier euro am tag. nicht dat da die lebenswichtigen dinge wie alk, kippen und die bild oder super illu auf der strecke bleiben? kein urlaub auf malle, die freizeit nicht im kino oder am stammtisch verbringen. man hat es schwer als arbeitsloser.
    mal ganz ehrlich: ich studiere und arbeite nebenbei und "muss" von 20eus die woche leben. das sind ja weniger als die geschriebenen 4eus pro tag. nein. und ich lebe?! hui. und ich koche jeden tag. schweinerei! vielleicht sollten die vorkämpfer in sachen humanität mal in nen supermarkt gehen - man wird mehr als satt.

• Herr Sarrazin hat einen Speiseplan für den Einzelmenschen zwischen 1,40 m und 2,08 m und zwischen 48 kg und 120 kg entwickeln lassen, jeder isst das Gleiche, trinkt zu wenig und lebt ungesund...

Aber nun erinnert euch mal: Als ihr 13 Jahre alt gewesen seit - was ihr da gegessen habt und lest diesen Plan nochmal. Einem 13-jährigen Jungen stehen 208 € für alles zu - also 2,56 € für Ernährung an einem Tag. Da muss man dem kleinen Jungen aber noch kräftig Wurst vom Brot nehmen, damit er nach Sarrazins Plan leben kann - und Fußball spielen würde ich dem verbieten - kostet Energie und wovon die auffüllen?

Hat ja auch niemand hier ernsthaft bezweifelt, dass das so nicht geht - aber inzwischen leben Millionen Menschen in Deutschland so.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wirste kaum ne vernünftige Quelle finden, da jede Menge Geringverdiener zusätzlich Hartz IV beziehen und die,m.E., in der Statistik nicht mit auftauchen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• TedStriker

glaube kaum, dass du von 20€ im monat lebst, es sei denn du schläfst unter der brücke

und wenn du so tust, als wenn man mit 20€/woche für lebensmittel locker auskommt, dann lebst du an der realität vorbei und gehst am we bei mama fein schweinebraten essen

keine frage, reis ist nicht teuer, aber die rechnung geht nur auf, wenn man nicht krank wird

medikamente kosten geld und alles was die pharmaindustrie nicht öffentlich "gefördert" bekommt gibts nun mal nur noch auf privatrezept

hartz IV sollte jene treffen, die sich auf kosten der allgemeinheit ein lauen machen (stichwort schwarzarbeit), leiden tun nur die kranken und schwachen der gesellschaft

Neutraler

und damit sind die geringverdiener hartz IV empfänger

kenne keine genaue statistik, in der arbeitslosenstatistik tauchen eben diese geringverdiener die auf staatliche hilfe angewiesen sind wohl nicht auf (merkel brauch doch ne gute statistik - der aufschwung ist doch da)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH