Laut unbestätigten Gerüchten möchten die Hansa Rostock Amateure keine Lizenz für die Regionalliga beantragen, weil Ihnen die Regionalliga zu teuer ist.
Heute erzählte mir ein Rostocker Freund davon. Schon der zweite. Weiß jemand mehr?
Laut unbestätigten Gerüchten möchten die Hansa Rostock Amateure keine Lizenz für die Regionalliga beantragen, weil Ihnen die Regionalliga zu teuer ist.
Heute erzählte mir ein Rostocker Freund davon. Schon der zweite. Weiß jemand mehr?
Laut unbestätigten Gerüchten möchten die Hansa Rostock Amateure keine Lizenz für die Regionalliga beantragen, weil Ihnen die Regionalliga zu teuer ist.
Heute erzählte mir ein Rostocker Freund davon. Schon der zweite. Weiß jemand mehr?
Am Rande des Testspieles BFC gegen Malchow sagten die Ersatzspieler der Malchower ähnliches. Aber eine Entscheidung soll noch nicht getroffen worden sein. Vielleicht liegt es auch daran, wie die Bundesligaelf in vier Wochen da steht (Abstiegsgefahr oder nicht). Etwas verwunderlich ist schon, dass man mit Franke und Schied zwei Leistungsträger ziehen läßt und niemanden neu verpflichtet.
Das wäre Schlag für unsere Jugendmannschaft, welcher gute talentierte Spieler will dann noch zuuns und in der 5. Liga spielen.
Sorry aber dann sollte man an den gehälter der Manager sparen.
Ist da nicht in der Winterpause ein oder zwei Spieler verpflichtet worden für die 2. Mannschaft oder bin ich falsch informiert.
Haben die Hansa Amateure nicht auch in den letzten Jahren immer damit leben müssen, dass der Verein den Aufstieg nicht wollte?
Aus welchen Gründen auch immer, aber im Spieljahr 04 / 05 waren sie doch auch zum Relegationsspiel gegen Jena berechtigt, aber ihnen wurde dieses versagt und so konnte Neuruppin damals gegen Jena antreten. Und das wurde alles mit dem finanziellen Mehraufwand begründet?!
Die letzten Jahre brauchte man keine Maßnahmen einzuleiten weil Schönberg oder Hertha das rennen gemacht haben . Lassen wir uns überraschen .Viel. wird man ja auch nur ( zufällig) 5 oder 6 .....Schließlich hat man ja die letzten Spiele ja abgebaut und Schied , Fin usw. fallen ja jetzt auch weg.....Nur dann wird das nichts mit Ausbildungsverein Nummer 1!!!!
ich denke die frage ist ehr spielt man in der liga wo man ist und spielt oben mit also erfolgreich oder steigt man jetzt auf und spielt gegen den abstieg .....
für die entwicklung junger spieler ist erfolg enorm wichtig da spielt es keine rolle ob eine liga höher ....
so sehe ich das
...und ich seh das genau anders. Leute, die sich langfristig etablieren wollen, müssen höhere Ligen spielen und sich dort durchsetzen. Nur die Bewältigung hoher Anforderungen an die jungen Leute erzeugen auch hohe Leistungsdichte. Sonst kann Hansa ja auch die Jugend oben abmelden. War im DDR-System ähnlich, wir haben als Jugendmannschaft fast immer konkurrenzlos gespielt, sobald es aber in zwischenbezirkliche Vergleiche gingen, kamen wir mit den stärkeren Gegnern und den höheren Anforderungen an uns nicht zurecht.
Ich seh das wie der Weitgereiste, Ausbildungsverein Nr.1 kann man nicht werden, wenn man auch dort nicht gewillt ist zu investieren!
Diese Oberliga ist ja echt eine Eierei sondergleichen. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht.
Wann kommt endlich die eigene Staffel für die Nachwuchsmannschaften der Profimannschaften und ein Lizensierungsverfahren?
Es hat alles zwei Seiten. Wenn Hansa erst einmal nicht hoch will, dann schließt man damit eine spätere (nächste Spielzeiten) angestrebte Qualifikation und Lizenzstellung nicht aus. Vielleicht will man erst einmal schauen ob die Oberliga nicht auch reicht. Alle Konzentration sind eben auf die auch nicht auf Rosen gebettete erste Mannschaft gerichtet. Und beschweren kann man sich über die Berechtigung der Amateure in Rostock auch nicht. Es gibt viele Spieler die den Weg über diese Mannschaft, auch wenn sie nur Oberliga spielt, in die Bundesliga geschafft haben. Aktuelles Beispiel: Fin Bartels oder der bei Hertha aussortierte Asani.
Mir ist es auch lieber, wenn jemand klar sagt das er nicht will, als wenn er sich selbst, Spieler, Trainer und Fans des Vereins belügt. Und auch das wird es sicher noch geben in dieer Quali-Saison.
Als zweiter Verein ist man wohl auch in Greifswald stark am überlegen, ob man die Lizenz überhaupt beantragen soll.
Die letzten Jahre brauchte man keine Maßnahmen einzuleiten weil Schönberg oder Hertha das rennen gemacht haben .
In der Saison 04/05 wurde unsere Zweite vor Neuruppin und Babelsberg Staffelsieger. Die Relegation zur RL spielte dann allerdings Neuruppin, in welcher sie Jena unterlagen. Nur für's Protokoll.
Zum Thema: Zu Saisonbeginn wurde eindeutig die Quali für die Regionalliga als Ziel gesetzt. Das wurde in der Winterpause noch einmal bestätigt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das nun geändert haben soll. Mhhh...
Als zweiter Verein ist man wohl auch in Greifswald stark am überlegen, ob man die Lizenz überhaupt beantragen soll.
Laut Greifswalder Anzeiger vom letzten Mittwoch (kommt bei uns jede Woche einmal kostenlos)beantragt der Verein die Lizenz ob man sie bekommt bei den zu erfüllenden Bedingungen steht auf einem anderen Papier
Ich tipp mal bei Hansa sieht es auch so aus die (Bedingungen)mann müßte jede Woche im Ostseestadion(DKB-Arena) spielen,Ordner bezahlen u.s.w.
Habe mal einen Hansa - Insider befragt, aber selbst der muss sich erstmal kundig machen
In Rostock gibt es schon seit längerem Planungen für einen Umbau des Volksstadions. Dieses ist im derzeitigen Zustand auch in der Oberliga für die Fans teilweise unzumutbar(meine Meinung!). Deshalb glaube ich nicht das die Amas immer im Ostseestadion spielen müßten. Laut meinen Informationen sollte der Umbau beginnen, sobald die Qualifikation zur neuen Regionalliga feststeht.
nunja ich denke nicht, das es in rostock mit dem geld auch nicht am besten aussieht, da ist sowas schonmal eine große "Insolvenzfalle"
deshalb kann ich das verstehen-
auch in rostock wird die 2. wohl erstmal nur eine "talentschmiede" bleiben und ausschließlich zur talentförderung bleiben
Talentschmiede hin oder her, was nutzt es, wenn Hansa die Talente nicht halten kann.
Es nutzt was wenn man eine Ablöse erhält .... wie man bei Toni Kross usw.aber dank Studer gehen wir jetzt bei vielen Spieler leer aus .
...wenn das stimmt, dürfte die moral/motivation der zweeten ganz schön in keller sein. kann es mir aber im moment noch nicht vorstellen, das rostock seinen nachwuchs nicht hochlässt in die regio. so viel mehr kosten als in der ol, dürften in der neuen regio auch nicht entstehen. wenns da mal nicht andere gründe gibt... .
Nicht teurer ? Jetzt gehts max. nach Berlin / Brandenburg ......dann gehts durch die ganze Republik ...von SH - bis ins tiefste Sachsen !
früher war alles unterhalb der linie schwerin -neubrandenburg tiefstes sachsen...
Zitat...wenn das stimmt, dürfte die moral/motivation der zweeten ganz schön in keller sein. kann es mir aber im moment noch nicht vorstellen, das rostock seinen nachwuchs nicht hochlässt in die regio. so viel mehr kosten als in der ol, dürften in der neuen regio auch nicht entstehen. wenns da mal nicht andere gründe gibt... .
naja das kann man jetzt sehen wie man will.
es ist ja auch motivation genug sich für einen höheren verein zu empfehlen.
Dann fallen dort um einiges mehr kosten an:
- zum einen die höheren reisekosten
-dann glaub ich nicht das die 2. in so einem großen stadion spielt(ab regio. ist 5000 plätze vorgeschrieben) die bereitstellung und unterhaltung von einem größeren stadion kostet auch geld
- außerdem ist das projekt regionalliga nur mit 18-23 Jährigen aussichtslos (da muss also nachgekauft werden)
also das ist um einiges teurer