Handball EM 2008

• War ein tolles Spiel. Hab den Africa-Cup auf dem 2. TV daneben fast nicht verfolgen können. Nach 15 Minuten erst 1 Tor...später bei 20:20 und Überzahl dachte ich, sie drehen das Ding...Matchwinner ganz klar Omeyer, Verlierer aber Roggisch - nicht nur weil er nach 33 Minuten durch ein überflüssiges und gefährliches Foul Rot sieht, sondern auch weil er nicht die Grösse hat, sich bei Gegner und Mitspielern zu entschuldigen (selbst im Interview 15 Minuten später nur lamentierend, null Einsicht). Dass Brand ihn in Schutz genommen hat, find ich nicht gut, den sollte er sich lieber mal ernsthaft zur Brust nehmen.

Jetzt eben den Isländern die Daumen drücken :schal1:

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Jetzt eben den Isländern die Daumen drücken :schal1:

Hat geholfen. :!: Ungarn wird von den Isländern klar abgebügelt. Der Torhüter des Siegers war einfach mal irre. Und ganz nebenbei schlägt Slowenien die Norweger. 8| Also morgen Schweden schlagen und gut ist. Das sollte auf jeden Fall machbar sein. :ja:

Auch in der anderen Gruppe brennt die Luft. 2 echte Endspiele : Slowenien vs Dänemark und Kroatien vs Norwegen

Wieder einmal irre spannend diese EM. Man was freu ich mich auf die morgigen Spiele. :freude:

• Morgen gegen Schweden auf jeden Fall ein echtes Endspiel für die Deutschen. Aber da ist alles drin.
    Und dann im möglichen Halbfinale auch ein lösbarer Gegner, da in Gruppe A ja schon fast jeder jeden geschlagen hat.
    Ich tippe da auf Dänemark und Kroatien. Die Franzosen bleiben für mich aber Top-Favorit, wenn sie im Halbfinale nicht versagen.

• delgado

schon mal selbst ne mansnchaftssportart betrieben?? kann man doch nicht erwarten, dass man in so einem emotionalen spiel bei so einer 50:50 entscheidung sofort zugibt, dass es richtig war. ansonsten hat der roggisch ein richtig starkes spiel gemacht. 2 überragende abwehrreichen, wobei omeyer den ausschalg gab. auf deutscher seite wurde mal wieder die spielerische limitiertheit von hens deutlich. aber mit nem sieg gegens chweden gehts ins hf und wenn sie das nicht gewinnen haben sie es auch nicht verdient.

die andere gruppe ist ja genauso irre.....und der vizeweltmeister schon draussen. da wird der mutu aber traurig sein.. :whistling:

• Der war tatsächlich Sensationell! Wenn ich gestern richtig gezählt habe, hat er in sieben Minuten fünf hunderprozentige gehalten. :thumbup:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich mach mal den Anfang...

Morgen beginnt die EM in Norwegen und Deutschland will wieder ganz vorne mitspielen.
    Wer sind eure Favoriten? Wer ist ein Geheimtipp und wer wird zum Shooting Star des Turniers?

Die Runde ist eröffnet. :)

Ohne Zeitz geht gar nichts.

• Wenn Schweden geshclagen wird, wartet im Halbfinale nichtmal unbedingt ein Kracher, da koennte es Frankreich mit Dänemark oder Kroatien härter treffen.
    Bin ich mal gespannt - aber die Schweden haben mir beim Turnier bisher sehr sehr gut gefallen und ich denke, es wird ne ganz ganz enge Kiste werden!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ich glaube beide mannschaften gingen zum schluss auf dem zahnfleisch....bitter die ausfälle von roggisch und kraus , aber stark wie das team das spiel immer wieder gedreht hat.
    wird sicherlich sehr schwer gegen die dänen, aber die mannschaft hat sowohl die klasse als auch die routine dieses spiel zu gewinnen.

wieso hat sich der andersson eigentlich nach dem spiel so aufgeregt?

• wieso hat sich der andersson eigentlich nach dem spiel so aufgeregt?

vielleicht weil er ein schrittfehler zum schluss gesehen hatte? keine ahung - ich weiß nur das er mit der beste schwede auf dem platz war!

• Man man man, das war nen geiles Spiel! Und wir sind weiter!

Freu mich schon auf die Partie gegen Dänemark, wurde ja zeitlich verschoben, passt wunderbar :)

Ich denke mal die Dänen sind ungefähr das gleiche Kaliber wie die Schweden, also schaffbar.... und im Finale dann gegen die Franzmänner.. :D

• Das war ja ein Krimi gestern, am Ende hat der DHB aber verdient gewonnen.

Jogi war der Matchwinner, erschwerend kommt jetzt natürlich der Ausfall von Abwehr-Chef Oliver Roggisch hinzu. Mal sehen wer nachnominiert wird.

Aber mit der Moral ist auch ein Sieg im Halbfinale drin!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.