Und der Beliebtheitsgrad einer Person, oder was auch immer, sagt etwas über sie aus? Nein.
Und wenn es als unfair empfunden wird, dass die Brasilianer täglich mehrmals trainieren können, dann engagiert doch selbst welche. Die Möglichkeiten mussten hier auch erst mal geschaffen werden, das ist nicht einfach so da, dafür wurde etwas getan.
Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga
-
-
Wer fragt nach Fairness beim Kampf um die Tabellenspitze ? ...........
Wer fragt nach Fairness beim Kampf um die Tabellenspitze ?
Zu mindestens steigt die Anspannung derer die drumm kämpfen.Brasis haben durch mehr Freizeit = Trainingszeit eine ungleich höhere Trainingsmöglichkeit, als Spieler aus der arbeitenden Bevölkerung inkl. Familienverpflichtungen. Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Ne, absolut richtig. Kuckuck hat optimale Bedingungen und sollte auf Grund dieser Tatsache eigentlich dominanter in der Liga dastehen.
Es gibt aber auch typisch Brasilianische Probleme die ich hier nicht näher darstellen möchte (Jammerei).
Nur soviel: die Umstellung von einer Millionenmetropole mit tropischen Temperaturen und einer ausgeprägten Lebensfreude auf ein Nest mit 56 Einwohner mit Europas Herbst und Winter (dunkel, kalt u. nass) ist schon enorm.Fairplay untereinander b.z.w. Respekt muß man sich schon selber erarbeiten.
Ja, besonders der Respekt liegt den Brasis sehr am Herzen (Mentalität). Und wenn es auf die Knochen gibt dann wehrt man sich.
Das richtige Maß zu finden ist gerade am Anfang nicht einfach zumal man aus der Heimat derartige Härten im Fußball kaum kennt.Neid, den ich zumindest bei mir nicht finden kann, sehe ich auch nicht bei anderen hier aus dem Forum.
Wollte ich hier auch niemanden unterstellen!Mal sehen, was bei rauskommt.
Bin auch gespannt. -
.... das Bürger aus Brasilien die in Deutschland weder gewerblich bzw. als Arbeitnehmer tätig werden ohne den s.g. Einreisesichtvermerk ( Touristenvisa ) einreisen dürfen.
Damit gilt die Einreise als unbeschränkt.
Diese nun auch im Bundesgesetzsblatt angezeigte Reglung von 1956 wird nun auch in der Praxis angewandt.
(es wird also kaum noch gestempelt, warum auch?)Es gibt nur 2 grundlegende Bedingungen:
- Besitz eines Nationalpass
- keine gewerbliche bzw. arbeitnehmerische Tätigkeit...
Sorry, wenn ich mich einmische, aber spielen die Jungs für lau?
Kein Arbeitgeber? Wer bezahlt Versicherung, Unterkunft und Verpflegung und auf welchen Vertragsgrundlagen?.... Es bleibt dabei: in diese angespannte Situation kamen eine reihe von umstrittenen Schirientscheidungen die am ende die Lage eskalieren ließen.(Spielabbruch)...
Ist also doch der SR Schuld? Ich weiß, dass im späteren Verlauf des Beitrages die persönliche Verfehlung Einzelner zugegeben wurden, warum also diese Rechtfertigung? Egal was der SR pfeifft, es tritt immer Paragraph 1 in Kraft.
-
Und der Beliebtheitsgrad einer Person, oder was auch immer, sagt etwas über sie aus? Nein.
Und wenn es als unfair empfunden wird, dass die Brasilianer täglich mehrmals trainieren können, dann engagiert doch selbst welche. Die Möglichkeiten mussten hier auch erst mal geschaffen werden, das ist nicht einfach so da, dafür wurde etwas getan.Aber jeder hat nun mal nicht einen Erzeuger der sowohl korrupt als auch fußballverrückt ist... du Kasper... und welchen Sinn soll es denn haben Brasilianer zu holen wenn man für das selbe Geld auch gute bis sehr gute Deutsche bzw. europäische Spieler in seinen Reihen vereinen kann... Laberei und Schöngerede... wie immer... naja mach mal Hagebau Prinz von Rotz zu Sabber...
-
Nein, es geht nicht um Ausreden für ein unsportliches Verhalten.
Und ja man kann von einer Kameraposition an der Mittellinie nicht alle strittigen Spielsituation genau einschätzen.Aber, die Situation an diesem WE ist nicht mal eben so vom Himmel gefallen.
Es war von Anfang an ne Menge Feuer im Spiel so das sich der Schiri gezwungen sah die kleinliche Variante des Pfeifens anzuwenden.Es bleibt dabei: in diese angespannte Situation kamen eine reihe von umstrittenen Schirientscheidungen die am ende die Lage eskalieren ließen.(Spielabbruch)
Dann gäbe es bei geschätzten 200 Spielen am WE ca. 2-5 Speilabbrüche...
Und das ist keine subjektive Einschätzung sondern eine klare Feststellung und damit ein möglicher Erklärungsversuch ( keine Entschuldigung ) warum wir nächste Woche eine Gerichtsversammlung haben.
Ist es doch!!!
Der Grund warum ich hier geschrieben habe ist folgender: Ich bin der Meinung..... für die Vorgänge die am Donnerstag verhandelt werden gab es einen situationsbedingten realen Hintergrund. ( nix Brutalo- Truppe )
Zwei mögliche Gründe sind m.M. nach eine schon am Anfang des Spiels vorhandene verbissene Stimmung. ( wurde vom Schiri so auch bestätigt ) In diese Stimmung hinein folgten dann Entscheidungen die die Emotionen weiter hoch trieben mit den bekannten Folgen.Emotionen sind immer im Spiel und du scheinst ja beim Schieri auf dem Schoß gesessen zu haben, oder woher weißt du das er schon vorher die Hosen voll hatte...
Es gab daraufhin von 2 Personen (Flavio,Trainer) des Vereins ein Fehlverhalten was am Donnerstag völlig zu recht auch bestraft werden wird.
Alle Hoffnung liegt hier bei der Rechtsabteilung...
Die Einsicht hierzu ist bei den Beteiligten auch vorhanden nur wehrt man sich zu recht gegen einen unfairen Rundumschlag gegen Mannschaft und Verein und den absurden Interpretationen der Vorfälle (z.B. hier im Forum) die jegliche Grundlage entbehren.Falsch!!! Sie entbehren nicht jeglicher Grundlage sondern sind genau diese welche diese Diskussion hier auslöst... siehe Füwa im letzten Jahr... da konnte man genau erkennen wo der Weg hin geht...
Bin der Meinung wir sollten nun warten wie das Sportgericht des FLB die Angelegenheit am Donnerstag wertet.
Wünsche allen Foristen einen angenehmen Wochenstart
Olli (Anwalt der Brasilianer?) -
@Brasilio
den Spieler zu bestrafen ist doch ein Witz, der ist doch schon längst in seiner Heimat.
Natürlich wird er unter der Mithaftung des Vereins bestraft.Wir waren ja nun am WE in Perleberg, da seit ihr auch richtig beliebt.
Hi Tusse,
Flavio hat seine Strafe erhalten. Er spielt nicht mehr in Deutschland....musste die Heimreise antreten.
Seine Strafe vom Gericht wird sicher stellvertretend der Verein entgegen nehmen ,,dürfen,,.Kuckuck in der Fußballszene meist unbeliebt?
Ist doch bekannt das sich viele Vereine von diesem Modell provoziert fühlen.
Wir kennen derartiges Verhalten doch auch von den Anfeindungen gegen Hoffenheim.(auch wenn der Vergleich etwas hinkt)Nur wie sehen dann die Begründungen für die Ablehnung aus?
Oft kommt dann das Argument der fehlenden Tradition und ,,nur mit Geld gemacht,,.
(haben die Traditionsvereine ihre Tradition eigentlich alle in die Wiege gelegt bekommen und die Geburt ohne Geld vollzogen?)Nun, wohin es manche Vereine mit ihrer Tradition gebracht haben kann man an zahlreich verglühten Sternchen am Fußballhimmel sehen. Die Vereine die sich dagegen den neuen Gegebenheiten am schnellsten angepasst haben stehen heute auch gut da und zeigen modernen u. erfolgreichen Fußball und haben Zuschauer die immer nur eines wollen: geilen Fußball.
Ich habe dazu auch ein aktuelles Beispiel eines ehm. DDR Oberligaclubs die auch traditionell von der 1.Liga in die 7. Liga gewandert sind. Jetzt zieht man die Reißleine und geht moderne Wege und wird mit Hilfe von Kuckuck und meiner Person 3-4 Brasilianer in die Mannschaft integrieren.(was wohl bereits auch gut gelungen ist)Die Welt dreht sich nun mal immer schneller und alles ist im Wandel. Warum soll dies nun gerade am Fußball vorbei gehen?
Außerdem: wenn Vereine wie Kuckuck oder Hoffenheim nicht erwünscht werden ...warum ändern die Verbände dann nicht einfach die Regeln? Nichts dergleichen passiert aktuell.
Das heißt natürlich nicht das nun zwangsläufig alle Vereine sich mit Ausländern voll stopfen müssen um erfolgreich zu sein.
In Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte kann man sicher auch anders agieren.Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein Fan der Globalisierung. Im Gegenteil...die damit verbundenen Veränderungen sind meist Menschenfeindlich und alles andere als positiv. Sie ist aber ein Fakt!
Daher.... weiter wie bisher ist kein Lösung. Man muss um erfolgreich zu sein sich den neuen Gegebenheit so gut wie möglich anpassen oder untergehen.(alles andere sind idealistische Träumereien)Und nur mit Geld: mach doch mal den Versuch und leg einen großen Haufen Geld auf den Tisch und warte das daraus ein erfolgreicher Fußballverein wird.
Bin mal gespannt was da raus wird!Nein, so einfach ist es eben nicht auch wenn viel Geld Vieles deutlich leichter macht.
(und bei Kuckuck reden wir seit der BrandenburgLiga ja schon gar nicht mehr von viel Geld)Gruß
Olli -
Sag mal Olli so ganz allgemein, hast Du Dich mit Volkmann wieder lieb oder setzt Du dich hier nur für die Brasis ein. Erstaunt mich das Du wieder so pro Kuckuck bist, war doch wohl auch schon mal ganz anders!
-
Aber jeder hat nun mal nicht einen Erzeuger der sowohl korrupt als auch fußballverrückt ist... du Kasper... und welchen Sinn soll es denn haben Brasilianer zu holen wenn man für das selbe Geld auch gute bis sehr gute Deutsche bzw. europäische Spieler in seinen Reihen vereinen kann... Laberei und Schöngerede... wie immer... naja mach mal Hagebau Prinz von Rotz zu Sabber...
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe.
1. das Spiel wurde abgebrochen weil eine einzelne Person seine Unmutsbekundungen inkl. einer Handgreiflichkeit dem LR direkt während des Spiels ,,mitgeteilt,, hat. (Spielabbruch also völlig legitim)
Daran nicht beteiligt: die spielende Mannschaft oder Verantwortliche von Kuckuck2. Nochmal: es war eine hitzige Party in deren Verlauf es sehr umstrittene Schirientscheidungen gab.
Wie sonst sind die Aussagen vom Schiri selbst und von den Beteiligten Kuckuck Leuten denn zu werten.
Wenn alles einvernehmlich gelaufen wäre hätte es nicht solche Reaktionen gegeben.
Von daher sind die o.g. Dinge ein Fakt.3. Ich habe nie behauptet das der Schiri zu irgend einem Zeitpunkt die Hose voll hatte.
Die Situation des Spieles hat der Schiri selbst so dargestellt.(hart umkämpfte Partie)4. Es gibt auch ganz andere Meinungen zum Füwa- Spiel. Und ich habe mit vielen darüber gesprochen.
Was ich allerdings nicht gut fand war die Flagge am Ende des Spiels. Wie ich schon sagte: unnötige Provokationen sind zu unterlassen. Habe ich auch den Brasis gesagt.Damit ich nicht falsch verstanden werde: die umstrittenen Schiri und LR- Entscheidungen ( die es ohne Zweifel gab ) haben nicht zu den zu verurteilenden Handlungsweisen geführt oder gar berechtigt.......wohl aber ein Klima geschaffen dass die Wahrscheinlichkeit das derartiges passieren könnte..... deutlich erhöht.
Selbstverständlich darf so etwas nicht passieren und das Sportgericht wird dies auch entsprechend ahnden.Gruß
Olli -
Sag mal Olli so ganz allgemein, hast Du Dich mit Volkmann wieder lieb oder setzt Du dich hier nur für die Brasis ein. Erstaunt mich das Du wieder so pro Kuckuck bist, war doch wohl auch schon mal ganz anders!
Hallo Hans Petermann,
meine Kritik am Verein was die Vergangenheit betrifft bleibt.
Aber wir haben tatsächlich Gespräche geführt und eine neue Basis für unser Zusammenleben auf Kuckuck gefunden.Und wie ich schon angedeutet habe: ich sehe mich hier eher als Anwalt meiner Brasilianischen Freunde die sich hier nicht adäquat verteidigen können........ obwohl sehr großes Interesse ihrerseits an dieser Diskussion hier besteht.
Beste Grüße
Olli -
Zitat von Brasileiro
Es bleibt dabei: in diese angespannte Situation kamen eine reihe von umstrittenen Schirientscheidungen die am ende die Lage eskalieren ließen.(Spielabbruch)
Zitat von BrasileiroDamit ich nicht falsch verstanden werde: die umstrittenen Schiri und LR- Entscheidungen ( die es ohne Zweifel gab ) haben nicht zu den zu verurteilenden Handlungsweisen geführt oder gar berechtigt.......wohl aber ein Klima geschaffen dass die Wahrscheinlichkeit das derartiges passieren könnte..... deutlich erhöht.
Kannst du dich mal bitte entscheiden? Erst haben die Schirientscheidungen die Lage eskalieren lassen, dann haben sie nicht dazu geführt?
-
Ja, genau so.(obwohl erstmal widersprüchlich)
Im Grunde auch ganz einfach da ich hinter den umstrittenen Schirientscheidungen keine Absicht zu offensichtlichen Fehlentscheidungen sehe. Also hat man zwar eine gewisse Situation gefördert ohne aber anschließend Verantwortung für das daraus Resultierende tragen zu müssen. Es lag ja keine Absicht vor.
Sehe der Fall anders aus ....so hätte man einen anderen Verantwortungsbereich und wir müssten hier eine andere Diskussion führen.
Aber selbst wenn.....gibt das niemanden das Recht handgreiflich zu werden.Das soll es von mir dann erstmal gewesen sein bis nach der Verhandlung.
Gruß
Olli -
Ist doch wirklich unglaublich, wie jemand zunächst glühender Fürsprecher für ein "Projekt Kuckuck" wird, sich dann in verantwortlicher Position mit dem Präsi überwirft und gegen alles und jeden wettert und plötzlich doch wieder auf Kurs schwenkt, weil man "eine Basis des Zusammenlebens auf Kuckuck gefunden hat. So etwas nennt man Opportunismus. Und dabei wird mir i.d.R. richtig übel!!!
Den Versuch bestimmte Sachverhalte und Widersprüche mit vielen Worten zu relativieren hast du schon zur Genüge gemacht. Dabei mag es dir mit deiner vermeintlichen Eloquenz vielleicht gelingen, den einen oder anderen zu blenden. Mir wird bei dem ständigen Herumwinden und Verwässern wirklich nur kotzübel.
-
Und der Beliebtheitsgrad einer Person, oder was auch immer, sagt etwas über sie aus? Nein.
Und wenn es als unfair empfunden wird, dass die Brasilianer täglich mehrmals trainieren können, dann engagiert doch selbst welche. Die Möglichkeiten mussten hier auch erst mal geschaffen werden, das ist nicht einfach so da, dafür wurde etwas getan.Geht eben nicht, da sich die anderen Vereine ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewußt sind und nicht nach Egoismen funktionieren.
Und auch eben deshalb werden beträchtliche Summen in die Nachwuchsarbeit gesteckt und nicht in modernes Sklaventum. Würde alles mit rechten Dingen und ohne Ausbeutung auf Kuckuck von statten gehen, dann wären Brasis mindestens genauso teuer wie einheimische Spieler oder andere Europäer und man würde diese gar nicht bevorzugen. -
Ist doch wirklich unglaublich, wie jemand zunächst glühender Fürsprecher für ein "Projekt Kuckuck" wird, sich dann in verantwortlicher Position mit dem Präsi überwirft und gegen alles und jeden wettert und plötzlich doch wieder auf Kurs schwenkt, weil man "eine Basis des Zusammenlebens auf Kuckuck gefunden hat. So etwas nennt man Opportunismus. Und dabei wird mir i.d.R. richtig übel!!!
Den Versuch bestimmte Sachverhalte und Widersprüche mit vielen Worten zu relativieren hast du schon zur Genüge gemacht. Dabei mag es dir mit deiner vermeintlichen Eloquenz vielleicht gelingen, den einen oder anderen zu blenden. Mir wird bei dem ständigen Herumwinden und Verwässern wirklich nur kotzübel.
Verehrter Celeon, auch das ist wieder so ein unausgegorenes Zeug (sorry dafür) das ich mich wieder ,,genötigt,, sehe deiner Schreibe etwas entgegen zu setzen.
Nun könnte man es sich ja leicht machen und sagen: ,,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen,, da Du früher hier im Forum eher als Kuckuck- Fürsprecher unterwegs warst. Nun sieht die Sache aber ganz anders aus und man könnte Dich sogar als Kuckuck- Gegner bezeichnen......
Du also vom Pro zum Kontra und ich vom Kontra zum Pro?
Siehst Du, so einfach ist es eben nicht......oder?
Weder diese noch deine undifferenziert Einschätzung der Lage wird der Sache gerecht.In Wirklichkeit ist in deinem Leben in Bezug auf Kuckuck einiges passiert wie auch in meinem und wir beide haben daraufhin unseren Standpunkt angepasst. Das ist eigentlich schon alles.
Und ich bin mir sicher das wir in Bezug auf Kuckuck in vielen Punkten übereinstimmen und Du eben nicht der typische Kontra und ich der typische Pro bin.
In Wirklichkeit war und bin ich bei Kuckuck nie in verantwortlicher Position gewesen und habe dies ( Stand Heute ) auch in Zukunft nicht vor.( es sei denn die Organisation der Spielberichte, Kneipe und Bauarbeiten würden eine solche Bezeichnung rechtfertigen)
Auch habe ich mich in Bezug auf Fußball nicht mit dem Präsi von Kuckuck überworfen sondern es gab damals bestimmte Vorfälle die meinen späteren ,,Abgang,, bestimmten. Und meine Kritik hier gegenüber Kuckuck bleibt selbstverständlich bestehen. Ich habe Im Frühjahr mit dem Präsi auch darüber gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt die Vergangenheit nicht weiter aufzuarbeiten da die jeweiligen Standpunkte zu weit auseinander liegen.Aber!!! ich habe mir bei all meiner Kritik hier und anderswo auch mal die ,,Gegenseite,, nach 6 Jahren Nichtmiteinanderreden angehört wo man dann Sichtweisen zu Kenntnis nimmt auf die man selbst nie gekommen wäre. Die Medaille hat eben immer 2 Seiten.
Trotzdem, das Vertrauen ist für lange Zeit erstmal hin...... daher stehe ich auch an der Seitenlinie und schaue nur (bis auf die Spiele) und helfe lediglich im Rahmen meiner Möglichkeiten den Brasilianern was ich auch hier gerade wieder versuche.
Mehr ist es eigentlich auch nicht, Celeon. Ich fühle mich daher auch von deinen Aussagen ungerecht behandelt.
Aber vielleicht hast Du ja schon in kürze die Gelegenheit bei einem guten Essen mit dem Kuckuck- Chef ein ausführliches Gespräch zu führen. Ich bin mir sicher er wird meine Aussagen hier bestätigen.
Beste Grüße nach Fürstenwalde
Olli (ohne verantwortliche Position) -
ich glaube langsam wird es ernst. es sind nur noch stunden, bis hoffentlich eine gerechte strafegefällt wird.
gab es eigentlich schon eine öffentliche entschuldigung für die vorfälle auf kuckuck in der presse???
-
Gerechte Strafe? Was ist gerecht bzw. was dient hier als Maßstab?
Das Maß ist doch immer das gleiche womit gemessen wird...oder?
Ich bezweifle jedenfalls -nach meinen heutigen Informationen- das Kuckuck Morgen eine Strafe erhält.
Bin mir sogar ziemlich sicher .....Morgen gibt´s gar nix für bzw. gegen die PKKs.Also cool bleiben!
Olli
-
gut das sich schon in der vergangenheit deine prognosen nicht bewahrheitet haben...siehe wahrscheinliche pleite der kuckuck kickers und wer weiß was noch alles..nachzulesen in deinem alten forum....achja ich hab da noch was...
"Das soll es von mir dann erstmal gewesen sein bis nach der Verhandlung"
-
gut das sich schon in der vergangenheit deine prognosen nicht bewahrheitet haben...siehe wahrscheinliche pleite der kuckuck kickers und wer weiß was noch alles..nachzulesen in deinem alten forum....achja ich hab da noch was...
Jetzt fängst Du schon wieder damit an....hatten wir doch beim letzten mal eindeutig geklärt....oder?
Zu mindestens kam nix mehr von Dir."Das soll es von mir dann erstmal gewesen sein bis nach der Verhandlung"
Zum Thema Kuckuckverhandlung wäre es auch so gewesen bis dann heute neue Informationen kamen.
Jeder der zwischen den Zeilen lesen kann weiß welche Infos ich meine.Gruß
Olli -
[i]
Zum Thema Kuckuckverhandlung wäre es auch so gewesen bis dann heute neue Informationen kamen.
Jeder der zwischen den Zeilen lesen kann weiß welche Infos ich meine.Gruß
Olli
ich kannich kann nicht zwischen den zeilen lesen. klärt mich mal einer auf ... -
Ich bezweifle jedenfalls -nach meinen heutigen Informationen- das Kuckuck Morgen eine Strafe erhält.
Bin mir sogar ziemlich sicher .....Morgen gibt´s gar nix für bzw. gegen die PKKs.na toll!...beispielhaft und wegweisend...