Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Die Finanzen sind auch für mich die große Unbekannte bei dem ganzen Spiel ....und das nicht auf Sicht von Heute und Morgen sondern bezogen auf die noch geplanten 17 Jahre des Vereins.


    Kuckucks Co Trainer ist da positiv gestimmt für die nächsten Jahre...sollte ich seine Positionierung an der Börse richtig deuten.
    Ich dagegen sehe für die nächsten Jahre eher ein Tal der Tränen ( wirtschaftlich ) auf uns zukommen.


    Olli



    Doch sollte es am Ende der Saison tabellarisch wie jetzt aussehen, hätte man mit Sicherheit nicht solch Etat gebraucht...

  • Manch einer versteht die Diskussion auch falsch. Es geht nicht darum, den Stab über jemanden zu brechen. Schnell kann man selber an der Reihe sein, daß irgend ein Fehler an die eigene Substanz geht. Da ist keiner vor gefeit. Aber man sollte etwas vorbeugen - und dazu zählt u.a. auch der Nachwuchsbereich und andere gesellschaftliche Aufgaben. Und ganau da fehlt es. Man lebt in seiner eigenen Welt. Es wird nur dann weiter- bzw vorwärts gehen, wenn diese Defizit angegangen oder behoben wurde.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Motzki




    nimm es bitte nicht als kritik an deine person, aber das ständige zitieren macht die ganze sache recht unübersichtlich


    wenns geht, ruhig mal das unwichtige rauslöschen oder das wichtige in fettschrift




    wäre für mich hilfreich, um das ein oder andere besser zu verstehen




    danke im voraus

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Manch einer versteht die Diskussion auch falsch. Es geht nicht darum, den Stab über jemanden zu brechen. Schnell kann man selber an der Reihe sein, daß irgend ein Fehler an die eigene Substanz geht. Da ist keiner vor gefeit. Aber man sollte etwas vorbeugen - und dazu zählt u.a. auch der Nachwuchsbereich und andere gesellschaftliche Aufgaben. Und ganau da fehlt es. Man lebt in seiner eigenen Welt. Es wird nur dann weiter- bzw vorwärts gehen, wenn diese Defizit angegangen oder behoben wurde.


    Ganz genau.....nur ist man bisher mit dieser Strategie ganz gut gefahren ( sportlich )
    Die Frage ist ab wann man erkennen wird das es so nicht mehr weiter gehen kann.


    Auf der kürzlich stattgefundenen HV soll es ja sehr kritische Stimmen gegeben haben.


    Ich bin der Meinung das eine der Stärken der Kuckuckverantwortlichen ihre Flexibilität ist.......mal schauen wie flexibel sie in dieser wichtigen Angelegenheit sein werden!


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Sorry - aber wie soll das klappen mit dem "Nachwuchszentrum"?


    Der Ort selber gibt`s nicht her, selbst die notdürftig zusammengestellte A-Jugend ist letztlich doch mehr eine Retorte denn langfristiges Entwicklungsmodell mit guten Zukunftschancen...!


    Ich denke zudem nicht, dass es bei einem Verein mit der Struktur der PKK's sinnvoll ist viel Zeit, Arbei und Kohle in den zwanghaften Aufbau einer Jugend zu stecken. Das ist allein schon infrastukturell nicht machbar, insbesondere in den jüngeren Jugendjahrgängen. Eine sinnvolle Kooperation mit Vereinen aus Pritzwalk oder Neuruppin wäre diesbezüglich wohl schon eher sinnvoll. Wie und in welchem Umfang kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die Gegenbenheiten nun doch nicht gut genug. Aber wie gesagt: In einem Dorf mit einer Handvoll Einwohnern und weitläufigem Einzugsgebiet kann es kein ernsthafte Denkweise geben, die ein "Heranholen" von Jugendspielern auf Kuckuck präferiert. Aber gut: Das ist nur meine Meinung...


    Und hinsichtlich der sportlichen Entwicklung: Natürlich ist man mit einer gewissen "Blauäugigkeit" in diese Saison gegangen. Ist nur allzu menschlich, schließlich hatte man in der Vergangenheit teilweise überragenden Erfolg mit der Art und Weise, wie man sich präsentiert hatte und dann verliert man nur allzu leicht den Blick für die Realitäten und das Gespür dafür bestimmten leistungseinschränkenden Entwicklungen zeitnah entgegenzusteuern. Erfolg blendet eben auch sehr häufig. Die PKK's haben allerdings - wie kaum ein anderer Verein - die Chance sehr schnell zu lernen und Änderungen zu vollziehen, für die andere Vereine (durch die Berücksichtigung der Interessen vieler weiterer Mannschaften und somit schwieriger Entscheidungswege!) wesentlich länger benötigen. Die Frage ist nur: Erkennt man, was wichtig ist, wo man ansetzen muss und setzt man - personell - auf die richtigen Pferdchen. Denn ich kann noch so viel Kohle auf den falschen Gaul setzen - dadurch wird er letztlich auch nicht schneller... :happy:


  • Watt??? Nu bin ick ja platt!!! Ich dachte, das war wie fast überall und immer ein "durchlaufender Posten". :D


    Ich war zwar wie immer in den letzten Jahren nicht dabei, aber davon habe ich ja gar nichts gehört. Meine "Informanten" scheinen zu versagen... Die bekommen erst einmal :gelbekarte: :rotekarte:


    Gruß Hunter

  • Olli,welche kritischen Simmen meinst du? Bestimmt meine Gegenstimme? :D :D


    Ne....aber erzähl mal ! :happy:


    Stimmt es das dem Vorstandsvorsitzenden teilweise die Argumente ausgingen und er etwas hilflos wirkte angesichts der unerwarteten starken Kritik?


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Watt??? Nu bin ick ja platt!!! Ich dachte, das war wie fast überall und immer ein "durchlaufender Posten". :D


    Ich war zwar wie immer in den letzten Jahren nicht dabei, aber davon habe ich ja gar nichts gehört. Meine "Informanten" scheinen zu versagen... Die bekommen erst einmal :gelbekarte: :rotekarte:


    Gruß Hunter

    Da ist Dir was verquer gegangen. Das Zitat stammt nicht von mir.


    @ Celeron - es muß ja kein Nachwuchszentrum entstehen. Aber ne angestrebte Co-op wie von Dir geschrieben, sollte schon in absehbarer Zeit drin sein zum Nutzen aller vor Ort. Man hat sich aber bisher nur um seine eigenen Belange gekümmert. Zumindest der Aufstieg in die Verbandsliga kam so um 3 Jahre zu früh, eben weil keine Erfahrung und Struktur da ist. Da muß man nun in den nächsten Jahren durch, weil man das nie beachtet hat. Und ohne Kompetenzaufteilung und gegenseitigem Vertrauen wird das nichts. Aber das weißt Du ja viel besser als ich !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das mit meiner Bemerkung zur HV war ein hervorragendes Beispiel wie schnell hier auf bestimmte Gerüchte ,Äußerungen reagiert wird.


    Hier kann man nicht einfach mal was in den Raum werfen ohne das man es auch halbwegs belegen bzw. beweisen kann.
    Und das ist sehr gut so !


    zurück zum Thema:


    Gab es in den letzten Tagen eine Versammlung bzw. Auseinandersetzung zwischen Vorstand und Vereinsmitgliedern ?


    Diese Kritik soll es tatsächlich gegeben haben.......... ob nun auf der HV oder sonst wo.


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Achso...Hagi der Filmemacher, na wenigstens kostet der kein Geld...



    Die alte Bletsch-Truppe, da war die Kuckuck-Welt noch in Ordnung! Irgendwie doch schade, dass man nicht mehr an die grossen Erfolge anknüpfen kann - die Brandenburg-Liga ist doch ne Nummer zu gross - zu mindestens für die jetzige Elf!



    Alles wird gut...irgendwann.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Olli:


    1. du hast wieder das"s" an einer stelle mit einem s geschrieben wo zwei hingehören. versuch dich weiter zu entwickeln.
    2. an der börse kann alles passieren, aber auch genau das gegenteil davon
    3. du arbeitest wieder mit alten fotos von früher. das bringt uns nicht weiter, wir müssen nach vorn schauen. damals (beim alten streit) hast du auch immer die alten fotos hochgeladen und irgendwas geschrieben. wir haben ein tolles neues foto am samstag gemacht und warte mal ab wie schnell es auch wieder nach vorn gehen kann mit uns... ich brauch erstmal etwas schlaf!


    @all: die kritik an der jugendmannschaft ist doch auch nun schon asbach uralt. leute, wir geben schon 100% mit einer jugendmannschaft in der prignitz... könntet ihr uns einmal loben oder gibts nur gemecker gegen unseren retorten-verein?


    Motzki: gibts irgendeine chance herauszufinden, wer du bist???


    gut n8

    » Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «