BAK 07 schluckt SV Yesilyurt

• 7 Sterne - Jeder einzelne Stern steht für ein Gründungsmitglied. Die Sterne symbolisieren die Unsterblichkeit, Sterne sind Kinder von Sonne und Mond.

8| Gings nicht evtl. ne Nummer kleiner ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• ... Greuther Fürth ... Kurz danach wurden die Meistersterne vom DFB eingeführt, und der Verein musste sie wieder aus dem Wappen streichen.

Das "mußte" wird mir bestimmt jemand juristisch begründen können. Greuther Fürth war vorher mit den Sternen am Markt, es handelt sich um ein offizielles, einwandfreies Vereinssymbol und ein Verband hat darauf sicherlich im Nachgang keinen Einfluß.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• mit dem motto, wir machen mal weiter (auf eurer homepage) lehnt ihr euch ziemlich weit aus dem fenster...

wenn ihr ein nachfolgeverein seit, übernehmt ihr auch die schulden, die yy hinterlassen hat?

ansonsten freuts mich, das die fussballinteressierten berliner weiter atraktiven sport zu sehen bekommen.

äusser dich doch, wie es weitergeht, und vor allem IN WELCHER LIGA ?

• 7 Sterne - Jeder einzelne Stern steht für ein Gründungsmitglied. Die Sterne symbolisieren die Unsterblichkeit, Sterne sind Kinder von Sonne und Mond.

Ey ,wie pathetisch. Da hat man gleich eine Träne im Knopfloch. Weiter so !!!

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Unser Vereinsemblem wird die Woche vom DFB Abteilung Marketing geprüft.
    Die Erklärung des Emblem kann jeder sich zusammensetzen, denn es ist allen Menschen frei zugänglich und nicht etwas ausgedachtes.
    Die Symbolik und Bedeutungen wurden von anderen Menschen geschrieben. Wir haben sie lediglich interpretiert. Viele Vereine in Berlin
    sind nicht einmal in der Lage ihr Emblem zu erläutern ;)

"Wir machen dann mal weiter" heisst, wir halten die Fahne von Yesilyurt weiter hoch und sind NICHT zum BAK übergelaufen (-,
    Keiner von uns sagt das wir ein Nachfolgeverein sind, wenn der SV Yesilyurt gelöscht wird (liegt nicht in unserer Hand) sind wir der Folgeverein
    und führen lediglich die Geschichte weiter.

In welcher Liga? ...das erfahren alle aus den Amtlichen Mitteilungen des BFV :schal5:

• www.sky07.de und dort in der impressum_sky07.pdf steht alles Wichtige

Da sollte man aber nicht vergessen, daß die Seite ohne Satzung und Impressum on air gegangen ist (beides wurde erst später nachgeschoben) - die Fragen hier im Forum haben also ihre Berechtigung gehabt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Einflussnahme...
    Schön, dass es jetzt ein Impressum und eine Satzung für die Eintrittswilligen gibt.
    Dass ihr mit Yesilyurt weiter macht, finde ich auch gut.
    Aber könntet ihr bitte schreiben: "Das mit dem Fußball machen wir jetzt mal weiter..."
    Sonst schreiben nachher alle Kinder, die bei euch trainieren, Fußball mit doppel s und kriegen das dann in der Schule als Fehler angezeigt, wäre doch ärgerlich!
    Na, macht mal weiter mit Fußball...
    :)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Das "mußte" wird mir bestimmt jemand juristisch begründen können. Greuther Fürth war vorher mit den Sternen am Markt, es handelt sich um ein offizielles, einwandfreies Vereinssymbol und ein Verband hat darauf sicherlich im Nachgang keinen Einfluß.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email.

Seitens des DFB gibt es keine markenrechtlichen Bedenken bezüglich des von Ihnen zugesendeten Logos.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

-----------------------------------------------------

Juri Müller

Direktion Marketing

Visuelle Kommunikation

DEUTSCHER FUSSBALL-BUND

Otto-Fleck-Schneise 6

60528 Frankfurt

Somit wäre die Frage nach den Sternen im Vereinsemblem geklärt.

• es ist nicht gerade ok, dass man Mails hier veröffentlicht. Würde es Probleme geben Herr Prof.Dr. Anwalt Kaufmann?

Ansonsten auch glückwunsch! Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich Trainingsplätze bekommen. Und Ausserdem werdet ihr stark unter Beobachtung stehen, denn ihr heißt Yesilyurt weiterhin. Werden sich einige Anwälte blicken lassen bei euch.....

Nur eine Frage:

Warum seid ihr gegen eine Zusammenführung beider Klubs? Es ist ja toll, dass ihr Yesilyurt am Leben lässt aber es ist kein Traditionsverein. Ich würde das verstehen beim BFC, 1.FC Union, Türkiyem aber Yesilyurt? Oder wollten sie doch lieber unbedingt Präsident eines Fußballvereins sein Herr Yesilyurt? Wie Lange sind sie beim SV Yesilyurt tätig?

Viele Grüße

PS: Da freut man sich, dass ein kranker türkischer Klub verschwindet, da kommt schon der "nächste". Einige kapieren es einfach nie.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Oha Burak, Du stehst unter Beobachtung und niemand anderes. Jemand der 500 EUR von der BAK Führung kassiert hat, damit er das Maul hält, sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustür kehren. Und was weisst Du mit Deinen 20 Jahren schon von Tradition? Dieser Club hatte 34 Jahre Geschichte, nahm allein im Jahr 2001 an 5 Pokalwettbewerben teil und gewann sie auch alle. Stand einmal im DFB Pokal erste Runde gegen Freiburg. Erster türkischer Verein in Deutschland der in der Oberliga gespielt hat. Aber das alles zählt ja nicht.

Hinweis! Schaue im Amtsgericht nach bei welchem Club Du Geschäftsführer bist, dann schaue auf den Trikots mit denen Deine Spieler spielen. Also pssst. Wenn das jemand vom Verband mitkriegt könnt ihr euren Laden dicht machen.

Du stellst dort oben an Yesilyurt nicht eine Frage sondern, VIER! Mich nervt dieses ganze Gerede wer wie was zu tun hat. Lasst Die Leute bei Yesilyurt in Ruhe, denn die wissen schon was sie zu tun haben. Jeder weiss es immer irgendwie besser, aber vom Reden passiert nichts. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute die jetzt Yesilyurt neu gegründet haben und auch führen, einfach mal dem ganzen Scheiss den der BAK derzeit und in Zukunft verzapft, in keinster Weise unterstützen wollen. Man macht sich doch lächerlich, wenn man beim BAK mitmacht.

Wir dürfen zu keiner Zeit vergessen, es geht hier nur um Fußball.

• @ Burak: Prinzipiell finde ich es okay, wenn die Yesilyurt-Leute ihren Verein weiterführen wollen. Ob nun Traditionsverein hin oder her, es war "ihr" Verein. Und es gab auch Leute, die waren lange genug dabei. Wenn ich beispielsweise 20 oder 25 Jahre bei einem Verein bin, ist es doch vollkommen irrelevant, wie alt der Verein ist. Dann habe ich eine Menge Herzblut investiert, und das ist in diesem Punkt entscheidend.

@ desweil: Erster türkischer Verein in Deutschland, der in der Oberliga gespielt hat? Sicher?

• nahm allein im Jahr 2001 an 5 Pokalwettbewerben teil und gewann sie auch alle. Stand einmal im DFB Pokal erste Runde gegen Freiburg. Erster türkischer Verein in Deutschland der in der Oberliga gespielt hat. Aber das alles zählt ja nicht.

naja das stimmt dann wohl nicht ganz. Soweit ich weiß hat bis heute noch kein türkischer Verein in der Oberliga in Deutschland gespielt. :-)
    Auch der erste von Türken geführte oder gegründete Verein in der Oberliga war YY nicht. Dort spielen vorher schon Türkspor, Türkiyem, Münih Türkgücü, Köln Yurdumspor und ich glaube auch Hannover Damlagenc und Bremen Vatanspor, aber da kann ich mich irren und bin jetzt auch zu müde um nachzurecherchieren. Als Migrantenvereinen waren zumindestens in Berlin noch Crotia und Olympiakos in der Oberliga dabei.

Was mich interessieren würde, wäre an welchen Pokalwettbewerben YY 2001 siegend teilgenommen hat. Kannst du mir da weiterhelfen ?

• desweil.

Nanu, habt ihr was zu verheimlichen? Oder warum die "500" €? Anscheinend bist du nicht so gut informiert worden. Es waren 300,00 € aus meiner aktiven BAK Zeit, die ich selber für Ausgaben aus meiner eigenen Tasche ausgelegt hatte. Mit Originalquittungen nachweisbar. Es ist mein Recht diese zu fordern, aber der Verein war nicht in der Lage 8 Monate lang meine Auslagen zu bezahlen. Ich wurde in dieser Zeit verarscht, habs aber bekommen. Bevor du hier ein Mist schreibst, solltest du dich bei deinen Informanten erkundigen... Du hast "deinen" Club selber verraten und schreibst hier von "Maulstopfen".....

Na, warum du dich wohl aufregst? Habe ich dich mit meiner Kritik getroffen?

Anscheinend kennst du auch die Satzungen und Ordnungen nicht:

Solange deine Kleidung einheitlich und nummeriert ist, kannst du mit welchen Namen auch immer spielen. Wir können jetzt auch mit FC Haselhorst spielen, das interessiert keinem. Und außerdem haben wir nichts zu verheimlichen. Denkst du etwa unsere Trikots sind keinem bekannt?

Anonym, schlecht informiert, unsachlich. Unter anonymen Nicks solchen Mist verbreiten ist schon ein starkes Ding. Anscheinend traust du dich nicht und versteckst dich Herr desweil. Hat der SK Yesilyurt eig. neue Trikots oder spielen die Teams mit den alten?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• nach einer meldung die u.a. auf dem Berliner Nachrichtenportal www.ha-ber.net erschien, ist die Anmeldung durch. SK Yesilyurt gegründet und vom Vereinsgericht anerkannt. Gemeinnützigkeit ist beantragt und Antrag auf Aufnahme im BFV gestellt.
    Im Neuen Verein 120 Mitglieder. 30 aktive, 30 passive und 60 Jugendliche Sportler. Geplant sind A-B-C-D-E und F- Jugendteams.

Die von SV Yesilyurt kommenden Vereinsgründer kritisieren laut Bericht scharf die Art und Weise wie es zu dem Rückzug YY aus der Oberliga kam. Ebenso wird festgestellt, das noch nicht genbau geklärt ist ob der Club wirklich geschlossen wurde.

SK Yesilyurt hat beim Bezirksamt Mitte einen Antrag auf Nutzung des Poststadion gestellt.
    Der Vorstand des Vereins:
    1. Vorsitz. Michael Schröter, 2.Vorsitz. Tuğrul Çilingir, Schatzmeister Veysel Sayılgan, Jugendleiter Ali Otman

http://ha-ber.net/index.php?op…task=view&id=748&Itemid=0