BAK 07 schluckt SV Yesilyurt

  • alles ist rechtens und perfekt, auch laut satzung!


    Im Hinblick auf eine ordnunsgsgemäß zu erfolgende Einladung zur MV inclusive offizieller Anfangszeit kann ich jedem skeptischen BAK-Mitglied nur raten, beim Vereinsgericht eine Überprüfung des Protokolls/der Abläufe zu verlangen. Die kurzfristige Änderung der Anfangszeit wird garantiert nicht akzeptiert - und damit wären sämtliche Entscheidungen der "MV" hinfällig!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • birgt sich hinter dem kürzel berlin-fan der neue bak-vorstand? oder wie ist es zu erklären, das jemand hier eine solche sache auch noch für super und rechtens betrachet???
    es gibt hier in diesem land ganz klare formulierungen wie ein verein geführt werden muss. und da kann ich mich meinen vorrednern anschließen und jedem fan von der grünen heimat und vom bak nur raten, diese dinge wie sie da abgelaufen sind, kritisch zu hinterfragen und ggf. widerspruch dagegen einzulegen!

  • Sehr richtig, Alex. Mich ärgert auch dieses unsportliche Verhalten, die wußten doch schon im April/Mai, dass sie die Saison nur durchstehen, wenn ein Wunder geschieht. Wunder sind im Wedding aber extrem selten.
    Erinnert mich auch an den EFC Stahl, die im August (2002?) Insolvenz anmeldeten, was sie eigentlich schon im Mai hätten können. Vorher haben sie aber noch den VfB Lichterfelde in die Verbandsliga absteigen lassen.
    Ja, Schönberg, das ist anderes Holz.
    berlinfan, wie kann es eigentlich sein, dass ALLE absolut bekotzt sind wegen Yesilyurt; Bak, entweder wegen der Sache an sich oder wegen der Form und nicht Du bist der Einzige, der ruft, alles prima, kein Problem. Bist Du bescheuert oder sind es die anderen? Wenn Du nicht bescheuert bist, was ich hoffe, dann widerlege doch mal bitte die in diesem Thema ansgesprochenen Umstände. Ich würde mir bei Deinen Beiträgen etwas mehr Inhalt wünschen. Vielen Dank im voraus.
    P.S: Sehe gerade, Allez hat schon entsprechend gepostet, lass aber mal meinen Beitrag stehen, damit Du siehst, wie das ahnungslose Fußvolk nach Aufklärung dürstet-

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Laut dem Tagesspiegel hat die Jugendabteilung wohl nun auch aufgegeben und will zum BAK "rübermachen".


    Also bleibt der BFC wohl der "Gewinner" dieser Farce...

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Grüzi,


    es ist aus meiner Sicht immer schwierig, wenn Vereine nur auf dem Zutun und Goodwill von ein zwei Leuten aufgebaut oder geführt werden. in solchen Fällen können Einzelereignisse ein ganzes Schiff zum Sinken bringen, so wie es hier anscheinend passiert. Die Methoden kann ich nicht nachvollziehen, viel weniger dazu Stellung beziehen.


    In der Wirtschaft nennt man solche Geschichten Marktbereinigung und Konsolidierung. Es gibt einfach zu vile Berliner Vereine in der Oberliga. Alle zusammen müssen insgesamt ein Budget von 1 bis 2 Mio. Euro im JAhr aufbringen, um irgendwie bestehen zu können. Das ist eine ganze Menge Holz und kann im Prinzip nur über starke Partner (hier liegt die Betonung auf der Mehrzahl) im Hintergrund geleistet werden. Die Zahl solventer Unternehmen in Berlin ist einfach zu beschränkt, um mehr als 8 Verine im großen MAßstab zu fördern. Dass muss man einfach mal akzeptieren und nicht immer von Wolkenkuckucksheim träumen.


    Dir dritte Liga wird in Zukunft noch mehr finanzielle Mittel abschöpfen und für die unteren noch weniger zurück lassen. Insgesamt wird sich auch die Zahl der Spieler, die mit dem Fußball ihren Lebenunterhalt bestreiten können deutlich reduzieren. Man kann eigentlich den Oberligavereinen nur dazu raten auch die Spieler bei den Gehaltsforderungen mit der Realität zu konfrontieren und Klarheit zu schaffen.


    Vom Verband würde ich mir eine echte Prüfung der Solvenz von Vereinen vor einem Spieljahr auch schon in der Oberliga wünschen, um am Ende des Tages diese Verzerrung nicht zu zulassen. Vielleicht würden dann Szenarien wie diese hier ausbleiben und dazu führen, dass Vereine und deren Mitglieder nicht zum Spielball von zwei drei Leuten werden und eben auf kleinerer Ebene weiter bestehen. Wir brauchen in Berlin türkische Vereine als Anlaufstelle für Jugendliche und als Anknüpfung zur Integration. Also bitte geht sorgsamer in den vereinen mit der Verantwortung um, die ihr tragt.


    Ich war übrigens durch Zufall in Greifswald als Preußen dort gespielt hat. Die Jungs aus dem Nordosten haben den Zusammenbruch vieler Mannschaften im Osten erlebt und können ein Lied davon singen.


    Beste Grüße

  • Wenn es so kommen sollte, Konsequenz: (erstmal nur eine inoffizielle Tabelle)


    Sp G U V Diff. Tore Punkte
    1. Hertha BSC Berlin II 11 10 1 0 +30 32: 2 31
    2. Hansa Rostock II 11 8 2 1 +27 36: 9 26
    3. BFC Dynamo Berlin 12 7 4 1 +13 23:10 25
    ________________________________________________________
    4. Türkiyemspor Berlin 12 8 1 3 +10 20:10 25
    --------------------------------------------------------
    5. TeBe Berlin 12 7 2 3 +22 31: 9 23
    6. Greifswalder SV 04 12 6 1 5 + 5 21:16 19
    7. FSV Optik Rathenow 12 5 4 3 + 4 16:12 19
    8. LFC Berlin 1892 12 5 2 5 -10 17:27 17
    9. Germania Schöneiche 13 4 4 5 - 6 14:20 16
    10. Torgelower SV Greif 12 3 5 4 - 6 14:20 14
    11. TSG Neustrelitz 11 3 3 5 - 7 12:19 12
    12. Ludwigsfelder FC 13 1 5 7 -18 9:27 8
    13. BFC Preussen Berlin 12 1 3 8 -26 7:33 6
    14. Berlin Ankaraspor 12 0 3 9 -17 8:25 3
    15. SSV Berlin 11 0 2 9 -21 9:30 2
    ________________________________________________________
    16. SV Yesilyurt Berlin 0 0 0 0 0 0: 0 0

  • Die Abmeldung von Yesilyurt ist beschlossene Sache:



    Zitat


    Mit Schreiben vom 16.11.2007 - eingegangen beim Nordostdeutschen Fußballverband am 19.11.2007 - erklärt der SV Yesilyurt 73, dass der Verein unwiderruflich seine 1. Herrenmannschaft mit Datum vom 16.11.2007 vom Spielbetrieb der Herren-Oberliga Nord des NOFV zurückzieht.


    Die weitere Verfahrensweise obliegt dem NOFV entsprechend der Satzung und den Ordnungen des Regionalverbandes.


    Quelle: Homepage des Nordostdeutschen Fussballverbandes


    Die OL Nordost-Nord spielt somit nur noch mit 15 Mannschaften weiter und Yesilyurt ist der "Absteiger".


    Die Jugendarbeit geht jetzt doch geschlossen zum BAK 07 über. Siehe auch hier

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Finanzamt und die Sozialversicherungen/ Krankenkassen ihr Geld beim Ex-Vorstand von Yesilyurt holen. Rein rechtlich sind die ja wahrscheinlich immer noch persönlich in der Haftung.
    Wünschenswert wäre auch, dass der BFC Dynamo den Aufstieg mit einem deutlichen Punktepolster schafft, damit kein fader Beigeschmack bleibt. Am Ende wird es aber wohl doch eine knappe Kiste.


    stay rude
    braces

  • Quelle: Homepage des Nordostdeutschen Fussballverbandes


    Die Abmeldung von Yesilyurt ist beschlossene Sache:


    Nun ja Rolex, mag ja sein, das die Abmeldung fakt wurde.
    Aber warten wir doch mal ab, bis die Tabelle offiziell überall abgerufen werden kann,


    im Videotext, auf
    http://www.fussball.de/fussbal…/021/910/890010&tag=50001 ,
    und den diversen Sportzeitungen, inklusive den Donnerstag-Kicker übermorgen. ;)

  • Nun, im rbb-Videotext ist die neue Tabelle schon drin. Und der rbb wird doch nicht etwa vorschnell handeln, oder??? 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Das schlimme daran ist ja auch noch, dass genau Yesilyurt schon vor der Saison von vielen genannt wurde, als einer der Vereine, der nicht durch spielen wird.
    Ich persönlich wäre lieber sportlich auf Rang drei. Ich habe aber auch große Bedenken, was die kommenden Spiele betrifft. Es gibt nun viele Vereine, welche um die goldene Ananas spielen 5,6,7 Vereine spielen um die RL Plätze. Ich glaube wir werden uns über das eine oder andere Resultat in Zukunft wundern. Denn die Vereine, die um nichts mehr spielen, werden gegen den einen hoch motiviert sein und gegen den anderen weniger motiviert. Diese Vereine können sich aussuchen, wen sie die RL gönnen.........
    Dies sind meine Ängste.....

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Also das ärgert mich richtig, dass es in dieser Saison evtl keinen Abstiegskampf gibt und somit u.U. keinen fairen Aufstiegskampf. Stell Dir vor, ein Spieler eines hinteren Vereins spielt gegen einen Aufstiegsaspiranten und hat womöglich schon ein Übernahmeangebot von selbigem. Oder einfach nur mal dort gespielt und erweist einen Freundschaftsdienst. Und da habe ich ne andere Frage, steht es denn zu hundert Prozent fest, das niemand absteigt oder ist die Satzung für die laufende Saison veränderbar?

  • Als ehemaliger Yesilyurter bin ich gespannt, was sich der Vorstand ausgedacht hat.


    Ein rechtlich haltbare Wahl eines Vorstands, hat nach dem BGB folgende Vorraussetzungen:


    Rechtzeitige Bekanntmachung des Termins
    (nach der Rechtsprechung 4 Wochen), Einladung aller Mitglieder (kann auch ein, für jeden sichtbarer Aushang sein).


    Wählbarkeit nach der Satzung des Vereins
    (die Satzung des SVY sah keine Mindesmitgliedschaft o.ä.vor, wie es beim BAK aussah,entzieht sich meiner Kenntnis )


    Das mit der Einladung, scheint ja schon nicht geklappt zu haben. Bei 450 Mitgliedern beim SVY und mit Sicherheit 300 beim BAK spricht ja schon die Teilnehmerzahl von 27 dagegen.


    Damit braucht man sich dann auch keine Gedanken über Fragen der Entlastung des Vorstands zu machen, denn diese MV (zumal dann noch eine Stunde vorverlegt) ist rechtlich nicht haltbar.


    Ich hoffe, der BVF wird diese "Fusion" aufmerksam beachten, denn in diesem Zustand ist das Ende des "neuen" BAk abzusehen.


    Merke: Vorstandshaftung! (können Privatschulden werden)
    und
    keine Entbindung von einem Posten zu sog. Unzeiten (da gibt es bereits Urteile)


    Bei einer Fusion wäre der neue Verein der Rechtsnachfolger mit allen Schulden. (Jedes Mitglied hätte ein Sonderkündigungsrecht und ist nicht von Wechselfristen abhängig)


    Bliebe also die Insolvenz und Löschung aus dem Vereinsregister (siehe Blau Weiß 90) übrig.


    Ich denke, letzteres wird geschehen. Eine Insolvenz ist aber eine lange Geschichte. Und der neue BAK wird einen Teufel tun und Rechtsnachfolger werden wollen.


    Um den neuen BAK mache ich mir jedoch Sorgen. Der neue Manager hat ja bereits eine Insolvenz hinter sich und im SVY vor sich.
    Mit Mehmet Ali-Han hat man einen erfolgreichen Unternehmer im Boot, jedoch zuviele Träumer mitgenommen.


    Jedoch wundert mich, das die MV eine Stunde früher begann....zu meiner Zeit erschien zu festen Terminen oftmals keiner der neuen Macher.

  • Es mag ja in der Theorie funktionieren, wenn aus zwei Kranken ein Gesunder geklont werden soll.
    Doch hat noch kein Theoretiker eine Formel aufgelegt, wie es denn geschafft werden soll, die beiden Kranken gesunden zu lassen, wenn die gleichen Krankheitserreger immer noch im Körper stecken.
    Ein von außen zu verabreichendes Antibiotikum scheint nicht in Sicht, die Behandlung wird somit nicht zum Erfolg führen. Wie auch, denn die Krankheitserreger werden sich nicht umwandeln lassen und plötzlich Heilwirkung erzielen.
    Es läuft also alles auf ein langsames, unaufhaltsames Ableben des Patienten hin. Eine Organentnahme sollte nur nach genauer gesundheitlicher Prüfung teilweise vorgenommen werden, damit die Erreger nicht auf Andere übergreifen können.
    :verweis:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Es mag ja in der Theorie funktionieren, wenn aus zwei Kranken ein Gesunder geklont werden soll.
    Doch hat noch kein Theoretiker eine Formel aufgelegt, wie es denn geschafft werden soll, die beiden Kranken gesunden zu lassen, wenn die gleichen Krankheitserreger immer noch im Körper stecken.
    Ein von außen zu verabreichendes Antibiotikum scheint nicht in Sicht, die Behandlung wird somit nicht zum Erfolg führen. Wie auch, denn die Krankheitserreger werden sich nicht umwandeln lassen und plötzlich Heilwirkung erzielen.
    Es läuft also alles auf ein langsames, unaufhaltsames Ableben des Patienten hin. Eine Organentnahme sollte nur nach genauer gesundheitlicher Prüfung teilweise vorgenommen werden, damit die Erreger nicht auf Andere übergreifen können.
    :verweis:



    Welche Organe kann man denn diesem Patienten überhaupt entnehmen wollen? Das Gehirn - oder besser Teile davon - wohl nicht. Diese haben ja schon für den Tod des einen Kranken gesorgt. Vielleicht die Beine - sprich Spieler? Ist auch nicht so das wahre - siehe Tabellensituation. Die Arme - könnte man als Fans bezeichnen? Lohnt nicht - da im Grunde nicht vorhanden (wäre vielleicht noch was für T´spor). Über den Zustand der inneren Organe kann man wenig sagen - bin ja kein Arzt.


    Bleibt wohl nur übrig den Patienten in "Ehren" dahinscheiden zu lassen. Vielleicht kann ja T´spor das "Erbe" übernehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.


  • Na toll mein lieber, da meldet sich ja der richtige aus der Versenkung, damals: erst in Funktion bei Yesilyurt über Türkiyem hetzen, ehrenamtliche Mitglieder (Burak) denunzieren mit Stadionverbot, und jetzt mit der Arroganzkeule schwingen. :motz:


    Da meldet sich ja der richtige, um die logische Fusion schnell mal madig zu machen, und um anzustacheln das andere dieses Projekt verhindern sollen, ich sage nur eins: PFUI PFUI PFUI :thumbdown:


    Denke mal daran man sieht sich immer zweimal im Leben!!!!!!!! :D

  • :schal1: :thumbsup: Danke, denn Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, erst hetzen und dann denoncieren, das ist nicht die feine englische Art, und wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen schmeissen!!


    Na toll mein lieber, da meldet sich ja der richtige aus der Versenkung, damals: erst in Funktion bei Yesilyurt über Türkiyem hetzen, ehrenamtliche Mitglieder (Burak) denunzieren mit Stadionverbot, und jetzt mit der Arroganzkeule schwingen. :motz:


    Da meldet sich ja der richtige, um die logische Fusion schnell mal madig zu machen, und um anzustacheln das andere dieses Projekt verhindern sollen, ich sage nur eins: PFUI PFUI PFUI :thumbdown:


    Denke mal daran man sieht sich immer zweimal im Leben!!!!!!!! :D