FV Blau-Weiß 90 Briesen

• Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich schicke es gleich voran, ja ich bin fest wegen der Niederlage, vorallem aber wegen dem "Wie"! Da gibt es auch nichts schönzureden, mach ich auch nicht, will ich auch nicht. Aber gleichzeitig sei zu erwähnen, das die Niederlage nicht der Grund ist, für die nunmehr folgenden Zeilen...und ich bin ehrlich, es bedarf schon einer gewissen Beherrschung meinerseits, um Ihnen gegenüber nicht arg ausfallend zu werden.
    Es ist seit mittlerweile einigen Jahren hier im Forum jedem bekannt und vielen auch lästig, das es einen Herrn gibt, der zu allem etwas beizutragen hat...meist unter dem Motto einstecken wie ne Mutti, austeilen aber mit dem Holzhammer. Aus meiner Sicht zum Teil anmaßend, für mich aber auch mit viel Berechnung, welch Ziele auch immer dahinter stecken mögen.
    Mit Weisheiten prahlen die eher in die Welt der Phrasen gehören, mit langen, intellektuell angehauchten Beiträgen den Schein des Wissens vermitteln. Mir sind schon viele Menschen im Leben untergekommen, allerdings so ein Gockel und Selbstdarsteller ( und jetzt werde ich wohl doch beleidigend) wie Sie es sind, sprengt jeden Rahmen und verdient auch nicht mal mehr die Höflichkeit der gegenseitigen Toleranz.
    Ich möchte noch mal erwähnt wissen, das Sie nicht die spärlichste Ahnung haben, um sich auch nur ein Hauch über Mannschaft und Verein zu äußern, geschweige denn ein Urteil zu erlauben. Von daher bitte ich Sie höflichst von etwaigen geheuchelten Mitleidbekundungen, Tipps, Ratschlägen, Saisonzielen und anderen Mut- und Anmaßungen Abstand zu nehmen.
    Desweiteren bitte ich Sie inständigst nicht auf mein Geschriebens zu antworten bzw. dies in Ihrer ach so typischen Art auseinderzuflättern. Ich suche keinen Konsens mit diesen verfassten Zeilen, sondern einen Abschluss!!!

Hochachtungsvoll

PS: Ihnen auch weiterhin viel Erfolg beim Ausüben Ihrer Trainertätigkeit!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @johann: ...ich hab höchstens ein problem mit dem widerspruch zwischen deinem bericht und deinem post. klar hab ich das spiel nicht gesehen, aber für mich ist und bleibt ein 6:2 im fußball ne "klatsche" fertig. egal ob chemie buna schkopau gegen schifffahrt/hafen rostock spielt oder m/z gegen uns. nimmt man die letzten vier spiele steht da ein torverhältnis von 3:10.... ja, ok. sind ja 4 punkte (von 12 möglichen...) hängengeblieben, personal....die umstände...usw.. aber ich hoffe wir machen uns da nix vor und und reden uns auf dauer was ein...ich glaube auch fest daran, der trainer wird es einzuschätzen wissen und weiß wo anzusetzen ist. und wenn ich frage: ach...nächste woche frei? dann weiß ich sehr wohl, dass wir ausm pokal geflogen sind und es ist sarkastisch gefragt...und sorry hansi...nen unfreier samstag hat weiß gott nix mit der liga zu tun. ich würde gerade als spieler jede möglichkeit nutzen, dinge zu verbessern (gerade nach so nem ergebnis) wenn es denn notwendig ist...da sind wir wieder bei den ansätzen...aber ich bin guter dinge...alles wird jut...vllt. ja ganz von allein... :whistling:
    aber ist eben meine meinung, mehr nicht...und ahnung habe ich ja zum glück keine... :versteck:

Klatsche hin oder her klar ist das MZ nach den beiden Gegentreffern Probleme gehabt hat wieder hoch zu schalten... und wenn wir unser taktisches Konzept auf hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott umgestellt hätten wäre es durchaus auch möglich gewesen ein freundlicheres Ergebnis zu erzielen... desweiteren ist eine Diskussion über ein freies oder nicht freies Wochenende von Außenstehenden schon äußerst anmaßend... aber naja mit dem nötgen Selbstvertrauen... und zu guter Letzt kann ich nur sagen das gerade der Hanseat sein WE bereits 15 min nach dem Spiel verplant hat indem er seine Zusage gab bei der 2. Mannschaft im Pokal seine fehlende Spielpraxis aufzuholen... und nun ist gut...
    PS: letzte Saison hatten wir übrigens weit mehr als 26 Tore drin und 3 Punkte... amen...

• So wie 10 plus 1 vertrete ich auch nur meine Meinung. Und sicherlich war ich nicht dort, lieber Johann/hanseat. Aber ich habe mehrere - ich wiederhole - mehere Meinungen über das Spiel gehört und ich sehe das Ergebnis. Wenn ihr bei solch' einer "Klatsche" (und das ist es nun mal!) wieder zur Tagesordnung übergehen wollt, dann macht das. Und das hat auch nichts mit dem Kehren vor der eigenen Haustür zu tun. Wenn Ihr - aus meiner Sicht - die Deftigkeit der Niederlage ausschließlich auf das Fehlen einiger Spieler zurückführt ist das für meinen Geschmack Augenwischerei. Aber gut, dass ist eurer Bier. Hoffe nur, ihr macht's nicht à la Strausberg, die sich die Leistung bei uns - und wieder: aus meiner Sicht! - etwas schön geredet hatten und prompt auch die beiden folgenden Spiele (Babelsberg 0:3, Laubsdorf 1:2) verloren haben.

Außerdem, lieber hanseat, hat 10 plus 1 vollkommen recht. Offensichtlich gibt es diversen Verbesserungsbedarf (es sei denn es war wirklich nur Pech und es lag nur an den fehlenden Spielern - wobei ich meine dass die beiden "Offensiven" auch schon in vorherigen Partien gefehlt hatten und dennoch gewonnen wurde...!!!) und von daher können 1-2 zusätzliche Einheiten wohl kaum schaden. Ist ja auch nicht zwingend als Straftraining zu verstehen, aber warum sollte man als Coach diese Chance nicht nutzen, wenn man zuvor im Pokal nach ebenfalls "dürftiger" Leistung (zumindest dem Bericht nach zu urteilen. Und ja: auch dort war ich nicht "vor Ort"!) und jetzt im letzten Punktspiel die Leistungen alles andere als "top" gewesen sind. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Liga zu tun. Eher etwas mit Einsicht. Und würde ein Spiel stattfinden, hätten doch die Spieler i.d.R. auch Zeit gefunden...

Zurück zur eigenen Haustür: Ihr habt recht, bei uns ist mitnichten alles "Gold was glänzt"! Das liegt aber u.a. auch daran, dass der arrogante, besserwisserische und uneinsichtige Trainer auch dann Mißstände anspricht und "bekämpft", wenn für Dritte hierzu an sich keine Veranlassung erkennbar wäre. Er ist nicht dafür bekannt, dass er schlechte oder "unzureichende" Leistungen schön redet und nicht warnend alle verfügbaren Zeigefinger hebt. Und ja: er ist oftmals ein Paragraphenreiter, hat "die Lockerheit" nicht und ist viel zu oft viel zu negativ. Und er schafft es nicht, ständig "Unterschiede" zwischen den Spielern zu machen und doch bitte jede "Entschuldigung" individuell zu bewerten und entsprechend "Milde" walten zu lassen. Alles bekannt, alles nicht neu. Und dann schreien wieder alle, dass sei für diese Liga völlig überzogen und blablabla. Und ich kann - und das ist vollkommen ernst gemeint - nicht beurteilen, ob ich mit "meiner Art" worklich immer vollkommen falsch liege. Aber zum einen hatte ich damit bisher als Trainer größtenteils "Erfolg", zum anderen bin ich damit "unter'm Strich" immer gut gefahren. Und was das Wichtigste ist: Ich bin so, brauche mich nicht zu verstellen und bleibe authentisch. Eben ein authentisches Arschloch!

• Wenn Ihr - aus meiner Sicht - die Deftigkeit der Niederlage ausschließlich auf das Fehlen einiger Spieler zurückführt ist das für meinen Geschmack Augenwischerei.

So Celeone nun nochmal und zwar zum allerletzten Mal ne kurze Antwort... geht mir nämlich gehörig aufn Sack das Geschwafel :ja: In keiner Zeile meines verfassten Berichtes steht das das Fehlen der Genannten sich für die Niederlage verantwortlich zeigt. Schade das du dies nicht erkannt hast. Vielleicht sollte ich meinen Wortschatz erweitern und mehr mit respektive oder kolpotiert wie das auch immer heißt arbeiten das auch du meine einfachen Beiträge verstehst :gruebel: Ich habe lediglich auf den Umstand hingewiesen das sich mit Rafa, Ducki und Basti Schier (Spieler der Saison 2008/2009) drei Stammspieler gefehlt haben und das die Aufgabe für den Trainer eine vernünftige Aufstellung zu finden nicht unbedingt einfacher macht. Habe ich übrigens von dir gelernt die Krankenberichte :thumbsup: Und zum freien Wochenende nochmal ... der Trainer wird die Seinen schon zur Verantwortung ziehen und die Mannschaft wird dies auch umsetzen!!!!

Amen

• Klatsche hin oder her klar ist das MZ nach den beiden Gegentreffern Probleme gehabt hat wieder hoch zu schalten und wenn wir unser taktisches Konzept auf hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott umgestellt hätten wäre es durchaus auch möglich gewesen ein freundlicheres Ergebnis zu erzielen... desweiteren ist eine Diskussion über ein freies oder nicht freies Wochenende von Außenstehenden ... :gruebel: ...jut ick sitze nich auf der bank, aber... schon äußerst anmaßend... aber naja mit dem nötgen Selbstvertrauen...und vllt. dem interesse... und zu guter Letzt kann ich nur sagen das gerade der Hanseat sein WE bereits 15 min nach dem Spiel verplant hat indem er seine Zusage gab bei der 2. Mannschaft im Pokal seine fehlende Spielpraxis aufzuholen...ist nicht auf ihn gemünzt, aber das habe ich erwartet und es ehrt ihn... :love: und nun ist gut... gern :ja:
    PS: letzte Saison hatten wir übrigens weit mehr als 26 Tore drin und 3 Punkte...nun jut. och ne (für mich nicht zwingend nachvollziehbare) sicht auf die dinge... :huh: amen...

...nu machen wa alle mal wieder nen bisschen low oder small...und trotzdem werde ich hier meine meinung weiterhin äußern, auch wenn es nicht immer angepasst und erwünscht ist... 8)

celeon: ...bitte nicht lieb haben, bitte... :rolleyes:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• 10plus1: Du bist nicht so nah dran an der Mannschaft, wie es Patty ist - von daher siehst Du es schon nur als "Aussenstehender". Ich weiß, du läßt es Dir ja nicht nehmen, hier Deine Meinung kundzutun, aber manchmal ist es eben besser, dies vielleicht auch mal intern zu tun, dafür bist Du ja auch in entsprechender Funktion, und nicht immer nur über diese Schiene. Zumal das ja genau das Futter ist, was der ein oder andere Herr benötigt, um hier noch ein bisschen Pfeffer reinzubringen. :rolleyes:

celeon: ich wollte eigentlich nicht aufs Inhaltliche eingehen, aber, wie es Johann schon schrieb, es steht nirgends, dass wir diese Klatsche auf fehlende Leute zurückführen - das allein ist Deine Interpretation. Da könnte man ja schon wirklich Berechnung unterstellen, womit wir wieder beim Eingangspost des heutigen Vormittags vom MVP wären. Wenn es so wäre, dann wäre es schon sehr enttäuschend und dazu noch armselig. Aber man geht ja immer vom Positiven aus, auch wenns schwer fällt.

Zu guter Letzt, denk Dir doch einfach mal Deine letzten Posts im Füwa Fred verfasst vom mvp mit den entsprechenden Behauptungen, Thesen und Ratschlägen und Hintergründen. Wie würdest Du reagieren?

Und was soll uns das Dein Persönlichkeitsbild im letzten Abschnitt bringen und was interssiert mich hier, wie es bei Füwa aussieht. Und wieder scheinen Ausführungen vom mvp Bestätigung zu finden, zu finden in deinem letzten Beitrag.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• MVP
    wenn es gar nich anders geht kommst da bei mir ein paar tips abholen

das mache ich gern, allerdings haben deine Spieler ja schon vor deinen Handflächen Angst :whistling: ...und wer kriegt schon gerne nen Klodeckel ins Gesicht :D nur weil er schlecht spielt... :D

wer hat die Tore bei der 2. gemacht, dit fehlt ma immer an deinen Erfolgsspielberichten 8) :kuss: !

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• 10plus1: Du bist nicht so nah dran an der Mannschaft, wie es Patty ist - von daher siehst Du es schon nur als "Aussenstehender". Ich weiß, du läßt es Dir ja nicht nehmen, hier Deine Meinung kundzutun, aber manchmal ist es eben besser, dies vielleicht auch mal intern zu tun, dafür bist Du ja auch in entsprechender Funktion, und nicht immer nur über diese Schiene. Zumal das ja genau das Futter ist, was der ein oder andere Herr benötigt, um hier noch ein bisschen Pfeffer reinzubringen. :rolleyes:

1. bin ich nun mit absoluter sicherheit kein aussenstehender.
    2. ist johann in seiner funktion mmn. in gewissen situationen vllt. auch zu nah an der mannschaft, ist aber sein ding. das euch das gefällt erscheint mir logisch.
    3. wenn ich die spiele nicht sehe, freue ich mich auf johanns objektive berichte als bezugsquelle (und auch auf meine insider). ich tue meine meinung "mitnichten" nur auf dieser schiene kund, kannste glauben. und dabei erhoffe ich mir nicht im ansatz ne öffentliche diskussion. leider kommt von den protagonisten, auf welcher schiene auch immer, für mich zu wenig feedback (wie diskriminierend ;( ). deshalb kann es schon mal zu spekulationen (auch intern) kommen, das gebe ich zu.
    denn 4. hat meine funktion mit meiner meinung zum fußball rein gar nichts zu tun. die habe ich mir in meiner zeit als leichtathlet mühsam erarbeitet... 8) der mvp hat, wenn es ums sportliche geht, da mittlerweile und wie auch immer mein vollstes vertrauen erhascht, ob du (er) es glaubt oder nicht.
    und schließlich 5. ist es mir schei... egal, ob hier irgendwer futter benötigt.
    und 6.: nu is jut! :love:

Titan: :support: um was anderes gehts mir nie, wäre ja noch schöner... :ja:

alles ist stellvorbar.

• 2. ist johann in seiner funktion mmn. in gewissen situationen vllt. auch zu nah an der mannschaft, ist aber sein ding. das euch das gefällt erscheint mir logisch.

können wir gern ändern, und damit meine ich nicht die Nähe zur Mannschaft. Zumal ich bis zur Nominierung von Felix aktiv für dieses Team welches auf dem Platz steht gearbeitet habe... aber gut...

Im übrigen hatte die Mannschaft gleich nach dem Abpfiff in der Kabine meine Meinung zum Spiel bereits gesagt bekommen... diese hat Ihr trotz der Nähe mit allergrößter Sicherheit nicht gefallen :nein:

habe fertig :schal1:

• ...habe immer gedacht, es gebe ein verständigungsproblem zwischen männern und frauen...aber na gut...dann bin ich eben jetzt die frau moonröschen... :love: ;)

alles ist stellvorbar.

• 10plus1: mit aussenstehender mein ich eher weiterwegstehender :thumbsup: (schlecht ausgedrückt von mir, oder besser, von Dir schlecht verstanden resp. interpretiert :D

ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn jemand aus dem Vorstand etwad dichter an der Mannschaft und dem Trainerteam dran ist und diese Rolle nimmt Patty ein. Denn er kommt in die Kabine und verteilt Lob und er kommt in die Kabine und haut auch mal auf den Tisch :rolleyes: .

Feedback scheints Du doch genug zu haben, wie Du selber schreibst. Ich werd doch nicht noch das Futter liefern :thumbdown:

So bewege mich jetzt langsam Richtung poln. Grenze, ist zwar nicht Samstag, aber dienstag kann man ja auch trainieren. :rolleyes:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• alles ist stellvorbar.

• @ MVP, Hanseat, Johann

na bitte, dann läßt sich doch jetzt endlich "ein deal" machen. Ich kann eurer mit Spitzen versehenes Geschreibsel in unseren Thread nicht mehr sehen und ihr das meine kaum noch ertragen. Dann wäre es vielleicht endlich an der Zeit, dass ihr euch aus unserem Thread verzieht und ich mich aus eurem. Wobei ich klar zum Ausdruck bringen möchte, dass dies nicht im Sinne des Forums-Erfinders ist, aber bitte. Zudem der Hinweis: Ich habe das gemacht, was man üblicher Weise in einem solchen Forum macht, nämlich meine Meinung vertreten. Das, was ihr jederzeit auch macht. Und zwar mit Recht!

@ MVP

Was soll das mit dem "Sie"? Das ist hochgradig kindisch, genau wie deine Ausführungen. Klingt eher nach beleidigtem Kleinkind, denn nach erwachsener Kommunikation. Und ja, auch ich bin nicht an einem "Konsens" interessiert. Wohl aber an offener, streitbarer und auch konträrer Kommunikation! :verweis:

@ hanseat

1. Es wurden die Verletzen und fehlenden Spieler sehr wohl angeführt, wenn auch nicht als alleinige Begründung. Was auch in Ordnung ist. Nach meiner Meinung kann das aber nicht der Grund sein. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen, denn anders geartete Gründe wurden nicht großartig genannt!!!
    2. Den "Anstoß" mit der eigenen Haustür kam von Johann und darauf habe ich geantwortet. Das dich das nicht die Bohne interessiert ist doch schön und gut, aber - kaum zu glauben - diese Zeilen galten nicht dir... :verweis:
    3. Ich hätte mit Sicherheit angepisst reagiert und entsprechende Erwiderungen gepostet, keine Frage! Aber - da ich sowohl den MVP als auch den Johann kenne - ich würde (vermutlich) kaum so ins Persönliche gehen wie diese beiden!
    4. Nein, es ist keine "Berechnung" dahinter. Warum auch? Welchen Nutzen sollte ich davon haben? Streit/Probleme/Ärger hab' ich mit meiner Eleven genügend, da muß ich nicht noch zusätzliche Baustellen "aufmachen", wobei das "mit euch" nun wirklich (für mich) nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
    5. Wenn ihr euch durch einen "Außenstehender" Pfeffer reinbringen laßt, dann ist euch nicht zu helfen. Im Normalfall dürfte bei euch über meine nun wirklich nicht maßgeblichen Kommentare nicht einmal gesprochen werden!!

@ johann

Was soll der Blödsinn sich über meinen Schreibsteil zu "echauffieren"!? Es mag dich ja vielleicht verwundern (dürfte eigentlich nicht, weil du mich ja kennst), aber ich spreche ja auch so wie ich schreibe (ich weiß, dass macht die Sache auch nicht besser!)! Hab' ich mich schon jemals über deine Berichte oder den Stil deines Geschreibsels mokiert...? :motz: :verweis:

Und eigentlich solltest gerade du es besser wissen!!! Wir hatten uns lang und breit auch über eure Situation unterhalten und du weißt ganz genau, dass ich sogar ein wenig gehofft habe, dass ihr vielleicht sogar den Sprung in die BBL schaffen könntet. Das Potenzial an Spielern wie Gernetzke, Garling, Ducki, Klima, Schier, Kricker, Mikulin und Robel ist allemal vorhanden, der Kader in der Breite jetzt auch besser besetzt, die Vorbereitung verheißungsvoll und der Saisonauftakt gelungen. Du hast das gleich abgetan mit "wir haben die Möglichkeiten gar nicht" nun: Die hatte der LBC in der vergangenen Saison auch nicht und ist schnurstraks in die OL aufgestiegen. Oder guckt euch M/Z an. Die standen letzte Saison nach der Hinrunde am Abgrund haben zu dieser Saison ihren jahrelang besten Spieler, Kapitän und Torgaranten abgegeben und letztlich 2 nenneswerte Neuzugänge (Bredow, König) "höherklassig" dazu bekommen. So wie ihr Gernetzke und die bereits höherklassig erprobten Polen. Aber du hast recht: es ist nicht meine Sache. Wohl aber deine persönlichen Attacken. Gerade von dir hatte ich das nicht erwartet, aber bitte... :nein:

@ 10 plus 1

Versprochen. Lieb haben is nich... :kuss: :motz:

• Gallier

mal ganz kurz , wenn ihr nicht bald wieder auf der gleichen seite der wippe sitzt , dann herzlichen glückwunsch.
    ( einfach nicht anmelden dann ist schon mal der anfang gemacht)

G&G

ps: m/z ist ja nun keine laufkundschaft und dies nicht erst in dieser serie , vielleicht geht das ergebnis einfach nur in ordnung
    (diesmal!) ??

• so und nun komme deinem eigenen Vorschlag nach und schreibe die anderen Threads voll...Vielen Dank

• "G&G

ps: m/z ist ja nun keine laufkundschaft und dies nicht erst in dieser serie , vielleicht geht das ergebnis einfach nur in ordnung
    (diesmal!) ??" genau ....gibt immer nen nächstes mal