Die große Enttäuschung in dieser Gruppe war aber der FSV Union Fürstenwalde. Der Landesliga Spitzenreiter präsentierte sich völlig desolat und konnte keines seiner Spiele gewinnen. Peter Heinrich, Trainer der Unioner, zeigte sich nach dem Turnier völlig unzufrieden und brachte in einem kurzen Gespräch auch seinen Unmut zu Tage über das Gezeigte seines Teams.
... und er ist noch immer angefressen deswegen! Sicherlich: Auch den Spielern gegenüber habe ich zu verstehen gegeben, dass die Hallenturniere nicht ganz oben stehen auf meiner Prioritäten-Liste stehen. Dennoch sollte man sich als Spieler auch der Außenwirkung eines solchen Events bewußt sein. Mal unabhängig davon, dass einfach der Großteil - der absolute Großteil - meiner Spieler de facto keine Hallenspieler sind. Wie gesagt: die "Hallensaison" interessiert mich in dieser Saison so gut wie gar nicht. Sollten wir uns aber bei unserem eigenen Turnier ähnlich desolat präsentieren wird meine Mannschaft das mit Sicherheit beim offiziellen Trainingsauftakt am 15.01.2008 zu spüren bekommen! Dann nehm`ich Ihnen nämlich die schönen neuen POLAR-Uhren weg...