FV Blau-Weiß 90 Briesen

• sach ma sohn (sorry, musste erstmal was essen), watt is denn mit dir los ?(
    um die zeit am komposter ?(
    oder gehts erst ab :bia: ?
    war euer tunier schon :gruebel: ? oder bist du deshalb noch nicht auf trebe??

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• habe die ganze zeit ne antwort von dir gesucht und dabei mal wieder nicht auf den balken unten geschaut. jep, wir haben morgen unser turnier. und vorbildlicherweise mache ich dann einen heimatabend :D das mit dem :bia: muss in der nächsten zeit mal ein bisschen weniger sein, zwecks vorbereitung und so. bzw die urlaubskasse auch ein wenig auffüllen 8|

• habe die ganze zeit ne antwort von dir gesucht und dabei mal wieder nicht auf den balken unten geschaut. jep, wir haben morgen unser turnier. und vorbildlicherweise mache ich dann einen heimatabend :D das mit dem :bia: muss in der nächsten zeit mal ein bisschen weniger sein, zwecks vorbereitung und so. bzw die urlaubskasse auch ein wenig auffüllen 8|

naja....und wegen der schicken uhr natürlich.... :rofl: ;)

warst du in briesen mit am start?.....blöde frage, wa? :pinch:
    habt ja wieder keine bäume ausgerissen... ;( obwohl ich euch spielerisch in ffo. richtig gut fand...bis auf den abschluss :ja:
    wann geht das tunier denn morgen los :verweis: ? und wieder in der erdgas-halle :rolleyes: ?

alles ist stellvorbar.

• jep, war da. aber das war auch das einzigste :rofl: gespielz haben wir "wie flsche leer" möchte dazu eigentlich nichts weiter sagen :stumm:

morgen geht es um eins los. turnier wie gehabt in der frankfurterstr. vielleicht hast auch schon gelesen, es wird auch ein allstarteam von uns gestellt, wo unter anderem der trainer, torwarttrainer, co-trainer, unsere betreuer und noch einige aktive mitspielen. glaube birke greift auch mit ein. also das ist auf jedenfall sehenswert.

ich hoffe nur für uns, das wir einen besseren platz machen als die :rofl:

• jep, war da. aber das war auch das einzigste :rofl: gespielz haben wir "wie flsche leer" möchte dazu eigentlich nichts weiter sagen :stumm:

morgen geht es um eins los. turnier wie gehabt in der frankfurterstr. vielleicht hast auch schon gelesen, es wird auch ein allstarteam von uns gestellt, wo unter anderem der trainer, torwarttrainer, co-trainer, unsere betreuer und noch einige aktive mitspielen. glaube birke greift auch mit ein. also das ist auf jedenfall sehenswert.

ich hoffe nur für uns, das wir einen besseren platz machen als die :rofl:

also "allstarteam" is denn wohl nen bisschen übertrieben... :whistling:
    aber in so einem fall solltet ihr mal rischtisch an der uhr drehen....falls ihr gegen die spielt... :ja:
    naja und außer gegen unser dreamteam :schal1: wünsch ich euch mal mehr glück :thumbup:
    aber, wie unschwer zu erkennen ist, halten es die kollejen der blau-weißen fraktion mal wieder nicht so wie du mit der vorbereitung..... :bia:
    aber janz ehrlich.... :ja: , war bei uns damals ja auch nich anders.....und es gab quasi schon mit erreichen des hf ordentlich :bia:

alles ist stellvorbar.

• man dotscher.... :halloatall:
    ausjerechnet du, gleich am rückreisetach vonne österreichfront.... ;(

wenn de vonne avtomobilbahn kommst, musste durch de janze stadt. hast recht, da hat mal zu ostzeiten schon ne halle jestanden. am besten fährste ant dreick spreeau weiter in rischtung erkner und biechst freienbrink ab, über hangelstown. am kreisvarkehr hintert friesenstadion denn rischtung trebus über de bahn wech. dann fährste quasi direkt uff de hall zu. von da aus is och der parkplatz. strunz hat recht, keene zuschauerplätze so rischtisch, aber juter rasen untert dach... :thumbsup:
    und och ville glück noch :schal2:
    watt gingen int tunier vom erzfeind???

alles ist stellvorbar.

• also "allstarteam" is denn wohl nen bisschen übertrieben... :whistling:
    aber in so einem fall solltet ihr mal rischtisch an der uhr drehen....falls ihr gegen die spielt... :ja:
    naja und außer gegen unser dreamteam :schal1: wünsch ich euch mal mehr glück :thumbup:
    aber, wie unschwer zu erkennen ist, halten es die kollejen der blau-weißen fraktion mal wieder nicht so wie du mit der vorbereitung..... :bia:
    aber janz ehrlich.... :ja: , war bei uns damals ja auch nich anders.....und es gab quasi schon mit erreichen des hf ordentlich :bia:

ja ich weiß, wir haben ja auch noch das eine oder andere turnier zusammen und auch erfolgreich bestritten. war schon necoole zeit :D also wenn wir gegen die spielen wollen müssen wir und sie wenigstens das halbfinale erreichen, da die anderen platzierungen augeschossen werden.

das mit dem alkohol, war ja nicht auf das turnier bezogen sondern auf die direkte vorbereitung für die rü runde, die hat für uns selber ja schon begonnen, aber offizieller auftakt ist dann dienstag.

• Danke Strunz hatte heute Post von Ronny. 8o :halloatall:

bitte gern, also den weg hätte ich dir auch noch beschreiben können, aber besser als der papa hätte ich es nicht gebracht :D

ja denke mal so zur mittagszeit, weil da war er gerade auf den weg ins i-net cafe´hatte nämlich zu dieser zeit mit ihm telefoniert.

• Gegen Lehmberch gehts am 26.1.08.Heute und letzte Woche sind wa 2.Jeworden.2mal erster Bsv Mittenwalde :cursing: :cursing: Mal sehen wat morjen jeht.Fsv UrinII iss auch am Start. :gruebel: Mal kieken ob wa morjen weinrot weiß ufflofen.Habe für unsern Keeper uff jedenfall 2Paar die super feuerfesten einjepackt.

Und wie war der Urlaub inner Heimat?

• Gegen Lehmberch gehts am 26.1.08.Heute und letzte Woche sind wa 2.Jeworden.2mal erster Bsv Mittenwalde :cursing: :cursing: Mal sehen wat morjen jeht.Fsv UrinII iss auch am Start. :gruebel: Mal kieken ob wa morjen weinrot weiß ufflofen.Habe für unsern Keeper uff jedenfall 2Paar die super feuerfesten einjepackt.

Und wie war der Urlaub inner Heimat?

:gruebel: inner heimat? :gruebel:

...ja von dem der uns so um 45 rum in ruin jeführt hat... ;(

ick war in ischgl/tirol, da is die luft schon janz schön dünne 8| (der schnarks och :thumbdown: ) und ett liegt haufenweise son weißet zeuch rum, quasi sehr viel. und daruff rutscht ett jut. deswejen fahrn da janze meuten hin, jeben unmengen zaster aus und ett arbeiten mittlerweile deutsche für lenins nachkommen...unfassbar :cursing:

alles ist stellvorbar.

• Morgen Herrschaften, Morgen die Dame :happy: ,

der frühe vogel fängt bekanntlich den Wurm... da zum gestrigen Turnier in Erkner noch nichts niedergeschriebenes zu finden war, hier mal eine kurze Einsschätzung aus meiner sicht. es gab zwei Vierergruppen; in unserer fanden sich neben den ersten Mannschaft des Gastgebers Erkner, Lubzra und Bruchmühle wieder. Im Briesener Aufgebot fanden sich die Spieler Kussatz, Mirkulin, Klein, Anke, Zickerow, Robel und Ballhorn wieder, welcher sich nach erfolgreicher Alt Herren Quali noch zur Verfügung stellte. Das erste Spiel ging gg. Lubrza und wurde mit 2:0 relativ souverän gewonnen. In Folge dieses ergebnisses wurde man im 2. Spiel von einer insgesamt sehr gut spielenden Gastgebermannschaft mit 4:1 abgeschossen. Jeder Schuss ein Treffer wäre das richtige Motto für dieses Spiel. So stand man im letzten Spiel gg. Bruchmühle unter dem Druck gewinnen zu müsen. Das Spiel wurde ähnlich dem ersten Spiel beherrscht und konnte letztendlich 4:1 (??) gewonnen werden. Hervorzuheben dabei ein Kopfballtor des Herrn Klein und eine feine Aktion über die Stationen Robel - Klein - Kussatz. Im Halbfinale standen sich dann Erkner - Finowfurt und Schöneiche - Briesen gegenüber. Finowfurt und Schöneiche setzten sich in Ihrer Gruppe recht souverän durch. Finowfurt schlug Erkner relativ hoch, ich glaube 6:0 und qualifizierte sich somit vollkommen zu Recht für das Finale. Das 2. Halbfinale dürfte wohl das spannendste Spiel des gesamten Turniers gewesen sein. Briesen geht gegen die Schöneicher (mit einigen OL Spielern angetreten) 1:0 in Führung. Relastiv postwendend das 1:1 der Randberliner. In dem 12min Halbfinale schien man sich bereits auf 9m Schiessen einzurichten, als nach Abstimmungsproblemen zweier Briesener das 1:2 fällt. Die verbleibene Restzeit betrug nur noch wenige Sekunden ehe M.Klein mit einem fulminaten Schuss vom Anstoss das 2:2 erzielte. So ging man ins 9m Schiessen und konnte dies erfolgreich gestalten durch Treffer von Klein & Kussatz. Im Finale standen sich somit Finowfurt und Briesen gegenüber, was auch gleichtzeitig das Duell um die Torschützenkrone zwischen M.Klein und einem Finowfurter bedeutete (beiden kannten sich aus gemeinsamen Eberswalder Zeiten). Briesen geht frühzeitig 1:0 in Führung. Diese Führung hielt allerdings nicht allzulange an, die Nummer 9 der Finowfurter setzte zum Solo an und schloss erfolgreich ab. 1 zu 1. Zuvor ergab sich für Robel, nach blendenden Zuspiel von Kussatz per Hacke die Einschussmöglichkeit zum 2:0, allerdings konnte der Lupfer noch kurz vor der Torauslinie von einem Finowfurter verhindert werden. Dem 2:1 der Finowfurter folgte der Ausgleich der Briesener durch eine Fallrückzieher von M.Klein nach langem Zuspiel von TW Ballhorn. Ein erneuter fulminater Abschluss durch die Nummer 9 der Finowfurter ergab die 3:2 Führung und Briesener rannte vergebens bis zum Schluss auf des Gegners Tor zu . Eine letzter Angriff der Briesner konnte vereitelt werden und so konnte Finowfurt mit dem Abpfiff die Entscheidung zum 4:2 herbeiführen. Ein letztendlich verdienter Turniererfolg der Barnimer.

PS: Aufgrund des verpassten Turniersieges sind die geplanten Abendaktivitäten in Berlin abgesagt worden und so manch einer fragte sich: was soll denn das?!

Viel Erfolg den Kollegen beim heutigen Fürstenwalder Turnier und dann kann die Vorbereitung auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde beginnen. Ick freu ma.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Tobi...:

...IHR KÜNSTLER IHR...!!!

lupfer, hacke, fallrückzieher....und alles fullminant...

ps.: danke für den bericht. ich glaube, ihr hättet 9m schießen ins trainingsprogramm aufnehmen sollen....;)
    aber glückwunsch trotzdem für eine insgesamt gelungene hallensaison...fehlt eigentlich nur noch ein siegpokal...am besten heute!

alles ist stellvorbar.

Einmal editiert, zuletzt von 10plus1 ()

• vielleicht klappt es ja heute... aber insgesamt muss man ja sagen, dass man sich immer fürs Halbfinale qualifiziert hat und das ja bereits ein erfolg ist, nun gut, ab nächste Woche beginnt ja die Vorbereitung, dann ist vorbei mit lustig :); falls es Dich interssiert: di, mi, fr. Samstag Spiel gg. Podelzig

PS: erwarte ähnlich guten Bericht vom heutigen Turnier, mein lieber 11er.

Tante Edit hat gesagt, dass ich dem Kommentatoren Team zum Geburtstag gratulieren darf - Happy Birthday .

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• mir juckt es ja tierisch in meinem fußballwanst, mir den leckerbissen heute reinzutun...
    muss aber auch eine stunde fahrt in kauf nehmen. aber mal kieken, fängt ja erst um eins an. und wenn ich fahre, folgt selbstredend ein bericht toro!
    ich hoffe, die fußballgeilen immerspieler....(!?) haben noch ein bisschen dampf. meistens geht es in die hose, wenn zwei tuniere in zwei tagen gespielt werden und immer die selben verdächtigen dabei sind...
    stell dir nur vor, sie wären gestern noch auf tour mit dir gewesen....
    aber eigentlich egal, halle muss spass bringen....aber auch keine verletzten!

alles ist stellvorbar.

• @ all und tobi...,wie versprochen:

erstmal... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    und leider nicht... :schal1: :bia: :schal1: :bia: :schal1: :bia: :schal1: :bia:

platzierung:

10. fv blau-weiß 90 briesen
    9. fsv union fürstenwalde
    8. vfb steinhöfel
    7. preußen frankfurt (oder)
    6. oldstars fsv union fürstenwalde
    5. msv rüdersdorf
    4. germania 90 schöneiche
    3. fv 1920 erkner
    2. efc stahl eisenhüttenstadt
    1. fsv germania storkow

vorrunde gruppe a:

schöneiche - briesen 2:1 (torschütze m.klein)
    eisenhüttenstadt - frankfurt 3:2
    schöneiche - oldstars fürstenwalde 3:2
    briesen - eisenhüttenstadt 0:4
    frankfurt - oldstars fürstenwalde 0:2
    schöneiche - eisenhüttenstadt 1:1
    briesen - frankfurt 2:5 (torschützen c.kussatz, l.lizurek)
    eisenhüttenstadt - oldstars fürstenwalde 2:1
    schöneiche - frankfurt 3:3
    briesen - oldstars fürstenwalde 0:1

vorrunde gruppe b:

fürstenwalde - rüdersdorf 1:1
    erkner - steinhöfel 3:0
    fürstenwalde - storkow 2:2
    rüdersdorf - erkner 2:3
    steinhöfel - storkow 1:5
    fürstenwalde - erkner 2:2
    rüdersdorf - steinhöfel 2:2
    erkner - storkow 2:4
    fürstenwalde - steinhöfel 2:3
    rüdersdorf - storkow 4:2

1. halbfinale: eisenhüttenstadt - erkner 5:1

2. halbfinale: storkow - schöneiche 5:2 n.n. (2:2)

um platz 9: briesen - fürstenwalde 0:2 n.n. (schützen c.kussatz, l.lizurek.... ;( )

um platz 7: frankfurt - steinhöfel 5:4 n.n.

um platz 5: oldstars fürstenwalde - rüdersdorf 1:2 n.n.

kleines finale: erkner - schöneiche 3:2 n.n. (2:2)

finale: eisenhüttenstadt - storkow 6:4 n.n. (4:4)

:pinch: zusammenfassung:

3 tore in 4 spielen, plus einem 9 meter schießen und das in der halle sind wohl ein bisschen zu wenig um was zu reißen.... :whistling:
    :motz: im tor, kleini, lukas, thomas, kricker, zicke, shorty, hannes spielten ein doch recht trostloses tunier (um es nicht offenbarungseid oder peinlich zu nennen)... :wacko:
    der drops war quasi schon mit dem eröffnungsspiel gelutscht. augenscheinlich war auch keine kraft mehr vorhanden, um wenigstens noch die ehre zu retten und mit anstand auszuscheiden. zum glück machte es der gastgeber auch nicht besser, aber die holten wenigstens noch 3 punkte und schossen mit neunmeterschießen gegen uns 1 plustor.... 8| . über unsere 0 punkte(!!!!) und minus 9 tore (!!!!) sollte man schnell den mantel des schweigens legen... :S

alles in allem ein tunier von mittlerem niveau, in dem aus meinem blickwinkel nur der efc stahl überzeugen konnte, in ansätzen sicher auch storkow. folgerichtig hieß so auch das beste spiel des tuniers, die finalpartie mit dem glücklicheren gewinner :thumbsup:

ansonsten keine weiteren besonderheiten, nimmt man mal die urkundenübernahme unseres vereins durch den stadioneinlasser und -ordner "driesel" außen vor. für mich ein doch peinlicher schlussakkord... :(

in diesem sinne und unter vorbehalt für die detaillierte rischtischkeit: :bia:

ps.: Tobi...: für den augenkrebs bin ich in froher erwartung 2 x 100 km gefahren und war 2 x 1 h unterwegs (zurück sogar mit glatteis). ich denke das kostet mind. ein kaltgetränk... :ja:

alles ist stellvorbar.

Einmal editiert, zuletzt von 10plus1 ()